Weiß mir nicht zu helfen.... Hilfe im Raum Stuttgart gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sanderle

Hallo zusammen, wie habe ich früher über Hunde bzw. Tierbesitzer geschumpfen, die ihre Tiere einfach abgegeben haben und das nach Jahren.... gehts noch! kein gewissen haben diese Leute und überhaupt kann man sich seinen Arbeitsplatz und seine Wohnung ja wohl auch aussuchen... als zahlendes Mitglied von 8 Tier Und umweltschutzorganisationen dachte ich immer: Sowas passiert mir nie! Ja und nun sitze ich in meiner neuen wohung mit meinen zwei kleinen hundesenioren und muss erkennen, dass ich die Hunde abgeben muss... musste mein Arbeitsplatz wechseln und bin nun beratend tätig.... d.h. auch bin min. 3 x die Woche unterwegs... nun habe ich nach langem suchen und in 150 Kilometer Entfernung eine hundesitterin gefunden, die mir die beiden auch mal 2-3 tage am stuek nehmen kann, auch eine Dame in der nähe, die die beiden tageweise betreut... ich merke aber, dass es den beiden einfach zu viel ist. Der ruede ist 15 Und noch relativ ruestig und seine Mutter um die 18 Jahre schon ein bisschen dement (bekommt karsivan). Jetzt hocke ich hier und heule.... hat mir jemand eine Adresse oder kann mir irgendwie weiterhelfen? D.h. die beiden benötigen einen gnadenplatz.... jetzt sitzen wir hier alle auf dem Sofa... ich am heulen und die beiden schauen mich an, als ob sie mich troesten wollen... dabei schreibe ich gerade diese Zeilen.... mir zerreißt es echt das Herz...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi sanderle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

läßt sich denn bei Dir in Deiner Umgebung niemand finden, der bereit wäre, an den Tagen, wo Du unterwegs bist, nach den Hunden zu schauen? Ein 15- und ein 18-jähriger Hund, die werden doch einen großen Teil des Tages ohnehin verschlafen?

Wo wohnst Du denn? (Stadt, Großraum)
 
was genau wird denen denn zuviel? ich meine so alte hunde pennen doch so ziemlich die meiste zeit?
 
Hallo ihr zwei, schön, dass sich jemand meldet ohne mir Vorwürfe zu machen... die beiden sind einfach durch den Wind... klar schlafen sie viel... die beiden kleben an mir, wenn ich zuhause bin.... laufen mir nach, wenn ich zur Tür gehe... wenn wir spazieren gehen, nicht länger als 15 Min... ich bin von Freiburg in die nähe von Stuttgart gezogen und habe über betreut.de die beiden hundesitter kennengelert... wahrscheinlich ist die neue Umgebung schon heftig (wir haben 10 Jahre in der gleichen Wohnung zuvor gelebt) und dann immer mal wieder zu der einen Frau und dann zu der anderen.... gerade die Hündin hat keinen rythmus mehr, mal stehen wir fast in der Nacht auf und ich bringe sie, dann wieder wann anders.... ich habe es hier mit flyern versucht aber nichts... ich kann die beiden doch nicht zwischen 4-5 Leuten 'rumschupsen'?! leider verdiene ich auch nicht soviel, dass ich sie in eine gute terpension geben könnte....
 
da wird sich doch jemand finden, hast du schon Aushänge überall gemacht?
Auf Gassi.de gesucht?
andere Hundebesitzer angesprochen...
so alte Hunde abgeben, das wäre der Supergau...
da muss es noch ne andere Lösung geben, vielleicht kannst du auf Solidarität unter anderen HH bauen...
 
man muss eine lösung finden. schick mir doch mal per pn deine adresse.. ich kenne dort doch einige leute, wir werden versuchen, dir zu helfen.

kopf hoch.. man findet immer einen weg. ;)
 
immer zu andern Leuten "herumschubsen" aber sie dürfen bei dir bleiben, das ist denen wahrscheinlich ziemlich egal...wenn sie merken, dass du immer wieder kommst...
es gibt auch Gassiservice die zu dir nach Hause kommen und die Hunde rausholen und wieder reintun...
 
Hallo ihr zwei, schön, dass sich jemand meldet ohne mir Vorwürfe zu machen... die beiden sind einfach durch den Wind... klar schlafen sie viel... die beiden kleben an mir, wenn ich zuhause bin.... laufen mir nach, wenn ich zur Tür gehe... wenn wir spazieren gehen, nicht länger als 15 Min... ich bin von Freiburg in die nähe von Stuttgart gezogen und habe über betreut.de die beiden hundesitter kennengelert... wahrscheinlich ist die neue Umgebung schon heftig (wir haben 10 Jahre in der gleichen Wohnung zuvor gelebt) und dann immer mal wieder zu der einen Frau und dann zu der anderen.... gerade die Hündin hat keinen rythmus mehr, mal stehen wir fast in der Nacht auf und ich bringe sie, dann wieder wann anders.... ich habe es hier mit flyern versucht aber nichts... ich kann die beiden doch nicht zwischen 4-5 Leuten 'rumschupsen'?! leider verdiene ich auch nicht soviel, dass ich sie in eine gute terpension geben könnte....

naja das ding is, wenn du sie ins tierheim gibst, sollte dir klar sein, dass die beiden höchstwahrscheinlich dort sterben werden.

reicht es denn nicht, wenn nur die eine einspringt, die die beiden auch am stück nimmt, wenn du unterwegs bist? also wozu noch die andere?

wie drückt es sich denn aus dass die beiden gestresst sind? jetztmal abgesehen dass sie dir hinterher tappern, was ich jetzt nich so ungewöhnlich finde.
 
Was suchst du ? Gassigehservice?
Ich wohne 15km von Stuttgart entfernt. Meld dich!
 
Wie bist Du denn unterwegs wenn Du beratend bist? Mit dem Auto? Können sie dann nicht einfach mit?
 
Also ich kann ihr anbieten an 2-3 Tagen die Woche (evtl. auch öfter) ihre Hunde 1mal Tägl. Gassi zu führen und etwas Gesellschaft zu leisten.
Für Umsonst kann ich das natürlich nicht machen. Je nach Entfernung hätte ich gerne auf alle Fälle Spritgeld und natürlich n paar Euro für den Aufwand! Aber sicher günstiger als eine Hundepension!
Bei mir Zuhause betreuen kann ich nicht!
 
hi, kommt drauf an wo genau du wohnst, aber ich wohn auch nich all zu weit von stuggi entfernt und könnte dir auch anbieten sie tageweise zu nehmen. schreib mir doch einfach mal ne pn
lg
 
Ich drücke sehr die Daumen, dass sich eine Lösung findet. Bei so alten Hunden müsste es doch reichen, wenn sie 10 Minuten um den Block geführt werden, damit sie sich lösen können, großartige Bespaßung wäre ja gar nicht erforderlich. Könnte nicht eine Nachbarin tagsüber kurz nach ihnen schauen?

Da muß es andere Lösungen geben als Tierheim.
 
Ich drücke sehr die Daumen, dass sich eine Lösung findet. Bei so alten Hunden müsste es doch reichen, wenn sie 10 Minuten um den Block geführt werden, damit sie sich lösen können, großartige Bespaßung wäre ja gar nicht erforderlich. Könnte nicht eine Nachbarin tagsüber kurz nach ihnen schauen?

Da muß es andere Lösungen geben als Tierheim.

Eben. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
Ansonsten denke ich auch, dass die alten Hundis kaum Probleme haben werden einige Stunden alleine zu sein. Mir wäre es hautpsächlich wichtig dass sie sich lösen können zwischendrin.
 
Hunde in dem Alter,gerade,wenn ein Hund auch noch dement ist,ist denen eher geholfen,wenn sie in gewohnter Umgebung bleiben und einen gewissen Rhytmus haben.
Ich nehme mal an,dass das ganze Hin und Her die Hunde total wirr macht.
Ausserdem tut man den Hunden in dem Alter eher einen Gefallen,wenn sie schlafen können als wenn sie jetzt noch WIEDER umziehen müssen,meiner Meinung nach.
Ich finde es sehr gut,dass sich Hellraiser anbietet für kleine Gassirunden.Ich finde,dass es schon vollkommen ausreicht,da es ja,soweit ich verstanden habe,nur für 3 Tage in der Woche ist?!
 
Huhu,

ich kenne jemanden in Ehingen! je nach dem wo du in Stuttgart wohnst wäre das ja auch eine Option. Melde dich, damit ihr dir den Kontakt geben kann!
 
soviel konkrete Hilfsangebote...
da sollte doch was bei rumkommen...
hoffe sehr für die beiden alten Nasen,
dass sie in ihrem Zuhause bleiben können...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weiß mir nicht zu helfen.... Hilfe im Raum Stuttgart gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chrisi
Dann weisst du ja, von was ich rede und brauchst dich mit so´n Kinderkram net abgeben:D
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nobby
Beckersmom
Hallo, Glühdraht hat funkioniert.....weiß mittlerweile woher der Hund kommt. Habe Hr. Henkenjohann informiert.Lt. seiner Aussage "alles im Griff". Somit droht für den Hund keine Gefahr mehr, da der Hund mittlerweile in guten Händen ist. Mal wieder lieber Ad - Thema schließen.......
Antworten
5
Aufrufe
624
M
B
Ist es denn schon eine Begutachtung beim vet.amt? Ich hatte zuerst einen Termin beim OA, wo die Dame meine Hunde "begutachtet" hat. Vetamt hatte sich danach erledigt
Antworten
3
Aufrufe
911
katinka4
K
lektoratte
Vermutlich strahlt der Wissende dieses "ich weiß es" aus, im Gegensatz zu dem Nicht-Wissenden. In etwa so, wie wir von Mensch zu Mensch ja u.U. auch das Gespür dafür haben, wer mehr Sicherheit ausstrahlt.
Antworten
26
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Romashka
Nachdem ja nun schon alles Wichtige zum Futter genannt wurde, bleibt mir jetzt eim Tipp, der bei unseren Stinkern meist geholfen hat: Etwas zerstoßenen Kreuzkümmel im Futter hat den Giftgas-Anschlag meistens mindestens gemildert und oft auch ganz verhindert. Eine Messerspitze beim 25 kg-Hund ist...
Antworten
44
Aufrufe
4K
Mottte
Zurück
Oben Unten