Wildtier-Fotosammlung

Wunderschön, ich liebe Makroaufnahmen :love:

ich auch. und rajko hat echt was drauf, respekt.
sd25.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Rajko: im Vergleich zu dir muß ich noch viel üben ;)

Habe hier nur das Glück mit tollen Motiven gesegnet zu sein.
 
Welche Spiegelreflex könnt Ihr denn einem ambitionierten Einsteiger mit Faible für Makros emfpehlen? :D
 
ich glaub, das wichtigste dabei ist geduld. die kann man leider nicht kaufen. :D
 
Danke, aber übertreibt mal nicht. Mit der richtigen Hardware ist das nicht allzu schwer.

@ Nebelfee

Wichtiger als die Kamera ist das Objektiv. Wobei diese auch beide harmonieren müssen.

Meine derzeitige Kamera habe ich gebraucht für 400€ gekauft (Canon 40D). Das Objektiv womit diese Bilder gemacht sind ist das Canon EF 100mm 2,8L IS USM Macro. Ohne IS und L ist es 300€ billiger.
 
Heute habe ich meine allerersten Libellen geknipst und sonst noch n bisl was kleines.

6cuu-1wa-3f53.jpg

6cuu-1wb-ea20.jpg

6cuu-1wd-d20b.jpg

6cuu-1wh-8aec.jpg


eine alte Einzimmerwohnung
6cuu-1wl-d3b1.jpg


6cuu-1wp-ca43.jpg

6cuu-1wr-4c5b.jpg

6cuu-1ws-5f14.jpg

6cuu-1wt-8cbd.jpg

6cuu-1ww-269d.jpg

6cuu-1x0-da49.jpg

6cuu-1wx-3837.jpg

6cuu-1x1-7b66.jpg

6cuu-1x5-1a68.jpg

6cuu-1x6-99f5.jpg

6cuu-1x7-8b42.jpg

6cuu-1x8-d048.jpg
 
Rajko, die Fotos sind alle hammergeil. Alle, alle, alle!
Aber das von der verlassenen Libellenlarven-Hülle...:uhh:
:sorry:
 
Einfach nur Respekt für diese Bilder :respekt: Ich wünsch mir noch ganz ganz viele davon, das macht einfach nur Spaß die anzuschauen :love:
 
Danke, genau für diese Tierchen habe ich mir das Objektiv gekauft.
Da wird sicher noch einiges folgen, der Sommer ist noch lang.:eg:

Ich find immer krass wie die Libellen glotzen.:)
 
Juhu, Schmetterlingszeit - und Rajko war wieder mit der Kamera unterwegs. :D
Ganz tolle Bilder.
 
Bläulinge sind toll! Heute ist einer mit mir Gassi geflogen! :)

Wäh....die Spinne bekommt Babys....hoffentlich weit weg von mir...:eg:
 
Ja Bläulinge sind wunderschön.
Ich dachte erst das wird heute eh nichts da es total windig war, dazu immer wenn ich mich hingehockt habe sind sie gestartet.:p
Auch mein schwarzer Panzer war wieder mit und ist natürlich immer da lang wo sie grad wieder saßen.:lol:

Jetzt muss ich mal in der Früh losziehen mit Stativ da sind sie noch nicht so bewegungsfreudig.
Aber dann heißt es erstmal welche finden.
 
schön, alle

... aber der Spatz und der Rabe, die ganz besonders :love:
 
Ich steh auch auf Raben. Auf unserem Betriebgelänge brüten welche seit Jahren und leben dort auch generell schon ewig. Die kann ich dann immer beobachten :love:
 
*klugscheiß*
Das sind Krähen...;) Auf dem Foto genaugenommen eine Rabenkrähe (Corvus corone corone)
Wie Mero sagt, Rabenvögel....keine "echten" Raben.

Die gibts zwar auch mittlerweile wieder etwas häufiger in Deutschland (Kolkrabe), aber immernoch sehr selten. Und sie sind riesig! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Na eigentlich ist's völlig unlogisch, denn die Kangals müssten unweigerlich im Wok landen und die Tiger würden in der traditionellen chinesischen Medizin (die hier ja von so manchem Heilsgläubigen als die Verheißung überhaupt angesehen wird) zerpulvert und als Hoffnung auf Erektionen ohne Ende...
Antworten
39
Aufrufe
3K
HSH2
W
Am Freitag d. 23.05.03 15:00 Uhr besichtigt der AK Tierschutz die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen, mit Führung. Für Benutzer des ÖPNV kann ab Endpunkt der Linie 4, Garbsen, Mitfahrgelegenheit organisiert werden. Teilnahme bitte bis 15.05. anmelden.
Antworten
0
Aufrufe
487
Wolf II
W
miniconny
Antworten
68
Aufrufe
4K
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten