weight-puling

dog-aid

20 Jahre Mitglied
Kurz zur Erklärung:
Beim weight-pulling ziehen Hunde Gewichte!
Habt ihr sicherlich schon alle mal gesehen.

Am letzten Sonntag im Mai soll dies in Berlin stattfinden!
Wenn ihr Interesse habt oder Infos braucht meldet euch einfach bei:
Andreas Lehmann-0179/4417196
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi dog-aid ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mal rüber in "wichtige Ankündigungen" verschieb,

watson
 
Große Frage: Weight-Pulling wird doch bevorzugt bei unseren Rassen betrieben, ABER: Maulkorb- und Leinenzwang machen diesen Sport für die Hunde in Berlin unmöglich. Wie ist das zu vereinbaren? Nur Nicht-Listenhunde beim Wettkampf? Werd wohl mal phonieren müssen weil ich mir das auch gern mal ansehen würde.

Kai
 
Hallo Kai,
der MK-Zwang ist auf diesem Gelände dann außer Kraft gesetzt!

Ich werde am Samstag mit der Veranstalterin reden!

dog-aid
 
hai, dogaid,

wenn du mit der veranstalterin redest, mich würde mal interessieren, ob da nur darauf trainierte Hunde teilnehmen oder man auch just for fun mitmachen kann.

liebe Grüße


pitterinchen

smileysex5.gif
 
Jeder kann mitmachen!!!
Es muss nur ein Hund unserer Rasse sein.

Soweit ich weiß wird das auf einem Feld gemacht!
Es werden auch Stände usw aufgebaut!

Ich gehe auf jeden Fall hin!

dog-aid
 
Ende Mai steht noch nix in meinem Terminkalender. Da werden wir wohl auch mal vorbeischauen. Hab´ gerade mit Andreas telefoniert. Das findet in Hellersdorf statt am Cottbusser Platz. Die Aktion wurde auch von Staatsschutz genehmigt, wie er mir sagte. Ich soll heute abend noch mal anrufen, dann gibt er mir von seiner Bekannten einen Link wo man mehr Infos erhalten kann.

Bis dann
Sylvia & Kira
 
Hi,

da werde ich mich auch nochmal schlau machen
smile.gif

Das ist genau das richtige für meinen "Nie aufhörenzuziehenden" Maylo

Ich frage mich nur wie die Hunde zum Pullen animiert werden, vielleicht hat jemand ne Idee

frown.gif
(www.ewetel.net/~peter.rotermund(MAYLO.gif[/img]
 
Klasse, dann werden wir wohl Ende Mai sowas wie ein Regio-Treffen beim Pulling haben.

Ich hab vor hinzufahren und bring mein Ninchen mit. Die laß ich allerdings nicht ziehen, sie blamiert mich sicher nur. Weil sie fliegt doch lieber als daß sie zieht.

Kai
 
Hallo Kai,

zum blamieren brauchst Du doch nicht Deine Nina
smile.gif
, kannst Du doch auch selbst
smile.gif
.

Gruss
ninja1.gif

Mark
 
leider weiss ich noch nicht wies mit der zeit aussieht, aber sofern vorhanden sind wir auch wieder dabei
zeus
 
So, hab auch mit Andreas phoniert.

1. das Gelände ist eingezäunt, MK-Befreiung für alle Hunde auf dem Gelände

2. Impfausweis unbedingt mitbringen, TA kontrolliert

3. auch Besucherhunde können am Wettkampf teilnehmen

4. Beginn 15 Uhr, ab 13 Uhr ist aber schon Trubel dort

Die Hunde werden in Gewichtsklassen eingeteilt, ziehen anfangs 700 Kilo, Aufstockung nach Erfolg des Hundes/Ansicht des Besitzers. Gilt auch für nichttrainierte Besucherhunde.

Kai

PS. ich war froh daß ich die 3/4 Stunde Phoniererei mit Andreas übers Handy nicht bezahlen brauchte
wink.gif


Mark: vergiß nicht, ich hab Photos von Dir! und ich werd sie gebrauchen
biggrin.gif
 
Also ich wär auch für ein Regiotreffen an dieser Stelle!

Wie wärs mit einem Kampfschmuserstand!

SUNNY du kannst dann ein paar Aufkleber verkaufen!
T-Shirts wären auch eine Idee!
 
Hallo alle,

würde mich auch interessieren!
700 kg???? Ist das ein Tipfehler??? *Alexis so stolz auf ihre 84 kg war*
Wo bitte liegt denn Hellersdorf?

Gruß
Alexis



asthanos.gif
 
700 Kg sind kein Tipfehler. Das ist das Minimum das die Hunde ziehen müssen um am Wettkampf teizunehmen. Und das ist für die meisten (auch die untrainierten) auch leicht zu schaffen. Die Gewichte für Trainingshunde liegen bei weitem auch über 1200 KG. Die haben eben mehr Kräfte als wir ihnen zutrauen.

Kai
 
Was haltet ihr nun von der Idee mit dem KS-Stand??
Bedenkzeit vorbei!
Ich will Ideen!
 
Hallo!

Auf die Frage wo Hellersdorf ist.
Werde ich euch gerne verraten ,ich wohne nähmlich dort.
Also Hellersdorf liegt im Berliner Ostteil am äußersten Rand .Es ist dort schön ruhig und ein Naturschutzgebiet zum Spazieren für die Hunde ist praktisch auch gleich um die Ecke. Geh dort immer mit unseren Zeus spazieren und toben.

Also auf nach Hellersdorf !!!!

Würde mich freuen wenn dort ein Regiotreffen stattfinden würde. (reiner Eigenutz wohne 5 min. vom Cottbusser Platz weg) *schmunzelgrins*

P.S. Für weitere Fragen schickt mir ne mail

Viele liebe Rotti-Grüße

Jana+Family
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kai:
Und das ist für die meisten (auch die untrainierten) auch leicht zu schaffen
[/quote]
Was ??? Kann sich Straw absolut net vorstellen, das Kira so was schaffen sollte. Jetzt bin ich ja noch interessierter daran.
Hab´gestern auch noch mal mit Andreas gesprochen. Er ruft mich an, sobald er mit seiner Bekannten telefoniert hat, wegen einem Link im Netz und mehr Infos.


Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
hiho,

also beim letzten pull-Wettbewerb gings bei 200kilo los...bei 700kilo war dann bei den untrainierten finito, ende,nix ging mehr.
also, wer mit seinem Hund starten möchte, bitte bitte vorher trainieren, sonst kanns da verletzungen geben.

dogaid: das mit dem Stand, finde ich super. Das Problem ist, was wollen wir außer Sunny`s Aufkleber anbieten? Wir brauchen Werbezettel zum Beispiel...haaaaaaaaaallooooooo...wer kann da was machen?
Eine Idee wäre auch, wenn jeder ein wenig Hundezubehör spendet, welches wir verkaufen können um den Erlös dann einer Einrichtung zu spenden.
Kuchenverkauf etc. müßte mit dem Veranstalter abgesprochen werden.
Vorführung von Unterordnungsübungen durch Mitglieder der KSG..muß allerdings auch mit Veranstalter abgesprochen werden.

So, das war erstmal, das was mir spontan einfällt.

liebe Grüße


pitterinchen

smileysex5.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „weight-puling“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Schade, für mich und Blacky leider auch zu weit weg.
Antworten
5
Aufrufe
2K
Trixie88
Trixie88
SofaPaule
ehrlich? warum denn? was machen denn die?
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mango
mindful82
Antworten
2
Aufrufe
579
mindful82
mindful82
MissLunaP01
Wobei bei ziehenden Hunden auf Shows der Druckpunkt trotzdem oftmals weiterhin auf dem Brustbein liegt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
434
Aufrufe
30K
Meizu
Zurück
Oben Unten