Wieviel Farbe daheim?

Wieviel Farbe?

  • alles in weiß...

    Stimmen: 11 19,6%
  • ein paar Räume haben schon Farbe,.....

    Stimmen: 23 41,1%
  • hier ist es bunt..

    Stimmen: 22 39,3%
  • noch nicht,ich überlege noch welche...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56
...weiße Wände mag ich gar nicht.
Bei mir sind drei grau und die vierte (mit Fenstern) ist fliederfarben. 'Ne echte Verbesserung wenn ich dran denke daß meine erste eigene Wohnung komplett in schwarz war-auch die Wände.
Fallons Zimmer hat auf ihren Wunsch hin blaue Wände *fröstel*, Gäste WC mit Schwamm schwarz getupft, Bad mit Schwamm blau getupft, allerdings haben beide weiße Fliesen bis ungefähr auf 1,80m Höhe.

Alexis
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich mag es auch sehr bunt. Setze da allerdings mehr auf Deko-Gegenstände als auf die Farben für Wand und Möbel.
Meine Küche ist nun durchgängig weiß (Wände plus Möbel), aber ich kauf nicht mal einen Kochlöffel wenn der nicht rot ist. Jetzt such ich noch eine quietschrote Kaffeemaschine, aber die einzigste die ich fand war mir zu teuer.
 
Sandra ich wär ja für Dunkelblau, alles schön dunkel, ich mags nicht hell.
Hatte früher in Meiner Wohnung alles schön dunkel. aber nun... Männer :rolleyes:
Ja übe Du dann schon mal bei Dir, kannste bei uns gleich weiter streichen. :) Um die Hunde kümmer ich mich dann schon in der Zeit wo du malst
 
Ich hab alle Wände weiß, da ich für die paar Jahre, in denen ich hier wohnen werde, nicht zweimal alles malern wollte. Es hat auch seinen Vorteil: mein Zimmer ist dadurch richtig schön hell! Ich mag nicht gern im Dusteren sitzen...
Farbe bringe ich in meine Wohnung durch Pflanzen, Bilder, Accessoires.

In meine spätere Wohnung würde ich aber schon gern andere Farben machen. Zwar auch hell, aber wärmer als weiß... Helles Gelb beispielsweise...
Aber soweit muß es erst einmal kommen... :unsicher:
 
Momo-Tanja schrieb:
Dann hatte ich noch ein knallorangenes Klo, welches zur Hälfte mit Orange/Braunen 70-er Fliesen gefliest war. Der nichtgeflieste Orangene Teil war über und über mit Stoffblumen, Plastikviechern usw. beklebt. Der Klovorleger war aus Kunstrasen. Und die Krönung des Ganzen war ein schwülstig goldener Kronleuchter direkt über der Schüssel - wenn Besucher bei mir auf dem Topf waren kamen sie immer etwas geflasht vom Örtchen wieder...
Gruss Tanja

Jetzt mußte ich grade wirklich laut und herzhaft lachen... Sowas von krass - nahezu genial!

Back to topic: Ich hasse steril weisse Wände, brrr... Vom richtig Kräftigen bin ich aber mittlerweile auch ab und bevorzuge heute warme, cremige Töne...

Mein Flur und Eßzimmer unten hat vanillefarbene Strukturtapete und terracotta-farbene Bordüre und Holzdecke, dunkel-braune Fliesen...
die Küche ist terracotta-farben, Fenster- und Türspiegel wieder vanille. Fliesen in hellbeige, die Küche in Birke...
Der Flur nach oben ist weiß aber mit Strukturputz und Holzdecke...
Flur oben selbe Tapete wie unten aber eine rot/orange/gelb/goldene Bordüre die sich auch durch Schlaf- und Arbeitszimmer zieht...
Schlafzimmer wieder terracotta aber etwas dunkler als unten, orange Vorhänge,
Möbel Birke/Alu und gelaugte Eiche
Arbeitszimmer papaya (irgendwie orange/gelb und Holzdecke mit dunklen Balken - auch helle Möbel), Wohnzimmer mango (irgendwie orange)- eine Wand Strukturputz und ganz geil: eine Wand alte Backstein-Ziegel vom Hausumbau.... Sitzgruppe/Teppich in stahlblau
Die Fensterspiegel immer im jeweils helleren Ton des folgenden Raumes. Die Böden Laminat Sacramento Pinie, die Fenster haben dunkle Rahmen. Die Böden von Bad und Gäste-WC haben kleine, runde dunkellila Fliesen, die Wände weiß, das Interieur fliederfarben und natürlich lila Bordüre- auch irgendwie leicht psychedelisch angehaucht...
 
Alexis schrieb:
...weiße Wände mag ich gar nicht.
Bei mir sind drei grau und die vierte (mit Fenstern) ist fliederfarben. 'Ne echte Verbesserung wenn ich dran denke daß meine erste eigene Wohnung komplett in schwarz war-auch die Wände.
Alexis

*lach* genauso, also 3 x grau/1 x flieder (Fensterseite) war mein erstes, selbstgestaltetes Jugendzimmer mit 14... so ganz schwarz war mir da doch zu gewagt...:)
 
Birgit, von Kenwood gibt's rote Kaffemaschinen zu 'nem absolut annehmbaren Preis. Hatte auch mal 'ne rote Küche...;)

Alexis
 
Wow,das so viele Farbe bekenne hätt ich nich gedacht ;)

@Midivi: Die Küche ist ca. 15qm groß, das gelb is bissl weicher als Zitronengelb..die Frabe der Küche ist Beige -braun. Fronten sind beige und der Rest ist dunkelbraun..soll auch bleiben..die Fronten wollt ich halt rot :D Die Küche ist 15jahre alt(ca.) Der Raum hat zwei große Fenster wo den ganzen Tag Licht reinkommt bzw morgens und mittags auch die Sonne drauf steht.Der Kühlschrank is schon neu..ein großer silberner Tower.

Ansonsten steht da noch nen roter und nen schwarzer Ikea Küchenstuhl und nen weißer kleiner Esstisch hängt anner Wand.

Der Boden ist aus PVC und wird aber auch noch anders farbig, momentan hat er son verwaschenes beige.

Dankeschön :D :hallo:

@Momo-Tanja: gibts davon Bilder??Von dem Bad mein ich. :D ;)
 
wird zeit, das wir mal renovieren :unsicher:
-wohnzimmer=terracotta
-flur= so gelblich blau:rolleyes: ich hab mir das nicht ausgedahct, war schon dran :D
-küche= weiß
- kinderzimmer= bunt
-schlafzimmer= dunkelblau...wird in nächster zeit bordeauxrot:)
 
Ich bin neu eingezogen und noch bei den Anstreich und Tapezierarbeiten. Für einige Farbtips von Euch wäre ich dankbar;)
 
Jackson schrieb:
Ich bin neu eingezogen und noch bei den Anstreich und Tapezierarbeiten. Für einige Farbtips von Euch wäre ich dankbar;)

Soll ich Dir helfen? Ich kleckse so gern mit Farbe rum und liebe Renovierungen, wo ich mich austoben kann, porträtiere Dir auch wenn gewünscht Deine Tiere an die Wände! :D

(Nee, war nur Spaß!)

Schlafzimmer=hellblau, da das beruhigend wirkt

Küche= hellgelb, wirkt sehr hell und freundlich

Wohnzimmer=weiß und viele Bilder

Das wäre mein Vorschlag! :hallo:
 
Steffy ich denke wir kommen ins Geschäft. Kommt drauf an wie hoch Dein Stundenlohn ist.

Keine Sorge zum sauber mache hab ich nen Putzteufel:D
 
Jackson schrieb:
Steffy ich denke wir kommen ins Geschäft. Kommt drauf an wie hoch Dein Stundenlohn ist.

Keine Sorge zum sauber mache hab ich nen Putzteufel:D

Hmm, über den Stundenlohn reden wir dann, wenn es soweit ist, vielleicht lass ich mich da noch runterhandeln! ;)

Och, Putzen kann auch Spaß machen! :D (ich, Ferkel, ich! :D Ein Schelm wer Schlimmes dabei denkt! :lol: )
 
nur alles in weiß und hell würde mir persönlich zu steril wirken, wie in einer Arztpraxis.....und selbst in Arztpraxen geht man dazu über, mit Farben zu modelieren.
Bei uns ist alles bunt, aber in dezenten Farben.
Schlafzimmer: Decke hell - Curry, Wände zart Apricot, Teppich Terracotta
Wohnzimmer Parkett, Buche Wände hell-Arktisblau, blaue Ledergarnitur, KirschbaumEsstisch - und Stühle, Birke - Sideboards
Küche: Champagner
Bad:Champagner
Mein Zimmer: Terracotta
Zimmer vom Sohn: Schwarz/ Antrazit die Wände, Badezimmer oben alles in schwarz, Bodenbelag Laminat (Ist noch ein Erbe aus der "Grufti - Zeit meiner Tochter, die vorher in dem Zimmer gewohnt hat)
Zimmer Schatti: Blaue Wände, blauer Teppich, helle Birke - Möbel
Flure: Champagner, helle Fliesen
l.G.
Barbara
 
Zu bunt sollte es sicherlich nicht sein, da wir Menschen 80% unserer Umwelt und den entsprechenden Reizen mit den Augen erfassen.

Ich bevorzuge die Unfarbe weiß, da das Wohngefühl durch entsprechende Accesoires bestimmt wird.

Im Moment ist natürlich jedes zweite ( deutsche ) Wohnzimmer entweder lachs.-, terracotta.- oder apricotfarben gestrichen.

Empfehlenswert ist sicherlich die Bestimmung des eigenen Farbtypes und Vorlieben. Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Dann wird sicherlich jeder die auf ihn übertragbaren Wohnfarben finden.

Onkel
 
Hallo,

also eigentlich ist unser komplettes Haus weiß!

Das Wohnzimmer hat zwei hellgraue Wände und im Kinderzimmer haben wir ne Mischung aus gelb und apricot - das sieht besonders schön aus, wenn abends die Sonne hineinscheint, weil es eine sehr warme und weiche Farbe ist.

Ansonsten mag ich eher farbige Lichtblicke, die man dann auch schnell auswechseln kann.
Und natürlich Pflanzen.

Gruß nelehi
 
...warme Farben mag ich nicht so, passen zu mir als Winter-Typ auch nicht wirklich.
Meine Möbel sind alle grau oder schwarz bis auf mein riesiges Sitzkissen in Leopard-Plüsch (gibt 'nen netten Blickfang).
Pflanzen stehen eh überall wo es geht, in der Hauptsache Palmen.

Alexis
 
haben nen mintgrünes wohnzimmer,kinderzimmer ist blau und gelb und im schlafzimmer leutet es gelb durch. weiß ist mir zu steril und erinnert mich immer an die arbeit.
zu hause möchte man sich ja schließlich entspannen......
 
Schränke weiß, Zimmer weiß, Tische weiß, Regale weiß. Bei uns ist alles weiss und die Farbe geben :
Das schwarze Sofa mit roten Kissen
Die Bücher
Die Pflanzen
Die Betten
Die Terrarien
und die Teppiche.
Mathieu

P.S.Toilette ist weiß, Blumentöpfe sind weiß,.......
 
Bei mir ist Flur, Schlafzimmer und Wohnzimmer in einem nicht zu krassen Gelb. Will aber das Wohnzimmer umstreichen, welche Farbe weiß ich noch nicht :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieviel Farbe daheim?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dagmar
Ich bin über 20 Jahre (September 2000) dabei (aber hey, so alt bin ich gar nicht, ich war da erst 15 :D )). Obwohl ich nie eine echte Forumspause gemacht habe, habe ich trotzdem nur etwas über 7.000 Beiträge geschrieben. Das lag zum Teil daran, dass ich keine Zeit hatte und zum Teil daran, dass...
Antworten
48
Aufrufe
2K
Lana
Ricarda81
Schau doch erst mal das das mit der Verdauung mal auf der Reihe ist, bevor du alles mögliche ausprobierst
Antworten
107
Aufrufe
7K
pat_blue
pat_blue
G
Es hängt sehr vom Hund ab und Da von, wie und wo man Gassi geht.Wir gehen z.B. immer in Wald und Flur und ich habe Hunde, die draußen alles sehr interessant finden. Hier gibt's auch sehr viel Wild und entsprechend viele Fährte, auch viel zu sehen und abhängig von der Jahreszeit wird viel im...
Antworten
6
Aufrufe
1K
matty
E
Die 5 Minuten Regel oder Vergleichbares sind nur eine Richtlinie und die gilt auch nur für Spaziergänge an der Leine. Schnüffeln, Erkunden und gemütlich ein bisschen durch die Gegen latschen, kannst du so lange der Hund Spaß dran hat und hinterher noch zur Ruhe kommen kann. Dass man mit Welpe...
Antworten
1
Aufrufe
2K
V
Zurück
Oben Unten