Wie Durchbiss der Leftze vermeiden?

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
Hallo,

weiß einer einen Rat wie man das Einbeißen der Leftze im SchD bzw. das vollständige Durhbeißen der Leftze verhindern kann? Der Hund macht trotzdem noch guten schD und hat auch gute Anbisse, selbst mit Zahn in der Leftze :unsicher:

Es passiert im Moment immer öfter. Immer an der selben Stelle, deswegen ist der Zahn wohl auch diesmal komplett durchgegangen.

Danke für eure Tips/Ideen
Meike
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So einen Kandidaten haben wir auch:( - wenn einer einen Tip hat, würde mich das auch freuen...

LG
Mareike
 
leider hab ich keine tipps - aber dem ambulldog/amstaffmix meiner freundin passiert das auch ständig... der hat sich auch den zahn komplett durchgebissen und konnte das maul nicht mehr aufmachen - weil er es sich selbst zugetackert hatte.
ich frag mal, was bei ihr auf dem platz gesagt wird und ob es irgendwelche ideen gibt.

grüssle und vorsichtiges backenstreicheln an den gestreiften herrn
tanja
 
Tanja, das merkt der gar nicht ;) Abends war die Backe etwas dick, ansonsten bin ich schon sehr geübt im "Zahn-Aus-Leftze-Ziehen" ;) Manchmal krieg ich es nur mit weil er dann so komisch bellt (eher ein wooooof).

Er zieht die Schnüss kurz vor dem Anbiss nach vorne und nicht nach hinten, deswegen ist die Leftze im Weg und wird dadurch getackert. Und da es immer die selbe Stelle ist, geht es mitterweile komplett durch. Ich hab nur Angst das sich das doch mal irgendwann entzündet und angenehm kann es ja auch nicht sein, auch wenn der trotzdem weiter anbeißt...

Klötenkopp :D
 
Schutzdienst hin oder her - ich denke nicht, dass man soetwas verhindern kann. Der Hund steht im Schutzdienst so hoch im Trieb, dass er nicht merkt, wenn er sich in die Lefze beißt. Allerdings hat die Triebförderung im Schutzdienst noch gravierendere Nachteile als das bloße Durchbeißen der Lefzen.
 
Die da wären?

Ich mache keinen sportlichen Schutzdienst, deswegen bin ich wohl noch schlimmer als alle VPG´ler zusammen, oder? :D
 
oooch nö! bürste, als hundetrainer solltest doch eigentlich den unterschied kennen...
 
mach in das loch n ohrring rein, da kannste vor dem nächstenmal die lefze hochbinden
:gerissen: :gerissen:


sorry, konnts mir nicht verkneifen
 
Nee, kennt ihr nicht diese Mullbindenklammern? ;)
 
Oweiah, das ist inzwischen ne Angewohnheit von ihm geworden???

Ich hab echt keinen Plan was man da machen könnte, außer Bakkies verbessert seine Technik von selbst.

@Bürste: was n nu schon wieder??? ...ich kann einfach immer noch keine Nachteile für mein Hundchen bemerken, und ich seh jedesmal ganz genau hin beim Sporteln ;).

Laß uns doch einfach die Gaudi... :rolleyes:
 
Amy schrieb:
Laß uns doch einfach die Gaudi... :rolleyes:

Oder belehr uns eines besseren. Du kannst ihn dir übrigens nächstes Wochenende in Aachen in Action anschauen ;) Helfer ist mein Freund, darfst dich aber jederzeit auch ohne Anzug auf den Platz trauen, mein Hund ist im Gegensatz zu mach anderem nämlich klar im Kopf. U.a. DURCH den SchD

Wuff ich habe gesprochen. Ansonsten bin ich immer noch für Tips offen. ;)
 
hallo

was hat das mit hoch im trieb stehend zu tun ? da kann auch passieren wenn er in was weiss ich beisst. wenn du ihn nachher hälst nimmst du zb einen kugelschreiber um den zahn rauszuziehen.

vorbeugend hätte ich auch keine idee. ja, entzündung im auge behalten.

gruss
mf
 
Ich nehm meine Hand, das funktioniert bestens da ich mitterweile leider Übung drin habe.. ;)
 
Hey,

klemm ihm doch zwei dicke Mullbinden in die Backen.. wie beim Zaaaahnarzt :auslach:

Sorry, aber das musste sein ;)
 
Meike schrieb:
....mein Hund ist im Gegensatz zu mach anderem nämlich klar im Kopf. U.a. DURCH den SchD

Ja, und er beißt sich im Schutzdienst die Lefze kaputt.

Aber natürlich möchte ich euch nicht den Spaß verderben...
 
Meike schrieb:
Kannst du mir mal sagen was das eine mit dem anderen zu tun haben soll?

Klar,
ein Hund der sich, in welcher Situation auch immer, selbst verletzt, beschädigt (gerade beim Biss in die Lefze) Nervenbahnen. Jeder Hund würde darauf mit Schmerzäußerungen reagieren - es sei denn er ist schon so im Trieb, dass er den Schmerz nicht mehr spürt. Das "Abschalten" von Schmerzen findet bei Tieren aber nur in Notsituationen statt - oder aber wenn sie total überdreht werden...
 
...oder bei tieren, die eben einfach hoch im trieb stehen.

meine momo hat sich mal beim ballispielen ;) alle vier pfoten komplett blutig gelaufen (bei einem bremsmanöver), so dass sie auf dem puren fleisch lief - sie hätte weitergespielt, weil balli einfach toll ist.

wenn sie bei der rettungshundearbeit sich im dornigen unterholz verletzt hat und blutende und bestimmt schmerzende tiefe risse an den seiten hatte - hat sie trotzdem weitergesucht - denn menschensuchen ist einfach toll!

bei der trümmersuche in einem abgerissenen haus, suchte momo mit fetter glasscherbe im ballen weiter - weil suchen einfach toll ist!

ist sie aber beim normalen gassi in eine wespe getreten, dann macht das aua und sie fand es doof.

gruss tanja
 
Natürlich reagiert ein Hund der ein Treibziel hat anders auf Reize, egal auf welche. Je mehr das Triebziel dem Hund bedeutet desto mehr wird er alles um ihn herum vergessen. Ebenso sieht es bei Wölfen aus die jagen und dort verletzungen erleiden. Oder wie Tanja beschrieb das Spiel mit dem Ball. zusätzlich ist das Schmerzempfinden von Hund zu Hund unterschiedlich.
 
Momo-Tanja schrieb:
...oder bei tieren, die eben einfach hoch im trieb stehen.

meine momo hat sich mal beim ballispielen ;) alle vier pfoten komplett blutig gelaufen (bei einem bremsmanöver), so dass sie auf dem puren fleisch lief - sie hätte weitergespielt, weil balli einfach toll ist.

wenn sie bei der rettungshundearbeit sich im dornigen unterholz verletzt hat und blutende und bestimmt schmerzende tiefe risse an den seiten hatte - hat sie trotzdem weitergesucht - denn menschensuchen ist einfach toll!

bei der trümmersuche in einem abgerissenen haus, suchte momo mit fetter glasscherbe im ballen weiter - weil suchen einfach toll ist!

ist sie aber beim normalen gassi in eine wespe getreten, dann macht das aua und sie fand es doof.

gruss tanja

Danke das du mich bestätigst ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie Durchbiss der Leftze vermeiden?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thai
hi, ja, aber ich arbeite hart daran!!!! :lol: :lol: lg bianca
Antworten
16
Aufrufe
1K
bianca.m
bianca.m
S
Danke für die Antworten! Ich werd noch mal intensiv mit der TÄ sprechen und eventuell noch einen anderen TA befragen. Mal schauen, ich glaub ihn stört es mehr als mich. Und wenn man es nicht ändern kann, was solls. Wir werden uns schon dran gewöhnen ;) Lieber gruß
Antworten
4
Aufrufe
735
S
***Yve***
  • Geschlossen
Mmh... Bleibt jedem slebst überlassen, hat mich nur gewundert bei den Kritiken. Thema geschlossen.
Antworten
8
Aufrufe
755
Marion
C
Hallo Cybermaus, ich drücke euch alle Daumen, daß eure Politiker auch weiterhin ihren Weitblick und ihren gesunden Menschenverstand nicht verlieren. Du hast völlig recht, bei Durchsetzung der Auflagen würde der kleine Volkan noch leben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
1
Aufrufe
506
watson
Zurück
Oben Unten