Zu hoher Calzium-Wert und vermehrte Flüssigkeitsaufnahme

Rover1998

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich war mit Rover am Samstag beim TA, weil er übermäßig viel trinkt seit zwei Monaten und hinten immer zuckt wenn wir auf der Chouch liegen.

Die TÄ tastete ihn ab und stellte leichte Schmerzen in der rechten Hüfte fest. Ich denke daher kommt das Zucken.

Aber das Blutbild war völlig normal obwohl er soviel säuft.

Nur der Calzium-Wert war viel zu hoch!

Jetzt muss ich nächste Woche ne Urinprobe abgeben.

Kann ja nicht so weiter gehen mit dem Saufen. Er hat ja permanent Druck auf der Blase und ich kann nicht alle zwei Stunden mit ihm raus. Vier Stunden muss er aushalten.

Und wegen dem Calzium muss ich nochmal zum Überprüfen hin, so in drei Wochen.

Wisst ihr ob es einen Zusammenhang gibt zwischen vielem Trinken und zu viel Calzium im Blut?

Oder auf was zu viel Calzium hinweist?

Danke schonmal

Lieben Gruß
Romana

PS: Normale Diabetes kanns nicht sein, das haben die völlig normalen Werte beim Bluttest ausgesagt.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rover1998 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich würde vorsichtshalber mal auf Cushing testen lassen (per Dexamethason-Screening-Test)
 
Hi Darla,

danke für den Tipp.
Muss ja nächste Woche sowieso mit Urin zur TÄ.

Hab vorhin nochmal angerufen weil ich vergessen hab, auf was sie den Urin testen will.

Es ist Diabetes insipidus.

Werde gleichzeitig auf Cushing testen lassen.


Danke nochmal.

Gruß
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zu hoher Calzium-Wert und vermehrte Flüssigkeitsaufnahme“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Von wegen anschleichen ;)
Antworten
25
Aufrufe
5K
Pennylane
Pennylane
D
Die regelmäßigen Ausführer konnten Teddy endlich mit nach Hause nehmen
Antworten
4
Aufrufe
873
DerProduzent
D
ute0102
Bis jetzt nichts. Keiner hat ihn gesehen. Hoffentlich gehts ihm gut :(
Antworten
31
Aufrufe
2K
ute0102
Boxerchen
Beim Schäferhund würde ich auch immer die Bauchspeicheldrüse mit testen lassen. Bauchspeicheldrüsenkot ist zwar recht prägnant, aber es muss nicht immer alles nach Schema F verlaufen. ;)
Antworten
16
Aufrufe
1K
KsCaro
Zurück
Oben Unten