[Türkheim] Kind von Hund gebissen


(...) solidarisch erklären bedeutet für mich, dass man dann auch mal den a...sch in der hose haben sollte und z.b. öffentlich und oder an richtiger stelle sagen könnte z.b. mein dsh ist genauso ,,gefährlich,, wie ein ,,listi,, oder umgekehrt (...)

Das predigen wir hier ständig! :rolleyes:
ergebnis; ??
Meine Solidarität Dir und Deinen Hunden gegenüber hast Du jedenfalls (schon lange) nicht mehr (aber ich nehme an, das interessiert Dich so wie so nicht - bin ich doch bloß eine Mischlingshundehalterin ;)).
richtig, deine solidarität ist für mich so wichtig, wie ein furz in der tüte.

Menschen, welche auf die Gefährlichkeit einer bestimmten Hunderasse bestehen und darauf beharren, das Rasse XYZ gefälligst ebenfalls auf die "Liste der gefährlichen Hunde" gehört, sind mir mehr als suspekt und ich empfinde diese Denkweise im besten Fall als engstirnig.
menschen die hunde aus dem ausland nach deutschland schaffen, wohlwissentlich das die tierheime hier voll sind, sind mir auch supekt;)


ich hatte dich eigentlich für schlauer gehalten sowie des lesens mächtig. in anderen, besagten freds wo es darum ging, dsh auf die liste ja oder nein, habe ich mehrmals geschrieben, dass ich den dsh nicht auf der liste sehen will. ziel kann es nur sein, weg mit der liste.
trotzdem werde ich auch weiterhin in freds meinen senf dazu abgeben, wenn diese über vorfälle mit dem dsh berichten.

...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi dogmaster ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Langsam stattfindendes Umdenken bei interessierten Mitmenschen. Aufklärung ist wichtig!

richtig, deine solidarität ist für mich so wichtig, wie ein furz in der tüte.

Bei der großen "Kampfhundelobby" in Deutschland kann man halt auf einzelne Mitkämpfer sch.eissen - auch wenn es einem dabei nur um Persönliches geht. Das verstehe ich. ;)

menschen die hunde aus dem ausland nach deutschland schaffen, wohlwissentlich das die tierheime hier voll sind, sind mir auch supekt;)

In welchem Bezug steht das zu dem hier diskutierten Thema?

ich hatte dich eigentlich für schlauer gehalten sowie des lesens mächtig. in anderen, besagten freds wo es darum ging, dsh auf die liste ja oder nein, habe ich mehrmals geschrieben, dass ich den dsh nicht auf der liste sehen will. ziel kann es nur sein, weg mit der liste.

Ich habe keine Lust mit Dir über Worte auf Goldwaagen zu diskutieren. Das Deine Aussagen - vor allem der Rasse DSH gegenüber - gegenteiliges als oben geschriebenes impliziert, ist mir als aufmerksamer Leserin allerdings nicht entgangen.


trotzdem werde ich auch weiterhin in freds meinen senf dazu abgeben, wenn diese über vorfälle mit dem dsh berichten.

Wenn nun jeder Nicht-Sokahalter bei Berichten über Beißvorfälle mit Anlagehunden schreien würde: "Er wars! Der böse Soka! Ich sags ja immer wieder - zu Recht auf der Rasseliste!" hätten wir innerhalb kürzester Zeit jedwede Diskussionsgrundlage verloren. Aber zum Glück haben sich die wenigsten User hier darauf spezialisiert, Stimmung gegen eine bestimmte Hunderasse zu machen. Das ist mir sehr genehm, denn ich umgebe mich gerne mit solidarischen Hundehaltern jedweder Couleur.

Over und Ende von meiner Seite.
 
Je öfter ich hier in jedem noch so kleinen Thread lesen muss, wie es manch einen wurmt, dass der DSH nicht auf der Liste ist, die er ja, so betont er, abschaffen würde so er denn könnte, umso mehr freu ich mir nen Loch in den Allerwertesten dass es nicht so kommen wird. Wenn es Dir so sch..egal ist, Dogmaster, ob hier einer Listi-Solidarisch ist oder nicht weil wir ja eh nichts ausrichten können, dann ist es mir nun auch egal, was mit den Listen passiert. "Meine" Rasse ist ja nicht drauf und wird nie drauf kommen, hat ja so eine riesen Lobby, also jammer ruhig weiter hier im Hundeforum, wie schlimm das alles ist mit den bösen schäferhunden. Mich trifft es ja nicht, ich hab ja keinen gefährlichen Hund :) Und selbst wenn meiner mal beisst, passiert ja nix.

Was willst Du denn in Gottes Namen? Sollen sich die Schäferhundhalter nen eigenes Forum aufmachen und die KSG nur noch für Listihalter aufmachen? Nochmal zum mitschreiben: Auch wenn ich keinen Staff oder sonstawas habe, so mag ich dennoch diese Rasse und ICH KANN NICHTS DAFÜR, DASS der Dsh nicht auf der Liste ist DENN ICH HAB DIESE LISTE NICHT GEMACHT!

UND nochwas: Ich kann nicht sagen, mein DSH ist genauso gefährlich wie ein Staff weil ein Staff für mich nicht gefährlich ist! Ich kann nur sagen, mein DSH ist genauso ungefährlich wie ein Staff ....blabla aber das willst Du ja gar nicht hören weil Du so eingefahren bist auf Deinem Anti-DSH tripp dasss Du gar nicht anders kannst.....
 
Meine Güte, ihr merkt doch wirklich kaum noch worum es geht, oder???

Hier wurde ein Kind gebissen! Wie kann man so ignorant sein und nur auf der Rasse des Hundes rumreiten, anstatt an das Kind zu denken?

Damit macht ihr eure Beiträge ganz allein unglaubwürdig und euch lächerlich:(

Ich hoffe, die Kleine erholt sich körperlich und seelisch.

watson

PS: Dogmaster, Du bekommst eine Verwarnung. Noch ein Ausrutscher und Du darfst Deine geistige Vielfalt in anderen Foren verbreiten!
 
natürlich gute besserung an das kind.

wenn die solidariät der "normalhundehalter" wegen den beiträgen einzelner user eines internetforums sinkt oder gänzlich schwindet, dann kann es den solidarischen leuten doch nicht um die listis gehen, sondern dann geht es wieder nur um irgendwelche privaten befindlichkeiten.

entweder ihr seid solidarisch, weil ihr wisst, dass listis nicht gefährlicher oder sogar ungefährlicher als manche nichtlistenhunderassen sind, dann kann es aber doch nicht angehen, dass eure solidarität wegen einzelner menschen schwindet...? denn das würde bedeuten, euch geht es nicht um die hunde, sondern es sagt sich halt ganz nett, dass man solidarisch ist.
 
Tut mir leid Watson aber ausser dem ersten Beitrag hab ich nur noch diese elende Diskussion gelesen, dass man den Anlaß am Ende schon wieder vergessen hat. Jedes gebissene Kind ist eines zu viel, ich hoffe dem Kleinen geht es bald wieder gut und es kann das verarbeiten.
 
Momo-Tanja ich glaube Du hast meine Ironie gänzlich überlesen....ich werde meine Meinung zu Liste und zu molossoiden Rassen nicht ändern weil hier einer oder zwei aus dem Rahmen fallen. Wollte es nur mal deutlich machen, dass es absolut ausgelutscht und durchgekaut ist und man es einfach hier nicht mehr lesen will/kann. Egal was man als DSH-Halter schreibt, Dogmaster dreht einem das Wort im Text um da es so egal ist, hab ich nun den Text mal so gestaltet wie er ihn mir in den Mund legen will.

Es ist auch alles egal....und hier vor allem wirklich fehl am Platz. Kann leider ach den Artikel nicht mehr lesen aber ich hoffe, das Mädel erholt sich schnell....
 
Lies Deine eigenen Beiträge bitte allein, z.B. Nr. 21.

watson
 
Sorry, der folgende Beitrag ist OT und ich will damit in keinster Weise in Abrede stellen, dass es schlimm ist, wenn ein Kind/Mensch von einem Hund (egal welcher Rasse) gebissen wird.

Auch hoffe ich sehr, dass dieser Vorfall für das Kind keine langfristigen Folgen haben wird.


Dennoch möchte ich auf einige Punkte vorhergehender Beiträge eingehen:

solidarisch erklären bedeutet für mich, dass man dann auch mal den a...sch in der hose haben sollte und z.b. öffentlich und oder an richtiger stelle sagen könnte z.b. mein dsh ist genauso ,,gefährlich,, wie ein ,,listi,, oder umgekehrt

Oha, ich habe z.B. 2000 meinem Rex mal solidarisch bei einer Demo einen Maulkorb aufgezogen, um zu zeigen, dass er genaus "(un)gefährlich" ist, wie Sokas auch. Was ich mir auf dieser Demo zum Thema Schäferhund und meinem bösen Rex, der ja sogar einen Maulkorb tragen muss, obwohl er nicht auf der Liste steht, habe anhören dürfen, war alles andere als sachlich und dermaßen kontraproduktiv, dass ich den Ort des Geschehens vorzeitig verlassen habe... Ich konnte das ob des Schocks, den die Verordnungen für die Listenhundehalter waren, allerdings nachvollziehen.


in schleswig - holstein, gibt es ca. 60 ortsgruppen des sv. in fast der hälfte, haben sokas keinen zutritt, weil der dsh und ihre halter nicht in ein schlechtes licht gerückt werden wollen. ist das die solidarität die du meinst?

Mit meinem alten Rex und meiner gehbehinderten Lisa hätte mich jeder "anständige" SV oder sonstige Hundepsortverein auch vom Hof gejagt. Darum lege ich eigentlich großen Wert darauf, mit Vereinen dieser Art NICHT in einen Topf geworfen zu werden. Ebenso wie ich und andere nicht alle Soka-Halter in einen (negativ besetzten) Topf werfen, so könnte doch unsereiner bitte auch darauf hoffen, nicht mit einer bestimmten Klientel (Schäfer)Hundhalter in einen Topf geschmissen zu werden.

Ich kann auch Consultanis Aussage nachvollziehen. Meine Solidarität gegenüber Sokas ist ungebrochen und ich werde meine kleinen bescheidenen Versuche zur Unterstützung weiterhin leisten. Das steht völlig außer Frage und ich denke mal, dass das bei ihr ähnlich ist.

ABER ob ich für/mit Menschen gemeinsam auf die Straße gehe, die auf die Gefährlichkeit einer Hunderasse pochen und in meinen Augen recht verquere Ansichten vertreten, das überlege ich mir nach diversen Diskussionen in dieser Richtung mittlerweile tatsächlich genauer. Auf einer von Hardcore-mit-dem-Finger-auf-Schäferhund-Zeiger organisierten Veranstaltung würde ich mich vermutlich nicht blicken lassen, weil für mich zu befürchten stände, dass ich am End für Ziele wie "Rasse X und Y und Z auf die Liste und dafür Rasse A und B runter" einstehe und eben nicht für die Abschaffung der Listen und Gleichstellung der Sokas. Ein Tauschhandel dieser Art wäre für mich aber ein Ziel, für das ich nicht eintreten kann und will - einfach wegen der Folgen für Tausende von Hunden der Rassen Y und Y und Z.

Es sind also die Ziele, die einige Soka-Halter mittlerweile zu vertreten scheinen (bzw. erwecken sie durch ihre Äußerungen den Anschein, mir fraglich erscheinende Ziele zu vertreten), und die Art, wie diese zuweilen vorgetragen werden, die nicht meine uneingeschränkte Solidariät finden - unabhängig davon, ob ich einen Schäferhund, eine Fußhupe, oder, oder, oder mein eigen nenne.
 
Wieso fragst Du?
Hier geht es um dogmaster und nicht um Dich.

:?
watson
 
Bei aller verständlichen Empörung über die Ungerechtigkeiten in Sachen Hund in diesem Land - du pinkelst doch gerade HIER den falschen an's Bein.

Mann, dogmaster - das ist doch reichlich kontraproduktiv was du hier tust...

Dem (wie überhaupt Natalies komplettem Beitrag) ist doch eigentlich nix hinzuzufügen. Das muss man doch einsehen ? :verwirrt:

dogmaster..das grenz an Verfolgungswahn, was du hier an den Tag legst. Oder meinste echt, hier kommen SH-Halter her, um die KSG zu unterwandern oder worum gehts dir eigentlich ?

Man man..du legst du wirklich immer mit Leuten an, die das als allerletzte verdient haben.
:sauer:
 
Bei aller verständlichen Empörung über die Ungerechtigkeiten in Sachen Hund in diesem Land - du pinkelst doch gerade HIER den falschen an's Bein.

Mann, dogmaster - das ist doch reichlich kontraproduktiv was du hier tust...

Dem (wie überhaupt Natalies komplettem Beitrag) ist doch eigentlich nix hinzuzufügen. Das muss man doch einsehen ? :verwirrt:

dogmaster..das grenz an Verfolgungswahn, was du hier an den Tag legst. Oder meinste echt, hier kommen SH-Halter her, um die KSG zu unterwandern oder worum gehts dir eigentlich ?
wenn du mit verfolgungswahn meinst; ,,freibrief,, für bestimmte rassen(insbesondere dem dsh) mit zweierleimaß messen bzgl. beißvorfällen hund/mensch, sokas für ,,vogelfrei,, zu erklären, ja, dann leide ich unter verfolgungswahn;)

Man man..du legst du wirklich immer mit Leuten an, die das als allerletzte verdient haben.
:sauer:

ich habe hier bestimmt schon zigmale geschrieben, dass ich mich nicht der allgemeinen meinung anpasse bzw. ,,den leuten nach dem mund rede,, um nicht gefahr zu laufen, in irgendwelche ,,fettnäpfchen,, zu treten. ich bin auch nicht in diesem forum mit dem ziel, mich bei irgendwelchen leuten beliebt zu machen. mich interessieren viele freds, viele freds interessieren mich nicht. wie alle anderen user auch, antworte ich auf freds und tue dieses so, wie mir der ,,schnabel,, gewachsen ist und häufig nehme ich dabei kein blatt vor den mund.

und meine persönliche meinung ist, dass es mit sicherheit viele user in diesem forum gibt, die in vielen dingen der gleichen meinung sind wie ich. nur haben diese u.U. ,,angst,, ihre meinung die sie haben, öffentlich zu machen, da sie u.U. gefahr laufen könnten, den einen oder anderen ,,freund,, in diesem forum zu verlieren bzw. deshalb lieber mit den ,,wölfen heulen,, ;)


 
Sorry, der folgende Beitrag ist OT und ich will damit in keinster Weise in Abrede stellen, dass es schlimm ist, wenn ein Kind/Mensch von einem Hund (egal welcher Rasse) gebissen wird.

Auch hoffe ich sehr, dass dieser Vorfall für das Kind keine langfristigen Folgen haben wird.


Dennoch möchte ich auf einige Punkte vorhergehender Beiträge eingehen:

solidarisch erklären bedeutet für mich, dass man dann auch mal den a...sch in der hose haben sollte und z.b. öffentlich und oder an richtiger stelle sagen könnte z.b. mein dsh ist genauso ,,gefährlich,, wie ein ,,listi,, oder umgekehrt
Oha, ich habe z.B. 2000 meinem Rex mal solidarisch bei einer Demo einen Maulkorb aufgezogen, um zu zeigen, dass er genaus "(un)gefährlich" ist, wie Sokas auch. Was ich mir auf dieser Demo zum Thema Schäferhund und meinem bösen Rex, der ja sogar einen Maulkorb tragen muss, obwohl er nicht auf der Liste steht, habe anhören dürfen, war alles andere als sachlich und dermaßen kontraproduktiv, dass ich den Ort des Geschehens vorzeitig verlassen habe... Ich konnte das ob des Schocks, den die Verordnungen für die Listenhundehalter waren, allerdings nachvollziehen.


in schleswig - holstein, gibt es ca. 60 ortsgruppen des sv. in fast der hälfte, haben sokas keinen zutritt, weil der dsh und ihre halter nicht in ein schlechtes licht gerückt werden wollen. ist das die solidarität die du meinst?
Mit meinem alten Rex und meiner gehbehinderten Lisa hätte mich jeder "anständige" SV oder sonstige Hundepsortverein auch vom Hof gejagt. Darum lege ich eigentlich großen Wert darauf, mit Vereinen dieser Art NICHT in einen Topf geworfen zu werden. Ebenso wie ich und andere nicht alle Soka-Halter in einen (negativ besetzten) Topf werfen, so könnte doch unsereiner bitte auch darauf hoffen, nicht mit einer bestimmten Klientel (Schäfer)Hundhalter in einen Topf geschmissen zu werden.
helki; es geht hier nicht um das ,,vom hof jagen,,! vor dem vorfall in hamburg, waren ,,listihalter,, bundesweit mit ihren ,,listis,, auf fast allen SV plätzen und konnten dort mit ihren hunden entweder im schutzhundesport, agility oder sonstwas trainieren. für die sv leute, waren ,,listis,, zu dieser zeit hunde wie alle anderen hunde auch.(auch wenn sie der meinung waren, dass der dsh der bessere schutzhund ist;)) nach dem erscheinen der rasselisten, hat sich diese einstellung der dsh leute um 180 grad gedreht. (ausnahmen gibt es natürlich)

vorher saßen wir zusammen und haben ein bierchen getrunken, gegrillt und gelacht, haben gemeinsam vereinskameraden beim umzug geholfen usw. usw. dann, ,,von heute auf morgen,, wurde den ,,listihaltern,, mitgeteilt, dass es aus vereinstechnischen gründen nicht mehr möglich ist, mit ,,listis,, am übungsbetrieb teilzunehmen weil man befürchtet, dass der sv und der dsh negativ auffallen könnten, wenn auf den plätzen ,,kampfhunde,, wären.
onkel willi in der schrebergartenkolonie ,,hoch die tassen,, mit seinem dsh rüden harras, erklärt sich z.b. den ,,listihalter,, solidarisch,, dafür möchte ich onkel willi und den vielen, vielen onkel willis danken. aber die vielen onkel willis, wissen im großen und ganzen gar nicht, worum es eigentlich geht. aber die, die im sv und den jeweiligen og,s organisiert sind wäre es ein leichtes gewesen, an geeigneten stellen in kooperation mit den ,,listihaltern,, etwas zu bewegen. aber das gegenteil ist eingetreten. vereinskameraden mit ihren ,,listis,, wurden fallen gelassen, wie die berühmte ,,heiße kartoffel,, (ausnahmen gibt es natürlich)

und eines zum schluß; ich habe rein gar nichts, gegen den dsh. der dsh kann nichts dafür, dass er eben ein dsh ist. ebenso wenig ist er natürlich NICHT schuld an der rasseliste ebenso wenig die dsh halter. aber das sind die ,,listis,, auch NICHT.




Ich kann auch Consultanis Aussage nachvollziehen. Meine Solidarität gegenüber Sokas ist ungebrochen und ich werde meine kleinen bescheidenen Versuche zur Unterstützung weiterhin leisten. Das steht völlig außer Frage und ich denke mal, dass das bei ihr ähnlich ist.

ABER ob ich für/mit Menschen gemeinsam auf die Straße gehe, die auf die Gefährlichkeit einer Hunderasse pochen und in meinen Augen recht verquere Ansichten vertreten, das überlege ich mir nach diversen Diskussionen in dieser Richtung mittlerweile tatsächlich genauer. Auf einer von Hardcore-mit-dem-Finger-auf-Schäferhund-Zeiger organisierten Veranstaltung würde ich mich vermutlich nicht blicken lassen, weil für mich zu befürchten stände, dass ich am End für Ziele wie "Rasse X und Y und Z auf die Liste und dafür Rasse A und B runter" einstehe und eben nicht für die Abschaffung der Listen und Gleichstellung der Sokas. Ein Tauschhandel dieser Art wäre für mich aber ein Ziel, für das ich nicht eintreten kann und will - einfach wegen der Folgen für Tausende von Hunden der Rassen Y und Y und Z.

Es sind also die Ziele, die einige Soka-Halter mittlerweile zu vertreten scheinen (bzw. erwecken sie durch ihre Äußerungen den Anschein, mir fraglich erscheinende Ziele zu vertreten), und die Art, wie diese zuweilen vorgetragen werden, die nicht meine uneingeschränkte Solidariät finden - unabhängig davon, ob ich einen Schäferhund, eine Fußhupe, oder, oder, oder mein eigen nenne.
 
Ich bin froh, mit meinen Hunden auf unseren beiden SV-Plätzen gern gesehen zu sein. Den oder oder andren blöden Spruch kann ich gut kontern. Alle diese SVler sind solidarisch, so wie ich auch mit ihnen.
Aber! alle gehen mit mir überein, wenn es heißt, wenn der einzige Weg die Liste zu kippen über den Schäferhund geht, dann sind wir bereit.
 
...
Aber! alle gehen mit mir überein, wenn es heißt, wenn der einzige Weg die Liste zu kippen über den Schäferhund geht, dann sind wir bereit.

Auch wenn das bedeutet, dass Tausenden/Zigtausenden Hunden (in diesem Fall Schäferhunden) dasselbe Schicksal droht wie vor 8 Jahren den Sokas? Ich meine das wären Massen an Tieren, die im TH landen würden. Die Kapazitäten wären ob der vielen Schäferhunde und Mischlinge vermutlich schneller gesprengt als vor 8 Jahren... Das alles noch einmal? Also ich weiß nicht...

Oder gibt es einen Plan B, was man dann mit den Massen an beschlagnahmten, ausgesetzten usw. Hunden zu tun gedenkt?

Das, was vor 8 Jahren mit den Sokas passiert ist, hätte nicht passieren dürfen. Das ist ja ganz klar. Aber wir sind uns doch wohl alle einig, dass sich das nicht wiederholen sollte - für keinen Hund (welcher Rasse er auch immer angehört). Aber indem man "über den Schäferhund geht", setzt man die Hunde dieser Rasse doch der Gefahr aus, dass es ihnen auch passiert...


dogmaster, ich kann deine Enttäuschung über ehemalige Vereinskameraden verstehen, aber lass sie doch bitte nicht an Hundehaltern aus, die mit all dem nichts zu tun haben und die sich (meine Wenigkeit z.B.) vermutlich sehr viel mehr einbringen würden, wenn sie nicht befürchten müssten, durch Unterstützung von Soka-Haltern und Soka-Freunden Tausende von Hunden anderer Rassen ans Messer zu liefern...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[Türkheim] Kind von Hund gebissen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Da schliess ich mich voll an. MatzeK9, das hast du sehr schön geschrieben :)
Antworten
3
Aufrufe
613
Lewis7
Lewis7
C
Hallo! Genau! Heute steht es auch in der Zeitung: Ermittlungsfall Hundegift Polizei warnt vor möglichen Ködern in Untertürkheim (Stuttgart) Der Tod zweier Hunde im gewann Gehrenwald in Untertürkheim zum Monatsbeginn wird nun zum Ermittlungsfall für die Polizei... Also: Aufpassen...
Antworten
1
Aufrufe
601
RoteNina
snowflake
Das heißt es auch einfach auf keinen Fall.
Antworten
39
Aufrufe
887
matty
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
265
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Ich fürchte, die Angehörigen des Kindes denken nicht.
Antworten
7
Aufrufe
657
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten