Weiß mir nicht zu helfen.... Hilfe im Raum Stuttgart gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr, ist das toll! bin ueberwaeltigt!....egal was passiert, die beiden kommen auf keinen Fall ins tierheim - liebr hacke ich mir eine Hand ab!!!! weil das jemand geschrieben hatte... wie kann ich euch denn kontaktieren? Oder soll ich hier meine e-mail Adresse reinschreiben? Hab keine Ahnung! wohne in nufringen.... ihr seid toll!!!!!!!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi sanderle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bin am Stück 3 tage unterwegs... d.h. nicht zuhause... Auto ist keine alternative - Kann sie nicht mitnehmen.... wie auch geschrieben der Sommer kommt.... geht auf keine Fall! Dies noch als kleiner Nachtrag.... aushaenge habe ich gemacht.... über betreut de Zig Leute angeschrieben.... auch bereits zwei ältere damen besucht, deren Hunde verstorben sind.... leider können se die beiden nur mal mittags ausführen... brauche aber jemand bei denen die beiden dann auch über Nacht bleiben können... viel. Jemand mit Garten - wie geschrieben - Sie brauchen ja auch keine großen Auslauf mehr...
 
Hallo,

Du kannst den Usern hier eine "PN" (Private Nachricht) schreiben. Wenn Du das Profil eines Users aufrufst, siehst Du rechts die Rubrik "Kontaktinformationen" und dort die Funktion "Eine Private Nachricht schreiben". :hallo:
 
Dann bin ich raus. Mit zu mir kann ich se nicht nehmen. Habe selber 2.
Und nen Garten hab ich nicht am Haus.
Das Nufringen bei Herrenberg?? Das wäre mind. 50km entfernt von Stuttgart. Ich denke das sollten die Leute schon wissen.
Vielleicht startest du nochmal ein neues Thema mit der passenden Überschrift. Und dann mit der Postleitzahl deines Wohnortes und den genauen Eckdaten. Und eben auch wieviel du max. zahlen kannst. So ganz umsonst wirds niemand machen.
Hundepensionen verlangen zwischen 18-26Euro pro Tag und Hund. Die Staffeln auch oft nach Größe der Hunde.
 
Mm... schade!!! Genau an dieser stelle stehe ich bereits... Aushang hat nichts genutzt... betreut de - Auch nicht... hundepension 3 X die Woche = ca. 200 EUR fuer die beiden = ca. 800,- inkl. Im monat plus den Stress mit den anderen Hunden... sind lieber etwas langsamer und ruhiger (entsprechend ihrem alter unterwegs) vielen dank mit dem Hinweis, dass ich es mal in einer anderen rubrik versuchen sollte! Viell. Passiert ja noch ein wunder.... jedenfalls danke fuer eure Einfälle, Infos und eure Meinung. Lg
 
Wenn du so wenig Zuhause bist...wäre vielleicht ein tierlieber Untermieter(in) eine Lösung? Manch einer sucht eine sehr günstige Unterkunft und würde sich dafür im Gegenzug kümmern.
 
:verwirrt:

Würdest Du Dir einen Wildfremden in Deine Wohnung setzen, wenn Du selber tagelang unterwegs bist, nur, damit die Hunde nicht allein sind?
 
:verwirrt:

Würdest Du Dir einen Wildfremden in Deine Wohnung setzen, wenn Du selber tagelang unterwegs bist, nur, damit die Hunde nicht allein sind?

Ich habe es schon gemacht, allerdings für meine Miezen ;)
Beim ersten Mal war ich öfter für längere Zeit in den USA, beim zweiten Mal musste ich für unabsehbare Zeit ins Krankenhaus.
Ich habe dann für "ein Appel und ein Ei" ein Zimmer untervermietet, mit der Auflage, dass die Miezen gut vesorgt werden.
Das klappt aber auch nur, wenn Du ein Zimmer übrig hast und der Vermieter zustimmt.
 
:verwirrt:

Würdest Du Dir einen Wildfremden in Deine Wohnung setzen, wenn Du selber tagelang unterwegs bist, nur, damit die Hunde nicht allein sind?


Wenn ich den Menschen vorher kennenlernen kann, er sympathisch, tierlieb ist und gute Referenzen hat...Ja

Ich habe in einer ähnlichen Situation (jedoch Kiner/Scheidung) mit einen Au Pair eine sehr gute Lösung gefunden.
Absichern solte man sich schon, ein guter Vertrag + Versicherung, Schufaauskunft und Referenzen von Bekannten oder Vormietern, Eltern usw.
 
Das klappt aber auch nur, wenn Du ein Zimmer übrig hast und der Vermieter zustimmt.

