Zum Kotzen.....

Shivamäuschen

10 Jahre Mitglied
:sauer:ich muss das mal los werden ... (ggf in richtigen Thread verschieben DANKE:(mad:

Was ist nur los mit der Gesellschaft??? Tiere werden angeschafft ohne an den nächsten Tag zu denken.
Es sind Produkte wie ein Shampoo,Klamotten oder Sonstige Waren welches man weg wirft wenn man es nicht mehr braucht????

Innerhalb von 2 Tagen aus meinem weitestgehenden Bekannten-Kreis

Freundin gibt Ihre "geliebte" Katze ab nur weil Sie nen Freund( seit 3wochen) hat der auf Tierhaare allergisch ist. Davor hat Sie schon Ihren Hasen abgegeben. Nun folgt die Katze.

Im FB beim rum stöbern ne Hündin gefunden, die damals eine Freundin gefunden und weiter vermittelt hat. Sie mittlerweile schon im ca. 5ten zu Hause ist und gerade mal 1 Jahr alt ist und wieder ein zu Hause gesucht wird.

Ich weiß das ist nichts neues und passiert (leider) ständig. Deshalb sind ja auch die TH´s voll. Aber es ärgert mich so ungemein. Wie kann ich ein Tier was ich mehrere Jahre habe für ein paar Wochen Beziehungen weggeben???
Es geht nicht in meinen Kopf rein. Ja es gibt Umstände die man nicht planen kann. Aber dann muss ich dafür sorgen das mein Tier nicht zum Wanderpokal wird. BZW sollten es Umstände sein die wirklich gravierend sind.

Meine Maus treibt mich auch gerne mal an den Rand des Wahnsinn´s und natürlich kamen da Ängste und somit auch Gedanken ob es Ihr woanders nicht besser gehen würde... Dennoch habe ich a) an meinen Hund gedacht und nicht an mich und b) waren die Gedanken sofort erledigt wenn mich Luna ansah:love:. Ich habe mir bewusst einen Hund angeschafft und keine Maschine. Das es eben mal schwerer wird oder auch Sachen kommen an die ich nicht gleich Gedacht habe sind nunmal so. Ich muss mich Ihnen stellen und lösen. Aber nicht mit Abgabe.
Ich frag mich ob die Leute auch so einfach Ihre Kinder in ne Baby-klappe stecken oder ins Heim wenn Sie mal krank sind, Ärger machen oder der neue Partner eine eigene Familie will.:sauer:

Sorry ich könnte mich hier noch 1000Zeilen aufregen... aber das musste mal raus.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shivamäuschen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann gut nachvollziehen was Du meinst und das Gefühl das es immer häufiger wird, heute angeschafft, morgen wieder weg habe ich auch.

Vielleicht liegt es wirklich an der Einstellung der Gesellschaft und das mal fast alles als Konsumgüter betrachtet...so auch Tiere?! :verwirrt:

Für mich würde es nie in Frage komme meinen Dicken weg zu geben!!!

Und ich muss dir sagen solche Leute die sich ein Tier nach dem anderen anschaffen, am besten das eine los werden wollen weil es nicht so "funktioniert" wie man es sich vorstellt um dann direkt das nächste anzuschaffen was ja vielleicht besser ist...solche Menschen haben keinen sehr hohen Stellenwert bei mir!

Ich habe mich schon unheimlich über solche Menschen aufgeregt, weil ich auch ein paar solcher Kandidaten kenne...aber mittlerweile...muss ich dir ganz ehrlich sagen, das ich teilweise froh bin, wenn sie ihre Tiere abgeben!!!

Dann besser dafür sorgen das des Tier weg kommt, dahin wo es eine faire Chance hat und nicht nur vor sich hin vegetiert und vielleicht nur mit dem nötigsten wie Futter und Wasser versorgt wird.
 
Jepp ist zum Kotzen, und es nervt auch das so viele wegen einer angeblichen Allergie, vorzugsweise bei Kindern abgegeben werden. Auch da gibt es mittel und wege. Ich kann mir nicht vorstellen das es bei allen Abgabefällen um Leben und Tot geht.

Vor allem gibt es da auch andere medizinische Möglichkeiten ´den Allergikern zu helfen anstatt das Tier abzugeben.

Zur Zeit habe ich auch ständig nur Stress mit meinem Partner. Hauptsächlich wegen dem Hund der gerade neu eingezogen ist. Ich sehe alles zu eng und er sieht auch nicht das dieser Hund anderst ausgelastet werden muss als meine leider verstorbene Hündin die sehr viel geschlafen hat. Er lebt nach dem Motto "Es macht den Hunden (er hat selbst auch einen um den ich mich auch kümmer) nix auch mal nur hinter dem Haus im Garten zu sein". Ich sehe das anderst wir kommen auf keinen wirklichen Nenner so das die Beziehung auf der Kippe steht. Jedoch würde mir NIEMALS in den Sinn kommen die Maus zu vernachlässigen bzw sie abzugeben.

Ich glaube für viele haben Tiere einfach einen "nice to have" Faktor die nach kurz oder lang nur "Arbeit" machen. Die einen machen dann nur noch das Notwendigste, die anderen geben Sie gleich ab. Ganz zu schweigen davon irgendwelche Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen.

Ändern wird man dies leider nie. Ich schaffe es ja noch nicht mal bei meinem Partner die Einstellung zu änderen. Auch wenn ich mir den Mund fusselig rede.
 
thema allergie sehe ich kritisch - wenn ich als mutter sehe, wie mein kind leidet, wegen dem haustier - dann würde ich mir durchaus überlegen das haustier abzuschaffen.

mal abgesehen davon, dass man bei einer kontaktallergie weder dem tier noch einem selbst den gefallen tut.

wenn ich mir meine dicke anschaue: individualdistanz: 0mm, immer schmusen und kuscheln (die tierärztin ist deswegen verzückt :D ). für sie wäre es die hölle wenn ich sie nicht mehr anfassen könnte.

verurteilen lässt es sich leicht und schnell. man muss aber auch versuchen die gegenseite zu verstehen.

wobei cih auch sagen muss: den hund dann fix ins tierheim abschieben ist dann für MICH keine lösung - da sollte man, mit hilfe von foren und co versuchen ein GUTES und dauerhaftes zuhause für das tier zu finden.

manchmal ist halt auch die abgabe der bessere weg - nicht der leichtere, auch wenn es für außenstehende oft so wirkt.
 
Natürlich kann Allergie ein seriöser Abgabegrund sein, ich denke, das wird niemand bestreiten.

Worüber sich die TE aufregt, und m.E. zu Recht, ist die Abgabe, kaum dass die Halterin einen neuen Kerl 3 Wochen kennt. Wenn das nicht leichtfertig ist???
 
Ich habe meiner Mama die Katze einer Freundin "aufgequatscht" die sie dringend abgeben musste, weil sie in ein Haus gezogen sind, in dem Tierhaltung verboten war (sowas erfährt man ja auch meist erst wenige Tage bevor Termin x da ist;))

Bei der Abgabe wurde auch noch nett gefragt, ob man den kater denn nochmal mit der Tochter besuchen könne damit sie sehen, dass es ihm gut geht - gehört haben wir nie wieder etwas - auch auf meine Mails, dass es dem Kerl gut gehen würde etc. kam nie eine Antwort.

Find ich ehrlich gesagt auch etwas traurig. Naja, dem Kerl gehts ja nun gut und es ist ihm auch latte ob sich wer nach ihm erkundigt...
 
Leider ist das die Normalität.
Abgabe 5 Monate alter Dobermann, kackt rein, bellt dauernd, kann nicht alleine bleiben, zerstört und die Mutter kann das Tier nicht halten und hat keine Zeit zum Gassi gehen

Abgabe Husky, geholt aus Berlin, der Vermieter erlaubt es nicht

Abgabe 7 Monate alter Rottweiler , die Nichte vernachlässigt den Hund

Das in dieser Woche
 
:sauer:Wahnsinn:sauer:

Ich bin ja schon froh das viele TH´s und Organisationen mehr Augenmerk auf Ihre Vermittlung legen - siehe Vermietererlaubnis etc.

Meine Maus kam ja auch aus dem Fall " Oh wir ziehen um und der Vermieter erlaubt den Hund nicht..." Sie war da 10 Wochen alt. Mit 8 Wochen kam Sie zu den Vorbesitzern.
Aber Hey vllt bin ich auch zu unspontan für sowas, bzw habe nicht das Glück von Heute auf Morgen umziehen zu können *tztztzzzz
 
Natürlich kann Allergie ein seriöser Abgabegrund sein, ich denke, das wird niemand bestreiten.

Ja kann. Vielleicht bin ich da auch zu skeptisch. Es wird sehr schnell, auch von Ärzten gesagt. Katzen oder Hundehaarallergie.....

Als ich ein Kleinkind war hatte ich Probleme mit Husten und ständigen Kopfschmerzen. Unser Arzt sofort: Katzenallergie... worauf ich wohl (wie meine Mutter das sagte) sofort anfing zu kreichen als der Arzt sagte: Katze muss weg.

Es lag letztenendes nicht an der Katze. Dem Arzt ist wohl erst nichts besseres eingefallen. Der Kater lebte noch glücklich und zufrieden bis an sein Lebensende bei uns.

Was ich damit ausdrücken möchte ist das viele eventuel zu leichtfertig Aufgeben bei "Allergien"

Und selbst wenn eine Allergie da ist. Wie schlimm ist sie? Helfen da nicht vielleicht Medis oder eine Desensibilisierung? Muss immer das Tier weg als einzige Lösung?
Wäre es zumindestens nicht möglich das Tier wenigstens Privat zu Vermitteln als sofort ins Heim abzuschieben? Und in der Übergangspase je nach dem mit Cortison oder sowas zu arbeiten?

Man hat schliesslich nciht nur eine Verantwortung dem Kind gegenüber sondern auch dem Tier.

Natürlich will keiner schlecht dastehen wenn er ein Tier im Heim abgibt. Da ist eine Allergie (vorzugsweise beim Kind) schon ein Grund der wenigstens zu rechtfertigen wäre
 
Ich denke auch es kommt immer auf die Art der Allergie an.
Bei mir wurde z.B. letztes Jahr eine Kontaktallergie auf Hund (Speichel) festgestellt, allerdings merke ich nur bei bestimmten Hunden eine Reaktion. Meine Hündin z.B verursacht keinerlei Probleme, der Rüde hingegen starke (ähnlich wie bei Kontakt mit Brennesseln). Trotzdem war mein erster Gedanke nie im Leben wird dieser Hund abgegeben! Genau das sagte ich auch der Ärztin, Sie meinte ich könne sowieso nicht viel dagegen tun, solle mich aber melden falls es schlimmer wird. Wenn es mal wieder schlimm ist (grade jetzt wenn es wärmer wird mit kurzen Klamotten) muß ich eben darauf achten nicht zu viel Sabber abzubekommen :)
Hätte ich hingegen Reaktionen der Atemwege und das Zusammenleben wäre nicht mehr möglich, dann würde ich evtl. anders denken, doch bis dahin "juckt" mich die Einschränkung nicht ;)
Leider nutzen viele gern die Allergie als vorgeschobenen Abgabegrund weil das Tier, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr in die Lebensgestaltung passt.
 
:... ne Hündin gefunden, die damals eine Freundin gefunden und weiter vermittelt hat. Sie mittlerweile schon im ca. 5ten zu Hause ist und gerade mal 1 Jahr alt ist und wieder ein zu Hause gesucht wird.

sowas hab ich auch auf meiner Couch und glaubt mir, das Rumgereiche hat ihr gar nicht gut getan. Arbeite nun schon seit 4 Monaten mit ihr und der Fortschritt ist langsam. Immer wieder holt sie das Misstrauen ein, nicht im mich (zum Glück), aber insgesamt. Manchmal kann sie sich dann selber nicht leiden. :(

Wie kann ich ein Tier was ich mehrere Jahre habe für ein paar Wochen Beziehungen weggeben???

Im Leben nicht. Würde mich mein Kerl vor so eine Wahl stellen, sollte er wissen, wie er am schnellsten zur Tür kommt! :eg:

Leider kommt es mir aber häufig so vor, dass besonderes Frauen ihren (neuen) Mackern gleich "hörig" sind. Ich glaub ein Kerl würde seinen Hund wegen ner Tusse nicht so schnell abgeben. Hmm :unsicher:

Ich frag mich ob die Leute auch so einfach Ihre Kinder in ne Baby-klappe stecken oder ins Heim wenn Sie mal krank sind, Ärger machen oder der neue Partner eine eigene Familie will.:sauer:

Naja mit den Eltern wird das ja schon superoft gemacht. Das finde ich auch traurig. :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zum Kotzen.....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Peter Löwisch
@Cornelia: Ja, Naomi ist jetzt im Hundehimmel und Berta liegt jetzt auf der Couch. Berta: ca. 9 Jahre, 3,5 Jahre Tierheim, unverträglich mit Hunden, sonst total lieb, Mix aus ASmStaff und wahrsheinlich American Bulldog. Die Sturheit hat sie von beiden Rassen geerbt. Ich muß mit ihr aber noch den...
Antworten
7
Aufrufe
950
Peter Löwisch
Peter Löwisch
bigfoot alf
Zwei kurze Fragen noch: Die Tablette schiebe ich die wie die Globulis seitlich in die Lefze? Wie viel Zeit muss zwischen den Mitteln vergehen oder kann man die gleichzeitig dann vor der Fahrt geben?
Antworten
8
Aufrufe
596
bigfoot alf
bigfoot alf
Strike
Von Wegsperren war in diesem Zusammenhang von mir nicht die Rede. Aber soweit ich mich erinnere hat (da du ihn schon mit anführst) Papa Staat nicht nur eine Schutzpflicht sondern auch eine Fürsorgepflicht. Schützen kann ich mich in so einer Situation überwiegend selbst. Was aber ist mit...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Strike
Strike
nelehi
So, Lina hat gestern auch gekäckelt. - Alle wieder zufrieden.
Antworten
31
Aufrufe
2K
nelehi
Strike
Und warum war er freundlich? Weil er in dich gefahren íst und nicht umgekehrt. Stell dir vor, er fuhr vorbei und dein Hundi läuft ihm ins Rad, er stürzt. Da wäre wahrscheinlich aus gewesen mit nett und freundlich :( Das sind meine Erfahrungen Grüße
Antworten
19
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten