Welche Blutlinie?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Suki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schnuddelwuddel es stimmt schon dass Aggressivität durch Verpaarung gefördert werden kann.

Daher schließt man ja auch aggressive Tiere von Körungen aus.

Meinste, die laufen alle über ??? :lol: *herrlich*

Sieht so aus oder?
 
Ja klar kann sie gefördert werden, geklärt ist aber nicht ob sie genetisch übertragen wird oder durch das Verhalten der Mutter auf die Welpen in der Prägephase übertragen wird....
Habe mich lange genug damit auseinander gesetzt und fakt ist das man keine 100%tigen beweise dafür hat, dass man aggresivität züchterisch selektieren kann. wenn man natürlich davon ausgeht dass zum beispiel ein einzelner hund ein defektes gen in sich trägt welches übersteigerte aggression hervorruft dann kann dies natürlich sehr wohl übertragen werden. und die welpen sind dann träger des gens und geben es weiter. wenn dann noch übertriebenen linienzucht betrieben wird, ja dann hat man eine aggressive linie.....aber das wäre ja bei jeder rasse möglich...

die frage ist nur, wenn ist die aggression genetisch bedingt und wann ist sie antrainiert oder eine charaktersache des hundes....

deshalb ist man sich auch unsicher ob man es überhaupt gezielt selektieren kann.
.
 
Uiii wieder einer aus dem Heim da... :D

das kann ja lustig werden... *ungeduldigmitdenFingerntrommelt*
 
Ich warte jetzt mal, wann das hier geschlossen wird... letztes Mal hat´s 435 Antworten gedauert.
Warte....warte...
 
stimmt nicht ganz,das forum existiert noch,aber is halt nicht mehr öffentlich.;)

[
...allerdings...dass da gleich ein komplettes Forum geschlossen werden muss

Bis auf weiteres ist das Forum der IG-APBT geschlossen.


Aufgrund eines Mangels an Diskussionskultur vieler Forumsteilnehmer erscheint uns eine Fortführung des Forums nicht mehr möglich.

[/quote]

...so schreiben sie es selbst, Tuna;)
 
Boah, warum gibt es eigentlich Leute, die aus ihren Fehlern nix lernen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Blutlinie?!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

RednoseStyle
  • Geschlossen
APBT18, da gebe ich dir recht. Ich schliesse jetzt mal hier. Bezüglich deiner Frage, Hovi, wenn du magst, eröffne doch einfach ein neues Thema.
Antworten
434
Aufrufe
31K
Lewis7
Lewis7
Zurück
Oben Unten