[Türkheim] Kind von Hund gebissen

Alles Gute dem armen Kind! :(

Und wieder mal wird ein Fred "missbraucht" um indirekt über den DSH, deren Haltern, der Frage ob die Liste über den DSH zu kippen ist, der "nicht erwünschten " Solidarität von SH - Haltern usw, usw zu lamentieren......

Soll nun auch in jedem Fred mit der Übschrift "Pittbull beißt Kind" darüber lamentiert werden ob der Pittie zu Recht oder zu Unrecht auf dieser schwachsinnigen Liste ist?

Sorry, aber Dogmaster kann man in dieser Beziehung doch nicht Ernst nehmen. :unsicher:

Viel interessanter wäre doch zu erörtern wie man diese Vorfälle vermeiden kann, wie am besten Prävention erfolgen kann.

Hat vielleicht noch jemand andere Artikel über diesen Vorfall? Ich habe im Netz nichts gefunden.

LG

Tanja
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi laika ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...
Aber! alle gehen mit mir überein, wenn es heißt, wenn der einzige Weg die Liste zu kippen über den Schäferhund geht, dann sind wir bereit.

Auch wenn das bedeutet, dass Tausenden/Zigtausenden Hunden (in diesem Fall Schäferhunden) dasselbe Schicksal droht wie vor 8 Jahren den Sokas? Ich meine das wären Massen an Tieren, die im TH landen würden. Die Kapazitäten wären ob der vielen Schäferhunde und Mischlinge vermutlich schneller gesprengt als vor 8 Jahren... Das alles noch einmal? Also ich weiß nicht...

Oder gibt es einen Plan B, was man dann mit den Massen an beschlagnahmten, ausgesetzten usw. Hunden zu tun gedenkt?

Das, was vor 8 Jahren mit den Sokas passiert ist, hätte nicht passieren dürfen. Das ist ja ganz klar. Aber wir sind uns doch wohl alle einig, dass sich das nicht wiederholen sollte - für keinen Hund (welcher Rasse er auch immer angehört). Aber indem man "über den Schäferhund geht", setzt man die Hunde dieser Rasse doch der Gefahr aus, dass es ihnen auch passiert...


dogmaster, ich kann deine Enttäuschung über ehemalige Vereinskameraden verstehen, aber lass sie doch bitte nicht an Hundehaltern aus, die mit all dem nichts zu tun haben und die sich (meine Wenigkeit z.B.) vermutlich sehr viel mehr einbringen würden, wenn sie nicht befürchten müssten, durch Unterstützung von Soka-Haltern und Soka-Freunden Tausende von Hunden anderer Rassen ans Messer zu liefern...
Das dieses Schicksal nie eintreffen wird für die DSH, dessen bin ich mir absolut sicher. Meines Erachtens nach wird es unmittelbar nach einer Erweiterung zu einem riesigen Aufschrei kommen, die Menschen werden endlich die Augen öffnen und jeder! Schäferhalter wird mit uns argumentieren, ebenso jeder ListiHalter.
Vielleicht Wunschdenken, aber ich glaube fest daran. Und aus dieser Überzeugung wünsche ich natürlich keiner Rasse diese Liste, ganz sicher, und erst recht nicht die Folgen.(Die meiner Meinung nach dann nciht kommen werden)
Kein hund gehört auf eine Liste, PUNKT.Ich denke da sind wir uns einig.
Wie lange soll denn eine langsame Förderung des Umdenkens dauern? Bis dahin haben wir nur noch ein Minimum an guten, echten hunden in Deutschland. Und die vermehrer lachen sich ins Fäustchen...
 
...dessen bin ich mir absolut sicher

Da bin ich mir absolut sicher, dass dieser Fall nie eintreten wird (Pleite einer gewissen Bank) - genau das hat der Vogel, der mir Lehman-Zertifikate andrehen wollte, auch gesagt...

Sorry, die Überzeugung/Meinung/Glaube anderer Leute allein ist mir da echt zu unsicher, um mich dafür stark zu machen, dass sich die Geschichte im Zweifelsfall wiederholt - nur dass es dann eben die Schäferhunde und deren Mischlinge trifft.
 
Überzeugt dich die Masse der Schäferhalter? Die haben dann doch eine etwas größere Lobby als wir...
 
Ich denk auch nicht das der DSH auf die Liste kommen würde, dazu gibt es einfach zu viele und den Kommunen würde einiges an Hundesteuer durch die Lappen gehen wenn die ganzen DSH wegfallen.
Außerdem glaub ich nicht das sich das durchsetzen würde bei der Masse an DSH Haltern.

Das Listis nicht auf die SV Hundeplätze dürfen is natürlich total sch**** zumal es eg jeder besser wissen sollte der einen Hund besitzt und mit ihm trainiert.
Auf unserem Platz ist das zum Glück nicht so, da is jeder Hund willkommen :)

LG =)
 
Überzeugt dich die Masse der Schäferhalter? Die haben dann doch eine etwas größere Lobby als wir...

Nein, die überzeugt micht absolut nicht.

Ich halte es generell für die Hunde der betreffenden Rasse gefährlich, deren Listung gewisse Leute (seien es nun Politiker oder eben Hundehalter) fordern - und zwar unabhängig davon, ob es nun Pudel, DSHs, Zwergspitze oder, oder sind, die auf die Liste sollen.

Schau dir doch die Tierheime mal an - welche Lobby haben denn die DSHs (und deren Mischlinge), die da zuhauf sitzen?

Und wenn es dann mit den DSHs nicht geklappt hat, welche Rasse soll dann auf die Liste? Wieder mit dem Risiko, dass Tausende von Hunden eingezogen, ausgesetzt, abgeschoben etc. werden...
 
Überzeugt dich die Masse der Schäferhalter? Die haben dann doch eine etwas größere Lobby als wir...

Nein, die überzeugt micht absolut nicht.

Ich halte es generell für die Hunde der betreffenden Rasse gefährlich, deren Listung gewisse Leute (seien es nun Politiker oder eben Hundehalter) fordern - und zwar unabhängig davon, ob es nun Pudel, DSHs, Zwergspitze oder, oder sind, die auf die Liste sollen.
helki; zum 1000sten mal; der dsh soll nicht auf die liste!

Schau dir doch die Tierheime mal an - welche Lobby haben denn die DSHs (und deren Mischlinge), die da zuhauf sitzen?
das wiederum, ist ja ein fakt, dass sich jeder selbst der nächste ist. es gibt aber eine ,,handvoll,, orgas, die sich um den dsh ,,in not,, kümmern. im gegensatz zu den vielen orgas, die dieses für ,,listis,, tun;)


Und wenn es dann mit den DSHs nicht geklappt hat, welche Rasse soll dann auf die Liste? Wieder mit dem Risiko, dass Tausende von Hunden eingezogen, ausgesetzt, abgeschoben etc. werden...
helki; deine sorge hier, ist völlig unbegründet. der schäferhund hat es in den letzten fast 9 jahren, in keinem bundesland auf die liste der ,,gefährlichen,, hunde geschafft, obwohl selbst nach dem ,,volkanvorfall,, der dsh ein kind getötet hat sowie viele unzählige, schwere beißvorvälle mit menschen und anderen tieren verursacht hat. selbst wenn der schäferhund nun jeden monat einen menschen töten würde, würde dieses nicht dazu führen, dass er auf die liste kommt. selbst wenn der vorsitzende des sv in augsburg seine landesgruppenvorstände auffordern würde, mit der forderung der schäferhund müsse auf die rasseliste zur jeweiligen landesregierung gehen würde, würde der schäferhund es nicht auf die liste schaffen.

wie soll eine bundesregierung auch dem ,,normalen,, bürger, dem ,,ottonormalverbraucher,, denn erklären, dass der schäferhund auf die liste der als gefährlich eingestuften hunde steht. wenn doch der schäferhund von dem bürgernahen polizeibeamten schmidt, mit seinem harras in den schulunterricht geht, die rettungshundestaffel des roten kreuzes mit ihren schäferhunden weltweit im einsatz ist, um menschenleben zu retten( und das von einem ,,gefährlichen,, hund) wie soll erklärt werden, dass die blindenbegleithündin, die schäferhündin anka, ohne maulkorb und als gefährlich eingestuft mit ihrem blinden frauchen durch die stadt rennt. was macht das für ein bild, wenn demonstranten oder eine horde von randalierenden fussballfans, von polizeibeamten mit ihren als gefährlich eingestuften schäferhunden diese in ,,schach,, halten. wie soll erklärt werden, dass hundesportvereine des sv, mit als gefährlich eingestuften schäferhunden, diese auf menschen ,,hetzten,, um in einen beißarm zu beißen.
und es gibt mit sicherheit noch eine vielzahl von anderen beispielen, die dem ,,bürger,, nicht zu erklären wären.

und für die freunde von statistiken und zahlenspielereien;
natürlich passieren mit schäferhunden mehr vorfälle jeglicher art, weil es unumstritten eheblich mehr schäferhunde gibt, als ,,listis,,
und gerade aus diesem grund, ist die wahrscheinlich für den ,,bürger,, erheblich größer, von einem schäferhund gebissen zu werden, als wie von einem ,,listi,,

Beispiel und frage an die polizeibeamten in diesem forum.
warum sind bei einem fussballspiel ( Bayern-HSV) erheblich mehr polizisten im einsatz, als wenn in der 3.ten liga posemuckeldorf-busenhausen spielt.
natürlich aus dem grund, weil bei 60.000 menschen in einem stadion mehr an ,,gefahren,, ausgeht, als bei einem spiel mit 3456 menschen.

aufgrund der unbestritten fakten bzgl. der ,,gefährlichkeit,, des schäferhundes, hätte dieser schon lange auf der liste stehen müssen(glücklicherweise tut er das nicht) und er wird auch niemals auf der liste stehen, auch wenn er als ,,instrument,, von listengegnern dazu ,,mißbraucht,, werden würde.




 
Ich halte es generell für die Hunde der betreffenden Rasse gefährlich, deren Listung gewisse Leute (seien es nun Politiker oder eben Hundehalter) fordern - und zwar unabhängig davon, ob es nun Pudel, DSHs, Zwergspitze oder, oder sind, die auf die Liste sollen.
helki; zum 1000sten mal; der dsh soll nicht auf die liste!

dogmaster, wie man dem Aufbau meines betreffenden Posts unschwer entnehmen kann, bezog meine oben zitierte Äußerung sich direkt auf franzis Äußerungen - die sich bezüglich des "über den Schäferhund gehens" eben anders äußerte (was ja auch ihr gutes Recht ist, auch wenn ich da absolut konträrer Meinung bin).

Da muss ich mich doch wohl von dir nicht in Fettdruck und mit Ausrufezeichen anfahren lassen...

Und mir persönlich ist es allemal lieber, mir sagt jemand klar ins Gesicht, dass er dafür ist "über Hunderasse X, Y, Z zu gehen", als wenn ständig in einer mir persönlich fast schon Angst machenden Form (mit der man bei der BILD sicherlich gute Auzfstiegschancen hätte) über Hunderasse X, Y, Z gehetzt wird und dann immer mal wieder ein in dem Wust der Litanei über die bösen Hunde der Rasse X, Y, Z inkl. ihrer Halter nahezu untergehendes "aber die Hunde dieser Rasse sollen nicht auf die Liste" eingestreut wird.

Noch mal, ich kann jeglichen Frust und Ärger über die Ungleichbehandlung der Hunde absolut verstehen, aber indem man den DSH und dessen Halter zum Feindbild hochstilisiert, geht man in meinen Augen den absolut falschen Weg!
 
Ich halte es generell für die Hunde der betreffenden Rasse gefährlich, deren Listung gewisse Leute (seien es nun Politiker oder eben Hundehalter) fordern - und zwar unabhängig davon, ob es nun Pudel, DSHs, Zwergspitze oder, oder sind, die auf die Liste sollen.
helki; zum 1000sten mal; der dsh soll nicht auf die liste!
dogmaster, wie man dem Aufbau meines betreffenden Posts unschwer entnehmen kann, bezog meine oben zitierte Äußerung sich direkt auf franzis Äußerungen - die sich bezüglich des "über den Schäferhund gehens" eben anders äußerte (was ja auch ihr gutes Recht ist, auch wenn ich da absolut konträrer Meinung bin).

Da muss ich mich doch wohl von dir nicht in Fettdruck und mit Ausrufezeichen anfahren lassen...
ich schreibe zwischen den zitaten immer in fett. das hat nichts mit schreien oder sonstwas zu tun.

Und mir persönlich ist es allemal lieber, mir sagt jemand klar ins Gesicht, dass er dafür ist "über Hunderasse X, Y, Z zu gehen", als wenn ständig in einer mir persönlich fast schon Angst machenden Form (mit der man bei der BILD sicherlich gute Auzfstiegschancen hätte) über Hunderasse X, Y, Z gehetzt wird und dann immer mal wieder ein in dem Wust der Litanei über die bösen Hunde der Rasse X, Y, Z inkl. ihrer Halter nahezu untergehendes "aber die Hunde dieser Rasse sollen nicht auf die Liste" eingestreut wird.
warum soll ich etwas klar sagen, was nicht stimmt bzw. ich gar nicht will.

Noch mal, ich kann jeglichen Frust und Ärger über die Ungleichbehandlung der Hunde absolut verstehen, aber indem man den DSH und dessen Halter zum Feindbild hochstilisiert, geht man in meinen Augen den absolut falschen Weg!
was wäre denn der richtige weg? warten, abwarten,wir warten und warten und warten alles langsam angehen, informieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[Türkheim] Kind von Hund gebissen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Da schliess ich mich voll an. MatzeK9, das hast du sehr schön geschrieben :)
Antworten
3
Aufrufe
613
Lewis7
Lewis7
C
Hallo! Genau! Heute steht es auch in der Zeitung: Ermittlungsfall Hundegift Polizei warnt vor möglichen Ködern in Untertürkheim (Stuttgart) Der Tod zweier Hunde im gewann Gehrenwald in Untertürkheim zum Monatsbeginn wird nun zum Ermittlungsfall für die Polizei... Also: Aufpassen...
Antworten
1
Aufrufe
601
RoteNina
snowflake
Das heißt es auch einfach auf keinen Fall.
Antworten
39
Aufrufe
876
matty
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
265
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Ich fürchte, die Angehörigen des Kindes denken nicht.
Antworten
7
Aufrufe
657
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten