Vermittelt; nur ganz anders als geplant

Mit Moos wegharken bekommste keine Mäuse weg. Ich könnte Mäuseweizen und 1-2 Köderbunker anbieten. :hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nee, Mäuse bekomme ich damit nicht, aber evtl. Moos.:lol:

Danke für das Angebot. Ich muß mir das Ausmass erst mal ansehen. Auf der anderen Seite sin wohl auch überall Löcher.:rolleyes:
 
Nee, Mäuse bekomme ich damit nicht, aber evtl. Moos.:lol:
Ohne Moos nix los.
Tyson macht ansonsten Fortschritte. Er traut sich jetzt, nach vorsichtiger Anfrage durch Stupsen zu mir auf den Fernsehsessel. Sogar ohne die Nase zu Kräuseln.;)
Nach dem Silvestergassie kam er doch auch zu Corinna und mir aufs Sofa. Und als er gemerkt hat das Frauchen nicht meckert war er da ganz entspannt.
Man muß den kleinen Kerl nur mal machen lassen und manche Dinge einfach mal "übersehen". So wie ich, wenn ich seine Leine übernehme. :D

PS: Das fordernde Bellen, das du im Clickerfred möchtest, zeigt er doch am Beginn der Hönow Runden. Daraus ließe sich doch bestimmt was machen. :gruebel:
 
PS: Das fordernde Bellen, das du im Clickerfred möchtest, zeigt er doch am Beginn der Hönow Runden. Daraus ließe sich doch bestimmt was machen. :gruebel:

Genau, jeden Tag dreimal Hönow Runde und er kann nächste Woche auf Kommando bellen. :D Alle anderen Hunde von euch dann vielleicht auch. ;)
 
Wird nichts werden, denn da ist er schon auf einem Level auf dem Lernen ausgeschlossen ist.
Genau das ist ja ein teil seines Problems.

Das mit der Couch bei euch ist kein Problem.
Er rennt ja auch immer, wenn ich ich rufe zu euch, zumindest versuchsweise. Immer dort hin,wo er selbst machen kann.
Seine einzig konstante Freude im TH war, mit erhobenen Kopf und aufgestellter Rute durchs Zimmer zu schreiten, weil es ihm wieder gelungen war, das Personal auszutrixen und sich nicht zur Zimmerreinigung in den Auslauf zu begeben. Und das, obwohl er zumindest Furcht vor den Reinigungsgeräten, scheppernden Fressnäpfen... hatte. Aber das Hoch, die Selbstbelohnung beim Wehren war stärker. Er wußte ja wie es geht und der Erfolg war ihm fast täglich gegönnt.
Er hat im TH bei den beiden, die noch mit ihm Gassi gehen konnten, gekuschelt und gepfötelt und zwar so, wie ich es bei ihm noch nie gesehen hatte. Aber total submissiv, was nicht gesehen wurde.
So hat er sich den Besuchern gegenüber präsentiert. Er wurde für das liebste, pfötelnde Hundchen ge
So wie Jimmy, der den Besuchern und Gassigängern gleich gezeigt hat, dass sie besser verschwinden, wenn sie unversehrt wieder gehen wollen, war Tyson nie.
Der ist aber auch viel pfiffiger oder klüger als Jimmy.

Die beiden Gassigeher,die Tyson noch nehmen konnten, haben ihn eben einfach gelassen, Sind mit ihm so gelaufen, dass nichts passieren könnte, und gut war es. Geändert hat das aber nichts.
Wenn irgendetwas mit ihm zu tun war, haben sie mich geholt.
Gekämmt oder ihm Medikamente gegeben, das hätten sie nie.

Wenn du seine Leine nimmst, zieht er aber auch und den halbwüchsigen "Griechen" hat er den gesamten Spaziergang über versucht zu erwischen und zwar mit Freude.
Das würde er von selbst nicht aufgeben und einmal hat er sich ja auch bei dir an der Leine so aufgeregt, dass ihm im letzten Moment auffiel, dass der, dem er das Einschreiten verbieten will, Jan ist und das er den dann doch besser nicht ins Bein beißt.
 
Wenn du seine Leine nimmst, zieht er aber auch ...
Klar zieht er auch bei mir an der Leine. Um daran effektiv zu arbeiten gibts ja auch zu wenig Gelegenheit. ;)
... und den halbwüchsigen "Griechen" hat er den gesamten Spaziergang über versucht zu erwischen und zwar mit Freude.
Das würde er von selbst nicht aufgeben...
Ihn etwas mehr machen lassen heist ja nicht das er sich deswegen nicht aufregt/reinsteigert. Ich unterbinde das nur nicht im Ansatz, sondern schau was geht. Die Zicke lass ich am Autohandel ja auch gezielt "von der Leine" wenn ich sage: "Geh pöbeln!" Damit baue ich bei ihr auch Spannung ab. Und ich denke es wäre bei Tyson auch eine Möglichkeit ihn sich gezielt "entladen" zu lassen. Nur geht das nicht wirklich wenn Tacco dabei ist. Das müßte man Einzeln machen. Daß das eine Gratwanderung ist damit sein Selbstbewußtsein aufzubauen ist mir klar. Aber ich gehe ja viele Dinge gern mal unkonventionell an. :D
... und einmal hat er sich ja auch bei dir an der Leine so aufgeregt, dass ihm im letzten Moment auffiel, dass der, dem er das Einschreiten verbieten will, Jan ist und das er den dann doch besser nicht ins Bein beißt.
Er weiß also schon das ich durchaus Grenzen (durch-)setze und akzeptiert das auch. Wäre schon interessant was ich mit mehr Zeit bei/mit ihm erreichen könnte. Ich denke da ginge noch Einiges. Kämmen können wir ja nächstes Mal versuchen. ;)
 
Ich bin ja in allem, was du schreibst, ganz bei dir.

Nur, er benimmt sich ja eigentlich nur so, wenn wir in der Hönowrunde laufen.
Er freut sich auf die Hunde und dreht schon so hoch, wenn er von weitem erkennt, jetzt geht es los.
Ansonsten läuft er an seiner Schleppleine ganz normal, weswegen ich das Verhalten in solchen Situationen schlecht trainieren kann.
Ich habe übrigens schon ein paar mal überlegt, nur mit einem Hund zu kommen, weil ich es genau wie du sehe.
Leider bringe ich es nicht fertig, Tacco zu hause zu lassen, weil beide diese Hunderunde so lieben.
Tyson würde es echt etwas bringen.

Wenn Tyson und ich alleine unterwegs sind, arbeite ich an den Probleme. Nur leider finden wir auf unsren Spaziergängen dann meist keine problematischen Situationen.

Und, dass er auch hochgedreht wie sonst was noch Grenzen, die du setzt, erkennen, kann, dass haben wir ja alle gesehen, als Tyson dann doch erkannte, oh Jan ist am anderen Ende der Leine und sehr spontan entschied, an dem reagiere ich mich dann doch besser nicht ab.
Tyson ist ja alles andre als doof und insofern geht sicher noch einiges und wenn deine Wohnsituation eine andere wäre , also keine Fremdem aufs Grundstück kämen, dürfte er dich auch gerne mal ein paar Tage besuchen, zumindest solange du nur die Zicke hast.
Das würde ihm mit Sicherheit gut tun.

Und kämmen mußt du ihn nicht. Von Menschen wie dir und @embrujo hätte er sich genau wie von mir vom ersten Tag an kämmen lassen. Hunde erkennen schon, wer Grenzen setzen kann.

(Noch heute staunt jeder , der Jimmy Bos kannte und auch heute kennt, darüber, dass wir ihn in meinen Auto einfach unter die Beine von @embrujo, gestopft haben, die auf dem Beifahrersitz saß und so häufiger zum Hundeauslaufgebiet gefahren sind. Sie hat ihm genau wie du es tust sehr ruhig zu verstehen gegeben, dass er mit ihr besser keinen Krieg anfängt und auch er hat es kapiert.)
 
Ich habe übrigens schon ein paar mal überlegt, nur mit einem Hund zu kommen, weil ich es genau wie du sehe.
Leider bringe ich es nicht fertig, Tacco zu hause zu lassen, weil beide diese Hunderunde so lieben.
Tyson würde es echt etwas bringen.

Wenn Tyson und ich alleine unterwegs sind, arbeite ich an den Probleme. Nur leider finden wir auf unsren Spaziergängen dann meist keine problematischen Situationen.
hhhmmm - wenn Du eh schon ab und an einen Hund an Jan gibst auf den Runden - dann gib ihm doch Tacco und dann kannst Du mit Tyson trainieren. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
 
Ich habe übrigens schon ein paar mal überlegt, nur mit einem Hund zu kommen, weil ich es genau wie du sehe.
Leider bringe ich es nicht fertig, Tacco zu hause zu lassen, weil beide diese Hunderunde so lieben.
Tyson würde es echt etwas bringen.
Ich kenn das Dilemma. ;) Immer wenn hier etwas Neues einzieht müssen die "Alten" ein Stück weit zurückstecken. Aber ich seh das pragmatischer: Besser eine Zeit lang ein paar Einschränkungen für Einen/Einige als dauerhafte Einschränkungen für Alle.
Tyson ist ja alles andre als doof und insofern geht sicher noch einiges und wenn deine Wohnsituation eine andere wäre , also keine Fremdem aufs Grundstück kämen, dürfte er dich auch gerne mal ein paar Tage besuchen, zumindest solange du nur die Zicke hast.
Das würde ihm mit Sicherheit gut tun.
Tyson hier mal "Urlaub" machen zu lassen wäre vielleicht suboptimal. Klar könnte/würde er von meiner Art vermutlich profitieren (zumal sich der Grieche öfter mal durch den Zaun frißt), aber er müßte ja irgendwann auch wieder zurück. Und ob ihm das Hin & Her so gut bekommen würde? Fenja wollte ja schon nach 2 Tagen dauerhaft hier einziehen. ;)
 
Ja, Tacco hatte den zuvor.
Weil ich mit dieser Größe Stock nicht vom Weg gefegt werden wollte, gab`s keine Bilder.

Tacco kann leider gar nicht einschätzen, wieviel Stock noch rechts und links neben ihm mit den Weg hinunter rast.
Ich freue mich auch für ihn darüber, dass er trotz monatelangem Schnupfen so mobil ist und lasse ihn rennen.
 
Hallo Matty,was wurde eigentlich aus dem Frenchi?
Der Tacco ist einfach so rührend,ich denke ganz oft an ihn und bin so froh das Du ihn damals geholt hast.
 
Hallo Matty,was wurde eigentlich aus dem Frenchi?
Über Juimmy erfährt man hier mehr:


Leider wäre eine Vermittlung ein Glücksfall, wenn wirklich mal Menschen vorbei kämen, mit denen er so wie mit mir könnte.
Er darf aber oft mit in die Wohnung, einmal in der Woche ist ein besonderer Ausflugs-oder Beschäftigungstag für die beiden besonderen Frenchies und er darf auch oft im Auto mitfahren, wenn es zur Bank oder zum Einkaufen geht, weil er das mag.
In dem Tierheim wird sowieso täglich mit den Hunden viel gemacht.
Ich hoffe, Bonny, die seit Mittwoch im Tierheim zurück ist, darf Ende kommenden Woche auch dort hin umziehen, natürlich zur Vermittlung, weil die Vermittlung in BB wegen der unbekannten Rasse doch schwierig sein könnte.

Mal ein paar Bilder von heute:

WP_20160220_15_53_15_Pro.jpg WP_20160220_15_53_38_Pro.jpg WP_20160220_15_54_15_Pro.jpg WP_20160220_15_55_32_Pro.jpg WP_20160220_15_58_44_Pro.jpg WP_20160220_15_59_10_Pro.jpg WP_20160220_16_01_13_Pro.jpg WP_20160220_16_01_31_Pro.jpg

Wie man sieht, sucht sie gerne.:)
Der Tacco ist einfach so rührend,ich denke ganz oft an ihn und bin so froh das Du ihn damals geholt hast.

Ja, ich bin sehr froh, ihn zu haben. Er ist schon ein Schatz.
 

Anhänge

Wieder Donnerstag, wieder Sonne und etwas Schnee und unglaublicher Weise auch ein Hundeauslaufgebiet, fast ohne Wartezeit davor.:)
T&T waren,begeistert, beide haben toll gespielt.

Jack hat heute sin "Stöckchen" upload_2016-2-25_15-35-15.pnggefunden. Leider gelang trotz vielfältiger Bemühungen das Spielen damit nicht.

01-WP_20160225_10_42_35_Pro.jpg 02-WP_20160225_10_43_04_Pro.jpg 03-WP_20160225_10_43_13_Pro.jpg 04-WP_20160225_10_43_28_Pro.jpg 05-WP_20160225_10_43_38_Pro.jpg 06-WP_20160225_10_43_43_Pro.jpg 07-WP_20160225_10_43_47_Pro.jpg 08-WP_20160225_10_43_51_Pro.jpg 09-WP_20160225_10_44_06_Pro.jpg 10-WP_20160225_10_44_11_Pro.jpg 11-WP_20160225_10_44_20_Pro.jpg 12-WP_20160225_10_44_23_Pro.jpg 14-WP_20160225_10_44_44_Pro.jpg 16-WP_20160225_10_45_00_Pro.jpg
17-WP_20160225_10_45_15_Pro.jpg 19-WP_20160225_10_45_23_Pro.jpg

später, nach dem Suchen, fand sich doch noch das Richtige.

20-WP_20160225_11_06_50_Pro.jpg 21-WP_20160225_11_06_52_Pro.jpg 23-WP_20160225_11_07_02_Pro.jpg 24-WP_20160225_11_07_06_Pro.jpg 25-WP_20160225_11_07_12_Pro.jpg 26-WP_20160225_11_07_18_Pro.jpg
 

Anhänge

Hier sah es heute Vormittag ganz anders aus. Wir hatten in knapp 2h gut 5cm Neuschnee.
 
Bonny habe ich erst zur Beurteilung dem Hundetrainer zu einem Spaziergang übergeben.
Allerdings ging alles wohl recht flott und ich nahm deshalb Jack.
Als wir zurückkamen, war alles schon erledigt und unser Trainer schon wieder weg, weshalb ich dann doch noch mit ihr losgezogen bin.
Wir haben im Auslaufgebiet Spielseil spielen und abgeben geübt. Ging ganz gut und hat ihr Spaß gemacht.

27-WP_20160225_11_51_22_Pro.jpg 28-WP_20160225_11_51_25_Pro.jpg 29-WP_20160225_11_51_27_Pro.jpg 30-WP_20160225_11_51_41_Pro.jpg
 

Anhänge

Hier sah es heute Vormittag ganz anders aus. Wir hatten in knapp 2h gut 5cm Neuschnee.

Morgens war auch alles weiß, T&T waren noch im Schnee unterwegs.
Mittags jedoch schon wieder weg.

Tyson nahm nach Rückkehr sogar an, es sei schon Frühling und zog mit Maus auf Beobachtungsposten in den Garten.

31-WP_20160225_13_25_13_Pro.jpg 32-WP_20160225_13_25_18_Pro.jpg 33-WP_20160225_13_26_27_Pro.jpg 34-WP_20160225_13_26_39_Pro.jpg
 

Anhänge

Klasse, wie der Jack sich an dem Riesenstock abarbeitet. Aber köstlich dann plötzlich das Bild mit dem dünnen Dings ... und der Blick auf dem 2. Foto dazu .. :mies:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vermittelt; nur ganz anders als geplant“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das ist mE, wie ja auch aus dem Artikel hervorgeht, nicht ohne Weiteres mit dem Tierschutzgesetz vereinbar. Aber allein das Ansinnen... :sauer:
Antworten
2
Aufrufe
627
lektoratte
lektoratte
Suki
VERMITTLUNGSSTOPP Warum die Tierherberge Offenburg zu Weihnachten keine Tiere vermittelt Tiere sind kein Weihnachtsgeschenk – diese Botschaft ist der Tierherberge Offenburg wichtig. Um den tierischen Schützlingen Leid zu ersparen, werden hier in der Weihnachtszeit keine Tiere vermittelt. Du...
Antworten
0
Aufrufe
746
Suki
Podifan
Irgendwie finde ich die Geschichte schräg: Der Mann wollte den Hund von der Ex aufnehmen. Offensichtlich hat das aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, denn die Frau hat ihren Hund dem TH übereignet. Er gibt ihr seinen Hund gleich mit, damit sie ihn dort in Pension gibt und fährt erst...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
kerstin+hogan
vor dieser dame muss man mit aller ehrfurscht den hut ziehen:love:
Antworten
5
Aufrufe
977
wellblechdach
wellblechdach
Zurück
Oben Unten