Wir werden Pflegestelle

S

snowflake

... wurde gelöscht.
Ich weiß nicht, obs für ne "Geschichte" reicht, aber ich muss es irgendwo los werden. Warum also nicht hier. Heute habe ich die Mail bekommen, dass ich die Hündin Ruota von der Orga, von der ich auch Lara und Pulce übernahm, im Juli zur Pflege bekomme. Ich hatte mich bereit erklärt für den Fall, dass sich bis zum möglichen Einreisetermin sonst niemand findet. Und es hat sich niemand gefunden.
Ruota (auf deutsch "Rad", komischer Name) kommt am 3.7. nach D, am 4.7. in die Klinik, und von da aus einige Tage später zu uns.

Das ist sie:


Ich habe heute auch erfahren, dass sie bereits Interessenten für eine Endstelle hat. Wenn alles gut geht, bin ich also nur eine kurze Zwischenstation für sie.
Ich hoffe das für sie, bin gespannt und freu mich auf sie.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bin ja mal gespannt wie sie dann vom Wesen her ist. :)
Farbtechnisch fällt die ja bei euch genau ins "Raster". Also...ich freue mich auf deinen ersten Bericht und wie es ihr geht und überhaupt.
 
Ich weiß nicht, obs für ne "Geschichte" reicht, aber ich muss es irgendwo los werden. Warum also nicht hier. Heute habe ich die Mail bekommen, dass ich die Hündin Ruota von der Orga, von der ich auch Lara und Pulce übernahm, im Juli zur Pflege bekomme. Ich hatte mich bereit erklärt für den Fall, dass sich bis zum möglichen Einreisetermin sonst niemand findet. Und es hat sich niemand gefunden.
Ruota (auf deutsch "Rad", komischer Name) kommt am 3.7. nach D, am 4.7. in die Klinik, und von da aus einige Tage später zu uns.

Das ist sie:


Ich habe heute auch erfahren, dass sie bereits Interessenten für eine Endstelle hat. Wenn alles gut geht, bin ich also nur eine kurze Zwischenstation für sie.
Ich hoffe das für sie, bin gespannt und freu mich auf sie.

..habe das Video gesehen und den atmet dazu gelesen.....welch eine Aufgabe für Dich/ Euch. Ich finde es echt stark, daß es solche Menschen wie Dich gibt um auch diesem armseligen Hund ein hundewertes Leben zu ermöglichen!
Oh, dieser automatische Quatsch mit Worten....atmet bedeutet eigentlich Text!
 
Ich freu mich schon, was Du von Ruota zu berichten hast :)
Die arme Maus hat in ihrem kurzen Leben ja schon viel durchgemacht.
Bei euch wird sie bestimmt erst mal zur Ruhe kommen können :)

Und ich bin gespannt, wie Pulce auf die neue Mitbewohnerin reagiert
 
welch eine Aufgabe für Dich/ Euch.
Seh ich jetzt nicht so. Pflegestelle bedeutet, ich zahle nur die Futterkosten. Die TA-Kosten sind vorab durch Spenden gesichert worden, bevor Ruota überhaupt reisen durfte. Das ist bei dem Verein so. Was ich auch gut finde.
Ich muss dem Hund also nur einen Platz bieten, auf dem er es gut hat. Mach ich bei jedem anderen Hund genauso. Die besondere Aufgabe sehe ich da jetzt nicht, insbesondere wenn sie wirklich bald auf eine Endstelle umziehen darf.
Da ich einen großen Garten habe, hab ich auch keine Last mit einem Hund, der zunächst vielleicht nicht gut laufen kann. Ich seh das erst mal entspannt.
 
Manchmal fragt man sich echt, was sich die Autokorrektur dabei denkt. :mies:

Danke für das Wort:verwirrt:...wie heißt der Quatsch :rolleyes:.....Autokorrektur:dafuer:
Seh ich jetzt nicht so. Pflegestelle bedeutet, ich zahle nur die Futterkosten. Die TA-Kosten sind vorab durch Spenden gesichert worden, bevor Ruota überhaupt reisen durfte. Das ist bei dem Verein so. Was ich auch gut finde.
Ich muss dem Hund also nur einen Platz bieten, auf dem er es gut hat. Mach ich bei jedem anderen Hund genauso. Die besondere Aufgabe sehe ich da jetzt nicht, insbesondere wenn sie wirklich bald auf eine Endstelle umziehen darf.
Da ich einen großen Garten habe, hab ich auch keine Last mit einem Hund, der zunächst vielleicht nicht gut laufen kann. Ich seh das erst mal entspannt.

Trotzdem ist das eine Aufgabe, die viel Fingerspitzengefühl, auch gerade Deinen Hunden gegenüber, erfordert, egal wie gut oder schlecht sie in dem Garten ( Teritorium der Anwesenden) läuft;)
 
Danach werdet ihr Pflegestellenversager :p :D
Ich sprech da aus Erfahrung
 
Das finde ich ja spannend Margot :) Und sie ist wirklich ne Schöne, auch wenn Sie soviel hinter sich und noch vor sich hat...würde ja prima zu euch passen.. :tuedelue: Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...
 
Hihi...ja, einen großen weißen Wuschel würde ich auch zu Euch auf :gaensefueßchen: PS geben. :mies:
Zufälle gibts :D
 
So eine arme Maus, drücke die Daumen das ihr mit der OP geholfen werden kann.
 
Ich denke auch. :mies:
Blödi eh...das hervorheben der Farbe war ja nur weil ich....weiß ich nicht mehr. :lol: In etwa wie Crabat es schrieb, GENAU das wollte ich damit ausdrücken.
 
Ich geb's ja zu. Dieser Verein wurde nicht zuletzt deshalb zu "meinem" Verein, weil sie immer eine Auswahl an weißen Wuscheln (die dann allerdings nicht immer wirklich groß sind ;)) im Angebot haben. :rotwerd:
Und natürlich weil sie, soweit ich das sehe, gute Arbeit machen.

Ich habe mich bei denen aber auch schon, das zu meiner Ehrenrettung, für einen braunen Wuschel als Notfallpflegestelle angeboten. Auch, wie diesmal, für den Fall, dass sich bis zum frühestmöglichen Ausreisetermin niemand findet. Da fand sich aber jemand.


Als Pflegestellenversagerin sehe ich mich noch nicht. Aber was weiß ich schon? Ich war noch nie PS.
Ich denke, es könnte davon abhängen, wie lange sie bleibt. Wenn es sich hinzieht, kann ich wohl nicht für mich (uns) garantieren. Aber wenn sie relativ bald vermittelt wird, werde ich damit kein Problem haben. Ich bin eigentlich mit 3 Hunden ausgelastet. Und wenn ich einen vierten suchen würde, hätte ich ehrlich gesagt einen anderen (großen weißen Wuschel) im Auge. :mies:
 
Margot, hatte es schon vor ein paar Tagen gelesen - eine schönes erstes Kennenlernen euch allen :) Nehme mal an, ihr hibbelt jetzt schon ein bisschen mehr.
 
Pflegestelle zu sein hat schon was. Man kann einem Hund die ersten Schritte erleichtern und erlebt und lernt vieles dazu.
Ob er “kleben“ bleibt? Bei uns sind tatsächlich nur die schlimmsten Fälle geblieben. Nicht die Hunde, die unkomplizierter waren, sondern die denen ein erneuter Umzug nicht möglich war.
Und...die Pflegestelle ist dann besetzt.

Ich wünsche euch gute Zeit mit eurem Pflegling! :)
 
Heute kam die Mail, dass Ruota durchgecheckt ist und nicht operiert wird. Sie hätte einen alten Bruch im Hinterbein, an dem die Ärzte nichts machen wollen. Das Hauptproblem sei die Muskulatur. Physio und Unterwasserlaufband sind angesagt.
Da sie nicht operiert wird, kann sie natürlich aus der Klinik raus, und wir werden sie morgen holen.

Eigentlich war es so gedacht, dass ich sie hole und Gerhard bei den anderen bleibt und mittags mit denen geht. Nun hatte ich aber grade vorhin einen leichten Schwindelanfall (hab wohl zu lange im Gewächshaus rumgebosselt), zum zweiten Mal in diesen Wochen. Nun lässt mich Gerhard nicht fahren. Sind hin und zurück halt 6 Stunden Fahrt, und da fürchtet er, dass es schief gehen könnte. Und ich lasse ihn nicht allein den Hund abholen. Ist nicht wirklich sein Ding. Er wüsste anschließend nicht, was der Arzt gesagt hat. Ich hab das schon erlebt.
Also werden wir zusammen fahren, und die Hunde werden auf ihren Mittagsspaziergang verzichten müssen und mindestens 7 Stunden allein sein. Da müssen sie jetzt durch.
 
Toll, dass sie keine Op benötigt! Freu mich schon auf die Ankunftsberichterstattung. Euch morgen eine ruhige staufreie und angenehme Fahrt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir werden Pflegestelle“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
307
Marion
Marion
JuliaB1302
Danke. Ich habe eine E-Mail dorthin geschrieben.
Antworten
16
Aufrufe
779
JuliaB1302
JuliaB1302
Y
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lucie
Lucie
Natalie
Theo sitzt bei Eltern einer Freundin von mir auf einer Pflegestelle in Griechenland. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
239
Natalie
Natalie
heisenberg
NOTFALL Safir sucht Pflegestelle. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Safir wurde 2019 vermittelt, lebt im Haus mit Garten, bleibt alleine, zieht aber an der Leine und hat Jagdtrieb, ist aber eher ruhig und zurückhaltend und mit anderen Hunden gut verträglich. Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
422
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten