weight-puling

*hehehehehehehe* anne, du machsst Dich.

Hab Dich auch lieb.

liebe Grüße


pitterinchen

smileysex5.gif
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi pitterinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So jetzt werde ich mal was zum Thema Weight Pulling schreiben!!

Ich habe mit Tyson einmal an so einem Wettbewerb im Laufe einer Ausstellung teilgenommen(in Buxtehude bei Hamburg).

1.Ich habe noch nie soviele aggressive Hunde auf einen Haufen gesehen.

2.Fast alle Hunde wurden mit Beißarm und Stock angereizt und zwar bis zur Weißglut,und das von Leuten die wohl nicht mal wußten was Schutzdienst ist!!!

3.Die Hunde konnten von den meisten Leuten gar nicht wieder beruhigtwerden,war ein gefundenes Fressen für die Presse die anwesend war!!

4.Es waren fast nur Ausländer die Ihre Hunde ziehen ließen und zwar Russen und Türcken,vor der Halle wurden die Hunde angeschrien und weggezogen wenn Sie nicht gut waren,ich fand es einfach nur widerlich!!

Also verleicht war es an diesem Ort eine Ausnahme,aber ich werde an so einem Wettbewerb nicht mehr Teilnehmen,es sei denn es wird mir versichert das es dort anders ablaüft!!

Grüße an alle

Tyson
 
Ja, Tyson....


Darüber habe ich auch schonmal nachgedacht!!!

Ich kann mir auch vorstellen, dass viele "Leute" solche Veranstaltungen nutzen um "ihre" hunde zu präsentieren!!!



Julia
chatty.gif
,
Kira
dog138.gif
und
Merlin
rottruns.gif
 
lieber tyson,

da haste ja nen Negativbeispiel pur erlebt.
Stelle auch Dir das Angebot, den von uns veranstalteten Wettbewerb auf Video anzuschauen. Viele Hunde, alle nebeneinander friedlich im Gras sitzend, keine Gekläffe, keine Schlagstöcke oder sonstiges.
Hunde die durch Bälle, Quietschetiere etc. animiert werden. Bitte schließe nicht von diesem Negativbeispiel auf den gesamten Sport und deren Betreiber.

liebe Grüße


pitterinchen

smileysex5.gif
 
Hallo Andrea,
ich habe ja nicht gesagt das ich alle über einen Kamm schere,außerdem habe ich schon über andere Veranstaltungen Berichte gesehen,aber trotzdem glaube ich das die seriösen Veranstaltungen eher die Außnahme sind,warten wir die Veranstaltung ab,danach werden wir uns hier nochmal unterhalten,ich wünsche natürlich allen das es eine tolle Show wird!!

Grüße an alle

Tyson
 
Ich könnte mir eigentlich nur vorstellen, das die Veranstaltung in Berlin seriös ist. Denn der Andreas Lehmann ist auch für die Hunde-Demos, die jeden 1.Sa. in Berlin stattfinden, mitverantwortlich oder veranstaltet sie mit.
Wir werden´s ja sehen. Ich bin auf jeden Fall neugierig, weil ich sowas noch nie gesehen habe. Und auch wenn die Presse dort ist. Die sind doch eh überall und wissen alles schon vorher und besser.

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Guten Morgen liebe Leute,

hatte wieder einen netten Plausch mit Andreas und weiß etwas zu berichten für alle die ihren Hund beim Wettbeweb teilnehmen lassen wollen:

das Anreizen/Locken der Hunde ist erlaubt, es dürfen Quietschtierchen eingesetzt werden, Luftballons, Leckerlies usw. ( jedoch keine Tiere, versteht sich ja von selber). Jeder Hund der teilnehmen soll wird anfangs in 1-3 Trainingsläufen getestet, ob er überhaupt läuft und wenn mit wieviel Gewicht. Es wird dann ein Startgeld von ca. 40 DM erhoben. Jeder teilnehmende Hund bekomt einen Pokal und eine Urkunde.

Zur Zeit liegen ca. 60 Anmeldungen vor. Die Veranstalter wenden sich Ende März noch einmal direkt an die Teilnehmer ob die Anmeldung noch steht. Wer also ´teilnehmen möchte kann sich bei Andreas direkt melden, die Telephonnummer steht ja oben irgendwo im Text von Dog-Aid.

Übrigens: KS könnte einen Stand bei der Veranstaltung aufbauen, Näheres müßte aber Dog-Aid besprechen (sie kennt nämlich die Leutchen). Also ran !

Kai



[Dieser Beitrag wurde von Kai am 13. Februar 2001 editiert.]
 
Leider muß das Pulling ausfallen. Kein Mitarbeiter des Ordnungsamtes sah sich gezwungen einen Platz zur Verfügung zu stellen. Weder den bisherigen Platz noch Ausweichplätze waren zu bekommen.
Eventuell findet im Herbst ein Pulling statt, wenn bis dahin ein privates Gelände gekauft werden konnte.

Kai
 
Hat eigentlich noch jemand Bilder vom 3. oder 4. Berliner Weightpulling?
Oder ein Video? War bei beiden dabei.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „weight-puling“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Schade, für mich und Blacky leider auch zu weit weg.
Antworten
5
Aufrufe
2K
Trixie88
Trixie88
SofaPaule
ehrlich? warum denn? was machen denn die?
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mango
mindful82
Antworten
2
Aufrufe
582
mindful82
mindful82
MissLunaP01
Wobei bei ziehenden Hunden auf Shows der Druckpunkt trotzdem oftmals weiterhin auf dem Brustbein liegt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
434
Aufrufe
30K
Meizu
Zurück
Oben Unten