We did it !

pixelstall

KSG-Erklärbär™
10 Jahre Mitglied
Eibe und ich haben heute Vormittag die Maulkorb und Leinenbefreiung bestanden! :D

Die "Omma" war zuckersüß und etwas tatterich/nett , zu unserem Glück waren es 3 Rüden, ein zuckersüßer Staffbull von 14 Monaten, ein Staff weimi mix aus Troisdorf und Jafo mit seinem Gassigänger aus dem Th ( der sich grade eine Eigentumswohnung sucht und ihn dann übernehmen will :love:)

Und nur eine Hündin Shawna aus dem Th ( auch mit festen Interessenten und wie Jafo nicht mehr auf der HP)

Der Test war ausgesprochen moderat, Fußlaufen, (wegen Leinenbefreiiung auch in Freifolge, ablegen auf Entferung,) Rückruf durch die Prüfer und die Avet.

Eine Runde in der Gruppe,Radfahrer einmal überholen einmal wenden und entgegenkommen, (Leinenteil : 1min Freilauf mit anderem Geschlecht)

Vereinzelung: Kiwa, Regenschirm, ansprechen und Hundegruppe kommt vorbei.

Einmal über eine Ampel auf einen teil der Gruppe zu - fertig :)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Suuuuuper!!! Ich freu mich ganz doII für euch *hüpf* *spring*

GIückwuuuuuunsch :love:
 
Super !! Willkommen im Leben Eibe :love:
 
schön! Eibe darf jetzt als gutes Beispiel leinenlos voran gehen und unseren Ruf aufpolieren helfen!
 
ich freu mich total für euch
keine Bedrängungssituation???
wow, wo habt ihr den WT gemacht?

aber zuhause mußt du weiter aufpassen, wegen den Kindern oder hat sich die Lage da deutlich entspannt?

auf jeden Fall finde ich es genial von dir, dass du das angegangen bist, bei der Vorgeschichte.
Herzlichen Glückwunsch von ganzem Herzen!!
 
Herzlichen Glückwunsch Ihr Zwei, schön dass Ihr Euch tatsächlich dran getraut habt und dafür (dank entsprechender Vorbereitungsarbeit) auch noch ordentlich belohnt wurdet ...

und das alles bei der Wärme ....
 
Bedrängung insofern als das der Prüfer neben ihr bei der Vereinzelung seine Mappe fallen liess, und das sie in der Freifolge durch die "Wand " aus Prüfer und AMtsvet laufen musste die sie dann mit den Beinen abgedrängt haben so das sie ausweichen musste.

Test war in Leverkusen, ein wenig war es ja auch ein Glücksspiel , z.B hätte ich auf die Leinenbefreiung verzichtet wenn sie dafür im gemischten Rudel hätte freilaufen müssen, denn das wäre nicht ohne Keilerei gelaufen, zudem Shawna auch etwas "speziell" ist.

Um den "Menschenteil" habe ich mir nie Sorgen gemacht Fremde sind ja immer total Ok für sie.


Das mit den Kindern ist hier völlig entspannt, anders kann man das nicht nenen, seit über einem Jahr gab es keinerlei Anzeichen mehr von starren, dazwischendrängeln oder so..

Aber ich bin und bleibe wachsam ,
ich weis was ich ich ihr zumuten kann und was nicht,
ich weis auch das sie trotzdem gerne mal nach fremden Hunden "hackt"

Aber ich weis auch das sie dabei "sauber" ist und auch die Zwischentöne "spricht" dennoch bleibt sie eine olle Zicke die sich gerne zur "Rudelpolizei" aufspielt.
Aber als Dame im mittleren Alter darf man auch mal die Else Kling des Viertels mimen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „We did it !“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
"I did not die." Siehst du, das sag' ich die ganze Zeit: Unsere Süßen sind nicht tot, sie haben nur keinen Körper mehr und deswegen können wir sie auch nicht mehr sehen. Aber sie sind da! ganz nah, nämlich da drin: *auf mein Herz zeig* Jetzt nimm deine anderen Hundis in den Arm und lass dir...
Antworten
5
Aufrufe
834
Claudy&Joey
Claudy&Joey
Zurück
Oben Unten