Vermittelt; nur ganz anders als geplant

matty

15 Jahre Mitglied
Nun ist Tacco vorgestern hier eingezogenen.
Ganz anders, als gedacht.
Das traurige Gesicht, vor allem, wenn man Abend noch mal bei ihm reingeschaut hat, konnte ich halt nicht mehr sehen.

Bis jetzt kommen wir gemeinsam gut zurecht.
So Kleinigkeiten versucht er natürlich, wie z.b. auf der Couch hinter dem Sofakissen verstecken, wenn ich herein komme, wohl wissend, er sollte im "Körbchen" liegen, denn noch sind Couch und Sessel tabu.


10509898kn.jpg


Tamina, die Katze, die sonst immer sofort verschwindet, wenn ein fremder Hund zu Besucht kommt, hat sich zum Empfang gleich auf dem Wog aufgestellt und ist versuchsweise auf doppelte Breite angewachsen. Auch akustisch hatte sie beschlossen gleich zu zeigen, wer hier wohnt.
Merkwürdiger Weise hat sie das auch schon getan, als Xenia das erste Mal das Grundstück betrat.

Gestern habe ich beiden hoffentlich noch mal klar gemacht, dass jetzt Tamina und Tacco hier wohnen.
Tacco hatte es eigentlich sofort verstanden, will sich allerdings auch nicht Prügel androhen lassen.

Heute saß Tamina in dieser Haltung ca. 1,5 m Meter von Tacco weg und beobachtete ihn schon deutlich entspannter:

10509900lq.jpg


Xenia hat einen Tag lang durch Vordrängeln beim Betreten und Verlassen des Häuschens gezeigt, "meine!".:love:
Sie liegen noch ein wenig von einander entfernt, wobei Xenia auch bei Willi nie an Kontaktliegen interessiert war.
Draußen laufen sie völlig entspannt nebeneinander:

10509923xd.jpg


10509924vi.jpg


10509926st.jpg


Tacco ist noch dabei, alle Ecken des Grundstücks zu erkunden. Xenia schaut zu:

10509957on.jpg


10509958dp.jpg


10509959iy.jpg


10509960rn.jpg


10509961hm.jpg


10509962ue.jpg


10509963uv.jpg




Zur im Berlin-Fred gestellten Frage, ob Tacco auch mit Fenja schwimmen wird:

10509861cy.jpg


10509862mj.jpg


10509863vj.jpg


10509864wy.jpg


10509865lr.jpg



Die Frage wird im Moment für mich wohl eher die sein, wie bekomme ich ihn aus einem See wieder heraus.:D
Ich vermute, daran werden wir arbeiten müssen, denn zwischen Badeteich und See liegen sicher Welten.

Leider hat Tacco seit Monaten einen behandlungsresistenten Schnupfen, der doch deutlich schlimmer als vermutet ist.
Ich lasse ihn erst aber mal ganz zur Ruhe kommen und schaue, ob eine Besserung eintritt.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.:)
 
Oh wie toll :love:

Und wieso überrascht es mich nicht?
Dafür freut es mich umso mehr.

Du bist einfach klasse :love:

Von der Zaubermaus mal ganz abgesehen :love::love::love:
 
Oh wie schön! :love:
Herzliche Glückwunsch zu dem hübschen Familienzuwachs! :hallo:

Gute Besserung an Tacco!
 
Was'n hier los? :uhh:
Ich hab von der Vorgeschichte überhaupt nix mitgekriegt. Jetzt muß ich erst mal nachlesen, was da los war. :D

Aber ich sehe einen wunderschönen Streifenmann. :love:
Und dem gratuliere ich zu seinem neuen Frauchen. :love:
 
Oh wie toll :love:

Und wieso überrascht es mich nicht?
Dafür freut es mich umso mehr.

Du bist einfach klasse :love:

Von der Zaubermaus mal ganz abgesehen :love::love::love:

Vllt. bist du ein wenig "schuld".;)

An Deine bei der Vermittlung der Zaubermaus gestellte Frage, konnte ich mich sofort erinnern.:D
 
Noch eine schöne Nachricht heute! Wie toll!
Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Familienmitglied! :hallo:
 
Wie genial ist das denn!? Ich habe mich schon wie verrückt gefreut, als ich gelesen habe, Tacco hat nun seine Leute gefunden. Das du das bist, ist ein 6er im Lotto :D

Ich freue mich total und der Bereicht über den Einzug ist auch schon echt vielversprechend.

Alles Gute für euch.
 
Super, herzlichen Glückwunsch! :)
Über seine Vorgeschichte habe ich auch so garnichts mitbekommen, kann man das irgendwo nachlesen?
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rudelmitglied.
Tacco ist wirklich ein hübscher Kerl. Schön, dass er bei euch einziehen durfte.
 
Hmm, der "Pflegestellenversager" als solches ist ja schon bekannt- bei Dir kann man dann jetzt wohl vom "Gassigehversager" sprechen, oder? :D

Toll, das freut mich, daß er schlußendlich Dein Herz soweit erweicht hat, daß er nun bei Euch einziehen durfte! So braucht er sich ja nicht mal mehr an jemand Neues gewöhnen, denn die Kennenlernzeit habt Ihr ja schon lange hinter Euch :)

Wünsche ganz viel Freude mit dem kleinen Kerl :hallo:
 
Hmm, der "Pflegestellenversager" als solches ist ja schon bekannt- bei Dir kann man dann jetzt wohl vom "Gassigehversager" sprechen, oder? :D

;):D

Toll, das freut mich, daß er schlußendlich Dein Herz soweit erweicht hat, daß er nun bei Euch einziehen durfte! So braucht er sich ja nicht mal mehr an jemand Neues gewöhnen, denn die Kennenlernzeit habt Ihr ja schon lange hinter Euch :) :hallo:

Für mich ist es schon so. Für Tacco etwas anders, von neuer Umgebung, Xenia und Tamina mal abgesehen.

Ich versuche, zu "meinen" TH- Hundert eine gewisse Distanz zu wahren, schließlich sollen sie vermittelt werden. So gibt es beim Trainieren möglichst Leckerli als Belohnung und ich versuche mich zurückzunehmen.

Die eigenen Hunde werden eigentlich nur, wenn sie gemeinsam mit den TH- Hunden unterwegs sind, mit Leckerli belohnt. Die Ebene ist eine andere.

Unsere Regeln kennenzulernen und zusätzlich diese Umstellung, dass ist schon auch Neues und nicht so einfach für Tacco .
Deshalb müssen wir heute leider auch die Berliner Gassirunde ausfallen lassen. Wir sind noch nicht so weit.

(Wir sind die auch erst am 3.5. wegen @Sonnenscheins Besuch in Berlin mit Willi und Xenia gelaufen. Das ist noch sehr frisch und schmerzlich.)

Ich bin guter Dinge, es wird und die Berliner Hunde dürfen Tacco beim nächsten Treffen kennenlernen.
 
das klingt echt schön bei euch, ... und ich bin gespannt wie es weiter geht...
 
Toll wußte nicht da Du ihn zu Dir geholt hast und freue mich total für Tacco:love:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs .:love:
 
Hab ichs doch geahnt :p - ich hab ja kurz gezweifelt, als es im "vermittelt" hieß "jemand" hat Tacco genommen ;).
SUPER, dass er bei Dir ist :love::love::love: Ich freu mich echt riesig für den Süßen !!!!
 
Es freut mich sehr für Tacco, das er bei dir einziehen durfte! :D
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs

und

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Zuhause, Tacco! :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vermittelt; nur ganz anders als geplant“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das ist mE, wie ja auch aus dem Artikel hervorgeht, nicht ohne Weiteres mit dem Tierschutzgesetz vereinbar. Aber allein das Ansinnen... :sauer:
Antworten
2
Aufrufe
618
lektoratte
lektoratte
Suki
VERMITTLUNGSSTOPP Warum die Tierherberge Offenburg zu Weihnachten keine Tiere vermittelt Tiere sind kein Weihnachtsgeschenk – diese Botschaft ist der Tierherberge Offenburg wichtig. Um den tierischen Schützlingen Leid zu ersparen, werden hier in der Weihnachtszeit keine Tiere vermittelt. Du...
Antworten
0
Aufrufe
738
Suki
Podifan
Irgendwie finde ich die Geschichte schräg: Der Mann wollte den Hund von der Ex aufnehmen. Offensichtlich hat das aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, denn die Frau hat ihren Hund dem TH übereignet. Er gibt ihr seinen Hund gleich mit, damit sie ihn dort in Pension gibt und fährt erst...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
kerstin+hogan
vor dieser dame muss man mit aller ehrfurscht den hut ziehen:love:
Antworten
5
Aufrufe
964
wellblechdach
wellblechdach
Zurück
Oben Unten