zu Besuch in Hessen mit Listi

Snoop Dog

10 Jahre Mitglied
Guten Abend zusammen,

Ich plane einen Besuch in Wiesbaden/Hessen und mein Snoopy/ Amer.Bulldog (8. Mon) soll natürlich mit von der Partie sein.
Weiß einer, wie die Verordnung für kurze, oder überhaupt, Besuche in Hessen sind?
Wir freuen uns schon so aufs spazierengehn im schönen Taunus....habe aber jetzt doch so meine Gedanken....
Danke schonmal:):)

Gruß Bianka mit Snoop und Figo
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Snoop Dog ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Frag mal beckersmom hier aus dem Forum, sie ist Spezialistin für Hessen.
 
Ich nehme an, dass Dein Hund aufgrund seines Alters in NRW noch keinen Verhaltenstest absolviert hat ? Somit wäre für ihn in Hessen Leinenpflicht angesagt - sonst nichts.

Da Dein Hund in NRW gemeldet ist bitte irgendwas mitnehmen woraus man ersehen kann, dass Du mit dem Hund nicht hier in Hessen lebst.

Ansonsten viel Spaß im Taunus (der gar nicht weit von mir entfernt ist).
 
Vielen Dank beckersmom:hallo:

das sind ja gute News.
Werde die Genehmigung vom Ordnungsamt kleiner scannen und indie Tasche stecken. Zus. mit meinem Perso passt das ja dann.
Juchuuu Blätterwald wir kommen:lol:

Viele Grüße ausm Dreiländereck
Bianka und die Zwei
 
Oh da kann ich ja gleich mal eine Frage dazwischen stecken an die "spezialistin für Hessen" ;)
Und zwar, wie ist es wenn ich meinen Hund (am. bulldog) in Niedersachsen angemeldet habe weil ich auch dort wohne, Beruflich aber in Hessen wäre und den Hund mit nehme?

Müsste ich dann trozudem die Auflagen erfüllen oder nicht, weil der Hund ja in Niersachsen angemeldet ist?

Bei mir ist das nicht der Fall, könnte aber irgendwann mal passieren und erkundige mich nur schonmal...

Vielen Dank schonmal...
 
Wieviel Zeit würdeset du denn in Hessen verbringen, also rein von der Arbeit her?
Nur 2-3 Tage die Woche oder wirst du länger in Hessen sein?
 
Oh da kann ich ja gleich mal eine Frage dazwischen stecken an die "spezialistin für Hessen" ;)
Und zwar, wie ist es wenn ich meinen Hund (am. bulldog) in Niedersachsen angemeldet habe weil ich auch dort wohne, Beruflich aber in Hessen wäre und den Hund mit nehme?

Müsste ich dann trozudem die Auflagen erfüllen oder nicht, weil der Hund ja in Niersachsen angemeldet ist?

Bei mir ist das nicht der Fall, könnte aber irgendwann mal passieren und erkundige mich nur schonmal...

Vielen Dank schonmal...

Wo ist Dein Erstwohnsitz und hast Du in Hessen einen Zweitwohnsitz? Bist Du nur von Mo-Fr. in Hessen auf Arbeit und am WE in Niedersachsen?
Normalerweise sollte der Hund dort gemeldet werden wo er sich am meisten aufhält.
 
Ja also wie gesagt bis jetzt wohne ich noch ganz in Niedersachsen.
Wollte mich nur mal erkundigen wie es wäre...
WENN ich beruflich mal nach Hessen gehen sollte, dann hätte ich dort einen 2. Wohnsitz und wäre Mo-Fr dort...
 
Wenn du von MO-FR in Hessen wärest ist das nicht dein Zweitwohnsitz, sondern dein Erstwohnsitz! Denn dann hälst du dich die überwiegende Zeit der Woche in Hessen auf (5 von 7 Tagen). Somit muss der Hund in Hessen gemeldet werden und muss auch die Wesensprüfung in Hessen ablegen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „zu Besuch in Hessen mit Listi“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SteffiSE
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
483
snowflake
snowflake
C
Das Thema ist doppelt erstellt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
2K
Midivi
San
Hallo Auch wenns jetzt schon "lzu spät" ist - Bitte siehe meinen Beitrag im Thread "Gilt Maulkorbbefreiung in Hessen" - für den nächsten Beusch dann... Gruss Jackie
Antworten
1
Aufrufe
503
Jackie
Jackie
Moe
Dankeschön Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für die Aufklärung! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dann werden wir wohl bald mal nach Hessen kommen, um die große Freiheit zu genießen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
3
Aufrufe
534
Moe
Keera
Das freut mich sehr , als was würde sie denn eingestuft bzw. was kam beim DNA Test raus?
Antworten
41
Aufrufe
2K
Cherry
Zurück
Oben Unten