Wer von euch ist Vegetarier?

Wer von euch ist Vegetarier?

  • Ja, ich bin "eingefleischter" Vegetarier und esse den Tieren das Grünzeug weg!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Veganer!

    Stimmen: 1 50,0%
  • Ich gehöre zu der fleischfressenden Sorte Mensch!

    Stimmen: 1 50,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schäferwuffi

15 Jahre Mitglied
Mich würde mal interessieren, wer von euch Vegetarier, Veganer oder "Fleischfresser" ist. Ich bin seit zig Jahren Vegetarier, sowohl aus moralischen wie auch aus ethischen Gründen. Ich habe viel Verwandschaft in Norddeutschland, die Viehzucht betreiben. Von Schweinezucht, Kälbermast bis zur Hühnerzucht ist dort alles vertreten. Leider habe ich auch mitbekommen, wie die Tiere gehalten werden. Der eine Onkel hat eine Schweinezucht. Er hat über 500 Zuchtsäue, die bis zu ihrem unnatürlichen Tod (dem Schlachthof) nur Ferkel gebären, ihr Leben nur im Stall auf Gitterrosten ohne Tageslicht fristen und einzeln in Boxen gehalten werden. Der andere Onkel hat eine Kälbermast. Diese Tiere werden direkt nach der Geburt der Mutter entrissen und dann einige Wochen gemästet (einige müssen noch mit der Flasche ernährt werden). Das Geschrei der Kälber und deren Mütter, wenn sie voneinander getrennt werden, werde ich nie vergessen. Der dritte Onkel hat eine Hühnerzucht. Seine Hühner leben in Bodenhaltung , aber nur in einem Stall. Auch sie sehen niemals das natürliche Tageslicht. Durch die enge Bodenhaltung kommt es hier öfter zu regelrechten Kanibalismus. Die befruchteten Eier werden unter einem speziellen Licht kontrolliert - hier kann man schon erkennen, ob mal Hühnchen oder Hähnchen schlüpfen. Die Hähnchen werden gleich entsorgt - man will ja schließlich nur Hühner für die Eierindustrie haben. Sollte wider Erwarten doch einmal ein Hähnchen geschlüpft sein, wird ihm gleich der Hals umgedreht und es wird in einer Maschine als Futter "vermatscht".

Das sind nur einige der Gründe, warum ich kein Fleisch und kein Geflügel mehr esse. Andere Gründe sind die nicht artgerechte Massentierhaltung in den Ställen, die qualvollen Tiertransporte zu den Schlachthöfen und ihr oft noch qualvollerer Tod in den Schlachthöfen. Auch die Skandale betreffend BSE und Tierseuchen haben meine Meinung noch mehr bestärkt. Schon bei Verdacht tausende von Tieren "hinzumetzeln" und wie im Mittelalter auf Scheiterhaufen zu verbrennen, läßt mich erschrecken und am Verstand der Menschheit zweifeln. Leider stelle ich immer wieder fest, daß es für das Tier letztlich gleich ist, ob es nach einem freudlosen Leben und vorzeitigem Tod nun verzehrt oder verbrannt wird.

Was mich jetzt interessieren würde: Wer von euch ist Vegetarier und warum? Wer ist sogar Veganer - was darf man denn dann noch essen? Wer von euch ißt Fleisch?

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Teddy
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schäferwuffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich gehöre, wie Du sagst, zu der "fleischfressenden" Sorte Mensch, obwohl bei mir nicht jeden Tag Fleisch auf dem Teller liegen muß.
Wenn jemand Veganer ist, also auf alle tierischen Produkte verzichtet, selbst auf Eier und Fisch, der sollte sich schon sehr genau damit auskennen, um eine ausgewogene Ernährung zu gewährleisten. Auf der anderen Seite sehe ich neuerdings diese einseitige Ernährung durch Fast Food. Das ist letztendlich auch nicht besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer von euch ist Vegetarier?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
215
Aufrufe
10K
MissNoah
MissNoah
G
Die holt man sich schon im KKH aber die waren ja nicht immer multiresistent sondern werden es weil munter AB's verfüttert und auch Mensch und Tier verschrieben werden...
Antworten
30
Aufrufe
2K
Junior
Pommel
lange wirds nicht mehr dauern :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. crabat, sorry..ich hatte dich so verstanden, daß du es nicht weisst, also nicht ausschliessen kannst, daß es stimmt. natürlich muss das ein übersetzungsfehler sein. :hallo:
Antworten
352
Aufrufe
17K
guglhupf
guglhupf
T
Hier schonmal ein Vorgeschmack, mit den lebenswichtigen Vitaminen Fett1,Fett2 und Fett3 Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Saschy
devilblack
Die kleine Maus ist einfach nur klasse :love::love::love: *würdsiesogernhaben*
Antworten
22
Aufrufe
1K
Tyson+Luna
Tyson+Luna
Zurück
Oben Unten