Welches Betriebssystem verwendet ihr?

Welches Betriebsystem verwendet Ihr?

  • Win 95

    Stimmen: 0 0,0%
  • Win 98

    Stimmen: 1 6,3%
  • Win ME

    Stimmen: 0 0,0%
  • Win 2000

    Stimmen: 2 12,5%
  • Win NT

    Stimmen: 0 0,0%
  • Win XP

    Stimmen: 6 37,5%
  • Win XP mit Servicepack 2

    Stimmen: 2 12,5%
  • Linux

    Stimmen: 1 6,3%
  • Mac OS

    Stimmen: 1 6,3%
  • anderes

    Stimmen: 3 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    16

BM_Tequila

Guten Morgen,

mich interessiert mal welche Betriebsysteme anteilig verwendet werden.

Da es nur um die anteilige Verwendung geht, reicht das anonyme voting.

Danke in Voraus!!! :hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi BM_Tequila ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo,

man konnte ja nur eine Sache ankreuzen.
Daher habe ich für mein im Moment laufendes BS = Windows XP pro SP1 abgestimmt.

Auf der Arbeit hat der PC Win NT4 SP 6a und der zweite (Test-)PC hat Win 98 SE.

Außerdem bin ich seit ca. 6 Monaten dabei, mir endlich Linux zu installieren, habe auch alles da, nur die Zeit hab ich nicht.
 
.da eine mehrfachnennung nicht möglich ist, auf diesem wege halt:
- windows 2000
- fedora linux
- suse 9.1 linux
 
.
Andreas schrieb:
hallo,

man konnte ja nur eine Sache ankreuzen.
Daher habe ich für mein im Moment laufendes BS = Windows XP pro SP1 abgestimmt.

Auf der Arbeit hat der PC Win NT4 SP 6a und der zweite (Test-)PC hat Win 98 SE.

Außerdem bin ich seit ca. 6 Monaten dabei, mir endlich Linux zu installieren, habe auch alles da, nur die Zeit hab ich nicht.
ja, ja... immer das Selbe. Die Zeit ist einfach nicht da. Geht mir genauso. Müsste mich auch mit allen Betriebssystemen auskennen, alles mal installieren, konfigurieren und richtig testen. Aber ich komme weder auf arbeit noch zu Hause dazu.

Danke für die ausführliche Antwort. Bin beim Überlegen, womit ich anfange...

berny schrieb:
slackware linux
solaris
irix
hp/ux
je nach dem welcher rechner
hast du das alls zu Hause oder auf Arbeit? Sun Solaris als Desktop-BS oder für´n Server?

hm, über irix muss ich mich mal belesen, muss ich meine Unwissenheit gestehen :unsicher:

mist, habt recht: ne Mehrfachauswahl währe besser. Hab ich leider übersehen :(
 
XP Pro mit SP 2 + Suse 9.1 Pro

Leider habe ich einige Spezialprogramme, die auf Linux nicht laufen :( .
 
Ich verwende hauptsächlich meinen XP-Pro SP1 Rechner, auf einem anderen PC läuft XP-Pro mit SP2, Win98 nutzt mein Mann noch.
 
BM_Tequila schrieb:
.
hast du das alls zu Hause oder auf Arbeit? Sun Solaris als Desktop-BS oder für´n Server?
beides. solaris laeuft abwechselnd mit linux aufm laptop und aufm desktop daheim und auf meinen kisten im buero (server)
hp/ux auf ner HP 715/64 zu hause

BM_Tequila schrieb:
hm, über irix muss ich mich mal belesen, muss ich meine Unwissenheit gestehen :unsicher:
das hab ich auf ner handvoll kisten im buero laufen, aber is auch nix besonderes
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches Betriebssystem verwendet ihr?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sabre
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::vollok:
Antworten
1
Aufrufe
541
Rübenfresser
Rübenfresser
P
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Einfach genial
Antworten
1
Aufrufe
636
Rübenfresser
Rübenfresser
Scotty
  • Umfrage
natürlich MacOS X Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
hansmueller
H
LillyoftheValley
  • Umfrage
bei mir laeuft entweder fvwm (screenshots wie es auch aussehen kann unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können., das kann man aber frei gestalten, meinem kommt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. oder Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
9
Aufrufe
644
berny
berny
  • Umfrage
wohl wahr... big iron hat auch ne unbestreitbare eleganz. wobei ich os/400 noch net angefasst hab... dafuer mvs, vm, cms, osvs1 und dos auf s/370 bzw s/390... wenn ich nur mehr zeit haette, wuerd ich damit auch exzessiver spielen...
Antworten
19
Aufrufe
1K
berny
Zurück
Oben Unten