Verhütung: Spritze für den Mann

Bell

IM Picasso™
15 Jahre Mitglied
Hi,
gestern habe ich mit meiner Freundin über Verhütung gesprochen. Da sind wir auf das Thema "Verhütung bei Männern" gestoßen. Der Freund ihrer Bekannten hat sich nämlich die Verhütungsspritze geben lassen. Sie wirkt für 3 Jahre. Kennt sie jemand von euch? Wie steht ihr zu diesem Thema? Wisst ihr, ob man die Wirkung der Spritze bei bspw. plötzlichem Kinderwunsch unterbinden kann? :)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bell ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich nehme das mit der Verhütung lieber selber in die Hand. Ist mir sicherer, da ich absolut keine Kinder haben möchte....

LG
 
Ich mach das auch lieber selber, denn er will ja Kids haben und am besten gestern. Ich lieber überübermorgen :eg:

Also vertrau und verlass ich mich lieber auf mich selber! Denn wenn ers verzockt, kann er immernoch abhauen und dann musst voll der A****. Danke nein.

Grüße
 
Staffmama schrieb:
Ich nehme das mit der Verhütung lieber selber in die Hand. Ist mir sicherer, da ich absolut keine Kinder haben möchte....

LG

Spell_2103 schrieb:
Ich mach das auch lieber selber, denn er will ja Kids haben und am besten gestern. Ich lieber überübermorgen :eg:

Also vertrau und verlass ich mich lieber auf mich selber! Denn wenn ers verzockt, kann er immernoch abhauen und dann musst voll der A****. Danke nein.

Grüße
Ich denke, in einer gut funktionierenden Partnerschaft ist das schon möglich und wenn es wirklich drei Jahre hält, ist es doch super. :D
 
Es gibt auch noch die Spritze danach für den Mann, ändert die Blutgruppe und die Gensequenzen. :gerissen: :gerissen: :gerissen:

..duck und wech ...
 
Hey, jetzt mal ernsthaft!

Mich würde das auch sehr interessieren, da meine Tochter schließlich ein Persona-Kind ist!!! Und ich noch nicht wirklich weiß, wie wir nun weiter verhüten sollen, schließlich soll Lina das einzige Kind bleiben und Verhütungsmittel mit Hormonen darf ich nicht nehmen.
Wie sicher ist diese Spritze denn? Und wo bekommt man sie? Beim Urologen oder beim Gyn?

Gruß nelehi
 
nelehi schrieb:
Hey, jetzt mal ernsthaft!

Mich würde das auch sehr interessieren, da meine Tochter schließlich ein Persona-Kind ist!!! Und ich noch nicht wirklich weiß, wie wir nun weiter verhüten sollen, schließlich soll Lina das einzige Kind bleiben und Verhütungsmittel mit Hormonen darf ich nicht nehmen.
Wie sicher ist diese Spritze denn? Und wo bekommt man sie? Beim Urologen oder beim Gyn?

Gruß nelehi
Bisher ist diese Bekannte nicht schwanger geworden von ihm. :D Nein,im Ernst. Ihnen wurde gesagt,dass sie sicher sei und meines Wissens nach verhüten sie nur mit dieser Spritze. Infos müsste es beim Urologen geben,zumal die Spritze ja für den Mann ist. Aber vielleicht ist auch eine gute Frauenärztin informiert,denke ich mal.
Ich finde diese Art der Verhütung jedenfalls sehr interessant.
 
Ich nicht, da ich nicht glaube, daß mein Freund sie nehmen würde :unsicher:

Aber mal im Ernst: ich darf die Pille ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr nehmen. Mittlerweile bin ich auch froh darüber, denn wenn man es sich recht überlegt, ist es doch eine ständige Manipulation des körpereigenen Hormonhaushaltes und damit wohl gesundheitlich eher nicht die Bombe.
Nun kann ich ja froh sein, mich damit nicht mehr belasten zu müssen, aber ob ich das dann dafür meinem Freund zumuten möchte... :verwirrt: Zumal ich drei Jahre auch ne hammerlange Wirk-Zeit finde!
 
Ich les doch nun auch jeden Mist, von so einer Spritze habe ich noch nie was gelesen! Ein Märchen??
Nelehi und Anja, wie wäre es mit einer Spirale? Ich habe *grübel* wohl schon die fünfte jetzt, läuft prima!
 
Birgit schrieb:
Ich les doch nun auch jeden Mist, von so einer Spritze habe ich noch nie was gelesen! Ein Märchen??
Nelehi und Anja, wie wäre es mit einer Spirale? Ich habe *grübel* wohl schon die fünfte jetzt, läuft prima!
Nein,kein Scherz.
Spirale ist aber aufgrund eventueller Entzündungen nur etwas für Frauen,die schon Kinder haben....
 
Hmmmm...also wenn die Spritze ausgereift ist und die Nebenwirkungen auf lange Sicht getestet sind..warum nicht.

@ Neheli.....
also sooo schwierig kann das doch nicht sein. Lass dich sterilisieren und gut is.
 
Sorry da muss ich wieder an das mit dem Glas Wasser denken. LOL

Benutze seit kurzem die Vaginal Ringe und muss sagen bis jetzt find ich die Teile gut.

Tschau Ellen
 
Angelrotti schrieb:
...Benutze seit kurzem die Vaginal Ringe und muss sagen bis jetzt find ich die Teile gut.

Eine Freundin von mir auch, die verträgt die Pille auch nicht.

Ich finde 3 Jahre auch lange :unsicher:

Aber wenn die Familienplanung mal beendet ist, warum nicht, aber im Moment ne danke, da guck ich lieber selber danach!

Liebe Grüße
 
Meines Wissens nach, gibt die Spirale auch kleinste Mengen von Hormonen ab, also nix für mich.
Bislang riet mir mein Gyn eh davon ab, weil er die nur Frauen einsetzte, die schon Kinder hatten, weil wohl meist verschwiegen wird, dass die Spirale unfruchtbar machen kann.

Sterilisieren: denken wir gerade drüber nach, ist aber so endgültig...(man weiß ja nie, was noch passiert..)

Vaginalring? Wie funktioniert das?

Bulljamin: Und wie verhütete Ihr? Auf Kondome haben wir langfristig wenig Lust.

Gruß nelehi
 
Der Vaginalring setzt man ein, 3 Wochen drin (zum S.ex kann man den wohl rausnehmen, die Frau spürt nichts von dem, der Mann wohl schon), gibt auch Hormone ab, ähnlich der Pille. Dann rausnehmen, blutungen bekommen, nach einer woche wieder rein!
So sind meine Infos

Grüße :)
 
Genau so funzt. Nur das man jedesmal nen neuen benutzt. Nicht denken das der alte wieder rein muss.
Beim S.ex merkt mal ihn eigentlich nicht. Kann aber passieren das er mal mit rausrutscht. Deswegen geht er für die zeit ins Kästchen. Er gibt nur ganz kleinen Mengen von Homonen ab und halt nur ort wo sie hin müssen und nicht wie bei der Pille durch den ganzen Körper.
3 Ringe kosten aber 40€.

Tschau Ellen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verhütung: Spritze für den Mann“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bubbles
Die Hormon-Spirale kann man schon relativ früh eingesetzt bekommen, die ist kleiner als die Kupfer-Spirale. Das Kupfer-Teil setzen sie lieber Frauen ein, die schonmal schwanger waren. Das einsetzen ist nicht gerade angenehm (es sticht höllisch, davon hat man dann länger was), aber gegen ne...
Antworten
21
Aufrufe
3K
Elrowiel
Elrowiel
whitevelvet666
Ja wie gesagt ist schon vergessen und ist ja einglück geklärt! Also kommen wir wieder zum Thema zurück..:D
2 3
Antworten
44
Aufrufe
2K
***Yve***
***Yve***
Angelrotti
Alexis, muss ich dich besuchen um mich vom gegenteil zu überzeugen ;) Das wurde mir gesagt. Liebe Grüße :lol: (*totlach* *kicher*)
Antworten
41
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
mausi
  • Umfrage
Die Pille von 14-20 Jahren. Ab 2 jahren nicht´s mehr wollen Nachwuchs. Hat leider ncoh nicht geklappt.:cry:
Antworten
31
Aufrufe
2K
rottisternchen
rottisternchen
L
hehe ein feines stöffche ...brechlölisdiemitperwollgewaschen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
324
t-na
Zurück
Oben Unten