Wie lange reicht euer Futter???

Wie lange reicht Euer Futter für 1 Hund?

  • - 10 Tage

    Stimmen: 3 8,8%
  • 10 - 20

    Stimmen: 2 5,9%
  • 20 - 40

    Stimmen: 20 58,8%
  • 40 - 60

    Stimmen: 8 23,5%
  • noch länger

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34

Hannibal

KSG-Verhüterli™
15 Jahre Mitglied
Mal wieder ne etwas nicht so ernste Umfrage:
Es kam mir so in den Sinn, da wir uns vor Weihnachten ne Gefriertruhe kaufen mußten, da der Schrank nicht mehr ausreichte, und der war schon groß.:D
Jetzt hat mir ein Lieferant statt der bestellten 10kg einfach 25kg geschickt, und ich hatte vorher schon woanders zugeschlagen. Meine Frau sucht nun verbissen nach Lebensmitteln für die Familie in der Truhe und muß sich dabei durch Berge für den Hund quälen.:D
Ok, bei mir kommen jetzt noch Sachen dazu, die ich für den Hund frisch kaufen muß, aber wie lange reicht euer Grundfutter für 1 Hund, da viele von euch auch mehrere haben.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hannibal ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
15 kg Happy Dog Balance Trockenfutter für einen Amstaff und eine Bulli-Mix Hündin reichen ca. 4-6 Wochen.
 
20 Kg für zwei Hunde: 25 Tage, ab 1.4: gibt es weniger - Brut und Setzzeit = Leinenzwang - da reicht es 1 Monat.
 
Für 3 Hunde habe ich prinzipiell einen 1-Monats-Vorrat, für Notfälle nochmal ein Depot Trocken- u. Dosenfutter für ca. weitere 14 Tage.

Sab.
 
bis es alle ist :D ich habe mir noch nie gedanken darüber gemacht, wie lange es reicht.
 
Original geschrieben von la loca
bis es alle ist :D ich habe mir noch nie gedanken darüber gemacht, wie lange es reicht.

*handreich*

Ich hab mir ebenfalls noch nie Gedanken gemacht, wie lange so ein Sack Futter reicht, da sie eh nicht jeden Tag das gleiche vorgesetzt bekommen.

An Frischfleisch (eingefroren) hab ich immer so 'nen Vorrat von 2-3 Wochen. Dosenfutter gibbet bei uns nicht.
 
Ich kaufe das Futter in 15 kg-Säcken.

Sam (45kg) braucht für 15 kg genau 1 Monat, Laika (28 kg) braucht 2 Monate bis der Sack leer ist.
 
Bei mir bekommt jeder Hund ein anderes Futter.Der eine ist allergisch, der andere braucht Hochleistungsfutter usw. Bei mir reicht ein 20 kg Sack pro Hund ca. 1 Monat. Ich füttere allerdings noch gekochtes Fleisch dazu. Und die vielen Leckerlis, die werden dann vom Futter abgezogen.
 
Ich kaufe normalerweise für einen Monat ein, ca 20kg ohne Gemüse/Obst für AmStaff (25kg), bleiben teilweise auch ma 1-3kg von über.
 
14 kg halten bei Lady ziemlich genau einen Monat!...bei Zeus etwa 8 Wochen aber er bekommt noch Dose zum Mittags-Mampfi ;)

Dosen kaufe ich auf Vorat für ca. 2-3 Monate, nachbestellt wird wenn noch 6-8 Dosen da sind.
Trockenfutter kaufe ich neues wenn in der Tonne noch für 2-3 Mahlzeiten drin ist! Ich sitz halt an der Quelle, da ich es immer von der Arbeit mitnehmen kann.

Lagerprobleme gibts keine...das TroFu lagert in Futtertonnen von Hill's, Leckerchen lagern in einer Deko-Blechtonne von Eukanuba und Dosen lagern im Hunde-Schrank...wo auch Ersatznäpfe, Reisenäpfe, kleine Leckerlis und in den Schubladen Leinen und Halsbänder drin sind. ;)
 
15 Kg hills senior chicken reichen für Caro zwischen 40 und 50 Tagen, da Frauchen halt übermäßige Leckerligaben unserer Gassigehbegleitung auszugleichen versucht und auch nach Jahreszeit, sprich Außentemperatur und Bewegungsdrang :)D auch eine BX hat den!!!:crazy: ) die Ration verändert.

Caro-BX
 
Meine drei Schäferhunde und der Westi verfressen in 12 Tagen 20 kg Trockenfutter. Da kommt schon einiges zusammen. Leckerchen und Futter "zum Untermischen" sind da noch nicht drin enthalten. Allerdings - muß ich gestehen - bekommen sie auch unsere Reste vom Tisch. Ich habe damit keine Probleme - ich esse sowieso nicht gerne stark gewürzt.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty
 
Darf man auch mitmachen, wenn man z.Zt nur Katzen hat?;)
Also ich komme mit 2 Kilo Katzenfutter bei 2 Katzen ca 5 Wochen hin.
LG Cathrin
 
Also 15 kg TroFu mit teilweise noch was dazu reichen pro Hund etwa 30 Tage (nicht ganz).

nelehi
 
Unsere 2 brauchen je eine Dose am Tag in der jeweiligen Größe. Bekomme immer 30 Dosen pro Hund ganz bequem nach Hause geliefert. Jeden Monat pünktlich.

Da reicht das Futter immer.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie lange reicht euer Futter???“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Muschelmehl ist in den Trockenfutter enthalten. Füttere Happy Dog Neuseeland (premium) Lg Susanne
Antworten
13
Aufrufe
1K
S
bxjunkie
Vernuft ist wohl so etwas wie normaler oder gesunder Menschenverstand, worunter jeder je nachdem worum es gerade geht, etwas anderes versteht, Naturgesetze wenn's gut läuft ausgenommen.
Antworten
7
Aufrufe
190
matty
sleepy
Hm, ich sehe es eher so...schlage sie mit ihren eigenen Mitteln. ;)
Antworten
10
Aufrufe
1K
Crabat
BlackCloud
Hallo. Ich bin der guglhupf und ich bin Conan Exiles süchtig. :wtf:
Antworten
1K
Aufrufe
48K
guglhupf
guglhupf
staffbull24
Mattes ist im Übrigen mitnichten noch drahtig ;)
Antworten
23
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten