Welches Betriebssystem benutz ihr?

Welches Betriebssystem benutzt ihr?

  • Windows 95

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows 98

    Stimmen: 3 6,8%
  • Windows 2000

    Stimmen: 3 6,8%
  • Windows Millenium

    Stimmen: 3 6,8%
  • Windows xp

    Stimmen: 27 61,4%
  • Mac OS

    Stimmen: 1 2,3%
  • Novell Linux ( Suse etc)

    Stimmen: 1 2,3%
  • Red Hat Linux ( Fedora etc)

    Stimmen: 1 2,3%
  • Knoppix

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstiges

    Stimmen: 5 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    44

Scotty

KSG-Wanderpokal™
15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen.
Würde mich mal interessieren welches Betriebssystem ihr so benutzt!?
Habe zur Zeit Linux Novell Desktop 9.0 SP1 und als zweites Betriebssystem Windows xp pro SP2 (nur weil ich den TV Out meiner alten Grafikkarte unter Linux nicht zum laufen bekomme und den PC auch als DVD Player benutze). Welche Erfahrungen habt ihr so mit verschiedenen Betriebssystemen gemacht???
LG Scotty
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Scotty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Man kann nicht mehrfach Abstimmen !
Wir haben verschiedene. ;)
 
Baeh, Debian GNU/Linux ist "Sonstige"?!?

Primaer Debian, aber zum Zocken XP-Home
 
Windows 2000 SP2 (ohne Updates, ansonsten schmiert die Kiste ständig ab)
 
kein DOS dabei, oder Win3.11 nur so neumodischer SchnickSchnack
 
@ all: Sorry habe das irgendwie vermasselt! Mehrfachabstimmung wäre sicher besser gewesen. Habe ja auch zwei OS auf meinen PC... .Wird nicht wieder vorkommen:nee: :heul: ....

@ Saschy : Benutzt du wirklich Dos oder Win 3.11 ? Wenn ja kannste ja Sonstige ankreuzen... . Für was brauchst du die beiden OS denn noch? Bekomme Zahnschmerzen wenn ich an die Zeit mit DOS denke:lol: . War aber auch irgendwie interessant damals, da brauchte man noch en bischen Ahnung - heute kann ja fast jeder nen PC bedienen.... .
Falls es jemand braucht - ich glaube ich habe noch original Disketten von Win 3.11 irgendwo rum fliegen - könnte se ja mal spasseshalber bei ebay reinsetzen:love:

Wollte eigentlich mit der Umfrage mal schauen wer alles wie ich in erster Linie auf Linux setzt oder wer von Linux nix hält....und aus welchem Grund ihr welches OS benutzt...

LG Scotty
 
@Scotty ne ich benutz das auch nicht mehr, war nur n Scherz-aber es hat mehr Spass gemacht. Und ich würd nicht zustimmen das alles soviel benutzerfreundlicher geworden ist.
Jedenfalls nicht mit ein bisschen Hintergrundwissen
 
Scotty schrieb:
Falls es jemand braucht - ich glaube ich habe noch original Disketten von Win 3.11 irgendwo rum fliegen
Fliegen hier auch noch rum ... und 'n DOS 6.0-Handbuch mit den Ausmaßen einer Bibel :D .
 
da mehrfachauswahl nicht möglich ist

fedora core 3, suse 9.1 pro, windoof : w2k & xp pro jeweils aktuelle service packs
 
Ich habe auch Windoof XP SP1 drauf, und man mag es kaum glauben, die Mühle läuft einigermassen stabil :D
 
Solaris 10 GA, OpenSolaris (a.k.a. Solaris 11 Nevada), Solaris 2.6, Solaris 8&9 - weils einfach laeuft und laeuft und laeuft. Verschiedene Versionen Slackware, paar mal IRIX. Einmal RTOS, ein paar Dinger, die auf embedded systems laufen etc. Aber weder susi noch dead rat, kein windaus und macs haben mir zu wenig Tasten anner Maus...
 
berny schrieb:
Solaris 10 GA, OpenSolaris (a.k.a. Solaris 11 Nevada), Solaris 2.6, Solaris 8&9 - weils einfach laeuft und laeuft und laeuft. Verschiedene Versionen Slackware, paar mal IRIX. Einmal RTOS, ein paar Dinger, die auf embedded systems laufen etc. Aber weder susi noch dead rat, kein windaus und macs haben mir zu wenig Tasten anner Maus...

:zufrieden: Berny, You 'da Mahn!

Hmm, gibt's eigentlich irgendwen auf der Welt, der ernsthaft 'mal versucht hat, Solaris 7 einzusetzen? :eg:

RTOS?!? Das gibt's noch? Das Echtzeit-Dingens? Hatte ich auf dem Atari-ST damals laufen, genau wie Minix... Lang ist's her...
 
PerlRonin schrieb:
:zufrieden: Berny, You 'da Mahn!

Hmm, gibt's eigentlich irgendwen auf der Welt, der ernsthaft 'mal versucht hat, Solaris 7 einzusetzen? :eg:
aehm versucht ja... :cool:
markgraf.ramon ~ > uname -a
SunOS ramon 5.7 Generic sun4m sparc SUNW,SPARCstation-5
markgraf.ramon ~ > uptime
1:38pm up 63 day(s), 3:35, 1 user, load average: 0.02, 0.01, 0.01

aber die kiste is eher nur n x-terminal ;)

PerlRonin schrieb:
RTOS?!? Das gibt's noch? Das Echtzeit-Dingens? Hatte ich auf dem Atari-ST damals laufen, genau wie Minix... Lang ist's her...
hmm, ich glaub das atari rtos und das rtos bei mir haben wenig miteinander zu tun, ausser das real-time. das laeuft bei mir auf den system controllern der grossen maschinen...
 
natürlich MacOS X
arnold.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches Betriebssystem benutz ihr?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sabre
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::vollok:
Antworten
1
Aufrufe
551
Rübenfresser
Rübenfresser
P
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Einfach genial
Antworten
1
Aufrufe
640
Rübenfresser
Rübenfresser
BM_Tequila
  • Umfrage
beides. solaris laeuft abwechselnd mit linux aufm laptop und aufm desktop daheim und auf meinen kisten im buero (server) hp/ux auf ner HP 715/64 zu hause das hab ich auf ner handvoll kisten im buero laufen, aber is auch nix besonderes
Antworten
7
Aufrufe
934
berny
LillyoftheValley
  • Umfrage
bei mir laeuft entweder fvwm (screenshots wie es auch aussehen kann unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können., das kann man aber frei gestalten, meinem kommt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. oder Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
9
Aufrufe
653
berny
berny
  • Umfrage
wohl wahr... big iron hat auch ne unbestreitbare eleganz. wobei ich os/400 noch net angefasst hab... dafuer mvs, vm, cms, osvs1 und dos auf s/370 bzw s/390... wenn ich nur mehr zeit haette, wuerd ich damit auch exzessiver spielen...
Antworten
19
Aufrufe
1K
berny
Zurück
Oben Unten