Wir werden Pflegestelle

Na dann Gute Fahrt und schön vorsichtig fahren :)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wünsch auch eine stressfreie Fahrt und drück euch die Daumen, dass die Kleine gleich freundlich in Empfang genommen wird zu Hause :) (wobei ich da eigentlich keine Bedenken habe :) )
 
Das Rädchen ist da. Meine Güte, ist das ein spilleriges Hundchen! Haut und Knochen!
Und aufgeschlossen, und freundlich, und neugierig und zuckersüß! :love:

Wir haben es mit dem Kennenlernen wie die letzten Male auch gemacht. Das Rädchen blieb erst mal im Auto, wir rein und die Großen begrüßt, dann diese in den Garten gelassen, dann ich raus zum Auto und die Kleine raus gelassen. Erste Begrüßung durch das Gartentor. Hella wie gewohnt erst mal ein wenig grummelig, Alex freundlich. Ruota schüchtern.
Dann hab ich die Tür aufgemacht und die Großen zu uns raus gelassen, die sind zu ihr, und da bekam Ruota Angst und hat deutlich Abwehr gedroht, mit eingekniffener Rute. Meine Großen daraufhin gleich zurück, auf Abstand, und Ruota hat sich beruhigt. Im zweiten Anlauf gleich darauf hat sie schon vorsichtig Nasenkontakt aufgenommen. Alles gut.
Pulce war da nicht dabei, die blieb im Haus.
Ich ging dann mit den drei Alteingesessenen spazieren, Gerhard blieb mit dem Rädchen daheim und ging die eine oder andere Gartenrunde mit ihm, angeleint, stellte sie bei der Gelegenheit den Nachbarn links und rechts vor. Auch da nahm sie am Zaun direkt Kontakt auf, auch zu Nachbarhund Nicki.
Danach ging Gerhard mit ihr ins Haus. Das wollte sie nicht, er musste sie gegen ihren Willen rein verfrachten. Einmal drin, obsiegte gleich wieder ihre Neugierde, und sie inspizierte das EG. Irgendwo lag Fritz in einem Korb und pennte. Sie ging hin und schnupperte an ihm, er hob kurz den Kopf, sah sie an und schlief weiter. :zustimm:
Als wir vom Spaziergang zurück kamen, ließ ich Pulce an der Leine, führte sie in den Garten, und Gerard kam mit Ruota auch raus, damit sie sich erst mal draußen begegnen. Hatte doch Pulce seinerzeit bei dem Besuchshund im Haus gezickt - da sollte dort wenigstens nicht das erste Treffen sein.
Im Garten war Pulce völlig neutral, schnupperte mal kurz und gut war. Dann gingen wir alle ins Haus, und jeder Hund bekam, wie immer nach dem Mittagsspaziergang, sein Knabberstängchen. Für die drei Eingesessenen Routine, für Ruota ein Erlebnis und eine Herausforderung. ;)
Die anderen hatten ihre längst aufgegessen, als sie ihrs immer noch freudestrahlend durchs Haus trug (und keinen Platz fand, wo sie es essen konnte). Schließlich verzehrte sie es im Gartenzimmer, während ich für die anderen den Durchgang versperrte.
Während der Stängchenausgabe kam auch Fritz angetrabt und verlangte seins, wie üblich, wenn er daheim ist. Auch da verhielt sich Pulce völlig korrekt. Ihr Stängchen im Maul, noch unschlüssig herumstehend, sah sie zu, wie Fritz direkt daneben seins bekam, schnupperte kurz hin und ließ es gut sein. Feiner Hund! :dafuer:
Grade eben kam er von draußen rein und marschierte ein Stück hinter ihr her, und da war er ihr offensichtlich sogar ein wenig unheimlich. Als er sie überholt hatte und sie von hinten nach ihm schnuppern konnte, ging es wieder. :)

Pulce machte nicht so ohne weiteres ihren Frieden mit dem neuen Hund, der sich da um und um durchs Haus bewegte. Pulce ging eine ganze Zeit neben ihr her und versuchte sie offensichtlich zu beschränken. Zwei Mal schnappte sie sogar nach ihr - in die Luft.
Hella dagegen, der das auch nicht passt, setzte sich erst mal in den Garten, danach ins Gartenzimmer ab, und blafft, wenn das Rädchen dort vorbei dreht.
Und Alex, meine Beste, tut nichts dergleichen. Aber ich fürchte, sie leidet still.:(

Und gerade eben, während ich diesen letzten Satz geschrieben habe, rund 3 Stunden nach unserer Rückkehr, hat das Rädchen zum ersten Mal aufgehört sich zu drehen, sprich der Hund hat sich abgelegt. :)

Sicher braucht die Muskelaufbau, und Physiotherapie und Unterwasserlaufband schaden ihr gewiss auch nicht.
Aber ganz vorsichtig anfangen, um sie nicht zu überfordern? Die ist jetzt hier drei Stunden durchs Haus getrapst! :lol:

Lange Rede kurzer Sinn: das wird! :D
 
Das vorletzte Bild :love::love:

Sieht die lieb aus :)
aber wirklich dürre Beinchen hat sie.

Wenn da noch ein bissel Substanz drauf kommt, passt sie doch ganz gut zu euch...So optisch :D
 
die hat ja irrsinnig lange Zehen :uhh: - passt aber irgendwie, da ist ja alles nur lang und dürr ....
 
Oh die findet das ein ganz lustiges abenteuer, sie sieht ein bisschen barsoiartig aus.
 
*kreisch* jesses, die ist ja zum reinbeißen! :woot:
Was für ein schönes Hundchen.
 
Noch ein Fuchur :D Die Füße sind ziemlich schrill, ja.
 
Bild 2, 3, 4, 5 :herzen: Die ist wirklich soooooo süß.

Viel Freude muss man da ja gar nicht mehr wünschen :D
 
. Wirklich ein total nettes Modell von Hund:love:, noch viel Arbeit an Körper und Seele, die sich ganz sicher lohnen wird.
SUPER, daß Ruota bei Euch sein darf!!!:freudentanz:
 
Eine Schneeflocke :)

Fröhlich schaut sie drein, wie die wohl drauf ist, wenn sie sich erst mal richtig eingelebt hat?

Die Füße sind - ähm - gewöhnungsbedürftig ;)
 
Es gibt auch zierliche huendinnen, und, unter uns, die hunden kommen dort von eine schrumpfinsel.
 
Alle hunden die von dort kommen sind viel kleiner als normal....insider witz, die orga hat kein stockmass, oder weiss nicht was einen cm ist. So, jetzt ist es kein witz mehr.
 
Vor Menschen wie euch,ziehe ich immer wieder meinen Hut:hi:

Toll,der nächste weiße Notfall der bei Euch sitzt... Viel Spaßmit ihr und sie passt soooo gut rein in eure weiße,süße Bande:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir werden Pflegestelle“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
327
Marion
Marion
JuliaB1302
Danke. Ich habe eine E-Mail dorthin geschrieben.
Antworten
16
Aufrufe
811
JuliaB1302
JuliaB1302
Y
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lucie
Lucie
Natalie
Theo sitzt bei Eltern einer Freundin von mir auf einer Pflegestelle in Griechenland. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
255
Natalie
Natalie
heisenberg
NOTFALL Safir sucht Pflegestelle. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Safir wurde 2019 vermittelt, lebt im Haus mit Garten, bleibt alleine, zieht aber an der Leine und hat Jagdtrieb, ist aber eher ruhig und zurückhaltend und mit anderen Hunden gut verträglich. Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
427
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten