Ständiges Kauen

Saschy schrieb:
Also grundsätzlich, wenn der Hund 3Seks hält clickst Du nach 2. Richtig oder?
Das erfordert in der Tat viel Gefühl.

Jep, man muss geau den Moment abpassen bevor es von selbst vorbei wäre...

Ich hab ihr jetzt das Holz in der Schnauze festgehalten, so 10 Sekunden, dann Kommando "aus", hat geklappt auch wenn es weder die feine englische noch Clickern überhaupt ist.

Und genau so beginnt ein klassischer Gehorsams-/ oder auch Zwangs-Apport... Du Tierquäler Du :D ! (Achtung Ironie).

Belohnen tue ich variabel, das heisst bei den Meisten Sachen die ich nicht clicker, UO bspw gibts schon garkein Futter mehr, nur noch Freude.

Belohnung sollte immer das sein, was für den Hund auch eine echte Belohnung ist. Was grade angesagt ist hängt also erstens vom Hund ab und zweitens von der Reaktion die man noch haben möchte (Ball - Trieb aufdrehen, Futter - Trieb mäßigen, "Freude" - einfache Auflösung der Situation und Entspannung). Egal womit man belohnt, das wichtigste ist das Timing. Ein Hund der rein für Freude arbeitet ist doch das Größte was es gibt oder? Dann läuft was absolut richtig :) .



Ich bin Anfänger und wunder mich manchmal das wenn Trainer mich auf meine Fehler aufmerksam macht,(die sehe ich schon ein, vieles ist sehr offensichtlich) der Hund bis jetzt überhaupt soviel gelernt hat. Ist halt n guter Hund

:)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Snief schrieb:
Alternativ Schmiergelpapier ums Bringholz wickeln,so machen es jedenfalls die Schäferhundler!

Schade das der Begriff "Schäferhundler" immer sehr verallgemeinert wird und mit diesen Aussagen verbunden in ein schlechtes Bild gerückt wird.

Ich will nicht sagen, dass es nicht immer noch ne Menge "Schäferhund - Sportler" gibt, die diese Methoden anwenden aber eben nicht ausschließlich.

Ich bin dann wohl auch ein "Schäferhundler" da meine Maus eben ein Schäferhund ist, aber diese Methoden hätten in meiner Ausbildung (jedoch nur Hobby und Spiel) jedenfalls nix zu suchen.

Bitte nicht immer verallgemeinern. ;)

LG

Tanja
 
@Tanja: Recht hast Du. Ich hab' auch eine (belgische) Schäferhündin, ich hab' mir bloß angewöhnt, so einen Mist zu überlesen ;) .
LG
Mareike
 
genau ich hab auch einen Schäferhund (hat die Züchterin jedenfalls gesagt)-das mir hier nicht mehr so undifferenziert geschrieben wird.

Im Übrigen hat mein Schäferhund heute auf der Baustelle das ganze Schmirgelpapier zerrissen als ich nicht aufgepasst habe. Sah so ganz putzig aus, Hundi war schneeweiss vom Staub(Herrchen schleift Türen ab,Hund langweilt sich zu Tode) und lag da inmitten von teuren zerrissenen Schmirgelpackungen.
Jetzt frag ich mich nur was ich ums Bringholz wickeln soll.
 
Saschy schrieb:
Im Übrigen hat mein Schäferhund heute auf der Baustelle das ganze Schmirgelpapier zerrissen als ich nicht aufgepasst habe.
:gerissen:
Soo geht also die Schäferhundmethode :idee: *prust*

LG
Mareike
 
die sagen immer alle, "ist der süss, was ist denn da alles drin"
dann sag ich nur, das ist ein reinrassiger Schäferhund.

Schmirgelschäferhund obwohl die durch die Methode der Steinfletsche bei den Hirten über Jahrhunderte genetisch mehr an Steinschlag gewohnt sind. Die dürfen nicht auf den Schafen knautschen (nur Zangenbiss), sonst Steinfletsche.
Das mit dem Zangenbiss ist echt genetisch bedingt und manchmal denk ich das die deshalb vielleicht nie einen festen Griff zeigen wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ständiges Kauen“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Danke für eure vielen Tipps, bei einer Physiotherapeutin war ich auch schon, ohne Erfolg. Ich werde nächste Woche noch mal bei meiner TA nachfragen, evtl. ein großes Blutbild machen lassen. Gestern hatte sie auch starken Durchfall, das kann aber auch an der Hitze liegen, oder weil sie beim Gassi...
Antworten
18
Aufrufe
576
Ginger1
Ginger1
L
Es ist eben sehr schwer zu beurteilen, was die Familie wirklich braucht, nur an Hand der hier geschilderten persönlicher Beobachtungen, Erfahrung und der eigener Bewertung des Ganzen durch die TE. Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass ein auch im sensiblen Umgang mit Menschen sehr...
Antworten
58
Aufrufe
3K
matty
matty
BabyTyson
Schaue mal die backen die sich aufblasen wenn ich die schnute zuhalte.... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
toubab
K
Hallo, erstmal echt süßer kleiner Kerl. Zu deiner Frage wegen dem kratzen, ich glaube nicht das er Flöhe hat oder so! Die würde man sofort auf dem kurzen Fell und dem nackten Bäuchlein sehen. Nass und Trockenfutter solltest du nicht mischen.. Im Magen-Darm-Trakt des Hundes entstehen so Gärungen...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Lolafly
B
Na, wenn er beschwichtigt in dem moment, Waere mir das sehr recht. Er benimmt sich sehr respektlos, er bekommt ein knuff auf der seite und er beschwichtigt, das heisst doch das er verstanden hat das dir etwas nicht passt? Wenn du meinst eine aversive massnahme dauerhaft einsetzen zu muessen...
Antworten
14
Aufrufe
886
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten