Welche Tiere habt ihr noch?

Welche Tiere habt ihr ausser euren Hunden?

  • Katzen

    Stimmen: 66 48,9%
  • Schlangen, Spinnen etc.

    Stimmen: 19 14,1%
  • Kaninchen

    Stimmen: 18 13,3%
  • Meerschweinchen

    Stimmen: 22 16,3%
  • Vögel

    Stimmen: 21 15,6%
  • Pferde

    Stimmen: 15 11,1%
  • Fische

    Stimmen: 20 14,8%
  • Ratten, Degus, Chinchillas, Frettchen o.ä.

    Stimmen: 25 18,5%
  • Gar keine

    Stimmen: 15 11,1%
  • Andere Tiere (welche?)

    Stimmen: 18 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    135
@fbernhauer:

Oh Gott, die Grünen, die du meinst, kommen bei mir nicht über die Schwelle...:D :D :D


@ Alexis

Unser Grüner Leguan war eine Dame und schon mehrere Jahre bei uns. Die ganzen Jahre vorher ging die Eiablage immer problemlos und letztes jahr ist sie daran verstorben (Legenot)
Der TA konnte auch bloß die Erklärung geben, daß das die häufigste Todesursache bei Weibchen ist.

Viele Grüße
Simone
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alano ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
1 fette katze, 2 dicke meerschweine (einem davon fehlen im moment mal wieder die oberen schneidezähne :D :nee: ), 3 fische (2x shubunkin, 1x sonnenbarsch), 6 mongolische rennmäuse (2x agouti, 1x platin-hell schecke, 1x schwarz, 1x marder/burma, 1x marder hell/siam). fehlt bloß noch der hund...
 
Sonstige Tiere

Hubert = Ente
wechselnde Namen = Ente
Konrad = Erpel

Pauline = Huhn
calimero = Huhn
Pete = Hahn

Frau Mayer = Katze (seeeeehhhhrrrr gefährlich)
Tante Käthe = Katze
Joseph oder Josh = Kater

Jakob = Krähe

div. austr. Großsittiche, Kanarien, Chin. Nachtigallen, Omei-Häherling, Blattvogel, Zwergwachteln

und 'nen Sohn :D
 
Original geschrieben von Alano
Der TA konnte auch bloß die Erklärung geben, daß das die häufigste Todesursache bei Weibchen ist.

...ja, das kenne ich leider. Hätte dadurch fast mein Chamäleon-Weibchen verloren. In unserer Verzweiflung haben wir Oxytocin gespritzt sowie die Kloake mittels Kanüle mit etwas Öl eingerieben. Zusätzlich warmgehalten (Strahler). Auf Messers Schneide ist sie dann doch durchgekommen. Allerdings: Legenot ist fast immer ein Zeichen von Haltungs-Mängeln; vorher also alles gut planen.
Wie groß ist denn nun dein Terrarium? Hast du Holz verwendet?

Alexis
 
also mit soviel kann ich nicht mithalten, bei uns sind es noch 2 Katzen.
 
@Alexis

Das Terrarium ist ein Teil vom Raum-also zimmerhoch(ca. 2,80 m), ist an 2 Seiten durch Zimmerwände begrenzt, eine Seite ist eine Tür(normale Zimmertür aus Glas mit entsprechenden Belüftungsöffnungen), dann ist da noch eine gemauerte Säule und die Letzte Seite sind zwei große Scheiben zum Schieben. Die Gesamtlänge beträgt ca. 3 m und die Breite ca. 2m. Eingerichtet wurde es von einem Terrariernbauer. Der hat dort eine riesige Felslandschaft konstruiert aus Kunststoff auf Stahlträgern. Der Fußboden ist gefließt, darunter befindet sich eine Fußbodenheizung, darauf befinden sich Behälter zum Baden und mit feuchter Erde und Grünpflanzen( die regelmäßig erneuert werden müssen...). Der Leguan ist erst letztes Jahr in dieses Terrarium gezogen und Schuld an der Legenot war vermutlich eine falsche UV-Lampe. Wir hatten in dem alten Terrarium bis dato immer eine Vollspektrum-Neonröhre und im neuen Terrarium hat der Terrarienbauer eine andere Lampe eingebaut und dort war vermutlich der UV-Anteil zu niedrig. Das ist die einzige Erklärung für mich, alle anderen Parameter wie Feuchtigkeit, Wärme und Futter stimmten so wie immer.
Viele Grüße
Simone
 
Hallo ihr,

ich vermisse in der Tabelle die Rubrik "Mann".

Konnte deshalb leider nichts ankreuzen.

Tschüß

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty
 
Jepp!

2 Dobis
6 Katzen
4 Mississippi-Höcker-Schildkröten
2 Gelbwangen-Schildkröten
42 Farbmäuse (in 9 Käfigen)
etwa 100 indische Stabheuschrecken ;) (in 3 Terrarien)
viele, viele Fische und Schnecken (in 3 Aquarien)

Ist ein ganz schönes Gewusel hier!

Gruß
tessa
 
2 x Boa Constrictor
3 x Königspython
19 x Kornnattern
6 x Meerschweinchen
3 x Farbratten
45 x Farbmäuse (circa, varriiert immer)

Gruß

Frank
 
Hallo Simone,

klingt wirklich gut! :)
Bei solch guten Umständen kann eine Legenot wirklich nicht an euch liegen (Fall du das Gefühl hattest, ich wolle dich 'testen': Exakt! Es gibt nun mal viel zu viele Leute, die sich solche Tiere anschaffen ohne groß nachzudenken und ohne auch nur die Mindestanforderungen erfüllen zu können. Ich freue mich sehr, daß das bei euch nicht der Fall ist! :) ).

Frank:
Du liebe Zeit, da läßt man dich mal kurz aus den Augen und schon wird aus einer Schlange 1 2 3 ganz viele! :D Von den Köpys wußte ich ja, aber wieso zum Geier hast du plötzlich so 'ne Horde Kornnattern? Und noch B.c.'s?
 
@Alexis
Also die Boas sind ja nit groß, die eine ca. 2 m und die andere ca. 1.30 m.
Zu den Boas bin ich folgendermaßen gekommen.
Die Große hat ein Freund aus schlechter Haltung rausgekauft. Sie war total vernarbt (von den Ratten die unbeaufsichtigt verfüttert wurden), vermilbt und hatte ne Lungenentzündung. Mein Freund hat die wieder hochgepäppelt und dann nen guten Platz gesucht für sie. Da hab ich sie halt genommen weil sie ne urisch schöne Schlange, problemlos in der Haltung und einigermaßen friedfertig ist. Sie ist ein 7 jähriges Boa Constrictor imperator Weibchen aus Mexico.
Die Kleine hat mir leid getan, vernarbt, abgemagert, vermilbt und nen Stück vom Schwanz abgebrannt (deswegen der Namen Stummelchen) und schön ist sie auch, guter Fresser und ebenfalls friedfertig. 3 Jahre alt, ein Bock und wahrscheinlich Mischboa, was aber egal ist.

Zu den Kornnattern bin ich durch ein Geburtstagsgeschenk gekommen. Nen guter Freund hat mir ne Baby Snow Kornnatter geschenkt (aus eigener NZ) und irgendwie hat mir das gefallen. Habe mich in die verschiedenen Farbformen reingearbeitet, naja und jetzt habe ich mir ein Zuchtprogramm zusammen gestellt und will anfangen Farbkornnattern zu züchten.

Grüße

Frank
 
Hi Frank,

schön daß du Stummelchen bei dir aufgenommen hast! :)
Viel Spaß bei der Korny-Zucht...oder eher viel Erfolg bzgl. der Farben.

Gruß
Alexis
 
ich hätte gerne wieder mehr tierchen um mich :( aber mein freund hat gegen so ziemlich alles bis auf Hunde Allergie:motz:

Aufgewachsen bin ich mit vielen
Kaninchen,
Meerschweinchen,
Ratten,
Wüstenrennmäusen,
Wellensittiche,
Kanarien,
Zebrafinken,
Nymphensittichen usw,
Katze,
Hunde,
Fischen,
Pferden
und den Eidechsen,Lurchen, Käfern,Würmern und fremden Katzen die ich als kleines Kind immer wieder mit ins Haus gebracht hab. :D
Aber ich wünsch mir nen Beo, den ich ja leider nicht holen darf weil mein Freund drauf allergisch ist:(
 
Hach ja wenns nach mir ginge hätte ich daheim auch einen ganzen Zoo.Bis jetzt sind es halt mein Wuff und zwei Bartagame die mein Reich mit mir teilen.
Davor waren es schon sämtliche Mäuse,Ratten,ein Meeri,vier Hasen,zwei Frettchen,ein Kater (der leider irgendwann nie mehr nach Hause kam:( )und Wellensittiche.
Ich liebe Tiere und ohne ging bei mir gar nix...

LG Chrisi
 
Ich habe außer meiner Ricky noch eine Katze, 2 Ratten, 1 Frettchen und ein Chinchilla. Als Anhang habe ich ein Foto der ersten Begegnung zwischen Ricky und Sky, meiner Ratte.
 
2 kater. fritz und little buddah . und kuno unser killerkaninchen.

lg astrid
 
Ich habe zur Zeit "nur"

1 Köpy und 1 Hamster und natürlich meine Süße Shila!

Hatte aber schon:
Kaninchen, Meerschweinchen, Vögel (Wellensittiche, Nymphensittiche), Schildkröten (hat mein Onkel in Russland für 0,50 DM vor dem Suppentopf gerettet), Stabheuschrecken, Katzen, Ratten, Pferde, Fische, etc...

Wenn ich meine neue Wohnung habe, werden wohl Bartagamen und Chamäleons bei mir einziehen (natürlich getrennt von einander!).
 
Bei uns wohnen:
10 Katzen
4 Zwergkaninchen, darunter ein Punker
1 Meeri
1 Farb-Ratte
5 Farb-Mäuse
1 Timneh-Graupapagei
2 Wellis
2 Hühner
3 Hähne
4 Enten
2 Gänse, davon ein Ganter mit einem halben Oberschnabel
2 Shetlandponys
1 Großpferdstute
1 Boa Constrictor (wahrscheinlich Hogg Island)
4 Welse und etliche Salmler
 
Bei uns ist einiges an durchgangsverkehr...
ein kommen und ein gehen:) ...

fest dazugehören:

2 Hunde
2 Katzen
2 Hasen
1 Meerschweinchen
Hühner
Enten
Gänse
das ist der momentane Stand.
Wir leben im Naturschutzgebiet daher geht so einiges ein und aus gerade um diese Jahreszeit..
vom Reh,Hasen,Fuchs,Marder,verschiedene Greifvögel,Wildenten usw.,
die beteiligen sich immer gerne an der Fütterung der anderen :D ...
aber es ist sehr schön die vielen Besucher und immer wieder faszinierend!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Tiere habt ihr noch?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unter Qualzuchten versteht man Tiere, die aufgrund der Zucht so deformiert sind, dass sie kein normales, schmerzfreies Leben führen können. Es ist nicht offiziell definiert, welche Rassen dazugehören. Meistens fasst man aber eine ganze...
Antworten
0
Aufrufe
95
bxjunkie
bxjunkie
Inked
Und damit der arme Kerl eben  nicht zum Wanderpokal wird, wäre ich für eine Abgabe in ein Tierheim. Aber auch das muss erstmal gefunden werden..:rolleyes:
Antworten
58
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
597
snowflake
snowflake
G
  • Geschlossen
Ihr nehmt mich einfach nicht ernst, das ist okay, aber dann mache ich halt ernst. :tuedelue: Thema daher geschlossen.
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
helki-reloaded
Unser TSG wäre nicht zu "lasch", wenn denn die Amtsträger jeder Couleur den "A... in der Hose" hätten es mal richtig auszuschöpfen...:nein:
Antworten
3
Aufrufe
290
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten