Taumelnder Gang, Hund schwer krank

Puuuh - echt ich bin sowas von erleichert, dass die Kuh jetzt vom Eis ist.

Ist eigentlich irgendjemandem mal aufgefallen, dass wir das einzig und alleine nur der hartnäckigen Intervention von Buuutsch-Frauchen zu verdanken haben. Andrea - dafür ein ganz dickes Dankeschön an dich :fuerdich:

Das soll's von meiner Seite dann auch gewesen sein. Sonstige Dankeschöns die mich persönlich betreffen, verteile ich dann auch persönlich ;) Ansonsten geht's jetzt dann hoffentlich nur noch um Tipps und Ratschläge zur Behandlung einer Pankreatitis unter besonderen Bedingungen, Insiderwissen um Blutzucker & Co. und womit double uns sonst noch so auf Trab hält.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gabi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch von mir ein dickes Dankeschön an Andrea :dafuer:

... und natürlich an die "Alleswisser" *duckundwech* :albern:
... und an die Kritiker für die nachfolgende Zurückhaltung :hallo:, vielleicht habt ihr ja durch die Druck-Kritik soviel Druck aufgebaut, dass Bewegung in die Sache kam ;)
 


"Messbereich 10-600 mg/dl"




Kontrollösung zum Test, ob das Gerät bzw. die Streifen richtig funktionieren:

Für den Normalbereich



Für den hohen Bereich
 
Ist eigentlich irgendjemandem mal aufgefallen, dass wir das einzig und alleine nur der hartnäckigen Intervention von Buuutsch-Frauchen zu verdanken haben. Andrea - dafür ein ganz dickes Dankeschön an dich :fuerdich:
Auch von mir ein dickes Dankeschön an Andrea :dafuer:

Also jetzt übertreibt ihr aber :hallo:

Alles gute für Double und dass es jetzt endlich mal bergauf geht :knuddel:
 
danke,danke,buutsch-frauchen.wembly und thunderstorm und alle die ich jetzt nicht nenne...
thunderstorm,genau das gerät habe ich.Wieso zeigt der das dann nicht an??
Die kontrollösung für hohe werte bestelle ich mir.
 
Schau mal nach, ob man den Messbereich vielleicht irgendwo für "hoch" oder "niedrig" einstellen kann oder muss - ne Bedienungsanleitung müsste doch eigentlich dabeigewesen sein, oder?
 
Danke für den hinweis,tatsächlich kann man den meßbereich verstellen,das hätte mir die apothekerin aber wirklich sagen können!Der zucker schwankt sehr,morgens 285,mittags um 500!Nchts ab 3 uhr steht er stündlich!! auf um zu pinkeln und anschließend wieder "aufzufüllen".Die insulindosis habe ich nochmals um eine einheit erhöht.Aber das neueste:wenn er trinkt,verfärbt sich das wasser rosa!Und er will fast nicht mehr fressen,das diätfutter schon gar nicht und wenn er das enzym riecht,wendet er sich angeekelt ab!
Da ich ein praktisch veranlagter mensch bin,habe ich daraufhin seine maulhöhle genau unter die lupe genommen.In der llinken lefze ertaste ich einen 10cm langen ,verdickten bereich!
Vermutlich auch holz.Da mein wagen immer noch in der werkstatt ruht,fahre ich erst heute abend zum tierarzt.Tel. habe ich schon meinen bericht abgegeben.
O.T. sprechstundenhilfe:Oh dieser double,immer wieder überraschend!
Mal schauen,was sie finden und hoffentlich überlebt er das...
 
Mir bleibt nichts als weiter Daumen zu drücken und euch eine große Portion Kraft zu schicken :knuddel: Wünsche mir sehr, dass ihr nach dem TA - Besuch heute abend ein paar ruhige Tage verbringen könnt :hallo:
 
danke schön..Das kann ich wirklich mal gebrauchen
Allen ein frohes und hoffentlich schönes fest!
 
Der zucker schwankt sehr,morgens 285,mittags um 500!

Kein Grund zur Sorge in der Einstellungsphase. Wie ist der Zucker abends?

Nchts ab 3 uhr steht er stündlich!! auf um zu pinkeln und anschließend wieder "aufzufüllen".

Nicht untypisch bei Diabetes.

Die insulindosis habe ich nochmals um eine einheit erhöht.

Denk halt daran, dass der Körper Zeit braucht. Also solltest Du frühestens nach 5 Tagen die Dosis erneut erhöhen.

Hoffentlich ist das an der Lefze "nur" ein Stück Holz.

Euch auch ein ruhiges Weihnachtsfest, double!
 
ja,das hoffe ich auch sehr!!
Meinst du ich soll die einstellung so erstmal beibehalten,z.z. 10 einheiten?
 
ja,das hoffe ich auch sehr!!
Meinst du ich soll die einstellung so erstmal beibehalten,z.z. 10 einheiten?

Das kann ich Dir auf Grund der 2 genannten Werte (285/500) leider so nicht beantworten.

Grundsätzlich behält man eine Dosis über mindestens 5 Tage bei. Dann misst man an diesen 5 Tagen mehrmals (mindestens 5x täglich, davon 2x direkt vor dem Fressen/ Spritzen) und immer zu denselben Zeiten. Du kannst die Werte doch täglich hier einstellen :hallo: Was fütterst Du denn jetzt?
 
könnte sich um ein bösartiges geschehen handel!!!
Er hat auch noch eine beule,neu,am rückrad.Wir geben ihm noch 10 tage,tritt keine besserung des gesamtzustandes ein,wird er erlöst..
 
könnte sich um ein bösartiges geschehen handel!!!
Er hat auch noch eine beule,neu,am rückrad.Wir geben ihm noch 10 tage,tritt keine besserung des gesamtzustandes ein,wird er erlöst..

Was meinst du mit "wir geben IHM noch 10 Tage"?

Was genau macht ihr momentan?

Bekommt er Infusionen?

Wie ist der Stand bezüglich der BZ-Kontrollen und der Insulineinstellungen? Ich meine, de facto hast du im Grunde eigentlich gerade erst damit angefangen.

Und alles KANN immer irgendwie bösartig sein. Neu auftretende Beulen sind es aber in der Regel nicht, bösartige Tumore entwickeln sich über viele Jahre hinweg.
Festgestellt werden kann es letztendlich aber nur über eine Biopsie, bei sichtbaren "Beulen" ist das auch wirklich kein großartiger Aufwand, kann teilweise sogar ohne jede Anästhesierung oder Sedierung gemacht werden.
 
Also ein kurzer zwischen bericht:
doubles geschwüre im maul,es sind mehrere,haben ihre ursache nicht vom holz!Es gibt keinen festen kern!
Er bekommt antibiotika,amoxilin,morgens und abends.Mit den 10 tagen,meinte ich,das wenn ein hund nicht mehr frisst,nicht mehr läuft und unter sich pinkelt,seine zeit um ist!!!
Gott sei dank schlagen die antibiotikas aber wohl an,es geht ihm besser,die geschwüre bilden sich zurück.
Nach dem ich ziemlich verzweifelt war,was sein nicht mehr fressen wollen angeht,habe ich ihm ein huhn gekocht.
Dieses hat er mit langen zähnen,stückchenweise und sehr wiederwillig gefressen.
Dann,am nächsten tag, gab es wild,rehkeule und die hat seine lebensgeister doch ziemlich geweckt.
Jetzt frisst er sogar wieder das dosenfutter,allerdings nur ohne enzym und nicht das diätfutter.
Er hat ja auch sehr stark abgenommen,von ehemals 29,8 auf 23,2 kilo!
Jetzt hoffe ich inständig das es weiter bergaufgeht.
Die werte vom labor sind übrigens immer noch nicht da...
Gruß double
 
Also ein kurzer zwischen bericht:
doubles geschwüre im maul,es sind mehrere,haben ihre ursache nicht vom holz!Es gibt keinen festen kern!
Er bekommt antibiotika,amoxilin,morgens und abends.Mit den 10 tagen,meinte ich,das wenn ein hund nicht mehr frisst,nicht mehr läuft und unter sich pinkelt,seine zeit um ist!!!
Gott sei dank schlagen die antibiotikas aber wohl an,es geht ihm besser,die geschwüre bilden sich zurück.
Nach dem ich ziemlich verzweifelt war,was sein nicht mehr fressen wollen angeht,habe ich ihm ein huhn gekocht.
Dieses hat er mit langen zähnen,stückchenweise und sehr wiederwillig gefressen.
Dann,am nächsten tag, gab es wild,rehkeule und die hat seine lebensgeister doch ziemlich geweckt.
Jetzt frisst er sogar wieder das dosenfutter,allerdings nur ohne enzym und nicht das diätfutter.
Er hat ja auch sehr stark abgenommen,von ehemals 29,8 auf 23,2 kilo!
Jetzt hoffe ich inständig das es weiter bergaufgeht.
Die werte vom labor sind übrigens immer noch nicht da...
Gruß double


ich weiss nicht was die profis davon halten, aber mein hund blüht auf wenn er frisches rotes pferdefleisch bekommt; der kann auch lange auf seinem napf starren, bis er sicher ist das das fressen sich nicht wie von geisterhand in blutiges rotes fleisch verwandelt. Nachher wird auch mit lange zähnen, den fisch oder was es auch ist, gegessen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Taumelnder Gang, Hund schwer krank“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Heut früh beim Spaziergang. Ich denk, warum bleibt Foki schon wieder stehn und schaut. Dann sah ich den Spaziergänger auch. Foki will ja meistens die Leute begrüssen. Ich zu Foki, es will Dich nicht jeder begrüssen, da meinte der Mann, er möchte schon zum Hund. Er liebt Hunde und hat selber...
Antworten
12
Aufrufe
951
kaukase
kaukase
sandy404
Bei meiner Ronja war es auch so, dass sie in einem bestimmten Tempo eben Pass lief. Ob das an meinem Tempo lag, also daran, dass sie neben mir her ging, kann ich nicht sagen. An der Leine war sie ja nicht.
Antworten
20
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake
SvenjaLou87
Habe mich hier informiert, in Stahle,da wo wir wenn gehen ist Leinenzwang für Listenhunde(gilt für Besucherhunde) mehr nicht.
Antworten
23
Aufrufe
1K
SvenjaLou87
SvenjaLou87
G
Spatziergang mit verschwindung, der hund war ab und davon aber abstechen ist schon eine hausnummer, und bewaffnet rumlaufen hat ein gewissen vorsatz ansich.
Antworten
2
Aufrufe
554
toubab
B
und nur so nebenbei kann das also schon sein, dass er auf artgenossen nicht so großen bock hat. aber mit eurem ersthund funktioniert es ja bis jetzt..von daher, mehr muss doch erstmal nicht.
Antworten
33
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten