Taumelnder Gang, Hund schwer krank

nett das du nachfragst.
Es geht so,er blutet immer noch aus dem maul wenn er trinkt.Das fressverhalten ist schlecht.Er hat eine neue beule hinterm schulterblatt,mal mehr,mal weniger.Antibiotika bekommt er immer noch.
Allerdings läuft er flotter alls vorher.Die beiden geschwüre im maul sind abgeheilt.Der zuckerwert sinkt,morgens auch schon mal auf 156!Mein tierarzt hat bis zum 3. zu.Double ist sehr dünn und bekommt alles was er noch fressen möchte,halt wie im hospiz...
Nachts ist er inkontinent.Aber solange er noch möchte,bleibt er auch...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi double ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nett das du nachfragst.
Es geht so,er blutet immer noch aus dem maul wenn er trinkt.Das fressverhalten ist schlecht.Er hat eine neue beule hinterm schulterblatt,mal mehr,mal weniger.Antibiotika bekommt er immer noch.
Allerdings läuft er flotter alls vorher.Die beiden geschwüre im maul sind abgeheilt.Der zuckerwert sinkt,morgens auch schon mal auf 156!Mein tierarzt hat bis zum 3. zu.Double ist sehr dünn und bekommt alles was er noch fressen möchte,halt wie im hospiz...
Nachts ist er inkontinent.Aber solange er noch möchte,bleibt er auch...

Schön, dass du was Neues zu berichten hast. Sag mal, welches Gefühl überwiegt denn bei dir zur Zeit Hoffnung oder.... Abschluss? Die Dinge, die du über doubles Zustand schreibst können ja irgendwie zu beidem führen. Bzw. sind die guten Dinge in ihrer Wertigkeit höher als die schlechten Nachrichten?

Ich drück euch die Daumen!
 
Das kann man schlecht sagen.Heute morgen hat er mich zum erstenmal seit langem wieder zum lachen gebracht.Beim aufstehen habe ich erfreut bemerkt das er nicht ins bett gepieselt hat!
Seine inkontinenz unterlage trocken,sehr schön.Dann hat er sich auf meine bettsete gerobbt und sich gesuhlt!
Dabei gegrunzt wie ein schweinchen,da mußte ich lachen!
Aber dafür hat er dann etwas später alles wasser wieder ausgekotzt!
Das hat mich wieder auf den boden der tatsachen gebracht.
Fressen will er auch nicht.Alles in allem ist es natürlich schwer ,eine entscheidung zu treffen.Solange er mir signalisiert,daß er noch irgenwie freude am leben hat,mag ich nicht beim tierarzt anrufen!
Allerdings muß das fressverhalten dringend besser werden,er hat schon sehr abgenommen.
Er frisst nur noch ausgewählte sachen,vieles mag er nicht mehr anrühren.
Wir bemühen uns weiterhin,es ihm so angenehm wie möglich zu machen.
Schließlich ist er mein ein und alles!
 
:knuddel: Dann päppel ihn mit Sachen, die ihm schmecken :)
Es ist so verdammt schwer, "richtig" zu entscheiden, aber sei sicher, dass er dir dabei hilft!
Du wirst es irgendwann genauso signalisiert bekommen, dass er nicht mehr mag, wie jetzt seine gute Laune :)
Dass das Wasser wieder retour kam, lag vlt. am Toben?
 
na,ja,toben geht schon anders.
Es war ein suhlen und wälzen in frauchengeruch!
nicht das falsche gedanken aufkommen,ich war geduscht und das bett frisch bezogen ,)
 
Gleich fahre ich einkaufen und hole im fleisch.Dann koche ich ihm was leckeres.
 
Und welche Therapien bekommt er aktuell? Gibt es irgendwelche konkrete Befunde oder gezielte Untersuchungen (auf was auch immer)?
 
Also,habe grade mit dem tierarzt tel.:die pankreaswerte sind stark erhöht,b12 ebenfalls,was wohl auch bei tumorösem geschehen der fall sein kann.Er bekommt weiterhin antibiose.Sonst fällt denen auch nichts mehr ein...
 
Das kann man schlecht sagen.Heute morgen hat er mich zum erstenmal seit langem wieder zum lachen gebracht.Beim aufstehen habe ich erfreut bemerkt das er nicht ins bett gepieselt hat!
Seine inkontinenz unterlage trocken,sehr schön.Dann hat er sich auf meine bettsete gerobbt und sich gesuhlt!
Dabei gegrunzt wie ein schweinchen,da mußte ich lachen!
Aber dafür hat er dann etwas später alles wasser wieder ausgekotzt!
Das hat mich wieder auf den boden der tatsachen gebracht.
Fressen will er auch nicht.Alles in allem ist es natürlich schwer ,eine entscheidung zu treffen.Solange er mir signalisiert,daß er noch irgenwie freude am leben hat,mag ich nicht beim tierarzt anrufen!
Allerdings muß das fressverhalten dringend besser werden,er hat schon sehr abgenommen.
Er frisst nur noch ausgewählte sachen,vieles mag er nicht mehr anrühren.
Wir bemühen uns weiterhin,es ihm so angenehm wie möglich zu machen.
Schließlich ist er mein ein und alles!

Danke für deine Antwort. Ich kann deine einzelnen Gedanken sehr gut nachempfinden! Vielleicht dauert es bei double ja nur etwas länger bis die Behandlung anschlägt. Er hat ja auch keine leichte Magenverstimmung sondern schon ein ausgewachsenes Problem! Aber die 10 Tage sind ja glaub ich auch noch nicht um. :);)
 
Hallo,
double geht es immer noch nicht besser.Ich habe nochmal den tierarzt gewechselt um vieleicht noch etwas lebenqualität für ihn zu ermöglichen.
Er bekommt immer noch antibiose,weil er damit dann nicht inkontinent ist,aber das antibiotikum kann er natürlich nicht ewig nehmen!!
Der neue tierarzt war sehr verständnisvoll.Er hat mir aber auch gesagt,daß es zuende geht.
Mir geht es nur darum,daß mein hund sich noch wohlfühlt.Darin sind der tierarzt und ich uns einig.
Das enzym muß ich ihm zwangsweise mittels eingabe spritze verabreichen,er MUß es nehmen.Das hat mein tierarzt davor mir nicht gesagt,er hat ihn schon aufgegeben.
Wir warten 5 tage mit antb. ab,dann soll ich es nur mit dem enzym versuchen.
Wichtig ist das er frisst.
Das war glaube ich alles,was es neues gibt,danke der nachfrage.
Gruß double
 
Geniesse mit ihm die wertvolle verbleibende Zeit :knuddel: Ich freu mich, dass er frisst :)
 
Hallo liebe gemeinde,
grade ist double gestorben...
Die letzten tage waren eigentlich nicht schlecht,er hat gefressen,besonderes natürlich nur,aber imerhin.Gestern sogar ziemlich viel.
Heute morgen dann wollte er gar nicht fressen,wirkte irgendwie abwesend.
Mittags dann hat er gefressen,gedünstetes hühnchenfleisch.Kurze zeit später wieder alles erbrochen.
Er hat sich zurückgezogen ins arbeitszimmer.Dann hat er kot verlohren.
Er lag auf seiner matte und schlief.
So um 15 uhr atmete er plötzlich schwerer,mit bauchatmung.Da wußte ich es ist vorbei.Aber er suhlte sich zwischendurch immer mal wieder,um bequemere schlafpositionen einzunehmen.
Ich verständigte den tierarzt,double sollte sich nicht quälen.
Eher der tierarzt da war,20 min,war double tod.
Gesuhlt hat er sich noch am schluß und mir seinen bauch zum kraulen hingehalten.
Er ist ganz friedlich eingeschlafen,dafür bin ich sehr dankbar.
In trauer double
 
Es tut mir leid...

.. ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.:(
 
Hallo liebe gemeinde,
grade ist double gestorben...
Die letzten tage waren eigentlich nicht schlecht,er hat gefressen,besonderes natürlich nur,aber imerhin.Gestern sogar ziemlich viel.
Heute morgen dann wollte er gar nicht fressen,wirkte irgendwie abwesend.
Mittags dann hat er gefressen,gedünstetes hühnchenfleisch.Kurze zeit später wieder alles erbrochen.
Er hat sich zurückgezogen ins arbeitszimmer.Dann hat er kot verlohren.
Er lag auf seiner matte und schlief.
So um 15 uhr atmete er plötzlich schwerer,mit bauchatmung.Da wußte ich es ist vorbei.Aber er suhlte sich zwischendurch immer mal wieder,um bequemere schlafpositionen einzunehmen.
Ich verständigte den tierarzt,double sollte sich nicht quälen.
Eher der tierarzt da war,20 min,war double tod.
Gesuhlt hat er sich noch am schluß und mir seinen bauch zum kraulen hingehalten.
Er ist ganz friedlich eingeschlafen,dafür bin ich sehr dankbar.
In trauer double

Das tut mir so leid für Dich :knuddel:

Und ich bin gleichzeitig froh, dass der alte Zausel einen schönen und friedlichen Tod hatte ... gute Reise double :hallo:, es war toll, Dich kennengelernt zu haben, wenn auch nur kurz :)
 
Fühl dich gedrückt... Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Double gute Reise ins land des Regenbogens nun geht es dir wieder gut.
 
Ich hatte so gehofft, dass euch noch etwas mehr Zeit bleibt, es tut mir sehr leid, R.I.P. double :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Taumelnder Gang, Hund schwer krank“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Heut früh beim Spaziergang. Ich denk, warum bleibt Foki schon wieder stehn und schaut. Dann sah ich den Spaziergänger auch. Foki will ja meistens die Leute begrüssen. Ich zu Foki, es will Dich nicht jeder begrüssen, da meinte der Mann, er möchte schon zum Hund. Er liebt Hunde und hat selber...
Antworten
12
Aufrufe
949
kaukase
kaukase
sandy404
Bei meiner Ronja war es auch so, dass sie in einem bestimmten Tempo eben Pass lief. Ob das an meinem Tempo lag, also daran, dass sie neben mir her ging, kann ich nicht sagen. An der Leine war sie ja nicht.
Antworten
20
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake
SvenjaLou87
Habe mich hier informiert, in Stahle,da wo wir wenn gehen ist Leinenzwang für Listenhunde(gilt für Besucherhunde) mehr nicht.
Antworten
23
Aufrufe
1K
SvenjaLou87
SvenjaLou87
G
Spatziergang mit verschwindung, der hund war ab und davon aber abstechen ist schon eine hausnummer, und bewaffnet rumlaufen hat ein gewissen vorsatz ansich.
Antworten
2
Aufrufe
554
toubab
B
und nur so nebenbei kann das also schon sein, dass er auf artgenossen nicht so großen bock hat. aber mit eurem ersthund funktioniert es ja bis jetzt..von daher, mehr muss doch erstmal nicht.
Antworten
33
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten