Was für eine Blutlinie?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RednoseStyle

Hallo,
ich habe einen 'reinrassigen Amercian Pit Bull Terrier Welpen' (jetzt 11 Wochen auf den Bildern 8 Wochen)
die Eltern sollen Stammbaum über 4 Generationen haben!
Habe Bilder von den Eltern sowie von meinem Welpen..
Ich weiß aber nicht welcher Blutlinie der angehört?
Hat jemand eine Ahnung oder Vermutung was das sein könnte?
Midnight Cowboy?Bolyes?
Bitte um schnelle Antwort!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi RednoseStyle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, wenn die alle nen Stammbaum haben sollen, kann doch der Züchter dir am ehesten sagen, aus welcher Blutlinie dein Hund stammt, oder?

Mal so ne andere Frage, kenn mich in den VOs nicht aus ... darf man in Bremen nen Listi vom Züchter übernehmen :verwirrt:
 
Ich komm nicht direkt aus Bremen..Delmenhorst, Niedersachsen!
Da darf man Pitbull halten..
Züchten ist überall verboten..aber ich habe ja nicht gezüchtet und auch nicht vor es zu tun ;)
Ja den Züchter erreich ich nicht mehr :sauer:
Der Züchter soll meinem Kumpel der mit war den Stammbaum gezeigt haben, der hat aber keine Ahnung von Hunden :D & hat sich weder was gemerkt noch nachgefragt...:unsicher:
 
Ich habe den Verdacht das es sich um einen Redboy Jocko handelt...vom Aussehen her passt das, vor allem bei Rednose' nur sind die Eltern viel zu kräftig dafür...sowie auch mein Welpe -.-
 
Züchten von Listis is in NDS ja erlaubt und der Erwerb auch - weils da ja NOCH keine Rasseliste gibt.
War nur von dem Bremen bei dir im Profil irritiert und das hatte die Frage aufgeworfen.

Und du bist dir sicher, dass das auch ein ECHTER Züchter war und kein Vermehrer? Weil wenn der plötzlich nicht mehr erreichbar ist.
Nen Stammbaum kann man leider auch fälschen, und ich als Leie würde mir nicht zutrauen, nen echten von nem falschen unterscheiden zu können.

Warum ist denn die Blutlinie so wichtig?
 
Hast du Papiere und einen Stammbaum erhalten? Wenn nicht bist du an einen Vermehrer geraten. Reinerbige Hunde wie Boyles-Hunde etc. sind in Deutschland recht selten und werden meist auch nicht an die Öffentlichkeit verkauft.
 
Ich habe viel gelesen...Verhaltensweisen etc
und wollte wissen was für einer Blutlinie mein Welpe angehört...
eigtl nur aus Neugier oder um anderen diese Frage beantworten zu können :D
Meine größte Befürchtung wäre, dass der Hund nicht 100%ig reinrassig ist...
...der Tierarzt meinte aber ich bin mir ziemlich sicher das der 100%ig reinrassig ist...sieht man sofort auch anhand der Eltern...wenn da iwo ein Stafford oä drin ist dann vll in der 4ten oder 5ten Generation !;)
 
Warum ist deine grösste "Befürchtung" er wäre net 100% reinrassig?
Was ist denn an nem "Mix" so schlimm :verwirrt: Auch wenns nen Pit-Staff Mix wäre.
 
Ich denke, Du hast den Hund vom Züchter?

Guck doch einfach in die Ahnentafeln der Eltern, da steht die Abstammung doch drin? :verwirrt:
 
Es wäre kein Weltuntergang, natürlich liebe ich meinen Hund trotzdem...& wenn da n Chihuahua mit drin wäre :D aber ich bin halt ein Fan von der Rasse und wäre stolz, wenn er wirklich 100%ig reinrassig ist, verständlich oder?;)
 
Ich kann den 'Züchter' oder 'Vermehrer' nicht mehr erreichen, weil ich den Online kennengelernt habe und der aus Hannover kommt:sauer:
 
Und die Papiere für Deinen Welpen hat er Dir nicht ausgehändigt?

Wenn Du Wert auf eine bestimmte Blutlinie bzw. Reinrassigkeit legst, wieso kaufst Du dann, ohne die Ahnentafeln zu kennen und ohne Papiere auf die Hand zu kriegen?

Bremen und Hannover sind ja nun nicht grad verschiedene Enden Deutschlands... fahr halt nochmal hin, wenn es Dir wirklich wichtig ist.
 
Hi,
keine Papiere ( VDH/FCI), dann wird es wohl eher ein Vermehrer gewesen sein. Klingt alles etwas komisch - online kennengelernt- nicht mehr erreichbar ....
Ich wäre auf meinen Hund auch stolz,egal ob er reinrassig ist !
Liebe Grüße
 
Klingt fuer mich auch nicht wirklich nach Zuechter, sondern nach jemandem, der es geschickt ausgenutzt hat, dass jemand nen konkret krassen Rednose-Pitbull mit Ahnentafel haben wollte :)
Wenn man so viel Wert auf die Blutlinie etc. legt, warum laesst man sich keine Papiere aushaendigen?
 
ich verwette alles drauf, dass dein hund 100% NICHT reinrassig ist.

und auch wenn schon, warum sollte man auf seinen mix nicht genauso stolz sein, wie auf einen reinrassigen hund!? :unsicher:

für mich klingt das alles mal wieder eindeutig nach vermehrer.
und nur weil du bilder siehst, heisst das noch lange nicht, dass es auch die eltern sind. 90% der vermehrer haben falsche elternbilder, mit denen sie interessenten locken.
ein guter züchter will wissen wo seine hund hinkommen und ist nicht auf einmal nicht mehr zu erreichen. wie kann man nur so naiv sein!?
vorallem was ist das denn für eine aktion, du lernst ein "angeblichen züchter" im i-net kennen und ein kumpel holt ihn ab!?
warst du jemals bei dem "züchter" vor ort, hast dir die hunde, ihre umgebung und die menschen angeschaut!?
oder ist es dir egal, hauptsache krasse reinrassige rednose!? hoffentlich ist/bleibt er gesund.

ausserdem, solange dein hund keine anerkannten ECHTEN papiere hat, ist es immer ein mix. ;) in deutschland gibt es "reine-linien" so selten, dass du bestimmt nicht an solch einen züchter geraten bist, erst recht nicht, weil diese züchter nicht an hinz und kunz ihre hunde verkaufen und dann noch ohne papiere.
 
Gut dann mal so:
Kann mir irgendjemand UNGEFÄHR SAGEN WAS DAS FÜR NE BLUTLINIE DRIN SEIN KONNTE?!
BITTE KEINE ANDEREN BEITRÄGE
DANKE!
 
NOCH WAS:
ICH WAR VOR ORT UND HABE DIE ELTERN MEINES HUNDES AUCH GESEHN!
NICHT NUR VON BILDERN!!!!!
:sauer:
 
Also, Du hast die Eltern selber angeschaut und warst vor Ort - warum hast Du Dir die Ahnentafeln nicht angeguckt?

VDH-Papiere können die Hunde logischerweise nicht haben, da der Pit Bull keine VDH-anerkannte Rasse ist.
 
zum x. mal jetzt, fahr doch einfach zum "züchter" und lass dir die papiere geben, dann weisst du es.

aber wie gesagt, ich wette, dass es niemals ein reinrassiger rednose ist. ;) nur weil 2 hunde eine rote farbe haben und man die lustig miteinander kreuzt, hat man noch keinen reinrassigen rednose.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was für eine Blutlinie?!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
  • Gesperrt
Boah, warum gibt es eigentlich Leute, die aus ihren Fehlern nix lernen?
Antworten
54
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten