Betriebssystem

Betriebssystem?

  • Win95

    Stimmen: 0 0,0%
  • Win98

    Stimmen: 12 29,3%
  • WinME

    Stimmen: 2 4,9%
  • Win2k

    Stimmen: 9 22,0%
  • WinXP

    Stimmen: 20 48,8%
  • Linux

    Stimmen: 11 26,8%
  • Solaris

    Stimmen: 4 9,8%
  • BSD

    Stimmen: 1 2,4%
  • BeOS

    Stimmen: 1 2,4%
  • was gaaanz anderes

    Stimmen: 7 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    41

berny

KSG-Nummern-Boy™
da interessiert mich doch mal wer sich mit welchem system rumplagt und wer arbeitet :D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi berny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hoppla - win98 hab ich vergessen, und NT gibt's ja auch noch.
außerdem AIX *röchel*

reicht erstmal :crazy:
 
schön, dass du Mehrfachnennungen zugelassen hast.

mein gaaaaanz anderes Betriebssystem ist noch OS/2, seit 20 Jahren am Markt, seit 19 Jahren totgesagt, seit 10 nicht mehr im Verkauf, seit kurzem ohne offiziellen Support des Herstellers.
Aber ein stabiles, zuverlässiges, sicheres System.

Win XP habe ich zurzeit für bestimmte Sachen, die OS/2 nicht kann, z.B.:
- Word-Dokumente größer Version 6 öffnen und bearbeiten
- Multimedia neuerer Generation
- Betrachten von Webseiten die mit irgendwelchem Unsinn wie Flash oder so vollgestopft sind und ohne dies nicht zu betrachten gehen.
- Umgang mit Festplatten größer 8 GB und mit dem Windows-proprietären Format 0Fhex (statt 05hex) (
- und noch so ein paar Sachen..

Und in naher Zukunft will ich en freies Betriebssystem wie Linux bei mir zum Einsatz bringen und die Microsoft-freie Zone bei mir einführen. Die Packung mit SuSE Linux 8.0 Pro steht hier seit geraumer Zeit rum - es hängt daran, dass ich einfach zu wenig Zeit habe und lieber die Wochenenden mit fremden (Not-)Hunden rumkriege als mal endlich mein System mit dem favorisierten BS auszustatten.

Aber bis ich mit Linux all das so schnell hinkriege, wie ich es mit Windows gelernt habe, wird noch etwas dauern. Ich bin ja von Microsoft geprüfter und zertifizierter "Systems Engineer" (MCSE) und den Inhalt dieser Schulungen muß ich mir im Gegenzug mit Linux selbst erarbeiten.
 
Bernybärchen,

BDSM kenn ich ja, aber was zum Teufel ist BSD ???

Und Solaris ??? Hast du da was verwechselt mit den Dingern von denen Thomas Anders so angebrannt aussieht ???
 
Original geschrieben von Wolf II
Bernybärchen,

BDSM kenn ich ja, aber was zum Teufel ist BSD ???

Und Solaris ??? Hast du da was verwechselt mit den Dingern von denen Thomas Anders so angebrannt aussieht ???
bsd die berkely system distribution. erster ableger des von at&t gebauten unix. heute ein zweig parallel zu system V kompatiblen systemen. gibts als freebsd, netbsd, openbsd...

solaris hiess frueher SunOS, laeuft auf x86 kompatiblen und natuerlich auf sparc systemen von sun microsystems.

vllt solltest du mal ueber deinen winbloedtellerrand schauen :D
 
achja ich bin uebrigens komplett M$ frei...
laptop und rechner daheim slackware linux
rechner im buero linux
server unter solaris
graphikworkstation unter irix
nebenher helf ich noch auf ner kiste mit hp/ux aus

in an open world who needs windows and gates? :D
 
Win XP - bis sehr zufrieden! hatte seit dem (Mai 2002) keine Probleme mehr mit meinem PC
 
Win XP Prof. auf dem PC für Internet und ähnliches.
MAC Os auf dem MAC für grafische Anwendungen.
 
In meiner Firma plag ich mich mit einer Sun Ray und Solaris rum (arbeite in einer Computerfirma und wir vertreiben auch PC's und Sparc-Maschinen). Dazu noch die selbstgestrickten Programme unseres Programmierers.
Zuhause ärgere ich mich mit Windows XP
 
Original geschrieben von Midivi
In meiner Firma plag ich mich mit einer Sun Ray und Solaris rum (arbeite in einer Computerfirma und wir vertreiben auch PC's und Sparc-Maschinen).
also ich find die rays einfach genial. das session management is weltklasse. und mit 8 rays arbeitsplaetze fuer >20 leute im schichtdienst, ohne das einer von ihnen laufende anwendungen beenden muss is auch unschlagbar... :)
und solaris... hmm eins der elegantesten systeme. macht deutlich mehr spass als winbloed :D
 
Was ich an den Rays wirklich top finde: Du nimmst dein Kärtchen raus und läufst damit ans andere Ende der Firma, steckst das Kärtchen beim Kollegen wieder rein und schwupp ist deine Session da und du kannst ihm sofort alles zeigen, was du mit ihm besprechen willst .
Bei uns hat jeder von unseren 35 Leuten eine Ray, es erleichtert schon die Arbeit, das stimmt.
 
Original geschrieben von berny

.. das session management is weltklasse. und mit 8 rays arbeitsplaetze fuer >20 leute im schichtdienst, ohne das einer von ihnen laufende anwendungen beenden muss is auch unschlagbar... :)
und solaris... hmm eins der elegantesten systeme. macht deutlich mehr spass als winbloed :D

..das sag ich inne Fa. von meinem OS/400 V5R1 auch ;) . Aber die AS/400 oder I-Series wie sie jetzt heisst ist auch eine eigene wenn auch recht verbreitete Welt.

Gruß
 
Original geschrieben von Midivi
Was ich an den Rays wirklich top finde: Du nimmst dein Kärtchen raus und läufst damit ans andere Ende der Firma, steckst das Kärtchen beim Kollegen wieder rein und schwupp ist deine Session da und du kannst ihm sofort alles zeigen, was du mit ihm besprechen willst .
hehe stimmt damit verblueffe ich auch heute noch neue kollegen :D


Bei uns hat jeder von unseren 35 Leuten eine Ray, es erleichtert schon die Arbeit, das stimmt.
und der oberhammer, man administriert eine maschine und hat alle angeschlossenen rays gleich mit versorgt... ich kann immer noch leise grinsen, wenn ich die armen irren vom rechenzentrum sehe, wie sie von windooze pc zu windooze pc hetzen :D
 
Original geschrieben von MaedMaexchen

..das sag ich inne Fa. von meinem OS/400 V5R1 auch ;) . Aber die AS/400 oder I-Series wie sie jetzt heisst ist auch eine eigene wenn auch recht verbreitete Welt.
wohl wahr... big iron hat auch ne unbestreitbare eleganz. wobei ich os/400 noch net angefasst hab... dafuer mvs, vm, cms, osvs1 und dos auf s/370 bzw s/390...
wenn ich nur mehr zeit haette, wuerd ich damit auch exzessiver spielen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Betriebssystem“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sabre
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::vollok:
Antworten
1
Aufrufe
551
Rübenfresser
Rübenfresser
P
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Einfach genial
Antworten
1
Aufrufe
640
Rübenfresser
Rübenfresser
Scotty
  • Umfrage
natürlich MacOS X Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
hansmueller
H
BM_Tequila
  • Umfrage
beides. solaris laeuft abwechselnd mit linux aufm laptop und aufm desktop daheim und auf meinen kisten im buero (server) hp/ux auf ner HP 715/64 zu hause das hab ich auf ner handvoll kisten im buero laufen, aber is auch nix besonderes
Antworten
7
Aufrufe
933
berny
LillyoftheValley
  • Umfrage
bei mir laeuft entweder fvwm (screenshots wie es auch aussehen kann unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können., das kann man aber frei gestalten, meinem kommt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. oder Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
9
Aufrufe
653
berny
Zurück
Oben Unten