Zweierlei Maß....

Miramar

15 Jahre Mitglied
Hallo,

durfte mich eben auf der Hundewiese mal wieder wundern.....wie vom OA mit zweierlei Maß gemessen wird...

Der große Freilauf liegt hier ja am Rande eines großen NSG, in dem Galloway-Rinder ohne Menschenkontakt das ganze Jahr frei leben (ist so´ne Art Projekt). Das sind richtige Wildtiere (entsprechend scheu und schreckhaft) und ich würde nie auf die Idee kommen, meine Hunde DORT abzuleinen. Nicht einfach weil es verboten ist sondern gerade aus Rücksicht auf diese wilden Rinder. Und der Hundefreilauf ist wirklich groß genug!!!

Naja, jedenfalls sehe ich dann diese Frau mit den zwei Fußhupen (habe aber NICHTS gegen gut erzogene Kleinhunde), die absolut unverträglich sind und gern um sich beißen voll auf mich zu rasen. Ich biege also in einen Seitenweg ab, weil ich keinen Kontakt zu diesen Hunden möchte...
Plötzlich sehe ich sie wieder auf mich zu hetzen und denke noch, ob die mich wohl provozieren will (sie weiß, dass ich ihr aus dem Weg gehen möchte).
Da sehe ich plötzlich einen Typen vom OA, der sie gerade einholt und gehe weiter.

Andere Hundehalter erzählen mir dann etwas später, dass die draußen ihre Hunde abgeleint hat und die fleißig am Jagen und Rinder verkläffen waren, als dummerweise das Ordnungsamt auftauchte...:eg:
Sie hat dann versucht in´s / durch´s Auslaufgebiet abzuhauen und ist dort dann von einem der Typen geschnappt worden. Ich muss leider gestehen, dass ich spontan dachte "geschieht der Recht", zumal eine ihrer Fußhupen im Freilauf täglich andere Hunde beißt (meine eine Hündin hatte auch schon eine behandlungsbedürftige Ohrverletzung) und trotzdem weiterhin frei ohne MK dort laufen darf. Ist ja nur ein Kleinhund heißt es - dass der auch fiese Verletzungen (Auge z.B.) anrichten könnte interessiert keinen......

Jetzt kommts: Es stellte sich dann heraus, dass sie zwar ihre Personalien angeben musste ("falls nochmal was passiert gibt´s mehr Ärger") - aber mit einer Verwarnung weg kommt. (Statt Hundeführerschein weg o.ä.).

Noch später dann erzählt mir ein Typ mit Boxer, dass er jetzt RICHTIG Ärger bekommt, weil genau dieselben OA-Typen ihn dabei erwischt haben, dass er seinen Hund vom Auto zum Auslauftor (ca. 10 Meter) hat ohne Leine laufen lassen, weil er super hört und bei Fuß geht.:uhh: Da war´s ihm wohl für die paar Meter mit Leine zu tüdelig.

Was ist daran denn bitte fair? Ein jagender Kleinhund wird sicherlich kein Rind reißen - trotzdem kann es passieren, dass die Rinder in Panik durch den Zaun gehen und in Richtung Hauptstraße rasen o.ä.....und der Boxer lief bei Fuß in Richtung Auslauftor!

Wird jetzt tatsächlich unterschieden nach Größe und die Großen dürfen nix, während die Kleinen um sich beißen, jagen etc. dürfen? Ich kapier das wirklich absolut gar nicht....habe dann nur zum Boxerbesitzer gesagt, dass ich wahrscheinlich öffentlich hingerichtet worden wäre:eg: , wenn ich dabei erwischt worden wäre, wie meine Hunde ohne Leine aus dem Auto aus steigen (obgleich absolut verträglich und brav) - einfach weil sie groß sind und zwei davon kräftig, einer gestromt....

Schräge, oder???
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Miramar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das kenne ich gut, hier in der Nachbarschaft ist das genauso
die kleinen dürfen frei laufen und beißen,
(natürlich nicht alle, meine Schwester hat auch zwei kleine und die Hündinn ist schon so oft gebissen worden, von kleinen und großen.)
die großen am liebsten nur im Garten hinter Schloss und Riegel, obwohl die gar nichts tun.

Wenn man den überhaupt nen großen Hund halten muss. Denen wäre es am liebsten wenn man die alle weg schaffen würde und es nur noch
die kleinen gäbe!!!

Das könnte man nun natürlich noch sehr ausweiten, ich denke das die kleinen mehr beißen und zickiger sind liegt nur daran das sie völlig falsch erzogen werden.
Es gibt doch nur wenige Westies die auch wirklich Terrier sein dürfen. Oder Jack Russels die sind auch Modehunde geworden.

Die meisten haben ja auch das gefühl das sie ca. 1,50 Meter groß sind (wegen auf den arm nehmen wenn ein anderer vor allem großer Hund kommt).
 
Als mein P.W. damals von einem Terror-Yorkie gebissen wurde (auf UNSEREM Grundstück) und ich der dazugehörigen Tucke sehr drastisch mal ´n paar Takte gesagt hab, stand zehn Minuten später die grüne Garde vor meiner Tür...:sauer:
Mir wurde dann "nahegelegt", auch auf´m Grundstück unseren Hund anzuleinen - weil , - so ein kleiner Hund könnt ja gar nich wirklich wehtun, aber wenn MEIN Hund sich dann evtl. wehrt, auf UNSEREM Grund, müsste ich die Konsequenzen tragen (wäre gewesen Einzug meiner "Bestie")
Das P.W. eine tiefe Risswunde an der Brust hatte und geblutet hat wie Sau, das die Nachbarn da waren als Zeugen, hat nicht interessiert !
O-Ton Ordnungshüter : Nu stellen sie sich mal mich so an, das ist ein grosser Hund, das bringt den schon nicht um !
Eine Anzeige aufnehmen wollten sie dann auch nicht , - ich hab´dann aber von der Tucke ´ne Anzeige am Hals gehabt - wegen Beleidigung :verwirrt:
 
sockenbaer, die sind verpflichtet, eine Anzeige aufzunehmen.

Und ich würde mir garantiert nicht mit Drohungen vorschreiben lassen, wie ich mich auf meinem Grundstück zu verhalten habe.
 
Das ist jawohl die Höhe, dreister geht es ja wohl nicht.

Klar müssen die eine Anzeige aufnehmen.

Und von wegen das die dir vorschreiben wollen was du auf deinem Grundstück zu tun hast ist die frechheit schlecht hin.
Die sind doch:kindergarten: :wand: !!!!
 
Marion schrieb:
sockenbaer, die sind verpflichtet, eine Anzeige aufzunehmen.

Und ich würde mir garantiert nicht mit Drohungen vorschreiben lassen, wie ich mich auf meinem Grundstück zu verhalten habe.

Jetzt ist die Sache eh schon "gegessen" :(
Hier in Bayern bzw. Franken sind manche "Grünträger" schon sehr unverschämt, was grosse oder "gefährlich aussehende" Hunde betrifft. Da halte ich dann lieber die Klappe, weil ich ja schon vorher nicht ganz "deliktfrei" war - aus Rücksicht auf meine Hunde...
 
@sockenbaer: Eine Dienstaufsichtsbeschwerde wäre das Mindeste gewesen.

Wenn ich noch mal sehe, daß Omis mit ihren Kleinhunden auf nem Spielplatz Gassi gehen und die Hinterlassenschaften ihrer Hunde obendrein nicht wegmachen, Politessen das aber nicht sehen wollen, lass ich mir die Personalien der Politesse geben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zweierlei Maß....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
@ Mich: „Na, wenn hier schon über die Amis gewettert wird, muß aber auch gerechtigkeitshalber gesagt werden, daß dort zumindest in Sachen Schmerzensgeldforderungen angeblich weit mehr herauszuholen ist wie bei uns“ Richtig, dort wird sicher kein Querschnittgelähmter nach jahrelangem Prozess...
Antworten
21
Aufrufe
2K
W
*SpanishDream*
Hey... Mir schwirrt da so eine Geschenkidee im Kopf und zwar quasi das Auto in Mini Format nachgebaut, mit den "gleichen" Felgen und den Sportsitzen und jeden Kleinkram genauso wie sein Auto. Hab verschiedenes im Internet gesehen, aber kein Angebot, dass genau sein Auto nachbauen würde im Mini...
Antworten
0
Aufrufe
398
*SpanishDream*
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Ich suche Adressen für Lederhalsbänder und Leinen auf Maß Und zwar suche ich ein Lederhalsband, 3 cm breite in flieder für 34cm HU + passende Leine dazu 3fach verstellbar max 1,5cm breit. Und das selbe noch mal in weiss. Nach möglichkeit sollte es pro Set nicht mehr wie 40€ kosten. Kennt ihr...
Antworten
0
Aufrufe
352
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Staffgirl
Antworten
6
Aufrufe
2K
Staffgirl
Staffgirl
Zurück
Oben Unten