Wie Durchbiss der Leftze vermeiden?

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Maxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Maxx schrieb:
Nadine, sowas nennt man Berufsrisiko ;)

Aber nicht wenn einem gesagt wird, der Hund ist ganz lieb und er einem dann ohne Vorwarnung die Hand kaputt beißt. Das war kein Schnapper...

Im übrigen war es zusätzlich so, dass er den Mann gestellt hat und ihn nicht mehr aus der Box lassen wollte. Erst als seine Frau den Hund mit einem Ball abgelenkt hat, konnte er raus.
 
ich denke es kommt grad etwas vom thema weg, will aber auch mal meine meinung sagen....

ich denke wir müssen ganz klar unterscheiden, wer SD macht, und was für ein hund er/sie hat...

wirklich problematisch sind die hunde plus besitzer, die voller eifer anfangen, denn sieht ja schon klasse aus wenn ein hund voller power an den arm geht, dann aber wegen zeitmangel, eigener grenzen oder grenzen des hundes damit aufhören.

hier liegt die eigentliche gefahr...

ich finde es sehrschön zu sehen, wenn ein hund ohne starkzwangmittel, mehr druck als nötig und mit klarem kopf SD macht....
habe viele kunden die sich überlegen m,it ihrem hund in den SD zu gehen, wobei ich ihnen immer zu bedenken gebe, dass wenn sie damit anfangen, es bitte dann auch weiter machen sollen...

denke aber dass ist ja eh bekannt, wollte nur noch mal was dazu schreiben...

gehöre übrigens zu den hundetrainern die auch schon einen hund im armhängen hatten, war leider der oberam ohne SD-ärmel... war ein hund, angefangen auszubilden, nicht sonderlich wesensstark, dann aufgehört, hund hochgefahren und dann fallen lassen.... haben sie mir leider so vorher nicht gasagt... aber ok, ist eben berufsrisiko und was einen nicht umbringt macht nur härter...

bin im übrigen sehr neidisch.... duke ist mit HD und ED nicht mehr SD kompatibel und brooklyn bringt leider das wesen nicht mit...

aber irgendwann werde ich auch wieder mitmischen....

zu dem zahnproblem fällt mir im übrigen nichts ein.... sorry....
 
Freya, hast du sehr gut geschrieben, das sehe ich genauso. Wenn mein Hund für etwas nicht geeignet ist dann such ich mir etwas anderes. Er hat ebenso Spaß am Agility und Fährten (dazu bin ich aber zu faul ;) ) und ich bin froh das er am SchD solchen Spaß hat.

Natürlich würde ich u.a. auch aufhören wenn sich durch die Durchbisse Entzündungen, Schmerzen oder Schäden bilden.

Nadine, und selbst wenn dem so war, eine Mitschuld wenn man nicht genau weiß was da war kann man ebenso dem Pensionsbetreiber geben. Und zum anderen hat sowas nix im Zusammenhang mit der Klarheit meines Hundes zu suchen, solche Einwürfe passen da denklich schlecht und da hat das eine mit dem anderen so gar nix zu tun. Außer man will mal wieder einwerfen das SchD Hunde so böse sind. Gehört hier aber nicht hin und zeugt mal wieder von enormen Nicht-Wissen über Hunde an sich und den Sport.
 
Meike schrieb:
Nadine, und selbst wenn dem so war, eine Mitschuld wenn man nicht genau weiß was da war kann man ebenso dem Pensionsbetreiber geben. Und zum anderen hat sowas nix im Zusammenhang mit der Klarheit meines Hundes zu suchen, solche Einwürfe passen da denklich schlecht und da hat das eine mit dem anderen so gar nix zu tun. Außer man will mal wieder einwerfen das SchD Hunde so böse sind. Gehört hier aber nicht hin und zeugt mal wieder von enormen Nicht-Wissen über Hunde an sich und den Sport.

Meike, wenn du dir meine Beiträge durchliest, wirst du feststellen können, dass ich lediglich klar stellen wollte, dass die Personen nicht von Ihren eigenen Hunden gebissen wurden. Zum Thema Schutzdienst wollte ich mich zu keiner Zeit äußern.
 
Damit warst auch eigentlich nicht in erster Linie du gemeint, obwohl mein erster Satz dazu schon passt
 
Meike, hast du dich schonmal bei den Boxer-Leuten umgehört? Ich könnte mir vorstellen, dass die Hunde ebenso von diesem Problem betroffen sind...


Sorry Meike fürs OT:

@ Nadine
Aber nicht wenn einem gesagt wird, der Hund ist ganz lieb und er einem dann ohne Vorwarnung die Hand kaputt beißt. Das war kein Schnapper...

Doch! Auch dann ist es Berufsrisriko, denn es kann durchaus sein, dass der Hund bei seinen Leuten sowas nicht macht, aber unter entsprechenden Einflüssen und Bedingungen nach vorne geht!

Zumal ich mich bei vielen Leuten nicht auf die Aussagen über Ihren Hund verlassen würde. In erschreckend vielen Fällen kennen die Leute Ihren Hund leider nicht wirklich und schätzen das Tier, sich und somit die äußeren Rieze völlig falsch ein.

Sobald man mit Tieren arbeitet (ob Pferd, Hund oder sonst was) muss ich mir ein eigenes Bild machen, die Worte des Besitzer bringen einen zu oft auf die falsche Spur und stellen das Tier in ein völlig flasche Licht!

Wie oft werden Hund im TH oder bei Trainern abgegeben und als "Killer" bezeichnet, oft sind diese Tiere "harmlos" wenn man richtig mit Ihnen umgeht.
 
Maxx schrieb:
Meike, hast du dich schonmal bei den Boxer-Leuten umgehört? Ich könnte mir vorstellen, dass die Hunde ebenso von diesem Problem betroffen sind...
Sorry Meike fürs OT:

Kein Poblem, das sehe ich genauso. Zum anderen würd ich mich auf die Aussagen von Leuten nicht verlassen die mir sagen das der Hund ohne Vorwarnung und ohne Grund zubeißt ;)

Boxer Leute müsste ich mal fragen, kenn leider keinen der Sport mit Boxern betreibt
 
Ist dein gutes Recht ;)

Darf ich Fragen was und warum du es anders siehst?
:hallo:
 
Maxx schrieb:
Darf ich Fragen was und warum du es anders siehst?
:hallo:

Sollen wir da vielleicht ein eigenes Thema eröffnen? Nicht dass es hier zu unübersichtlich wird...:uhh:
 
meikeeeeee, darf ich dich mal wat fragen? wieso machst du "non-sportlichen" schd? und wozu brauchst du das?
 
Bakkies hat keinen Bock auf "nue beißen" und steht auch nicht hoch genug im Trieb. Den kriegste nur anders und daran hat er mächtigen Spaß.
 
... seufz. da fehlt mir dat fachwissen... oder anders: ich versteh dich nicht *wörterbuch "hundler - deutsch, deutsch - hundler" kauf*
 
Bakkies hat keinen Bock auf "nue beißen" und steht auch nicht hoch genug im Trieb. Den kriegste nur anders und daran hat er mächtigen Spaß.

ich dachte, schutz über den wehrtrieb ist eigentlich verpönt? (bei hobby-hundesport)
wär mir etwas zu heikel, den hund auf dieser schiene zu arbeiten...

zur lefze: evtl. sind bei deinem hund einfach die anatomischen gegebenheiten so...wird man nicht wirklich ändern können.
 
Helfer und Hund teilen sich dogar ein Bett, da ist nix zu heikel dran :)
 
*gg* Also die anderen beiden kämen auch nicht zu mir/ihm ins Bett :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie Durchbiss der Leftze vermeiden?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thai
hi, ja, aber ich arbeite hart daran!!!! :lol: :lol: lg bianca
Antworten
16
Aufrufe
1K
bianca.m
bianca.m
S
Danke für die Antworten! Ich werd noch mal intensiv mit der TÄ sprechen und eventuell noch einen anderen TA befragen. Mal schauen, ich glaub ihn stört es mehr als mich. Und wenn man es nicht ändern kann, was solls. Wir werden uns schon dran gewöhnen ;) Lieber gruß
Antworten
4
Aufrufe
735
S
***Yve***
  • Geschlossen
Mmh... Bleibt jedem slebst überlassen, hat mich nur gewundert bei den Kritiken. Thema geschlossen.
Antworten
8
Aufrufe
755
Marion
C
Hallo Cybermaus, ich drücke euch alle Daumen, daß eure Politiker auch weiterhin ihren Weitblick und ihren gesunden Menschenverstand nicht verlieren. Du hast völlig recht, bei Durchsetzung der Auflagen würde der kleine Volkan noch leben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
1
Aufrufe
506
watson
Zurück
Oben Unten