Wie ist das Verhältnis zu eurer Schwiegermutter?

Wie das Verhälnis zu eurer Schwiegermutter?

  • Ich komme sehr gut mit ihr aus.

    Stimmen: 55 35,9%
  • Ich habe ein normales Verhältnis zu ihr.

    Stimmen: 32 20,9%
  • Ich komme mit ihr aus, wenn ich muß.

    Stimmen: 14 9,2%
  • Ich versuche ihr aus dem Weg zugehen.

    Stimmen: 18 11,8%
  • Ich habe gar kein Verhältnis zu ihr.

    Stimmen: 34 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    153
Ach Iris - auf dich hab ich hier ja schon ne weile gehofft :lol:

Du pööööse und gaaarstige Schwietochter :eg: die vase von ihrem Klausi *tzzz* du bist SO unsensibel :lol:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Suki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nicht so vorlaut Ellen, sonst kriegst du sie nebst Sohn. :eg:
 
Was? Ich? Man sieht sich :) Byebye *wegrennt*weeeeiiiitwegrennt*
 
Mein Vorteil, Männe hat immer zu mir gehalten und sich auch gegen seine Mutter gestellt, wenn es darauf ankam.

Genau das ist der Punkt, ich muss gestehen, das in dieser Hinsicht einige meiner Geschlechtsgenossen Weicheier sind, ein Mann muss zu seiner Frau stehen und gegebenenfalls seiner Mutter, die gelbe und dann die rote Karte zeigen.

Meine Mutter war sehr dominant, aber sie hat genau gewußt, wenn sie was gegen meine Frau sagt kriegt sie die rote Karte von mir gezeigt und deshalb hat sie sich nie getraut irgendwas gegen meine Frau zu sagen, die hatten ein sehr gutes Verhältnis.

Legolas, ich stimme dir zu 90% zu.
Aber Mann sollte doch noch ein eigenes Urteil und einen offenen Blick haben und sich nicht ungeprüft in die Loyalitätsfalle begeben.
Ich kenne einen Fall, das terrorisiert die Schwiegertochter die Mutter des Mannes nahezu unerträglich (bis hin zu Sprüchen wie: "Naja, seit dein Sohn MICH hat, kommt er ja endlich mal in vernünftige Verhältnisse und lernt ein geordnetes Familienleben kennen!" oder "Ich musste an deinem Sohn ja auch die gesamte Erziehungsarbeit nachholen, die du versäumt hast und erstmal einen anständigen Menschen aus ihm machen" usw.) und diese duldete das über lange Zeit aus Angst, ihren Sohn zu verlieren, und wurde richtig depressiv.

Dann über Weihnachten ist es eskaliert (SchwieTo hat beim gemeinsamen Essen massiv an der Haushaltsführung und Tierhaltung seiner Mutter kritisiert und gesagt, sie sei ja froh, wenn sie dann nach dem Essen wieder nach hause in eine saubere und haarfreie Wohnung zurück könnnte) und die Mutter hat der Schwiegertochter das erste mal zu verstehen gegeben, dass sie jederzeit gehen kann und nicht vermisst wird. Und dann ist sie gegangen und ihr Mann ist mit gedackelt und hat sich seit dem nicht wieder bei seiner Mutter gemeldet :(

Ich finde solche Aussagen wie: "Man muss immer zu seiner Frau/seinem Kind/seiner Familie o.Ä. halten" schwierig, weil das bestimmten Personen einen Persilschein ausstellt. Mir ist Loyalität - gerade auch in der Partnerschaft - sehr wichtig und diese war schon öfter auch ein Streitpunkt in meiner Beziehung, aber dennoch erwarte ich keine blinde Loyalität. sondern einen Partner, der mich bei Fehlverhalten meinerseits auch in Schranken weist. Auch wenn dies gegenüber seiner Mutter auftreten sollte...
 
Mein Vorteil, Männe hat immer zu mir gehalten und sich auch gegen seine Mutter gestellt, wenn es darauf ankam.

Genau das ist der Punkt, ich muss gestehen, das in dieser Hinsicht einige meiner Geschlechtsgenossen Weicheier sind, ein Mann muss zu seiner Frau stehen und gegebenenfalls seiner Mutter, die gelbe und dann die rote Karte zeigen.

Meine Mutter war sehr dominant, aber sie hat genau gewußt, wenn sie was gegen meine Frau sagt kriegt sie die rote Karte von mir gezeigt und deshalb hat sie sich nie getraut irgendwas gegen meine Frau zu sagen, die hatten ein sehr gutes Verhältnis.


Das finde ich auch! Leider hatte mein Freund nie zu mir gehalten bis auf das eine mal eben!
Da wusste er, jetzt ist schluss mit lustig entweder steht er zu mir oder ich bin weg für immer!
Ich denke mal Mutter schön und gut aber irgend wann ist sie nicht mehr da, ich bin die jenige mit der er sein Leben verbringen möchte!

Ich habe kein Kontakt mehr zu ihr! Falls ich sie jemals wieder sehen sollte kann sie sich sicher sein das ich mir diesmal nichts mehr gefallen lasse.
Diese Frau hat allen Respekt von mir verloren! Von mir aus kann sie in der ..................
Auch wenn es böse klingt.
Nicht das sie mich nur geschlagen hat, sie hat mich wirklich aufs derbste beschimpft!
Diese Frau ist für mich gestorben!
 
ich hab keine schwiemu, auch nicht in spe. und das ist gut so :D
 
Wenn ich ein Verhältnis, mit meiner Schwiegermutter, hätte würde meine Frau mich umbringen!
 
Meine Schwiegermutter habe ich nur 2x kurz gesehen. Sie hat ihren Mann und die Kinder verlassen als ich noch nicht mit meinem Mann zusammen war. Kann daher nix über sie sagen. Dafür habe ich zu meinem Schwiegervater ein sehr gutes Verhältnis, er wohnt ja auch hier im gleichen Haus. Er in der Wohnung oben mit drei seiner Söhne, wir in der Wohnung unten. Daher sehe ich ihn eigentlich täglich. Er ist ein liebenswerter Mensch.
 
:D Komme mit ihr aus wenn ich muß, ans. mach ich mein Ding.
Sie weiß, kann alles besser, hat an allem was zu nörgeln, mach dies und jenes so und so etc.etc.. Ich seh sie max. zu den Geburtstagen und zu Weihnachten, das reicht mir definitiv!
Geändert hat sich unser Verhältnis aber erst, als ich mir erlaubt habe zu widersprechen bei einem Thema bzgl. Gardinen die allerdings in meiner Wohnung hängen?! :unsicher:
Was soll`s? Geht auch so, aber ein gutes Thema wie ich finde.
 
Ich komme ganz gut mit ihr aus. Ich hab ja keine Mutter mehr, somit ist sie diejenige die ich z.B. in Haushaltsdingen frage...
 
meine Ex SchwieMu war der Teufel höchst persönlich.....

Angefangen hat es damit als mein Freund damals seine Kontokarte und seine Unterlagen wie Bausparverträge versicherungen etc. haben wollte.... bis zu dem Zeitpunkt als er bei seiner Oma ausgezogen ist hat sie sich um alles gekümmert aber nachdem wir betteln mussten wegen "taschengeld" für Lebensmittel war es dann auch bei ihm endlich soweit das er das selbst machen wollte......

wir haben dann das Kaninchen seiner kleinen Schwester aufgenommen da es ja "bissig" und "aggressiv" sei..... als sie dann die Papiere nach mehreren Wochen brachte wollte sie unbedingt das Kaninchen mitnehmen... ich konnte ja nichts machen und musste ihr das Tierchen mitgeben sie schleuderte dann die Transportbox so rum und als ich dann sagte: Marita pass doch bitte auch das Tier kann doch für das alles hier nichts...
Ist sie voll ausgerastet hat gegen meine Autotür getreten und mich als ******** und Assi etc. beschimpft....

Seit dem war das Verhältnis sehr schlecht.....
Wie ich später erfahren habe hat sie das Tier bei Ihren Eltern ausgesetzt....
Wahrscheinlich hat das kleine Kaninchen nicht überlebt...*R.I.P*

ich fand es so mies nur um mir eins auszuwischen musste ein Tier sterben?!

Naja wie sich später herausstellte war mein Ex ja bald genauso jähzornig wie seine "alte".....

zum Glück habe ich einen Schlussstrich ziehen können...auch dank vieler Freunde und netter Menschen auch hier im Forum.

Jetzt habe ich einen Traum an Familie... ich komme mit der Mutti meines Verlobten sehr gut aus.... meine Schwiegereltern haben mich direkt vom ersten Tag an in ihr Herz geschlossen und ich bin dort jeder Zeit willkommen...

Leider sehen wir sie nicht mehr so oft da wir aus Emden weggezogen sind.... aber einmal im Monat sitzt es auf jeden Fall drinne sonst bekommen mein Männe und ich ja entziehungserscheinungen.... sind beide SEHR familiäre Menschen....

Auch er kommt super mit meinen Eltern aus und überhaupt alle total super untereinander....
 
Meine Schwiegermutter wohnt ja gut 500 km entfernt. So dass wir uns nicht sehr häufig sehen. Wir telefonieren ab und an und schreiben uns E-Mails. Wir kommen gut miteinander aus, wir haben ein gutes Verhältnis zueinander.

Sie mischt sich nicht in unsere Sachen ein, außer man fragt sie um Rat. Das einzige wo wir uns ab und zu ein bisschen uneins sind, ist Erziehung der Hunde, Auslastung der Hunde und Ernährung der Hunde. :) Was aber auch nicht schlimmt ist, kein Grund sich in die Köppe zu kriegen. :D
 
Eigentlich ein gutes Verhältnis, wenn man davon absieht, daß sie mit Tierhaltung nix anfangen kann und kein Verständnis hat, daß man sich Hunde und dann noch mehrere ins Haus holt. Hätte ich Ratten(find ich süß) würde die nie und nimmer unsere Wohnung betreten.

Sonst ist sie ganz nett und versucht uns zu betüteln( braucht ihr noch Waschpulver? Habt ihr noch genug Nutella zu Hause? usw). Ihr Keller ist besser als mancher Supermarkt ausgestattet...und mein Mann als Nesthaken wird auch immer noch verwöhnt.

Solange die mich in Ruhe lassen ist es OK. Womit sie gar nicht klar kommen ist, daß mein Mann jetzt vom Tierschutzvirus infiziert ist und Urlaub dafür opfert, um ins Ausland zu fahren und dort Hunde zu retten....mal sehen was da noch kommt... Aber der Rest der Familie ist genauso, warte schon darauf, daß es irgendwann mal bei ner Familienfeier deshalb kracht....

Solange keine Grenzen überschritten werden ist es OK, Kompromisse mache ich den Tieren zuliebe in meinem Alter keine mehr. Entweder es wird akzeptiert oder Pech gehabt. Meine Schwägerin trinkt und isst nichts bei mir, ich könnte ja vorher den Hund angefasst haben und vergesen haben, die Hände zu waschen....:rolleyes:

Naja, Dank meiner Hunde bleibt mir der Großteil auch vom Leib...:D
 
Also ich komme mit meiner Schwiegermutter sehr gut klar...
Ich wurde sofort herzlich in der Familie aufgenommen genauso wie der Hund :)
Was ich sehr süß finde ist das Hund auch was für die Spardose bekommt oder zu Weihnachten nen besonderes Lecker ;)
 
Ich komm mit meiner zukünftigen Schwiegermama, und auch mit Schwiegerpapa, super klar. :D

Nur mit meinen Eltern kommen wir nicht mehr klar. Vor einem Jahr gab's den ersten Knacks, als ich 3 Ratten gerettet hab. Vor 'nem halben Jahr hab ich mir doch tatsächlich erlaubt, mit meinem Freund zusammenzuziehen, und dann auch noch auf's Dorf ohne Supermarkt. Unverantwortlich, schon klar. :(
Tja, und seit fast drei Wochen haben wir 'nen Hund, das war bisher die größte Katastrophe...

Tja, wenn's hart auf hart kommt, dann steh ich zu meinem Freund, schließlich lebe ich mit ihm zusammen und nicht mit meinen Eltern bzw. er nicht mit seinen Schwiegereltern...:rot: Mal sehn, wie sich das in nächster Zeit noch entwickelt. :unsicher:
Zum Glück haben meine Schwiegereltern auch zwei Hunde und kein Problem mit unsrem eigenen kaltschnäuzigen Zuwachs.
 
Vielleicht sollte ich noch ne Umfrage starten "Wie ist das Verhältnis zu euren Eltern?". ;) Da hätte ich auch ne Menge zu schreiben.

@Sonnenschein
Ich wünsch euch beiden viel Kraft in dieser Situation. Gerade in deinem Alter passiert so viel neues und da sind familiäre Probleme echt nervig.

Ich wurde mit 20 "ausgezogen", weil ich nen ausgesetzten Staff angeschleppt habe. :D Meine Erzeuger wollten auch nie nen Hund, Trini war schon zuviel.

Man muß halt schneller selbstständig werden und sich behaupten, na und was uns nicht umbringt macht uns stark. :p
 
@trini: schön zu hören, dass es mir nicht allein so geht. Dank Hund wird mir jetzt vorgeworfen, ich sei undankbar und hätte doch noch warten können etc. etc. ...
Mir egal, ich bin mit Freund, Hund, eigener Wohnung auf'm Dorf total glücklich und das ist doch die Hauptsache.
Aber 'ne Umfrage "Wie ist das Verhältnis zu euren Eltern" fänd ich auch nicht schlecht ^^
 
... mein älterer bruder hat ne schwiemu - mit der komm ich super klar :)
freu mich schon, wenn sie hier in die gegend zieht. ich stehe jeden sonntag zum kaffeetrinken auf der matte und frische mein hessisch auf :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie ist das Verhältnis zu eurer Schwiegermutter?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Arrabiata
Das mag sicher in den ersten Semestern so sein (wie wahrscheinlich bei frischen Schulabgängern in ALLEN Berufen ;) - mit knapp 20 frisch von zuhause weg und gerade aus der Schule raus ist es glaube ich bei wenigen mit der "Realität des Lebens" richtig angekommen ;) ) . Aber Du kannst mir...
Antworten
15
Aufrufe
2K
ccb
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
473
Podifan
T
Berlin: 30.01 - 07.03. Ausstellung "Derridas Katze" über Mensch-Tier-Verhältnis Das Kulturwesen Mensch steht in einem besonderen Verhältnis zur ihn umgebenden Natur. Er greift massiv in sie ein. Ja, er schafft sie sogar durch die Einführung sie benennender Kategorien. Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
559
The Martin
T
T
Berlin: Mensch-Tier-Verhältnis im Kunstraum Kreuzberg thematisiert Das Kulturwesen Mensch steht in einem besonderen Verhältnis zur ihn umgebenden Natur. Er greift massiv in sie ein. Ja, er schafft sie sogar durch die Einführung sie benennender Kategorien. Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
541
The Martin
T
H
Habe doch nie geschrieben dass das getreidefrei ist, sondern das Orijen.;) Ja es handelt sich um das Futter von Acana.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Heppinger
H
Zurück
Oben Unten