Wie Zeus sich den Platz in unserem Herzen eroberte

Chibi

15 Jahre Mitglied
Heute möchte ich euch mal die unglaubliche Geschichte erzählen, wie wir zu unserem Zeus gekommen sind. (Hab ja schon in einem anderen Thema erwähnt, dass er ein Findling ist)

Es war am Montag, dem 14.9.2009. Mein Mann und ich waren gerade bei meiner Oma im Spital auf besuch und fuhren noch schnell bei seiner Dienststelle vorbei, weil er noch einen Zettel für die Lohnverrechnung unterschrieben brauchte (hatte davor eine Woche Nachtdienst).... wir redeten wieder über das Thema Hund. Eigentlich wollten wir schon ziemlich lange einen Hund, aber waren uns noch immer nicht wegen der Rasse einig. Ich wollte lieber etwas kleines, er etwas großes, dass wie ein Hund aussieht.. ggg ..

Naja, wie auch immer, wir waren dann gerade am Heimweg, es war so gegen 22h, als wir bei der Rolltreppe Richtung Ausgang hochfuhren, den Schirm schon bereit, denn es schüttete extrem. Da viel mir beim Ausgang ein kleiner schwarzer Hund auf, welcher sich in der Ecke vor dem Regen versteckte. Wie ich so genau hinschaue fällt mir auch auf, er hat weder Halsband noch Leine. Komisch. Im selben Moment schaut das Hundsi auch zu mir und wedelt freudig...

Wir also hin... ich streichel ihn und schau überall ob irgendwo der Besitzer vielleicht ist... Wir haben sicher eine Stunde nach dem Besitzer ausschau gehalten, in allen Lokalen im Umkreis gefragt ob wer den Hund kennt (so viel ist um die Uhrzeit eh nicht offen) Naja, dann haben wir das Hundsi mal mitgenommen. Bei der Polizei hab ich dann kurz eine Meldung gemacht und auch beim Tierschutzhaus.

Am nächsten Tag gings dann mal zum Tierarzt, der prüfte ob der Hund einen Chip hat. Und wirklich, da ist ein Chip, aber... in der Datenbank kein Name dazu eingetragen... hmh... merkwürdig... Naja der TA hat sich dann mal alle Daten und Merkmale vom Hund aufgeschrieben inkl. unserer Daten, falls wer den Hund sucht.

Die Tage vergingen, wir überlegten in der Zwischenzeit einen Namen "Zeus", da wir ja den Hund irgendwie auch rufen müssen... kann ja nicht "Hey Hund" sagen ;)

ja die Tage vergingen und nichts rührte sich.
Ich fragte auch im Tierheim nach, aber keine Vermisstenmeldung.. hmh...

Dann, Samstag 19.9.09, die Tierärztin die sich die Praxis mit dem TA teilt wo wir waren, ruft an, sie hätte eventuell den Besitzer, ob sie unsere Nummer weiter geben darf. Ich darauf, ja klar... Kurz darauf rief uns auch eine Frau an, die nur fragte ob sie den Hund sehen darf. Ich so, na beschreiben sie mir mal den Hund, damit ich sehe ob es überhaupt ihrer ist, bzw nennen sie mir die Chipnummer... Kurz still in der leitung, na schwarz ist er und hört auf Tony, ... ich : hat er irgendein bestimmtes Merkmal (zb weisses Pfötchen oder so),... wieder still.. na kann ich ihn nicht einfach sehen ? ... Ich: sie können nicht mal ihren Hund beschreiben oder die Chipnummer nennen???? woher soll ich dann wissen das es ihr Hund ist??? .. Antwort: na sie werden sich doch nicht einen fremden Hund aneignen wollen, das wäre Diebstahl.... Ich darauf wütend: aber ich gebe ihn auch nicht ixbeliebig jemanden ohne zu wissen ob es der Besitzer ist...

Da wir gerade in Niederösterreich sind, melde ich mich, sobald wir wieder in Wien sind.

Am Heimweg fuhren wir am Tierschutzhaus (Wien/Vösendorf) nach und fragten nach, wie wir uns jetzt verhalten sollen und erklärten die Situation. Die Dame dort war sehr nett und telefonierte dann mit den Besitzern... und machte sich ein Treffen im Tierschutzhaus aus. Erklärte ihnen auch, dass sie umbedingt, Ausweis, Impfpass und Chipnummer mitnehmen müssen.

Gesagt / Getan. Nach 1 1/2 Stunden waren die Besitzer dann da. Zeus .. ähm Tony, wie er wirklich heisst .. begrüsste sein Herrchen, Chip und alles Passte... wir quatschten noch kurz, bekamen einen Finderlohn... und dann wollte der Besitzer Tony mitnehmen... doch der flüchtete zu mir... Ich darauf.. verabschiedete mich von Tony und ging mal weg, dachte so ist es leichter für ihn.. doch Tony weinte mir hinten nach, jaulte, und streubte sich mit seinem Besitzer mit zu gehen...

Wir waren schon ca. 1 halben Block entfernt, als mir plötzlich die Bekannte des Besitzers nachlief und mich rief... wir blieben Stehen...

Sie fragte ob wir nicht den Hund behalten wollen, er will doch nicht mehr weg von uns, auch der Besitzer kam dann nach und fragte auch ob ich ihn behalten möchte, drückte mir den Impfpass in die Hand und verschwand. Ich tauschte dann noch die Nummern mit der Bekannten aus, damit wir in Kontakt bleiben können, falls sie wissen möchten wie es dem Hund geht. Ich wollte den Finderlohn noch zurück geben, aber sie lehnte ab. dann ging auch sie weg.

Fassungslos standen wir da... dann beugte ich mich zu Zeus runter und sagte: na süsser, du magst wohl lieber bei uns sein? .. kein Problem.. aber ich sags gleich, bei uns bleibst du der Zeus.. :D

Ich sags euch, Zeus ist ein absoluter Traumhund... ur lieb, verschmust, stubenrein, kann auch schon alleine sein... und ein herzensguter hund.. Sogar meinen Mann hat er sofort um den Finger gewickelt... der nennt ihn jetzt sogar meistens liebevoll Zeusiiiii ...hihi...

Tja, da sucht man soooo lange (Monate lang) nach einem Hund, und dann findet er uns...

gestern beim TA-Besuch haben wir gleich den Chip auf uns registrieren lassen und ab diesem Wochenende gehts in die Hundeschule. Mit 1.10. werden wir ihn auch beim MAG. anmelden. Die haben gemeint, wir müssen das erst tun, wenn er 3 Monate bei uns ist, aber die ersten bzw letzten 3 Monate im Jahr sind bei einer Neuanmeldung gratis. Und somit tun wir das schon mit 1.10., dann haben wir wenigstens gleich auch die Hundemarke.

Hänge euch unten ein paar Fotos an.. unter anderem auch mein Mann beim laufen lernen (mit Hund ;) )
7926_1168782152612_1619725152_424649_6314573_n.jpg

7926_1168782032609_1619725152_424646_5272263_n.jpg

7926_1168781992608_1619725152_424645_2583671_n.jpg

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chibi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schöne Geschichte....wünsche euch viele tolle Jahre mit Zeus/Tony und ja,dein Mann sollte wirklich noch üben....:D:D
LG Bea & Timmy:hallo:
 
der ist ja süß, was waren denn das für Vorbesitzer??? naja, besser als wenn er weiter vernachlässigt würde, denn das hört sich ganz so an. Ein schönes Leben mit euch wünsche ich...
 
Schöne Geschichte. Dein Zeus sieht aus wie meine Kyra. Viel Spaß zusammen
 
Na dann Glückwunsch zu eurem Neuzugang u ganz viel Spaß mit ihm!!!
Über die Vorbesitzer kann man nur den Kopfschütteln, wie gut, das Zeus euch gefunden hat.
Hast du schon was an gemerkt an Zeus, ob er was "schlechtes" erfahren mußte, Angst vor irgendwelchen Dingen? Muß ja nen Grund haben, wenn er sich total vor seinen eigentlichen Besitzern sträubt...:unsicher:
 
Da hat euch ja einer gesucht und gefunden. :love:
Das sind doch wunderbare Geschichten, die das Leben schreibt.

Fast so wie ihr bin ich auch zu meinem ersten Hund gekommen (der Schwatte oben links). Er stand in einer Silvester-Nacht vor meiner Tür und hat sich sein neues zuhause ausgesucht. Nach einer Nacht im Tierheim waren wir dann ab 02.01.1998 bis zu seinem Tod nicht eine Nacht getrennt. Die Vorbesitzerin hatte auch kein wirkliches Interesse an ihm. Über 10 Jahre war er mir ein treuer Gefährte und so manch eine Krise konnte ich besser überstehen, weil ich ihn an meiner Seite hatte.

Ich wünsche euch ein tolles Leben mit eurem neuen Freund. :)
 
Huhuuu,

:D:D das ist ja mal eine schöne Geschichte, ich hab mal gehört das es für jeden Menschen den passenden Hund gibt, und eurer hat euch gefunden :love:

Glückwunsch zu so einem tollen Hundi

Grüßle
Teeta
 
Da heisst es nicht umsonst:
Der Hund sucht sich seinen Besitzer aus, und nicht andersrum.
Viel Spaß mit Zeus.:)
 
naja sein Vorbesitzer ist aus Polen.
Er war viel alleine da der Vorbesitzer lange Arbeitet (Bau oder sowas) und nachher gerne einen trinken geht.

Bis jetzt haben wir nicht viel von Ängsten mitbekommen. Aufzügen war er skeptisch gegenüber geht er aber jetzt schon sehr brav. ubahn war vorher für ihn auch etwas ungeheuerliches, aber geht er jetzt nach 1 1/2 wochen auch schon brav.
Maulkorb kannte er nicht, akzeptiert er jetzt in der Bim oder Ubahn, aber herausen zum gehen müssen wir noch üben.
Menschen in Bau-Arbeitskleidung ist er sehr skeptisch gegenüber und knurrt er an.

Ansonsten ganz pflegeleicht.
Er ist stubenrein, winselt nur kurz beim fortgehen und legt sich dann auf sein Plätzchen.
Gibt auch im Haus keine Beschwerden. (Haben am ersten Tag einen Infozettel im Haus aufgehängt und um Verständnis gebeten, falls er bellen sollte, tut er aber eh nicht)

Sitz, Pfui und Aus kann er auch schon.

Und das wird ab Samstag in der Hundeschule vertieft. Dürfen noch im Junghundekurs mit einsteigen, obwohl der Kurs schon seit Ende August läuft, damit er fürs Frühjahr vorbereitet zum Anfängerkurs ist.

Er macht nichts Kaputt, also ein absoluter Traumhund.
 
Hab hier noch ein paar Foto's die ihn bei einem seiner lieblings-Hobbies zeigen.. nämlich dem Schlafen, faulenzen,... zeigen.. egal wo er gerade steht oder liegt, wenn er schlafen will dann tut er das überall, sogar auf meinem Laptop ;)

 
Was ein süßer Fratz :love:

Maulkorb kannte er nicht, akzeptiert er jetzt in der Bim oder Ubahn, aber herausen zum gehen müssen wir noch üben.

Wieso braucht er denn beim Laufen einen Maulkorb?
 
Wunderschöne Geschichte :) Wünsche eine wunderschöne Zeit mit dem süßen!
 
ich glaub in der Bahn braucht der den Maulkorb, *so verstanden hab, Kopfkratz*
und er hat noch Schwierigkeiten aus der Bahn zu steigen???
 
Also erstens Mal möchte ich ihn später mal frei laufen lassen können, und das nur mit Maulkorb.. gibt ja die Leine oder Maulkorb-pflicht.
Am Hundeplatz muss er auch die ersten Runden mit Maulkorb gehen, bis sich die Hunde aneinander gewöhnt haben.
Und in der Ubahn / Straßenbahn / Bus ist es bei uns auch pflicht..

also muss er sich wohl oder übel daran gewöhnen... wird aber schon...
er versucht ihn zwar doch immer wieder runter zu streifen, aber diese Versuche werden immer weniger...
 
Nein er steigt eh schon brav in die Ubahn oder auch aus.. er war nur Anfangs skeptisch davor und stieg nur bedacht und mit Vorsicht und gutem Überreden ein.. aber jetzt hat er schon gemerkt, die Ubahn tut ihm nicht weh... ggg
 
Was für eine nette Geschichte. :)
Zeusi habe ich schon im Fotothread bewundert. Ein niedlicher kleiner Bub. :love:
 
Habt Ihr in Wien generellen Leinen- oder Maulkorbzwang? Weil ein Listi ist er ja nun nicht. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie Zeus sich den Platz in unserem Herzen eroberte“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bullblue
Das find ich so wunderbar:love: Ein Happyend:love::love::love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
pattydon
P
Pitnina30
öhem Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
10
Aufrufe
493
watson
Grazi
AmStaff-Mix Zeus Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Zeus Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
492
Grazi
big-zeus86
Ok dann werd ich das mal so in Angriff nehmen. in ein paar Wochen wird er in das k9 wahrscheinlich nicht mehr rein passen.
Antworten
65
Aufrufe
4K
big-zeus86
big-zeus86
Wiwwelle
Kangal Männlich geb. 06.09.2012 Hallo, mein Name ist Zeus. Ich bin ein großer Kangal, der sich nach einem schönen Zuhause sehnt. Ich bin ein lieber, verspielter Rüde der noch viel lernen und kennenlernen möchte. Von meinem Besitzer wurde ich mit der Flasche großgezogen, danach hatte er...
Antworten
0
Aufrufe
757
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten