Zeigt her eure Pferde!

mausi

15 Jahre Mitglied
da viele in der KSG ja auch Pferde haben hier mal ein Fred!

die leider schon verstorbene Appaloosa-Mix Stute meiner Freundin



und ihr Nachfolger
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi mausi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab Zuahuse tausende von Bildern, hier nur eines wo man das pferd schlecht erkennt. Dafür die umso schlechter geflochtenen Zöpfchen :lol:

2a5nddw.jpg
 
Timis, unser kleiner hengst





diego gehört auch dazu..

 
Das sind ja tolle Bilder, ich möchte mehr sehen :)

Außerdem würden mich perösnlich auch mal Eure Geschichten rund ums pferd interessierne, wie seid ihr zum Pferd oder zum Reiten gekommen? Was habt ihr so besonderes erlebt, wo steht ihr momentan, wo wollt ihr hin? Oder warum reitet ihr vielleicht garnicht mehr?

Bin sehr gespannt :)
 
es gab schon ein pferd auf der weide, neben unser haus wo ich aufgewachsen bin, als knirps, habe ich immer die karotten rausgerissen, und bin unter den hag durch zum pferd. echt reiten habe ich ab 11 jahre gelernt, wir waren immer auf ponies und pferde unterwegs, dressur ist mein ding. ich reite nicht mehr weil das Timisli vieell zu klein für mich ist, ich wurde dadurch sacken...
 
Meine beiden Hengste:

7711759lyu.jpg


Ich habe früher einmal Friesen gezüchtet, Tjerk war mein letzter Deckhengst. Er ist inzwischen 21 Jahre jung, zwar ergraut, aber immer noch topfit.

7711761iud.jpg


Jonathan ist ein gleichaltriger Welsh A Hengst, den ich vor 6 Jahren, als mein Althengst Piebe verstorben war, als Gesellschaft für Tjerk gekauft habe.

7711763iot.jpg


Leider ist es mir gesundheitlich nicht mehr möglich Tjerk zu reiten. Wir waren früher ein gutes Team.

7711764mnr.jpg


Jonathan ist sowieso zu klein, aber er geht wunderbar vor der Kutsche. Ich muss ihn unbedingt im Sommer noch ma anspannen.

7711766wii.jpg


Die Beiden leben mit mir direkt am Haus und fühlen sich als "meine großen Hunde". Ich hoffe, dass ich sie noch lange genug alleine versorgen kann.
 
Meine beiden Hengste:

7711759lyu.jpg


Ich habe früher einmal Friesen gezüchtet, Tjerk war mein letzter Deckhengst. Er ist inzwischen 21 Jahre jung, zwar ergraut, aber immer noch topfit.

7711761iud.jpg


Jonathan ist ein gleichaltriger Welsh A Hengst, den ich vor 6 Jahren, als mein Althengst Piebe verstorben war, als Gesellschaft für Tjerk gekauft habe.

7711763iot.jpg


Leider ist es mir gesundheitlich nicht mehr möglich Tjerk zu reiten. Wir waren früher ein gutes Team.

7711764mnr.jpg


Jonathan ist sowieso zu klein, aber er geht wunderbar vor der Kutsche. Ich muss ihn unbedingt im Sommer noch mal anspannen.

7711766wii.jpg


Die Beiden leben mit mir direkt am Haus und fühlen sich als "meine großen Hunde". Ich hoffe, dass ich sie noch lange genug alleine versorgen kann.
 
Jetzt bin ich Zuhause und komm an meine Bilder :)

Ich hab mit schlechtem Reitunterricht auf Schulis angefangen. Hab dann in eben demselben schlechten Stall (der mittlerweile seine FN Zulassung verloren hat) eine Reitbeteiligung gefunden, die richtig super war. Ein älteres Pferdchen mit dem ich alles machen konnte. Hier hab ich mehr im Umgang gelernt, als reiterlich. Der Unterricht war einfach grottig und ich kam nicht wirklich vorwärts. Trotzdem war ich sehr glücklich mit dem Wallach. Er kam dann nach ein paar Monaten auf die Koppel, weil er einfach nicht mehr wollte. Mittlerweile habe ich keinen KOntakt mehr zu den Besitzern.

Danach habe ich wieder eine RB gesucht und auch gefunden. Die Besitzerin und ich haben uns angefreundet und letzten Endes, hat sie mir den nicht mehr voll belastbaren Wallach geschenkt. "Socke" ist ein unglaublich Charakterstarkes Pferd (spät gelegt). Ich hab mit ihm so wahnsinnig viel gelernt, es war einfach wunderschön und mein Traum schien erfüllt. Allerdings wurde es nach kürzester Zeit mit seinem angeschlagenen Bein immer schlimmer und ich entschied mich, ihn auf die Koppel zu stellen und mich nach einem voll reitbarem Pferd umzusehen.

So fand ich "Alf". Er schien das perfekte Pferd für mich zu sein und ich schwebte eine WOche lang auf Wolke 7. Dann erschreckte er sich so dermaßen, dass er mich abbuckelte und ich auf den Rücken fiel. 3 Wochen Krankenhaus mit 2 schweren OPs, danach direkt im Anschluss gleich 3 Wochen Reha und dann erstmla noch ein paar Wochen krank, bis ich stufenweise anfangen konnte zu arbeiten. Nach ein paar weiteren Monaten dann die 3. OP.Alles in allem mehr als glimpflich verlaufen. Alf hat meine Freundin in meinem Auftrag sofort wieder weiter verkauft. Ich habe keinerlei Kontakt zu den neuen Besitzern gehabt, weil cih zu diesem Pferd einfach keine Bidnung aufgebaut hatte in der kurzen Zeit und ich viel zu sehr mit mir selsbt beschäftigt war.

Für Socke habe ich mittlerweile ein Platz als Beisteller mit ab und an leichtesm Reiten gefunden. Ich wollte mit Pferden einfach nichts mehr zu tun haben und kam mit der Verantwortung für ein Pferd nicht mehr klar. Ich wollte das ganze Thema einfach aus meinem Kopf raus haben. Es gelang mir bisher ganz gut. Aber es kommt doch immer wieder mal ins Bewusstsein :( Ich bin immernoch sehr traurig und würde jetzt alles anders machen, wenn ich könnte...

Wie ein Zeichen gibts überhaupt keine Fotos von Alf. Alle wurden durch einen dummen Fehler gelöscht. Dafür hab ich umso mehr von Socke.... BIlder folgen :D
 
Inge, stell doch nicht solche Bilder ein. Ich will auch einen Friesen :heul:

Wunderschön!!!
 
2z9ide9.jpg


35m4q39.jpg


2881noo.jpg


b87be1.jpg


2qbasyt.jpg



Hab sogar noch ein winziges von Alf gefunden

2gtxovl.jpg
 
was hat das füchslein denn für stockmass? schaut ja riesig aus...

Ich reite schon seit ich denken kann, erst Nachbars Ponies, ab zwölf dann am Reitstall, hab dann mein späteres eigenes Pferd dort als Reitbeteiligung gehabt, der den man auf den Ausritt Fotos sieht, er war damals 4 ich kenn ihn aber schon seit Geburt... als ich dann schwanger wurde hab ich ihn an meine Freundin verkauft, reite ihn aber noch immer ein bis zweimal die Woche mindestens ins Gelände,

Dressurmässig läuft er auf !A Niveau, springen auch, wobei er noch nie aufm Turnier war, dazu hat er einfach nicht die gänge.
hatte dann nebenbei noch ne Reitbeteiligung auf nem Dressurpferd mit dem ich dann mein Reitabzeichen machte und auch Turniere ritt. Auch das gab ich auf als Luca kam, es fehlt einfach die zeit, aber wenn ich mal Lust habe reit ich auch ihn noch ab und an... Ludwig ist ein bayerisches Warmblut stammt aus der Argentina/ArgentanII, Vater ist Landgraf

letztes Jahr bekam ich ein angebot von nem Züchter eines seiner Dressurpferde zu reiten, jetzt hat er sie aber dohc decken lassen wär auch ein bayerisches Warmblut gewesen.
 
hier mal mein RB-Pferdchen, mein hundi und ich :)
1366_3331636539366536.jpg


1366_3836383466643536.jpg


1366_6632313065333562.jpg


er kann auch anders :lol:
1366_3964623234623134.jpg
 
Das erste Bild ist ja süß :lol:

Hat der vorne rechts auch nen Bockhuf oder sieht das nur so aus wegen der Perspektive?
 
Das erste Bild ist ja süß :lol:

Hat der vorne rechts auch nen Bockhuf oder sieht das nur so aus wegen der Perspektive?


er steht generell komisch, und eher ist das linke huf nicht i.o als das rechte.

nichts wirkt, beschlagen, nicht beschlagen, wobei hier die hufschmiede nicht gerade aufs pferdchens gesundheit achten...
 
ach es gibt schlimmeres, wenn du siehst was hier sonnst noch gezwungen wird zu arbeiten, vollkommen verkrüppelt, dan hat unser das paradies auf erden, der muss fast nichts machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt her eure Pferde!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
903
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten