Wie ist das Verhältnis zu eurer Schwiegermutter?

Wie das Verhälnis zu eurer Schwiegermutter?

  • Ich komme sehr gut mit ihr aus.

    Stimmen: 55 35,9%
  • Ich habe ein normales Verhältnis zu ihr.

    Stimmen: 32 20,9%
  • Ich komme mit ihr aus, wenn ich muß.

    Stimmen: 14 9,2%
  • Ich versuche ihr aus dem Weg zugehen.

    Stimmen: 18 11,8%
  • Ich habe gar kein Verhältnis zu ihr.

    Stimmen: 34 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    153
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mußte mich jetzt erstmal durch eure ganzen antworten lesen. da ist ja wirklich alles dabei. :)

ich hatte vorher auch eine ganz liebe schwiegermutter. manchmal hat sie es allerdings etwas übertrieben was mitbringsel anging. das reichte von joghurts über halbe aale bis hin zu rottweiler t-shirts :uhh:, wo wir doch nur 3 staffs in der familie hatten. manchmal hat man nur darauf gewartet, dass sie ihr klopapier mitbringt, falls wir keins haben :unsicher:. aber sie war so lieb! :love: hat ihre schäfchen zusammengehalten und wir haben uns gerne 1 mal die woche alle zum essen getroffen. und wenn sie mal wieder unbedingt noch majo für den nudelsalat für ihren enkel holen wollte und sich dabei ausgespeert hat, dann war das nicht nervig sondern putzig. :D

jetzt hab ich ne 60jährige, solarium gegärbte, kurz blondierte bildleserin. :sauer:

@Ricky
wir haben auch ohne die herrschaften geheiratet. haben sie gleich ausgeladen ohne wenn und aber. denn auf der hochzeit meiner schwägerin hat mein schwiegervater damalsl eine bekannte auf dem küchentisch vernascht. :nee:
die leute sind so peinlich! sich mit "du ar***" zu betiteln ist da normal. :kindergarten:
ist also nicht verwunderlich, dass mein mann irgendwann sein pflichtgefühl auch überwunden hat und nicht mehr hingefahren ist.

zu all dem kommen noch jede menge intrigen, die dazu geführt haben, dass mein mann 8 jahre keinen kontakt zu seiner schwester hatte. die hat sich verständlicher weise abgeseilt nach der aktion auf ihrer hochzeit und ihrer bescheidenen kindheit. (schwiegermutter mag nämlich gar keine mädchen oder frauen) letztes jahr hat er den kontakt zu seiner schwester wieder gesucht und wir haben echt einiges erfahren was der hammer war. (er war immer das nesthäkchen und wurde gepämpert bis ich kam :lol:) dafür hab ich jetzt ne ganz liebe schwägerin und nen tollen schwager. :love:
 
meine schwiegermütter waren allesamt ganz okay!
jetzt bin ich selber eine, und muß sagen nach dreijährigem säbelrasseln und zähnefletschen auf beiden seiten kommen mein schwiegersohn und ich bestens miteinander aus - und das ist prima!! -
mit dem freund meiner jüngeren tochter könnte ich noch nichtmals streiten, aber es tut mir sehr leid ,dass sie seine unaufrichtigkeit nicht erkennt.
barbara
 
Iris, du warst aber nicht mit meinem Nachbarn zusammen, oder? :lol:

Ich habe ein gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter. Besser, als mein Mann zu ihr.

Anfangs hat sie mich allerdings nach eigenen Angaben gehasst (was ich irgendwie übersehen habe, aber wundern würde es mich nicht... :unsicher:) - weil "ihr Junge" meinetwegen von zuhause ausgezogen ist, wenn auch nicht mit mir zusammen.

Aber man gewöhnt sich ja an alles. :p

Und heute kommen wir wie gesagt recht gut zurecht, auch wenn wir uns eher selten sprechen.

Mein Mann findet meine Mutter übrigens "mindestens so anstrengend wie seine, nur anders..." :D:rolleyes:
 
Ich mag meine nicht...:eg: Hat aber auch alles seine Vorgeschichte, die Frau hat mich über Jahre fertiggemacht und versucht Keile in meine Beziehung zu treiben.

Sie ist aber allgemein verschrien als bitterböser Drache und das nicht nur in der Familie. Man kann das gar nicht beschreiben, die muss man erleben...

Heute wohne ich mit ihr unter einem Dach und wir kommen miteinander klar. Speziell seit mein Sohn geboren wurde versucht sie sich bei mir gutzustellen und so zu tun als fände sie mich ja doch nicht so schlecht :unsicher:

Ich rede normal mit ihr, aber da ist immer so eine Mauer zwischen uns...ich vergess nicht was war und alleine sie ist schon ein Grund nie zu heiraten obwohl mein Freund und ich bald 10 Jahre zusammen sind :eg:

Und ich bin ganz ehrlich, ich werde keine Träne vergießen sollte sich dieses Problem mal "biologisch erledigt haben" :D
 
Iris - die Geschichte ist ja der Hammer !!! :lol::lol::lol:

Und das sind nur kleine Ausschnitte von dem, was bei uns abgegangen ist. :lol:

Noch ne Story von letzter Woche: Ex hatte ne Knie-OP und leidet jetzt an Krücken rum. Ich hab vom Büro aus angerufen und wollte fragne, ob er noch was eingekauft haben will. Mutti am Telefon, die sich nur noch mit "hallo" meldet. Als ich noch da gewohnt habe, hat sie sich grundsätzlich nur mit ihrem Namen gemeldet ;). Ich also brav meine Frage gestellt, aber das war natürlich totaler Blödsinn, weil Mutti schließlich für ihn einkaufen geht. Ich bin aber auch zu doof..... Das war dann auch der Abend, wo ich gesagt habe, dass ich mir das ganze dumme Zeugs nicht mehr reinziehen werde. Er bittet mich ein paar Flaschen Bier in den Kühlschrank zu legen, weil ein Kumpel noch vorbeikommen wollte. Sie: "Müsst ihr immer Bier trinken? Denk mal an deine Leber, Bauchspeicheldrüse.."laberlaberlaber. Er:"Mama, wir sind Männer". Ich: "Denk mal an seine Figur, wenn du ihm gleich fettigen Grünkohl mit Mettwurst und Bratkartoffeln machst. Der kann sich doch zur Zeit gar nicht bewegen". hehe

Bis ich weg war, gab es noch einige Schlagabtausche wegen Hund. Hund nicht aufs Sofa, Hund nicht im Bett, Hund nicht auf die Nase küssen. Das gehört sich nicht, das hat sie gelesen. Aha, soso. Ich konnte mir nicht verkneifen zu fragen, was sie denn wohl meint, was abgeht, wenn Sohnemann wieder nen Hund hat. :lol:
Ich bin mir sicher, dass sie vorher eine Hundehaarallergie entwickelt.

Mir fällt es inzwischen schwer zu putzen, weil ich ja über 2 Jahre keinen Finger gekrümmt habe. :lol:

Als wir vorletztes Jahr die Dogo-Hündin Cindy geholt haben, hab ich mir nen Ast gefreut. Das wäre Schwie-Mu's Ende gewesen, weil Cindy sie nicht ins Haus gelassen hätte. Hat aber ja leider nicht geklappt.
 
Hi,

ich verstehe mich sehr gut mit meinen Schwiegereltern. Sie sind sehr hilfsbereit und würden für meinen Mann und mich vermutlich ihr letztes Hemd hergeben. :love:
Da sie nur ein paar Straßen weiter wohnen, sehe ich sie auch öfter als meinen Vater und dessen Freundin.

LG
Brinja
 
ich habe meine Schwiemu so gerne wie Unterleibskraempfe
Kann ich mich nur anschließen!
Ich bin zwar noch nicht verheiratet aber nun schon 5 Jahre mit meinem Freund zusammen.
Wir lebten ein lange Zeit zu dritt in einer Wohnung. Naja sie behandelte meinen Freund immer wie ein kleines Kind, bzw. brachte ihm immer alles an den *****.
Sachen die ich kaufte verschwanden und wurden kurze Zeit später ausgetauscht.....
Ich war immer freundlich und habe nie meinen Mund aufgemacht bis letztes Jahr sommer, da ist bei mir einfach die Bombe geplatzt und ich habe ihr meine Meinung gesagt.
Naja darauf hin schlug sie mich ins Gesicht und ich wehrte mich natürlich. :sauer:

Habe dann meinem Freund gesagt ich ziehe wieder heim und betrete die Wohnung nicht mehr so lange sie noch da ist.
Er sagte zu ihr er verlässt mich nicht, darauf hin ist sie ausgezogen.

Jetzt haben wir endlich unsere Ruhe!
 
Schlagen ist das Letzte. :sauer:

Habt ihr noch Kontakt zu ihr?
 
Oh je, Julia, das geht ja gar nicht. Dagegen hatte ich ja regelrechten Spaß. ;)

Würde mich auch interessieren, ob ihr noch Kontakt habt. Ich hoffe nicht. Selbst eine Entschuldigung kann sowas nicht gut machen.
 
Das ist ja heftig :uhh: ich glaube das wäre bei mir nicht gut ausgegangen...erst so lange schikaniert und dann sowas...übel
 
Ich kann eigentlich garnichts ankreuzen. Jedenfalls nix, was so wirklich passen würde.

Das Verhältnis zu meiner Schwiegermutter war nicht wirklich super. Leider sind so einige Dinge vorgefallen, welche unsere Ehe und meinen Mann schon ziemlich belastet haben. Ich habe auch immer gedacht, dass uns nichts besseres passieren kann, als dass sie irgendwann weg ist und endlich Ruhe einkehrt.

Heute schäme ich mich für diesen Gedanken. Letzte Woche Freitag in der Nacht ist meine Schwiegermutter völlig unerwartet mit 52 Jahren verstorben. :(

Ich kann euch sagen, ich habe die schlimmste Woche meines Lebens hinter mir.
Ich wünsche mir heute, ich wäre ein bißchen netter und lieber zu ihr gewesen. Ich war jetzt zwar nicht unhöflich oder unfreundlich zu ihr, aber eben doch ein wenig zu ungeduldig...

Liebe Mama, ich vermisse dich und hoffe, Du hast jetzt deinen Frieden gefunden. Machs gut. Irgendwann sehen wir uns wieder.
 
Supi!
Sie hat mich eingeladen am 08.02. auf ihre Kosten die Hundewanderung mit zu machen. Sie zahlt und ich trag den Rucksack!
 
Mein Vorteil, Männe hat immer zu mir gehalten und sich auch gegen seine Mutter gestellt, wenn es darauf ankam.

Genau das ist der Punkt, ich muss gestehen, das in dieser Hinsicht einige meiner Geschlechtsgenossen Weicheier sind, ein Mann muss zu seiner Frau stehen und gegebenenfalls seiner Mutter, die gelbe und dann die rote Karte zeigen.

Meine Mutter war sehr dominant, aber sie hat genau gewußt, wenn sie was gegen meine Frau sagt kriegt sie die rote Karte von mir gezeigt und deshalb hat sie sich nie getraut irgendwas gegen meine Frau zu sagen, die hatten ein sehr gutes Verhältnis.
 
Ich hab ein super Verhältnis zu "Schwiegermama", wir werden evtl. (wenn alles klappt) mit denen in ein Haus ziehen.
(Juchuu, Ganztagsbetreuung für die Hunde, inkl. Garten und Garage!:D:D)
 
Ich hatte immer sehr gute Verhältnise zu meinen Schwiegereltern.
Ich habe 3x mit diesen unter einem Dach gelebt, war nie ein Problem.
Einen Drachen habe ich bisher noch nicht drunter gehabt und selbst wenn: Mir egal, ich kann sowas von eklig werden, die wird sich das sicher 3x überlegen, ob sie sich mit mir anlegen wird und außerdem geht mir sowas eigentlich immer 10 m am Ar.sch vorbei, ich habe ein breites Kreuz.
 
Ich habe auch ein super Verhältnis zu meiner Schwiemu ..... ich hab nämlich grad keine :lol:
 
Ich ja zum Glück auch nicht, aber die letzte würd ich dir mal ausleihen, Claudi. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie ist das Verhältnis zu eurer Schwiegermutter?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Arrabiata
Das mag sicher in den ersten Semestern so sein (wie wahrscheinlich bei frischen Schulabgängern in ALLEN Berufen ;) - mit knapp 20 frisch von zuhause weg und gerade aus der Schule raus ist es glaube ich bei wenigen mit der "Realität des Lebens" richtig angekommen ;) ) . Aber Du kannst mir...
Antworten
15
Aufrufe
2K
ccb
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
474
Podifan
T
Berlin: 30.01 - 07.03. Ausstellung "Derridas Katze" über Mensch-Tier-Verhältnis Das Kulturwesen Mensch steht in einem besonderen Verhältnis zur ihn umgebenden Natur. Er greift massiv in sie ein. Ja, er schafft sie sogar durch die Einführung sie benennender Kategorien. Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
560
The Martin
T
T
Berlin: Mensch-Tier-Verhältnis im Kunstraum Kreuzberg thematisiert Das Kulturwesen Mensch steht in einem besonderen Verhältnis zur ihn umgebenden Natur. Er greift massiv in sie ein. Ja, er schafft sie sogar durch die Einführung sie benennender Kategorien. Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
542
The Martin
T
H
Habe doch nie geschrieben dass das getreidefrei ist, sondern das Orijen.;) Ja es handelt sich um das Futter von Acana.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Heppinger
H
Zurück
Oben Unten