Wie hättet ihr reagiert?

Meine dobis kauen auch nie auf ner Maus rum, weder out- noch Indoor

da hing aber noch Fell von der Maus an der Zunge
Ach dann hat er bestimmt versucht sie wiederzubeleben.

Wenn Waldmäuse zu Besuch kommen sollten, GEHEN SIE WIEDER und leben nicht auf Dachböden
Kein Grund laut zu werden.

Woher ich das weiß? Erfahrung
Najs. Sowohl meine Erfahrung als auch die von Experten sagt was anderes. Aber hey. Wenn dir Fakten nicht passen, dann ignorier sie eben. Kann ich auch mit leben.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Logik ist, daß die Waldmaus ihr Nestchen unter alten Baumstämmen hat, völlig anders aussieht - und sollte sie sich über ne offene Terrassentür tatsächlich mal ins Haus verirren, von selbst schaut, daß sie schnell wieder rauskommt. Eine Hausmaus will es sich drin gemütlich machen frißt alles an, baut z.B. in einem im Keller zusammengerollten teuren Wollteppich ihr Nest und schleppt dorthin Pfundweise Erdnüsse rein als Wintervorrat. Und verpißt alles drumherum.
Sind zwei verschiedene Spezis:D:)
Und das kann dein Hund unterscheiden? :eek:
Hut ab :spitze:
 
Wir haben hier eine Maus im Haus. Der Vermieter hat deswegen Genickbruchfallen aufgestellt und uns gebeten, die zu kontrollieren und wen nötig, neu mit Nutella zu füllen. Chris und ich stimmten zu. Kaum war der Vermieter weg, haben wir, ohne uns absprechen zu müssen, jeder in einem Zimmer die Fallen entschärft :)
 
Der Vermieter hat deswegen Genickbruchfallen aufgestellt
Die sind so fies :( Ich hab auch immer Nutellabrotstücke in die Falle gelegt, also 2x um genau zu sein. Diese hier hatte sich in der Küche hinter den Kühlschrank verschanzt, als ich sie abends überrascht habe (Terrassentüre in der Küche war offen und sie drin :D ). Ich hab dann abends die Falle aufgestellt und morgens war die Maus drin :)
maus.jpg
 

Anhänge

Die sind so fies :( Ich hab auch immer Nutellabrotstücke in die Falle gelegt, also 2x um genau zu sein. Diese hier hatte sich in der Küche hinter den Kühlschrank verschanzt, als ich sie abends überrascht habe (Terrassentüre in der Küche war offen und sie drin :D ). Ich hab dann abends die Falle aufgestellt und morgens war die Maus drin :)
Anhang anzeigen 278356
Die pisst dir doch den wertvollen Teppich voll!
 
Ich erinnere mich an meine Promotionszeit. Ein Kollege hat sich tierisch darüber geärgert, dass im Labor eine Maus war, er immer die stinkenden Köddel unter der Heizung entfernen musste und sie eine geheime Plastikbox angeknabbert hat. Also mischte er einen Giftcocktail aus Laborchemikalien und legte Köder aus. Am nächsten Morgen kam er dann stolz wie Oskar in mein Nachbarlabor und präsentierte 2 tote Mäuse.
 
Wir hatten nach einem längeren Urlaub eine Mäuseplage im alten Haus. Glücklicherweise nur in der Vorratskammer, die an die Garage anschließt. Letztendlich haben wir 54 Mäuse eingefangen und wieder ausgesetzt.
 
Der war auch ansonsten sehr, sehr schräg drauf. Ich habe Jahre gebraucht ihn zu verstehen, weil er sehr, sehr widersprüchlich war und seine eigene Logik hatte. Genial war er auf seine Weise schon. Es war so eine Art Haßliebe zwischen uns. Eigentlich ein Streber, aber mit seiner Art hatte er auch bei den Profs nicht immer die besten Karten. Und als ich (als Frau) noch vor ihm und mit magna cum laude promovierte und er nur mit cum laude, verstand er die Welt nicht mehr.
 
Die sind so fies :( Ich hab auch immer Nutellabrotstücke in die Falle gelegt, also 2x um genau zu sein. Diese hier hatte sich in der Küche hinter den Kühlschrank verschanzt, als ich sie abends überrascht habe (Terrassentüre in der Küche war offen und sie drin :D ). Ich hab dann abends die Falle aufgestellt und morgens war die Maus drin :)
Anhang anzeigen 278356
Die Falle habe ich auch... und morgens war die junge Ratte drin. Seitdem habe ich ein etwas gestörtes Verhältnis zu diesen Nagern. Als ich sie im Wäldchen raus gesetzt habe hat sie noch mal zurück geschaut und mir gefühlt die Mittelkralle gezeigt.
 
Wenn ihr die Mäuse schon aus Tierschutzgründen fangt, dann doch bitte mit einer Nuss-Nougat-Creme ohne Palmöl. Das freut dann auch die Orang-Utans, Gibbons und alle sonstigen Lebewesen, die ihren Lebensraum an die Palmölplantagen verlieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie hättet ihr reagiert?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Habe leider ähnliches Problem: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Snowflake's 'Hau ab!' sollte ich mir wohl mal merken :)
Antworten
9
Aufrufe
1K
Dog-Runner
Dog-Runner
Irene09
@City: Gefährlich sieht auch ein "Kampf" zwischen unserem Staff und Bullmastiff aus, je lauter es ist um so weniger gefährlich ist es wirklich bei den Beiden. ;) Wenn die Beiden richtig am rangeln und wild spielen sind sieht es für einige schon aus wie ein Ernstkampf, dabei ist da noch nie was...
Antworten
13
Aufrufe
1K
KsCaro
Miramar
Hmm, keine schlechte Idee, sofern ich den dabei nicht wieder anfassen muss...:rolleyes: Allerdings frage ich mich, ob das TH den überhaupt nimmt, weil ich den ja direkt nach hause bringen könnte? Lügen fände ich blöd und bringt nur Ärger... LG
Antworten
62
Aufrufe
6K
Miramar
Miramar
Paulemaus
Coco macht das auch.:rolleyes: Spielzeug, Ball oder was auch immer fest im Maul und ja nicht hergeben :hmm:. Mittlerweile hab ich bei ihr aber einen Trick :eg:. Wenn sie nicht hergibt, steck ich ihr einen oder zwei finger ins Maul hinter den Gegenstand den sie festhält und unter die Zuge. Es...
Antworten
165
Aufrufe
8K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
Mibrina
dito- deshalb laufen meine frei! (unser Kangal hat trotzdem schon mal einen EInbrecher reingelassen- aber jetzt sind die ja zu zweit.....)
Antworten
20
Aufrufe
1K
maike
Zurück
Oben Unten