Ständiges Lecken Genitalorgan, roter Fleck

Kaizo

Hallo,

Ich bin ganz neu hier und bin dehr froh, hier grlandet zu sein. Sobald man mich nach der Rasse unseres Hundes fragt höre ich immer die Voruteile :(

Gerne komme ich gleich zu meiner Frage: Mein kleiner süßer aber sturer Amstaff Welpe (9 Wochen jung) hat rötliche Flecken direkt oberhalb seines Geschlechtsorganes. Ich war direkt beim Tierarzt (praktischerweise ist der um die Ecke), er kratzt sich auch oft und beisst sich ins Hinzerbein und versucht seinen Schwanz zu fangen - der Tierazt meinte, dass es nichts sei, hat ihm sicherheitshalber etwas gegen Flöhe verschrieben. Aber es lässt mich trotzdem nicht in Ruhe. Wisst ihr vielleicht mehr?
Ich füge sicherheitshalber noch ein Bild hinzu.

Ansonsten zu unserem kleinen Welpen, falls es helfen kann: er weiss schon wo er hinmachen muss, hört schon auf Sitz (auf Nein leider noch nicht ;) ), schläft meistens auf dem Rücken, isst genug (Meinung des Tierarztes- ich zweifle, wir geben ihm Nassfutter da er das Trockenfutter überhaupt nicht beachtet. Ich mischle es ein bisschen zusammen aber er "fischt" sich das Nassfutter raus), trinkt aber viel, er hatte bis jetzt (vor 1 Woche) seine 1. Impfung und ist daher leider noch nicht draussen gewesen zum Spielen oder einfach Gassi gehen, was mir sehr leid tut
icon_e_sad.gif
.
Er schläft tagüber ziemlich viel, wird gegen 1 wach und dann wieder gegen 7. er schläft an verdschiedenen Stellen, ich lass ihn dann immer liegen weil icj froh. In, dass er pberhaupt einschläft.
Wir lassen ihn, wenn überhaupt, maximal 3 Stunden pro Tag alleine. Er schmust sehr gerne, setzt sich auf meinen Schoss und lässt sich streicheln, ab und zu finde ich aber, dass er traurig aussieht. Hierzu auch ein Bild von meinem Süssen ;) (von heute) ich weiss nicht ob das meine "übertriebene" Fürsorge ist oder ob es normal ist.
Ich weiss nicht ob diese Infos hilfreich oder unnötig sind aber so bin ich sicher
icon_e_wink.gif


Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Gina
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kaizo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich willkommen hier im Forum !!!:hallo::hallo:
Der kleine Kerl ist wirklich drollig. Die juckenden Flecken würd ich mal beobachten, vielleicht nur eine Irritation, kann evtl. auch eine allergische Reaktion aufs Futter sein. Manchmal hilft es schon, die juckenden Stellen ein paar mal am Tag mit Kokosöl einzureiben. Das hilft auch gegen Parasiten und ist dazu noch vollkommen gesund.
Trocken und Nassfutter würde ich nicht vermischen, manche Hunde vertragen das nicht so gut. Bei einem Welpen ist die Umstellung ,weg von der Mama, andere Umgebung und Futterwechsel noch einmal belastender.
Mit dem Alleinsein für 3 Std. bekomme ich allerdings Bauchschmerzen. Der Kleine macht gerade eine enorme Umstellung mit, und er muß schon so lange allein bleiben.
Wir haben damals bei unserem Hund mit 13 Wochen langsam angefangen ihn ans Alleinsein zu gewöhnen. Das waren die ersten Wochen nur 5 Min. bis maximal 15 Min., aber vielleicht bin ich ja auch nur übervorsichtig !!
 
Oh herzlichen Dank für die schnelle und liebe Antwort :)

Ich werde das mit dem Kokosöl auf jeden Fall testen, danke!
Bezüglich des Alleinsein... mir tur das auch sehr leid, nur leider geht es im Moment nicht anders. Wir haben unseren Tagesaublauf so gut wir möglich geändert. Die süsse Zuschaffung war auch nicht geplant, mein Freund hat zufällig davon gehört. Der Vater unseres Kleinen sei zum Kampfhund (mit Wettbewerbern in Holland etc) trainiert worden. Aus Angst dass dem Kleinen auch so etwas droht, hat er ihn zu uns geholt. Es war also nicht lange geplant und überdacht aber ich denke wir schlagen uns gut. Wie gesagt, er macht bereits nur dort hin wo er darf und wir haben ihm "Sitz" bereits beigebracht. Und er ist jetzt seit erst 10 Tagen bei uns. Ist schon gut gewachsen unf hat innerhalb diesen Tagen 1,2 Kilo zugenommen.

Danke nochmals und Entschuldigung für die Tippfehler in vorherigen Post, meine Tastatur war wohl falsch eingestellt;)

Liebe liebe Grüße,

Gina
 
Willkommen bei uns:)

Süßen kleinen Fratz hast du da:love:

Ist ja schrecklich was du über seinen Vater schreibst:wand:

Zu den roten Flecken: Das hatte meine als Baby auch,war bei ihr auch bloß eine leichte Irritation.
Ich habe bei meiner immer ein bisschen Bepanthen drauf gemacht,das hat gegen das Krabbeln geholfen.

Ansonsten beobachten:hallo:
 
er hatte bis jetzt (vor 1 Woche) seine 1. Impfung und ist daher leider noch nicht draussen gewesen zum Spielen oder einfach Gassi gehen, was mir sehr leid tut
icon_e_sad.gif
.
Warum das denn? Ihr lasst ihn wegen der Angst vor einer Infektion nicht aus dem Haus, verstehe ich das richtig? Das würde ich schleunigst ändern, der Zwuckel muss jetzt Stück für Stück die Welt kennen lernen. Grade wenn er nicht aus optimalen Verhältnissen kommt.

Bei einem dermaßen kurzfelligen Hund würde ich keine Chemische Flohkeule auf Verdacht anwenden. Da müsste man selbst ohne Erfahrung zumindest Flohkot finden, wenn er befallen ist.
 
Hallo und vielen Dank für die Antworten .

Ich werde Bepanthen natürlich auch testen!

Wir gehen nicht raus, da der Tierarzt es so sagte. Er kömme sich Krankheiten holen... stimmt das so nicht? Sollen wir ihn schon mit nach draussen nehmen? Wenn ja, wie lange am Besten?

Vielen Dank nochmals, ich bin so froh über eure Hilfe und das freundliche Miteinanderumgehen!

Herzlichst,

Gina
 
Hallo und vielen Dank für die Antworten .

Ich werde Bepanthen natürlich auch testen!

Wir gehen nicht raus, da der Tierarzt es so sagte. Er kömme sich Krankheiten holen... stimmt das so nicht? Sollen wir ihn schon mit nach draussen nehmen? Wenn ja, wie lange am Besten?

Vielen Dank nochmals, ich bin so froh über eure Hilfe und das freundliche Miteinanderumgehen!

Herzlichst,

Gina

Hallo :)

Sicher KANN er sich Krankheiten draußen holen.. die bringt ihr allerdings auch in die Wohnung. Da KANN er sich auch was einfangen.
Wie lange hat denn der Tierarzt gesagt soll er nicht raus?
Nur, weil die Impfung noch nicht wirkt oder wegen etwas anderem?

Du sagst, er weiß wo er hinmachen darf.. wohin denn wenn er nicht rauskommt? Habt ihr einen Garten?

Zur Dauer.. man sagt doch pro Lebensmonat, Richtwert 5 Minuten oder? Also bei ihm nicht knapp 10 Min.

Halt langsam anfangen...ihr braucht ja nicht gleich über jede Wiese toben, aber zum Lösen sollte er zB schon rauskommen.

Ich würde ihn seine Welt kennenlernen lassen ;)
 
Wir gehen nicht raus, da der Tierarzt es so sagte. Er kömme sich Krankheiten holen... stimmt das so nicht? Sollen wir ihn schon mit nach draussen nehmen? Wenn ja, wie lange am Besten?
Ich würde Hundewiesen/Strecken mit vielen Fremdhunden vielleicht meiden, aber gegen kontakte mit gesunden, gut sozialisierten Hunden spricht gar nichts - ganz im Gegenteil, das ist enorm wichtig für die Entwicklung deines Kleinen! Wie viel er raus soll hängt ein bisschen daran, wie Aufnahmefähig er ist - meine Babys waren immer sehr schnell "voll". Wir sind am Anfang (abgesehen von den ständigen Pipigängen) 2 mal am Tag unterwegs gewesen. 1 mal durfte der Welpe auf einen Spaziergang mit den erwachsenen Hunden mit, rennen, schnüffeln, spielen, Natur angucken, Hundefreunde treffen, zwischendurch mal ein Stück getragen werden. Dauer so 15-30 min.

Und dann einen kleinen Ausflug. Z.B. Tochter beim Reiten abholen, dem ansässigen Hofhund hallo sagen, 5 Minuten Pferde gucken, einen Pferdeapfel fressen :D wieder heim.
Ne Runde über den Supermarktparkplatz laufen wenn man eh einkaufen muss. Oder mit in den Baumarkt, Zoogeschäft, wwi.
Zur Bank laufen, Kontoauszug holen, wieder zurück.
In den Bus steigen, eine Haltestelle weiter fahren, wieder heim laufen.
In der Stadt die Schweinefiguren besuchen.
Alles kurz gehalten, darauf achten dass der Welpe nicht überfordert wird, die Erlebnisse für ihn positiv sind oder zumindest positiv enden und danach genug Ruhepausen in denen er das Erlebte verarbeiten kann.
 
So in der Art haben wir das auch gemacht.
Grundsätzlich zum Lösen immer nach unten (wir haben leider keinen Garten) und direkt wieder hoch.
Und dazu gab es dann, wie @Dunni so schön schrieb, kurze Ausflüge.
Um sie nicht alleine zu lassen, hat mein Freund sie anfangs immer mit ihm Auto gehabt - er fährt quasi den ganzen Tag, unsere Maus hatte ihr Körbchen und Knabbertau im Fussraum.
Und dann haben wir auch das Alleinesein geübt, immer nur ganz kurz. Einmal Müll runterbringen und zurück (o.Ä.)
 
Ihr seid so lieb :) es freut mich das zu lesen, es klingt als hätten es die Hunde sehr gut bei euch!

Der Tierazt meinte einfach, dass er nicht vor der 2. Impfung, die Freitag in 2 Wochen ist, rausdarf. Als ich fragte warum, meinte er dass das bei allen Welpen so sei, da er erst ab der 2. Impfung komplett geschützt sei.

Zum Geschäft verrichten: wir haben leider keinen Garten, wie gesagt, er kam ungeplant, eher zu seinem Schutz. Ich weiss das alles nicht so optimal ist aber wir versuchen so angenehm wir möglich für ihn zu gestalten. Wie haben ihm somit eine Matte gekauft und ihm beigebracht, dort in der Ecke hin zu machen. Ich hoffe, dass ist nicht falsch so.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Gina
 
Ihr seid so lieb :) es freut mich das zu lesen, es klingt als hätten es die Hunde sehr gut bei euch!

Der Tierazt meinte einfach, dass er nicht vor der 2. Impfung, die Freitag in 2 Wochen ist, rausdarf. Als ich fragte warum, meinte er dass das bei allen Welpen so sei, da er erst ab der 2. Impfung komplett geschützt sei.

Zum Geschäft verrichten: wir haben leider keinen Garten, wie gesagt, er kam ungeplant, eher zu seinem Schutz. Ich weiss das alles nicht so optimal ist aber wir versuchen so angenehm wir möglich für ihn zu gestalten. Wie haben ihm somit eine Matte gekauft und ihm beigebracht, dort in der Ecke hin zu machen. Ich hoffe, dass ist nicht falsch so.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Gina

Hi Gina,
ich weiß nicht, aber ich würde wie gesagt trotzdem mit ihm raus gehen.
Meidet einfach ecken, wo viele andere Hunde sind.
Dein welpi ist in der prägephase, was er jetzt nicht kennenlernt wird er vielleicht nie mögen, oder sogar Angst davor haben. Vor die Tür auf eine kleine Wiese reicht ja für den Anfang.
Außerdem muss er soziale Kontakte zu anderen Hunden haben. Sonst fördert Ihr Unverträglichkeit mit Artgenossen.
Außerdem glaube ich, dass es später schwer werden wird, ihn sauber zu bekommen. Jetzt darf und soll er in die Ecke machen, wie soll er begreifen dass er es in zwei Wochen nicht mehr soll?!
 
Ich war gerade 10 Minuten mit ihm draußen, alles wurde beschnuppert und sogar angeknabbert, zum Glück konnte ich es aber noch aus seinem Mund retten. Er hatte beim rausgehen Angst, die Leine hat ihn gestört aber er hat sich gut geschlagen :) ein junger Mann kam sogar vorbei und war begeistert von ihm "trotz" der Rasse, was mich natürlich sicherer gemacht hat.

Nur das ins Hinterbein beißen lässt er nicht, inzwischen krazt er sich auch ständig am Hals... :(

Herzlichen Dank nochmal!

Liebe Grüße,

Gina
 
Ich war gerade 10 Minuten mit ihm draußen, alles wurde beschnuppert und sogar angeknabbert, zum Glück konnte ich es aber noch aus seinem Mund retten. Er hatte beim rausgehen Angst, die Leine hat ihn gestört aber er hat sich gut geschlagen :) ein junger Mann kam sogar vorbei und war begeistert von ihm "trotz" der Rasse, was mich natürlich sicherer gemacht hat.

Nur das ins Hinterbein beißen lässt er nicht, inzwischen krazt er sich auch ständig am Hals... :(

Herzlichen Dank nochmal!

Liebe Grüße,

Gina

Vielleicht stellst du ihn nochmal einem anderen Tierarzt vor?

Dein Tierarzt hat jetzt schon zwei komische Sachen gemacht, das flohmittel obwohl man nix sieht und den Hausarrest verschrieben...

Hol dir mal ne zweite Meinung.
 
Hi, das kratzen am Hals kann eine ganz simple Ursachen haben- das Halsband. War bei meinem auch so. Mit det Zeit legt sich das, gewoenungsache.
 
Hallo,
erstmal echt süßer kleiner Kerl.
Zu deiner Frage wegen dem kratzen, ich glaube nicht das er Flöhe hat oder so! Die würde man sofort auf dem kurzen Fell und dem nackten Bäuchlein sehen.
Nass und Trockenfutter solltest du nicht mischen.. Im Magen-Darm-Trakt des Hundes entstehen so Gärungen, die den Magen angreifen können. Außerdem entwickeln die Tiere als weitere Folge unter Umständen Unverträglichkeiten gegen Getreide und verschiedene Eiweiße, so mein TA.
Ich könnte mir aber auch vorstellen das er eine Futtermittelallergie hat oder auf irgendwas anderes bei euch allergisch reagiert. Vielleicht ist die Decke, Waschmittel, evt. Katzenhaare etc.
Die Haut sieht nicht schuppig aus auf dem Bild von daher würde ich es nicht mit Creme oder so behandeln.
Auch Stress könnte ein Auslöser für knabbern, kratzen und lecken beim Hund sein.
Vielleicht braucht er einfach mehr Zeit um sich an die vielen neuen Eindrücke zu gewöhnen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ständiges Lecken Genitalorgan, roter Fleck“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Danke für eure vielen Tipps, bei einer Physiotherapeutin war ich auch schon, ohne Erfolg. Ich werde nächste Woche noch mal bei meiner TA nachfragen, evtl. ein großes Blutbild machen lassen. Gestern hatte sie auch starken Durchfall, das kann aber auch an der Hitze liegen, oder weil sie beim Gassi...
Antworten
18
Aufrufe
569
Ginger1
Ginger1
PzychoPOPGroove
Also unser Bruno hatte den "Tick" den Boden abzulecken und dabei hat sich herausgestellt, dass er eine Mandelentzündung hatte.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lhinda
L
***Yve***
Was ihr schon wieder habt, ich finde den medizinischen Fortschritt super. Seit meine Zuchthündin die künstliche Hüfte hat, humpelt die auch gar nicht mehr, alles super :toll:
Antworten
58
Aufrufe
13K
Dunni
E
stimmt schon schlimm ist es nicht aber es nervt manchmal schon. wennd as so einfach wäre sie weg zu schieben und zu streicheln selbst wenn cih sie streicheln fängt sie an zu lecken!
Antworten
8
Aufrufe
1K
EastSider
E
A
:hallo: Brenda hat das auch jeden Sommer aber nur an den Vorderpfoten ich srühe immer so ein Sray drauf vom Arzt was bitter schneckt das hört sie auf .
Antworten
6
Aufrufe
13K
LillyoftheValley
LillyoftheValley
Zurück
Oben Unten