Verhütung nach der Schwangerschaft

@alle,
das ist ja echt ein Ding :verwirrt: ich glaub es noch nicht was ich da lese :verwirrt:

Wenn das so ist, dann hatte ich wohl immer den empfänglichen Tag verpasst. :lol:

Sicher würde ich es nun nicht mehr empfehlen, ok! Ihr habt mich überzeugt :rolleyes:

Also doch die Pille für den Mann :love:

LG Tina
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tina W. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da kann ich nur sagen...probier es mit einem Lady-Comp...ich habe den gleichen als Baby-Comp (sind noch am planen und üben)

Der ist zwar nicht ganz billig aber sein Geld auf jeden Fall wert...der einzigste der wirklich hält was er verspricht...und auf Dauer macht er sich bezahlt.

So braucht sich keiner grossen Stress über die Verhütung machen und an den "rot" blinkenden Tagen kann man ja immer noch über andere Mittelchen Nachdenken.

Infos:

Kann ich ehrlich nur jedem empfehlen...und bei Leuten, die ein Baby planen denen kann ich den Baby-Comp empfehlen (ich will wenn unbedingt nen Mädchen...derComp hilft bei der genauen Planung) ;)
 
Hallo Tina W.,

ich würde sagen, da hast du Glück gehabt!

Ich denke, das die Chance schwanger zu werden niedriger ist, aber bestimmt nicht ausgeschlossen.

Meine Oma hat zwar ihre Kinder schön regelmäßig im 18 Monate Abstand bekommen (mit neun Monate Stillzeit), aber ich hatte auch Freundinnen (Schwestern), die nur elf Monate auseinander waren.

@Angelrotti: Warum fragst du nicht deinen Frauenarzt beim nächsten Besuch nach Alternativen, inclusive Nebenwirkungen und Risiko?

Und warum ist dein Mann bereit sich sterilisieren zu lassen - aber erst in zwei Jahren???

Caro-BX

(Sterilisiert beim zweiten Kaiserschnitt, wäre sonst einige Wochen später gemacht worden)
 
Angelrotti schrieb:
@Al: wieso muss man Noch Kondome zum Dia benutzen. Geht das nicht allein ?
Geht schon, allerdings ist der Pearl Index (Sicherheit in Prozenten) beim Dia alleine nicht so wahnsinnig hoch. Zusammen mit Kondom ist einfach sicherer. Glaub' mir: Ich weiß es *seufz*!

Alexis
 
Angelrotti schrieb:
Ne Sterie machen sie bei mir noch nicht bin zu Jung.
Finde ich dreist von deinem Arzt. Dies hat allein deine Entscheidung zu sein! Ich selbst habe mich mit 25 sterilisieren lassen.

Alexis
 
Tina W. schrieb:
ein kleiner Tip zum Thema: So lange Du stillst; wirst Du nicht schwanger!
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll! 'Tips' aus Omas Mottenkiste, nicht nur albern sondern auch gefährlich wenn jemand dran glaubt (oder zahlst du dann Alimente??).
Ich habe meine Tochter gestillt bis sie sieben Monate alt war. Wieder schwanger war ich da war sie vier Monate alt. Noch Fragen?
Unglaublich...

Alexis
 
Angelrotti schrieb:
Ne Sterie machen sie bei mir noch nicht bin zu Jung.

Das würde ich so nicht stehen lassen. Ich habe mit 21 meinen Sohn bekommen und für mich stand gleich fest, daß ich keine Kinder mehr möchte. Nachdem ich monatelang meinen Frauenarzt genervt habe, hat er sein O.K. gegeben. Ich mußte nur noch bei zwei verschiedenen Psychatern vorsprechen und als diese mir bescheinigt haben, das es mir ernst ist, bekam ich einen Termin bei uns in der DKD. Zu diesem Zeitpunkt war ich gerade 22 Jahre. Ich würde es auf alle Fälle probieren. Ich habe es bis dato noch nie bereut.


LG
Sandra
 
Beim Psychiater vorsprechen?? Das ist ja nicht zu fassen...

Alexis
 
Alexis schrieb:
Beim Psychiater vorsprechen?? Das ist ja nicht zu fassen...

Aber sicherlich,wenn du nicht 12 Kinder möchtest hast du bestimmt nicht alle Tassen im Schrank :D !
 
Hallo,

mir stellt sich nach der Geburt eine sehr ähnliche Frage, ich DARF nicht mit Hormonen verhüten, habe es deshalb etwa 3 Jahre mit Persona verhütet, genau bis ich schwanger wurde!!!!! ;)
Ich war nicht leichtsinnig und habe mich genau an das Ding gehalten, aber der Computer hat einfach nen Fehler gemacht.
Wir überlegen auch an einer Sterilisation. An wann ist man denn wohl "alt genug"?

Gruß nelehi,
die ihren Männe zur Not einfach nicht ran lässt, bis ne Lösung gefunden ist! :D ;)
 
@caro-BX : Nico lässt sich deswegen erst in 2 Jahren ne Sterie machen da er dann 33 ist und auch wenn man an solche Sachen nicht denken soll , es ja auch leide die Möglichkeit eines plötzlichen Kindstod gibt.

Wuste garnicht das die Spirale so teuer ist. was kostet ein Dia ?

tschau ellen (schreib mit einfingersuchtechnik)
 
Ich habe seit drei Jahren eine Hormonspirale, die hat außerdem noch den Vorteil, dass das mit der Regel erledigt ist! Die hörte nach ca. einem halben Jahr auf, wie von der Ärztin vorhergesagt. Das Teil darf noch zwei Jahre liegen, nur so übern Daumen gepeilt, es wird ja alle halbe Jahre kontrolliert. Gekostet hat es damals (glaub ich) mit Einlegen und Ultraschall 420 DM.

Ansonsten kann ich nur noch mit dem Tipp meiner Oma dienen:

Trink ein Glas kaltes Wasser! Nicht vorher, auch nicht nachher sondern ANSTATT! :D
 
@ Tina: Stillen verhindert natürlich keine Schwangerschaft!
Da hast du aber echt Glück gehabt, das du nicht wieder sofort ein Bäuchlein gekriegt hast.

Sterilisation in so jungem Alter ist bedenklich!
Jetzt bist du dir sicher, das dein Kind ein Einzelkind bleiben soll, aber weißt du, was das Leben noch so parat hat für dich?
Nein, du weißt es natürlich nicht, zum Glück.........

Meine Schwester hat sich sterilisieren lassen, als sie 25 Jahre alt war.
Dann verstarb ihr Mann.
Acht Jahre später hatte sie einen neuen Lebenspartner und sie wünschten sich sehnlich ein gemeinsames Kind, es hätte ihr Glück perfekt gemacht. Sie wurde depressiv, weil sie keine Kinder mehr bekommen konnte.
Das Leben ist nicht planbar, und ich würde mich sehr davor hüten, der Natur unauslöschlich ins Handwerk zu pfuschen.
l.G.
Barbara
 
@ Ellen: Wann bist Du so weit?

Wenn sich Männe sterilisieren lässt, wollen wir Spermien einfrieren lassen; bei Männern geht ja wohl das Rückgängigmachen leichter als bei Frauen, falls doch irgendwas passieren sollte...

Gruß nelehi
 
@ nelehi : Wie wann ich so weit bin. Meine tochter ist doch schon fast 5 Wochen alt. Oder was meinst du?

Tschau Ellen
 
Hier ist eine sehr informative Seite, für alle, die es interessiert....
l.G.
Barbara

 
barkai schrieb:
Sterilisation in so jungem Alter ist bedenklich!

naja, das ist sicherlich ansichtssache. ich würde sicherlich nicht depressiv werden, wenn ich wüsste, ich kann keine kinder bekommen (ich würde eher eine party schmeißen ;) ). es muss sich jeder selbst entscheiden und sich im klaren sein, über das was er tut. wenn man sich dann entschieden hat, darf man auch hinterher nicht jammern.

my 2 cents.
 
Oh Ellen,

das ist völlig an mir vorüber gegangen. Sorry.

Wie geht es Euch denn? Wie war die Geburt? Wie heißt der Zwerg? Wie klappt es mit den Hunden? Gehst Du mit Hunden und Kind spazieren? Wie läuft das organisatorisch? Fragen über Fragen!!!!!.....................

Gruß nelehi

und von mir natürlich:

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!
 
Hab mich letzt beim Frauenarzt auch über diese Hormonstäbchen erkundigt....

Hintergrund: Pebbles steht total auf meine Pille!!! :lol: :lol: :lol:

Meine Ärztin hat damals das Ding mit eintwickelt, sich aber dann auf grund von Problemen davon verabschiedet. Sie meint es kommt neben den Allergiern und Entzündungen auch häufig zu Schmierblutungen...
 
Von dem Stäbchen würd ich auch abraten, hab von so vielen gehört, die rießen Probleme haben. Ist die selbe Hormonbelastung wie die Pille. Der Ring, muss mal eine meiner Freundinen fragen, die hat den aber auch erst seit 1-2 Monaten, weil Unverträglichkeit der Pille.

Eine andere bekannte hat sich nach der Geburt die Spirale einsetzen lassen, hat glaub auch 300 Eur gekostet. :(

Kondome in einer festen Partnerschaft, gibts was lusttötenderes (??) und der Geruch (bäh).

Mit Sterilisation würd ich auch langsam machen, denn der Partner einer weiteren freundin bereut es jetzt, da ein gemeinsames Baby doch auch nicht schlecht wäre.

Ich hab gehört, das Frauen nicht so früh steriliert werden wegen den Hormonen, da altert man wohl früher, keine Ahnung was daran dran ist. kenn aber viele Ärzte die nicht bereit sind, frauen unter 40 zu sterilisieren.

Liebe Grüße
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verhütung nach der Schwangerschaft“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bubbles
Die Hormon-Spirale kann man schon relativ früh eingesetzt bekommen, die ist kleiner als die Kupfer-Spirale. Das Kupfer-Teil setzen sie lieber Frauen ein, die schonmal schwanger waren. Das einsetzen ist nicht gerade angenehm (es sticht höllisch, davon hat man dann länger was), aber gegen ne...
Antworten
21
Aufrufe
3K
Elrowiel
Elrowiel
whitevelvet666
Ja wie gesagt ist schon vergessen und ist ja einglück geklärt! Also kommen wir wieder zum Thema zurück..:D
2 3
Antworten
44
Aufrufe
2K
***Yve***
***Yve***
Bell
Genau so funzt. Nur das man jedesmal nen neuen benutzt. Nicht denken das der alte wieder rein muss. Beim S.ex merkt mal ihn eigentlich nicht. Kann aber passieren das er mal mit rausrutscht. Deswegen geht er für die zeit ins Kästchen. Er gibt nur ganz kleinen Mengen von Homonen ab und halt nur...
Antworten
15
Aufrufe
3K
Angelrotti
Angelrotti
mausi
  • Umfrage
Die Pille von 14-20 Jahren. Ab 2 jahren nicht´s mehr wollen Nachwuchs. Hat leider ncoh nicht geklappt.:cry:
Antworten
31
Aufrufe
2K
rottisternchen
rottisternchen
L
hehe ein feines stöffche ...brechlölisdiemitperwollgewaschen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
322
t-na
Zurück
Oben Unten