Die Zustimmung des Vermieters ist nicht mehr nötig, wenn die Wohnung durch Untervermietung nicht überbelegt ist.

Bei einer 1 Zi Wo würde ich es auch nicht machen. Ab 2 Zimmern ja. Ich lebte damals mit Kind in 3 Zimmern, stellte mein Schlafzimmer um und zur Verfügung, für mich gab es ein Schlafsofa im Wohnzimmer und die Küche wurde zum Lieblingsraum von uns allen...
 
Japp ich war damals (Jahrespraktikum)auch an 4 Tagen in der Woche für 12 Stunden am Tag am Theater, und sehr froh über meine (in dem Fall) Mitbewohner die die Hund bespasst und gesellschaftet haben.
 
Also, mir wäre da a) meine Privatsphaere zu wichtig und b) die Gefahr zu gross, dass der auch so nette Mensch in meiner 3taegigen Abwesenheit in aller Ruhe die Bude ausräumt. Der erste Eindruck kann nämlich ganz gewaltig täuschen.

Die TE klingt für mich auch nicht so, als wäre sie ein Twen, der noch studiert. Ich glaube, ab einem gewissen Lebensalter findet man WGs nicht mehr soooooo prickelnd.
 
Die TE klingt für mich auch nicht so, als wäre sie ein Twen, der noch studiert. Ich glaube, ab einem gewissen Lebensalter findet man WGs nicht mehr soooooo prickelnd.
würde ich so jetzt nicht sagen - ich bin ja auch schon was älter und finde WG-Leben für mich immer noch eine angenehme Lebensform ...

sowas in der Art schwebt mir auch vor für die Zeit, die dem Auszug des Einzellers folgt - nur der will ja bislang das Nest nicht verlassen :rolleyes:
 
Hast Du schon mal bei Tierärzten nachgefragt?

Die kennen doch häufig Menschen, die z.B. aufgrund von Alter oder Finanzen kein eigenes Tier mehr halten können - Da würde sich vielleicht jemand freuen, wenn er ein paar Tage die Woche Gesellschaft hätte!

Edit:
Ich verschiebe mal nach Allgemeines, da passt es eher hin.
 
Das klappt aber auch nur, wenn Du ein Zimmer übrig hast und der Vermieter zustimmt.

Die Zustimmung des Vermieters ist nicht mehr nötig, wenn die Wohnung durch Untervermietung nicht überbelegt ist.

Beides ist nicht ganz richtig ;)

Die Erlaubnis des Vermieters ist notwendig, er kann diese aber nicht ohne Weiteres verweigern.
Siehe: § 540 BGB in Verbindung mit § 553 BGB.


 
Ich kenne insgesamt drei Leute aus Stuttgart, bei einem dieser Menschen, kann ich mir gut vorstellen, dass sie die Hunde auf Tagesbetreuung nehmen würden. Also kein Grund zur Verzweilung, Du musst Dich nur melden, wo ich Dich schon in deinem anderen Thread drum gebeten habe!

[email protected]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weiß mir nicht zu helfen.... Hilfe im Raum Stuttgart gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chrisi
Dann weisst du ja, von was ich rede und brauchst dich mit so´n Kinderkram net abgeben:D
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nobby
Beckersmom
Hallo, Glühdraht hat funkioniert.....weiß mittlerweile woher der Hund kommt. Habe Hr. Henkenjohann informiert.Lt. seiner Aussage "alles im Griff". Somit droht für den Hund keine Gefahr mehr, da der Hund mittlerweile in guten Händen ist. Mal wieder lieber Ad - Thema schließen.......
Antworten
5
Aufrufe
624
M
B
Ist es denn schon eine Begutachtung beim vet.amt? Ich hatte zuerst einen Termin beim OA, wo die Dame meine Hunde "begutachtet" hat. Vetamt hatte sich danach erledigt
Antworten
3
Aufrufe
911
katinka4
K
lektoratte
Vermutlich strahlt der Wissende dieses "ich weiß es" aus, im Gegensatz zu dem Nicht-Wissenden. In etwa so, wie wir von Mensch zu Mensch ja u.U. auch das Gespür dafür haben, wer mehr Sicherheit ausstrahlt.
Antworten
26
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Romashka
Nachdem ja nun schon alles Wichtige zum Futter genannt wurde, bleibt mir jetzt eim Tipp, der bei unseren Stinkern meist geholfen hat: Etwas zerstoßenen Kreuzkümmel im Futter hat den Giftgas-Anschlag meistens mindestens gemildert und oft auch ganz verhindert. Eine Messerspitze beim 25 kg-Hund ist...
Antworten
44
Aufrufe
4K
Mottte
Zurück
Oben Unten