[Türkheim] Kind von Hund gebissen

C

Colonel Kurtz

... wurde gelöscht.
Als eine 11-jährige Schülerin in Türkheim am 03.12.2008, nachmittags, nach einer Sportstunde vom Eisstadion Türkheim auf dem Weg zum Gymnasium Türkheim unterwegs war, wurde sie von einem frei laufenden Schäferhund angefallen und am linken Oberarm gebissen.

Quelle&Text:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Colonel Kurtz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schäferhund beißt kind.

wen interessiert das schon. war doch bloß ein (der wievielte eigentlich ) unbedeutender einzelfall ;)
 
Zur falschen Zeit am falschen Ort...naja wen interessiert´s war ja nur n Schäferhund^^
 
Mädels, es beruhigt mich irgendwie, dass ich nicht die einzige bin, der Töne/Bemerkungen dieser Art auf die Nerven gehen (und die sich nicht entblödet, dies kundzutun;))...

Auch ich wünsche dem Kind gute Besserung.
 
Man sollte nicht vergessen, daß gewisse 4 Rassen per se als gefährlich erklärt wurden und man als Listiebesitzer viel mehr auszustehen hat. Aber ebenso auch nicht, daß unzählige Schäfis in unseren Tierheimen oder ausländischen Tötungsstationen verrotten. Und viele Schäfis ganz schön was auszustehen haben bei deutschen Besitzern.
Trotzdem schnelle Gesundung für das Kind und dem Schäfibesitzer eine gerechte Strafe !
 
Sowas ist für jedes Kind ein Schock. Ich wünsche gute Besserung u. dem HH eine gerechte Strafe
 
Hab ja auch nix gegen Schäferhunde, aber ich verstehs auch nicht warum man über jeden Fall bei dem ein Mensch von einem Hund gebissen wurde diskutieren muss.
Es steht doch fest das es schlimm ist und das man dem nichts Gutes abgewissen kann, also wozu eine Diskussion darüber?



(Oh Mann, jetzt hat ich doch glatt anfänglich das Wort Hund und Mensch vertauscht :kindergarten:)
 
schäferhund beißt kind.

wen interessiert das schon. war doch bloß ein (der wievielte eigentlich ) unbedeutender einzelfall ;)

das hat rein gar nichts mit polemik zu tun.
ein beißvorfall mit einem schäferhund interessiert die wenigsten und es ist ein fakt, dass die medien kein wirkliches interesse daran haben, z.b. die ,,verharmlosung,, des schäferhundes in frage zu stellen.

der schäferhund hat dank seiner großen lobby einen fast ,,freibrief,, und sokas sind eben ,,vogelfrei,,

ist doch alles bestens.
 
schäferhund beißt kind.

wen interessiert das schon. war doch bloß ein (der wievielte eigentlich ) unbedeutender einzelfall ;)

das hat rein gar nichts mit polemik zu tun.
ein beißvorfall mit einem schäferhund interessiert die wenigsten und es ist ein fakt, dass die medien kein wirkliches interesse daran haben, z.b. die ,,verharmlosung,, des schäferhundes in frage zu stellen.

der schäferhund hat dank seiner großen lobby einen fast ,,freibrief,, und sokas sind eben ,,vogelfrei,,

ist doch alles bestens.


:zufrieden:
 
du mußt dich daran gewöhnen bzw. damit abfinden, dass es auch in diesem forum jede menge schäferhund lobbyisten gibt.;)

Weißt du, auch ich finde die Ungleichbehandlung von Listis mit anderen Rassen (von denen der DSH nur EINE unter vielen ist!) zum Kotzen und könnte mich darüber stundenlang aufregen.

Ich frage mich nur, was du glaubst daran zu ändern, indem du andauernd den Schäferhundhaltern hier im Kampfschmuserforum auf die Füße trittst. Anstatt dass du froh und glücklich bist, dass diese sich mit uns solidarisch zeigen und keine Unterscheidung zwischen den Rassen machen, wie so viele andere!

Bei aller verständlichen Empörung über die Ungerechtigkeiten in Sachen Hund in diesem Land - du pinkelst doch gerade HIER den falschen an's Bein.
Auf Dauer schaffen genau solche Sprüche von Listihaltern es nämlich, dass sich auch die letzten Sympathisanten und Mitstreiter für UNSERE Hunde, die selbst andere Hunde - z.B. DSH - halten, abwenden bzw. sich fragen: "Wozu das eigentlich? Warum soll ich mich mit für DEREN Hunde einsetzen, wenn die MEINE ständig mit Spott und Häme überziehen?"

Mann, dogmaster - das ist doch reichlich kontraproduktiv was du hier tust...

Dem Kind gute Besserung!
 
du mußt dich daran gewöhnen bzw. damit abfinden, dass es auch in diesem forum jede menge schäferhund lobbyisten gibt.;)

Weißt du, auch ich finde die Ungleichbehandlung von Listis mit anderen Rassen (von denen der DSH nur EINE unter vielen ist!) zum Kotzen und könnte mich darüber stundenlang aufregen.

Ich frage mich nur, was du glaubst daran zu ändern, indem du andauernd den Schäferhundhaltern hier im Kampfschmuserforum auf die Füße trittst. Anstatt dass du froh und glücklich bist, dass diese sich mit uns solidarisch zeigen und keine Unterscheidung zwischen den Rassen machen, wie so viele andere!

das mit dem solidarisch erklären, hatten wir schon zur genüge in einem anderen fred nämlich dem von helki; dsh auf die liste ja oder nein, diskutiert.
in schleswig - holstein, gibt es ca. 60 ortsgruppen des sv. in fast der hälfte, haben sokas keinen zutritt, weil der dsh und ihre halter nicht in ein schlechtes licht gerückt werden wollen. ist das die solidarität die du meinst?
solidarisch erklären bedeutet für mich, dass man dann auch mal den a...sch in der hose haben sollte und z.b. öffentlich und oder an richtiger stelle sagen könnte z.b. mein dsh ist genauso ,,gefährlich,, wie ein ,,listi,, oder umgekehrt oder an geeigneter stelle nachfragt warum der dsh obwohl mehr beißvorfälle mit todesfolge für menschen im gegensatz zum ,,listi,, nicht auf der liste steht wohl aber der ,,listi,, (und ich meine nicht diese 40/20 regelung in nrw) in SH hat es keine todesfälle für menschen durch ,,listis,, gegeben (kann mich jedenfalls nicht daran erinnern) wohl aber durch den dsh. ergebnis Liste für pitti und co. / dsh fehlanzeige.

Bei aller verständlichen Empörung über die Ungerechtigkeiten in Sachen Hund in diesem Land - du pinkelst doch gerade HIER den falschen an's Bein.
Auf Dauer schaffen genau solche Sprüche von Listihaltern es nämlich, dass sich auch die letzten Sympathisanten und Mitstreiter für UNSERE Hunde, die selbst andere Hunde - z.B. DSH - halten, abwenden bzw. sich fragen: "Wozu das eigentlich? Warum soll ich mich mit für DEREN Hunde einsetzen, wenn die MEINE ständig mit Spott und Häme überziehen?"

trotz der von dir hier so gelobten ,,solidarität,, der dsh halter gegenüber dem ,,listi,,
die realität sieht leider anders aus.

Mann, dogmaster - das ist doch reichlich kontraproduktiv was du hier tust...
das sehe ich anders. der eine oder andere hier im forum, wird diesen fred und andere freds lesen, in dem schäferhunde auffällig geworden sind. und der eine oder wird dann auch feststellen und sich ebenfalls wundern, dass der dsh immer so ,,glimpflich,, davon kommt und das regt zum nachdenken und vielleicht auch zum handeln an.
Dem Kind gute Besserung!
 

(...) solidarisch erklären bedeutet für mich, dass man dann auch mal den a...sch in der hose haben sollte und z.b. öffentlich und oder an richtiger stelle sagen könnte z.b. mein dsh ist genauso ,,gefährlich,, wie ein ,,listi,, oder umgekehrt (...)

Das predigen wir hier ständig! :rolleyes:

Meine Solidarität Dir und Deinen Hunden gegenüber hast Du jedenfalls (schon lange) nicht mehr (aber ich nehme an, das interessiert Dich so wie so nicht - bin ich doch bloß eine Mischlingshundehalterin ;)).

Menschen, welche auf die Gefährlichkeit einer bestimmten Hunderasse bestehen und darauf beharren, das Rasse XYZ gefälligst ebenfalls auf die "Liste der gefährlichen Hunde" gehört, sind mir mehr als suspekt und ich empfinde diese Denkweise im besten Fall als engstirnig. Ich für meinen Teil bin nämlich für die Abschaffung der Rasselisten - und zwar bundesweit! Die Gründe dürften hoffentlich jedem klar sein ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[Türkheim] Kind von Hund gebissen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Da schliess ich mich voll an. MatzeK9, das hast du sehr schön geschrieben :)
Antworten
3
Aufrufe
613
Lewis7
Lewis7
C
Hallo! Genau! Heute steht es auch in der Zeitung: Ermittlungsfall Hundegift Polizei warnt vor möglichen Ködern in Untertürkheim (Stuttgart) Der Tod zweier Hunde im gewann Gehrenwald in Untertürkheim zum Monatsbeginn wird nun zum Ermittlungsfall für die Polizei... Also: Aufpassen...
Antworten
1
Aufrufe
601
RoteNina
snowflake
Das heißt es auch einfach auf keinen Fall.
Antworten
39
Aufrufe
886
matty
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
265
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Ich fürchte, die Angehörigen des Kindes denken nicht.
Antworten
7
Aufrufe
657
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten