T. Baumann "Der schwierige Hund" - War da schon mal jemand?

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja...naja...die Züchter von meinem gibts schon ne Weile...;)
Momentan stehts so bissi auf der Kippe mitm züchten, aber natürlich gibts die Züchter und seine Hunde noch ;)
Bullterrier in Thüringen, was es nicht alles gibt.
Ist der am Ende auch noch ein besonders guter?
 
Guter was? Züchter? Das liegt im Auge des Betrachters...;)
Ich bin sehr zufrieden, mit Hund und Züchter, ja. :)
 
Ich war auf dem Thema mit meinem Rüden Karli. Er stand damals kurz vor dem Einschläfern - und lebte danach noch bis zu seinem Krebstod bei uns ;). Ohne dieses Seminar wäre da keine Chance gewesen.
 
Danke, elcheueberall. So krass ist es bei uns zwar nicht, aber ich erhoffe mir einfach ein paar andere Sichtweise auf gewisse "Terriermacken"... ;)

Und nein, um einen Welpen dazu zu bringen, mir zu folgen, brauche ich keinen Baumann. Das stimmt wohl. :D
 
Na dann, viel Spaß! Wird sicher spannend, berichtest du dann, wie es euch ging?

Also ich wünschte dass ich bei meinem ersten Welpen die Baumannschen Ansätze schon gekannt hätte. Der Hund war zwar absolut ok, aber alleine die Auslastungsmodelle wie ZOS hätten ihm sicher Spaß gemacht.
 
Wir sind auch schon seeehr gespannt, was uns dort erwartet...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „T. Baumann "Der schwierige Hund" - War da schon mal jemand?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Staffmama
Antworten
2
Aufrufe
929
Staffmama
Staffmama
B
Nein, dass ist genau das Konzept. Baumanns haben damals, als ich dort war, im Praxisteil beide mitgearbeitet und mit dem jeweiligen Teilnehmer so am Timing gearbeitet, dass eben solche Aktionen des Hunden rechtzeitig, also im Ansatz, verhindert wurden. Da brauchte es dann kein heftiges Reißen...
Antworten
42
Aufrufe
6K
matty
bolli
2,5 Tagesseminar mit Ina und Thomas Baumann in Alpenrod / Westerwald Was Hündchen nicht lernt…. …wie Welpen und Junghunde lernen Früherziehung bei Welpen und Junghunden unter Berücksichtigung der Entwicklung von sozialen Kompetenzen und Strategien im Alltag Di. 23. August 2016 ab 19 Uhr Mi...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
bibidogs
Huhu, ich habe das Buch doppelt, deshalb darf eins weg. Dies hatte eine Widmung auf der ersten Seite, die mit Tipp Ex weggemacht wurde. Tut dem Buch natürlich nüscht, ist deshalb wie neu. Preis VB 45Euro inkl. Versand :hallo:
Antworten
0
Aufrufe
1K
bibidogs
bibidogs
Fritz
  • Geschlossen
Hat vll. Jemand das Buch und möchte es abgeben?
Antworten
0
Aufrufe
651
Fritz
Zurück
Oben Unten