zum xten mal schleppleine-sorry!

Spicy

20 Jahre Mitglied
Hallo zusammen!
Ich weiß, euch hängt das Thema sicherlich schon zum Hals raus, aber in der Suchfunktion werd ich nicht wirklich fündig. Mir würde auch ein Link reichen, wenn ihr einen guten habt :)
Also ich habe mir ja nun endlich eine Schleppleine besorgt, damit ich Diego bald (bzw. irgendwann) dann doch unbedenklich ohne Leine laufen lassen kann. Also, dass ich diese nur mit nem Geschirr nutzen sollte ist mir klar. Leider kann ich die Fütterung nicht auf draußen umstellen, da ich nun endlich ein Futter gefunden habe was er gut frisst, dieses aber eingeweicht wird. Oder habt ihr da auch tipps? *g*
Wie genau muss ich denn das nun machen? Soll ich jedes mal kurz vor Ende der Leine kommentarlos die Richtung wechseln? Oder mit Signal? Oder kurz vor Ende der Leine Kommando (stop) und normal weiter? Oder vor Ende der Leine Ablenken und Spiel oder Leckerlie?Oder wie? *dummfrag*
Sorry nochmal fürs Generve und vielen Dank für eure Geduld:)
Liebe Grüße
spicy :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spicy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Garnicht dumm gefragt, ich muß mir jetzt auch eine Schleppleine zulegen,weil es wahrscheinlich die Einzige Möglichkeit ist ,das Carlos auf Kommando kommt.Und er dann
irgendwann einmal vieleicht auch ohne Leine laufen kann.
Aber leider habe ich da auch überhaupt keine Erfahrungen,
von daher wäre es mir auch eine Hilfe
Gisela
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Hallo,

wie es richtig gemacht wird, findet ihr in dem Buch von Nicole Hoefs und Petra Führmann "Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde"


viele Grüße und viel Erfolg
Monique
 
*nerv*
Sorry!
Hat denn niemand ein paar Tipps für uns? Wäre echt verdammt lieb :)
LG spicy:hallo:
 
Hallo Spicy.
Ich habe Schleppleine trainiert, aber die Antwort hängt vom Ausbildungsstand des Hundes und Eurer Bindung ab. Wenn er bereits super-gehorsam ist (ohne Leine kann man das ja auch zu Hause, im Garten etc üben) und es nur darum geht, zu sehen, ob es bei "Freilaufen in der Prärie" auch klappt, probier es doch einfach aus und erzähl, was Du beobachtest hast. Wenn er Dir jedoch schon laufend in der normalen Leine "hängt", dann lass es lieber noch und verstärke UO.
LG
Jackie

PS: Beim "Ausprobieren", nimm eine Flex, stell sie kurz und fest und häng dort die Schlaufe der Schlepp ein. Das gibt Dir einen guten Griff in die Hand. Verwende das Geschirr, denn es könnte ansonsten böse "Brandwunden" geben, falls der Hund doch losrennt und Du ihn nicht abrufen kannst.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „zum xten mal schleppleine-sorry!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
597
kerstin+hogan
kerstin+hogan
spikerico
ich konnte nicht fertig gucken, Hermes-mann hat geklingelt... :( und jetzt gehts ab zum TA... heute abend :hallo:
Antworten
32
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
OdinBaby
Bei unserer jetzigen HuSchu dürfen die Hunde am Anfang der Stunde immer zusammen spielen. Unser jetziger HuTrainer ist aber auch sehr fähig und grenzt Pöbler körpersprachlich schnell und zügig aus, das kann aber nicht jeder. Mein einer Rüde war am Anfang an der Leine auch ein ziemlicher Prolet...
Antworten
14
Aufrufe
663
hasch-key
hasch-key
lektoratte
Hallo, solche situationen kennt glaube ich jeder von uns. Wir hatten das auch mal vor ein paar Jahren. Damals machten wir einen Gang zu meinen Schwiegereltern an einer Hauptstraße entlang. Auf der anderen Seite der Straße ging eine Tür auf und ein kleiner Türkenjunge kam heraus, zusammen mit dem...
Antworten
50
Aufrufe
3K
D
whitevelvet666
Hey, der funzt ja wieder *freu*. Die hatten doch 'ne Zeitlang rechtliche Probleme. Alexis
Antworten
4
Aufrufe
485
Alexis
Alexis
Zurück
Oben Unten