weight-puling

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dog-aid:
Jeder kann mitmachen!!!
Es muss nur ein Hund unserer Rasse sein.


[/quote]
Also könnte ich meinen schäferhund nicht mitmachen lassen??? *lol*
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif



Julia
chatty.gif
, Kira
dog138.gif
und Merlin
rottruns.gif
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kira2000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann mich mal jemand aufklären: Die Untrainierten unter uns neigen doch meistens dazu, ein bißchen mit Herrchen oder Frauchen zu trainieren ;). Wenn ich jetzt meinen Hund zum Weight-Pulling animiere, laufe ich dann nicht die Gefahr, daß er dann auch eher mal wieder zum Frauchen-Pulling übergeht? Ich bin gerade so zufrieden, daß wir dieses Hobby allmählich in den Griff bekommen - ich wiege keine 200 kg und möchte weiterhin mit beiden Wuffs gleichzeitig raus!
Gibt es Weight-Pulling Veranstaltungen auch in NRW-Nähe?

Josi mit Anhang



[Dieser Beitrag wurde von Josi am 01. Februar 2001 editiert.]
 
Hallo Kira,
sei nicht traurig!
Ich kann aus dem gleichen Grund nicht teilnehem!
Mein "Slychen" ist auch ein Schäferhund!
Würde mich aber freuen Dich dort trotzdem anzutreffen!
 
Also ich weiss ja nicht wie gross diese Veranstaltung ist,aber dort werden Stände (mit grossen Namen darüber) stehen.Von daher kann ich mir nicht vorstellen,dass wir eine Genehmigung vom Veranstalter bekommen.Das gleiche gilt fürs "Kuchen-Catering".Die Firmen bezahlen um sich dort hinstellen zu dürfen.
Wichtig!!!
Vergesst die Knüppel nicht.Dort werden viele Schmierfinken herumlungern.

Bulli
silly.gif
 
AUFRUF:


WER AUS NRW KÖNNTE MICH DENN MITNEHMEN DORTHIN???


Ich weiss es klingt echt dreist aber ansehen will ich mir sowas schon! *g*


Wer fährt denn alles hin???

Julia
chatty.gif
, Kira
dog138.gif
und Merlin
rottruns.gif
 
Ich treffe am Samstag die Veranstalterin!
Ich werd mal die Lage "checken"!!
 
hi dogaid,

ich habe unter "Anregungen" im Forum einen Aufruf gestartet zum Thema Info-Stand bei dieser Veranstaltung. Wäre nett, wenn Du die dort bis zur Zeit angesprochenen Punkte mitansprechen würdest und in wie weit wir was machen können, danke.

liebe Grüße


pitterinchen

smileysex5.gif
 
Hi Leutz,
auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, daß mich einige von Euch steinigen werden, aber wir haben eben kurz im Chat darüber gesprochen. Ich stehe der ganzen Sache ein bischen skeptisch gegenüber, denn dann sehen es mal wieder Leute, zum Beispiel die Schmierfinken der " Blöd-Zeitung ", und machen wieder eine riesen Sache daraus, von wegen die Hunde haben nicht nur eine Beißkraft von 35 Tonnen
smile.gif
, sondern können auch noch bis 3000kg
smile.gif
Gewichte stemmen. Da kann man doch schon davon ausgehen, daß so etwas geschrieben wird, leider.
Sie müssen heißgemacht werden damit sie über haupt ziehen und so ein Mist. Ich kann zu diesem Thema ansich nicht viel sagen, ich habe es noch nie sehen können, und muß auch ehrlich sagen, daß ich keinen gesteigerten Wert darauf lege. Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, denn wie gesagt, ich habe keine Ahnung, wie die Hunde dafür trainiert werden usw.



Eure Anne und die dicke Nina
 
Hallo,

ich war im Chat eben auch dabei, und kann Anne nur zustimmen. Ich kenne mich mit diesem Wettbewerb auch nicht aus, und habe gehört, daß er schon seit Jahren durchgeführt wird, doch denke ich, daß es gerade in der jetzigen Situation genau die Werbung für unsere Hunde ist, die wir nicht gebrauchen können. Selbst wenn es den Hunden Spaß machen sollte, für die Presse a la Blöd und Berliner Zeitung ist es doch ein gefundenes Fressen. Und was in den letzten Jahren vielleicht eine kleine Notiz in der Lokalpresse war, wird dieses Jahr mit Sicherheit ganz anders aussehen. Den Journalisten wird zu Bildern, auf denen Pittis oder Am-Staffs 700 kg oder mehr ziehen, mit Sicherheit etwas einfallen - nur leider wieder mal nichts, was unsere Hunde in einem guten Licht zeigt...

Und wenn ich mir einen Bericht vorstelle, in dem muskulöse, wild ziehende, von Menschen angefeuerte Hunde Wahnsinnsgewichte ziehen, dann möchte ich ehrlich gesagt im nächsten Bild keinen Kampfschmuser-Stand sehen, tut mir leid...


jester.gif


Marion, Tau & Tiptoe
 
Hallo Leutz und liebe Marion,
ich möchte mich noch mal Marion anschließen, sie was ein bisschen konstruktiver als meine Wenigkeit.
Denkt doch bitte noch mal darüber nach, ob dies wirklich die Art "Werbung" ist die unsere Hunde brauchen!!!!!!!

Eure Anne und die dicke Nina

[Dieser Beitrag wurde von Anne am 03. Februar 2001 editiert.]
 
Genau das mein ich auch,aber an der Veranstaltung wird mit Sicherheit ein Haufen Geld hängen. Soll heissen sie findet trotzdem statt. Mit oder ohne uns. Was soll uns also davon abhalten,auch mal die andere Seite der Hunde zu zeigen.So wie die Bild-Schreiber da sind,sind aber auch seriöse Journalisten da und neugierige Unbeteiligte.Selbst wenn nur 2 oder 3 Bildleser vom Gegenteil überzeugt werden,hat sich der Tag gelohnt.Mal abgesehen von eventuellen Spenden. Und für die Schmierfinken gibts immernoch die Knüppel,aber das erwähnte ich wohl schon.

Bulli
silly.gif
 
An dem Argument von Anne und Marion ist sicherlich zugegebenermassen was dran.

Aber ich finde auch wir können uns von den Schreiberlingen nicht den Spass am Hundesport kaputt machen lassen. Ich persönlich finde nicht gut, dass manche Rassen zu "Couchfurzern" mutieren, denn das Ergebnis schlägt sich auch in der Zucht nieder.
Das Weight Pulling ist ja kein neuer Sport. Wer das Buch "American Staffordshire Terrier" von Jacqueline Fraser kennt, kann ein bisschen was ab Seite 143 darüber lesen.

Mittlerweile überlege ich mir auch, ob mein Aaron da mitmachen sollte. Immerhin war einer seiner Vorfahren "Ch. Tryarr Diamondback Redbolt" 1983 USA Rekordler in dieser Disziplin. Er schaffte sagenhafte 1361 kg !!!! Also, zieht euch warm an
smile.gif
.

Gruss
ninja1.gif

Mark
 
Hallo Mark,
gib nicht so an
smile.gif
.

Eure Anne und die dicke Nina
 
Hallo,

ich denke, Mark hat recht.
Wenn wir wirklich so weit gehen wollten, mit unseren Hunden nur noch Dinge zu tun, die die BLÖD nicht irgendwie verdrehen könnte...
Ich denke, wir sollten mit unseren Hunden ein möglichst 'normales' Leben führen, und wenn der Sport weight pulling dazugehört dann ist das eben so. Ich persönlich denke überhaupt nicht daran, bei jeder Aktivität mit meinem Hund erst mal zu überlegen, ob mir da nicht ein Yellow press Reporter irgendwie 'nen Strick draus drehen könnte!
Für mich ist es bis zu diesem Wettbewerb leider zu weit, sonst wäre ich dabei, und zwar jetzt gerade!!! Ihr anderen die ihr hinfahrt: Los, zeigt es ihnen!!!
wink.gif


Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mark:
Mittlerweile überlege ich mir auch, ob mein Aaron da mitmachen sollte. Immerhin war einer seiner Vorfahren "Ch. Tryarr Diamondback Redbolt" 1983 USA Rekordler in dieser Disziplin. Er schaffte sagenhafte 1361 kg !!!! Also, zieht euch warm an
smile.gif
.
[/quote]

Mark,
war das der Wettbewerb, wo ein 18 kg Pit den Staff bezwungen hat beim Ziehen???
biggrin.gif


Mark, wenn du mitmachst zieh dich und Aaron gaaaaaaanz warm an, weil dabei auch ein 18,5 kg Powerpacketchen mitmacht und vielleicht so manch einem Größren zeigt was Kraft ist.
biggrin.gif


Also bis Mai.

Viele Grüße


Frank
piss2.gif
crucified.gif
piss.gif

[email protected]
 
Hallo Frank,

ist ja sehr schön, daß da ein 18 kg Paketchen mitmachen will, aber meinst du, daß du bei einem Hundewettbewerb überhaupt zugelassen wirst???
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Grinsend
Alexis

asthanos.gif
 
Die Hunde werden in verschiedene Gewichtsklassen eingeteilt!

Wegen der Presse:
Die hat die letzten Jahre (einschließlich das schlimme Jahr 2000)nur positiv darauf reagiert!
Lasst euch deswegen nicht den Spass verderben!
 
Hallo anne und marion,

also weight pulling ist absolut harmlos. Wenn ich immer schau, wer was zu was sagt und was passieren könnte, wenn...Och ne, dann dürfte es kein Schutzdienst mehr geben, keine Unterordnung kein nix.

Der Hund wird an dem Wagen befestigt und mit nem Ball oder Leckerlie gelockt...und? Find ich nichts schlimmes dran. Ich denke, da ihr nicht wißt, wie so ein Pull-Wettbewerb aussieht, habt ihr da ne falsche Vorstellung von.
Anne, wenn Du vorher nochmal bei uns vorbeischauen solltest, zeige ich Dir mal ein Video von unserer letzten Weight-Pull-Veranstaltung. Ich denke, danach ist Deine Meinung vielleicht eine andere.

liebe Grüße


pitterinchen

smileysex5.gif
 
Hallo Pitterinchen,
wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann hättest Du gelesen, daß ich mich gerne eines besseren belehren lasse
smile.gif
.
Ich weiß nicht, wie die Hunde darauf trainiert werden, aber wenn Du sagst ich könne mir das bei Euch anschauen, dann bitte, dann mache ich es auch, gerne sogar. Ich bin eben skeptisch, denn es gibt überall schwarze Schafe, und dann sicher auch in diesem "Geschäft"
frown.gif
.

Aber wie gesagt, ich schaue mir das Video gerne an.

Einen neugierigen Gruß

Eure Anne und die dicke Nina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „weight-puling“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Schade, für mich und Blacky leider auch zu weit weg.
Antworten
5
Aufrufe
2K
Trixie88
Trixie88
SofaPaule
ehrlich? warum denn? was machen denn die?
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mango
mindful82
Antworten
2
Aufrufe
580
mindful82
mindful82
MissLunaP01
Wobei bei ziehenden Hunden auf Shows der Druckpunkt trotzdem oftmals weiterhin auf dem Brustbein liegt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
434
Aufrufe
30K
Meizu
Zurück
Oben Unten