T. Baumann "Der schwierige Hund" - War da schon mal jemand?

Wenn Du mir das gleiche Honorar zahlst, können wir über einen Lehrgang reden. :lol:
Was ist denn gerade so schwierig bei Dir, daß es Spezialisten braucht?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Terrierprobleme...;)

Das eine hat einfach nichts mit dem anderen zu tun...;)
Kein Trainer kann gleich gut mit allen Rassen/Schlägen....von daher, sollten Schuster eben bei ihren Leisten bleiben und HSH-Menschen bitte auch bei HSH. ;) Und andersrum...

Wie sagte mir ein langjähriger HSH-Halter beim Gassi so schön?
"Lein Deinen Welpen am besten von Anfang an ab....Welpen haben Folgetrieb" :eg: :albern: :D
 
Zumindest mehr als der erwachsene Kangal, der hat davon nur noch sehr sehr wenig. :D
 
Ach, grundsätzlich fänd ich auch die Kangalfraktion mal interessant. Und auch, wie sie auf den Terrier reagieren... und umgekehrt.
Ich erwarte nicht, dass ein himmlischer Heiler kommt und die Lösung für alle Probleme und Problemchen liefert. Ich finde es nur grundsätzlich interessant, wie andere Leute mit Hunden arbeiten bzw. umgehen. Und am Ende muss man ja auch nicht alles für sich übernehmen, aber vielleicht nimmt man nen Denkanstoß mit heim.
Wenn wir mal wieder in Thüringen sind, kommen wir vorbei :eg:
 
Siehste.....;)
Ist beim Terrier in Normalfall andersrum. ;)

EDIT: Super-Star Grewe konnt ich noch nie verstehen....und ich glaube sein glanzvoller Stern-TV-Auftritt hat ihm den Rest gegeben...:albern:
 
Terrierwelpen dackeln nicht hinterher?
Glaub ich nicht.
Klar kleben sie später noch mehr am Hintern, doch eigentlich tapst jeder Welpe dem nach, den er für den Hungerstiller und Durchblicker hält. ;)
 
;)
Wenns grad zufällig eh langweilig ist, tapst der eventuell auch mal hinterher....
Die meisten Terrier lassen Dich spätestens mit 12 Wochen stehen wenn Du nichts unternimmst.
Also....Terrier...keine die nur Terrier mit Nachnahmen heissen (auf Individuen, nicht auf Rassen bezogen).
Und für Hungerstiller und Durchblicker halten die sich in der Regel von Geburt an selbst...:lol: :eg:
 
Ach, grundsätzlich fänd ich auch die Kangalfraktion mal interessant. Und auch, wie sie auf den Terrier reagieren... und umgekehrt.
Ich erwarte nicht, dass ein himmlischer Heiler kommt und die Lösung für alle Probleme und Problemchen liefert. Ich finde es nur grundsätzlich interessant, wie andere Leute mit Hunden arbeiten bzw. umgehen. Und am Ende muss man ja auch nicht alles für sich übernehmen, aber vielleicht nimmt man nen Denkanstoß mit heim.
Wenn wir mal wieder in Thüringen sind, kommen wir vorbei :eg:
Wie wer auf den Terrier reagiert?
Der Hund oder ich?
Beim Hund ist es einfach, im Revier wird er ihn sofort angreifen und außerhalb ignorieren oder für 2 min zum Spielen auffordern, um ihn danach wieder zu ignorieren. :D

Genau, sagt aber bescheid, damit ich was Gescheites für den Grill besorge, so ausgehungert, wie ihr sein müßt. ;)
 
Ich fänds ja cool sich mal zu treffen....wobei ich denke....wir machen uns alle waaaaahnsinnig....:lol:
 
Ausgehungert? Obwohl wir den Osten mit dem Soli durchfüttern bleibt noch genug zum Essen übrig :lol:

Ja, sowohl Du als auch Dein Hund. Wobei meiner bei nem Kangal vermutlich irgendwo unter der Grasnarbe verschwindet. :albern:
Und aus dem Spielen wird vermutlich auch nix. Tippe ich mal.

Naja, ich glaube, wir müssen eh mal zum Bulli-Züchter nach Thüringen - da machen wir einfach nen Abstecher ;)
 
Terrierwelpen dackeln nicht hinterher?
Glaub ich nicht.
Klar kleben sie später noch mehr am Hintern, doch eigentlich tapst jeder Welpe dem nach, den er für den Hungerstiller und Durchblicker hält. ;)

na das war aber bei meiner auch nich so
 
Ausgehungert? Obwohl wir den Osten mit dem Soli durchfüttern bleibt noch genug zum Essen übrig :lol:

Ja, sowohl Du als auch Dein Hund. Wobei meiner bei nem Kangal vermutlich irgendwo unter der Grasnarbe verschwindet. :albern:
Und aus dem Spielen wird vermutlich auch nix. Tippe ich mal.

Naja, ich glaube, wir müssen eh mal zum Bulli-Züchter nach Thüringen - da machen wir einfach nen Abstecher ;)

na sowas...hast da nich auch mal von "profitiert"? :D
 
Ausgehungert? Obwohl wir den Osten mit dem Soli durchfüttern bleibt noch genug zum Essen übrig :lol:

Ja, sowohl Du als auch Dein Hund. Wobei meiner bei nem Kangal vermutlich irgendwo unter der Grasnarbe verschwindet. :albern:
Und aus dem Spielen wird vermutlich auch nix. Tippe ich mal.

Naja, ich glaube, wir müssen eh mal zum Bulli-Züchter nach Thüringen - da machen wir einfach nen Abstecher ;)
Essen ist nicht gleich Essen. :lol:

Ich denke, die Bullterrier sind hier kreuzgefährlich?
Da darf man die züchten?
 
Ausgehungert? Obwohl wir den Osten mit dem Soli durchfüttern bleibt noch genug zum Essen übrig :lol:

Ja, sowohl Du als auch Dein Hund. Wobei meiner bei nem Kangal vermutlich irgendwo unter der Grasnarbe verschwindet. :albern:
Und aus dem Spielen wird vermutlich auch nix. Tippe ich mal.

Naja, ich glaube, wir müssen eh mal zum Bulli-Züchter nach Thüringen - da machen wir einfach nen Abstecher ;)

na sowas...hast da nich auch mal von "profitiert"?
Sicher denkt er, daß man nur im Westen Soli blecht. :D
 
Erstens ist der Mini ja per Behördenanweisung jetzt wieder vorübergehend ungefährlich und zweitens waren die vor 3 Jahren ohnehin noch lammfromm ;)

@bwn: Nee, damals waren doch noch die ganzen Besserwessis da, die den Osten ausgebeutet haben.
 
Ja...naja...die Züchter von meinem gibts schon ne Weile...;)
Momentan stehts so bissi auf der Kippe mitm züchten, aber natürlich gibts die Züchter und seine Hunde noch ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „T. Baumann "Der schwierige Hund" - War da schon mal jemand?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Staffmama
Antworten
2
Aufrufe
929
Staffmama
Staffmama
B
Nein, dass ist genau das Konzept. Baumanns haben damals, als ich dort war, im Praxisteil beide mitgearbeitet und mit dem jeweiligen Teilnehmer so am Timing gearbeitet, dass eben solche Aktionen des Hunden rechtzeitig, also im Ansatz, verhindert wurden. Da brauchte es dann kein heftiges Reißen...
Antworten
42
Aufrufe
6K
matty
bolli
2,5 Tagesseminar mit Ina und Thomas Baumann in Alpenrod / Westerwald Was Hündchen nicht lernt…. …wie Welpen und Junghunde lernen Früherziehung bei Welpen und Junghunden unter Berücksichtigung der Entwicklung von sozialen Kompetenzen und Strategien im Alltag Di. 23. August 2016 ab 19 Uhr Mi...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
bibidogs
Huhu, ich habe das Buch doppelt, deshalb darf eins weg. Dies hatte eine Widmung auf der ersten Seite, die mit Tipp Ex weggemacht wurde. Tut dem Buch natürlich nüscht, ist deshalb wie neu. Preis VB 45Euro inkl. Versand :hallo:
Antworten
0
Aufrufe
1K
bibidogs
bibidogs
Fritz
  • Geschlossen
Hat vll. Jemand das Buch und möchte es abgeben?
Antworten
0
Aufrufe
651
Fritz
Zurück
Oben Unten