zu Besuch in Hamburg

tat2ed

10 Jahre Mitglied
hallo ihr lieben!

ich würde gern mal wissen, ob ich sunny einen maulkorb aufsetzen muß, wenn ich mit ihr nach hamburg fahre und dort mit ihr spazieren gehe...

wir leben in schleswig-holstein, sunny hat noch im hamburger th ihren wesenstest bestanden und ist dadurch hier vom maulkorb befreit. natürlich amtlich beglaubigt...

im tierheim würde sunny als pitbull- mix eingestuft und das steht auch in ihrer beurteilung.

wie ist es nun....wenn ich nur mal einen kumpel in hh besuche und wir spazieren gehen, muß sunny einen maulkorb tragen??

fragende grüße

tat2ed und sunny
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi tat2ed ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du hast doch ein Rassegutachten mit ihr machen lassen, oder erinner mich mich da falsch?
Das Problem ist nun der Dogo Argentino, der hier als Kat. 2 geführt wird und somit Maulkorb- und Leinebefreit wäre nach dem Bestehen des Wesenstests (obwohl er dann noch zusätzlich noch den "Hundeführerschein" bräuchte).

"Eigentlich" hat sie ihn ja, aber als Pit Bull-Mix, damit hättest du dann das Problem, dass sie eh einen tragen müsste, Wesenstest hin oder her...

Kniffelige Sache, ruf am besten mal beim BOD an (Telefonnummer steht ganz unten, die in "Nord" sind extrem freundlich :):(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „zu Besuch in Hamburg“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Amy_&_Rike
Du hältst (nach meiner laienhaften Rechtsauffassung) den Hund ja als Besucher gar nicht in Hamburg. Selbst, wenn du 3 Wochen da bist.
Antworten
5
Aufrufe
2K
bamstaff
B
PitbullSunshine
Hallo, als gebürtige Hamburgerin bin ich regelmäßig mit meinen Listis in Hamburg zu Besuch. Ich handhabe das folgendermaßen: - Ich trage immer meinen Perso bei mir, um nachweisen zu können, dass ich nicht in Hamburg wohne (dann wären meine Hunde nämlich weg). - Ich meide die typischen...
Antworten
1
Aufrufe
660
Miramar
nina24
keine Steuermarke? Das "Problem" hatte ich noch nicht... hab aber bisher auch nur in 2 verschiedenen Gemeinden gewohnt, und da gabs die... ich denke, in diesem fall gehts hauptsächlich darum, zu zeigen, dass der Hund zum Mensch an der Leine gehört und dieser eben nicht in HH gemeldet sein muss...
Antworten
5
Aufrufe
564
nina24
Keera
Das freut mich sehr , als was würde sie denn eingestuft bzw. was kam beim DNA Test raus?
Antworten
41
Aufrufe
2K
Cherry
L
Frage: habt ihr nichts besseres zu tun. Vielleicht mangos ernten:D mit viel vehemenz
Antworten
29
Aufrufe
1K
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten