Stabile Leine

Dozer

10 Jahre Mitglied
Hallo
eine Freundin sucht für einen gut 70kg schweren Hund eine stabile Leine.
Sie hat den jungen Kerl übernommen und er zieht wirklich extrem.

Hat jemand vllt. einen Vorschlag?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dozer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde die verstellbaren Führleinen (1,80 m lang) von Hunter sehr gut und stabil...
 
Eine breite Fettlederleine (die schneidet nicht so in die Hand wie Nylon) mit stabilem Karabiner gibt´s z. B. bei Modler ( )

Ansonsten: Leinenführigkeit üben :p, bei 70 Kilo macht´s keinen Spaß, wenn Hundi zieht.
 
Ja übt sie ja auch aber sie hätte eben gerne eine Leine dazu mit der sie sich sicher fühlt und nicht auf einmal ohne hund dasteht.
 
Ich nutze gerne einen 2m Führstrick mit Panikhaken. Hält einem 70 Kg Hund auf jeden Fall stand. Finde sie sehr stabil, grifffest, leicht, handlich und auch sehr günstig.

Falls einem der Panikhaken nicht gefällt, kann man ihn durch einen anderen Karabiner problemlos austauschen.

 
Bei kräftigen Hunden würde ich immer zu Messing- oder Edelstahlkarabinern raten wollen. Es ist fast nie das Nylon oder das Leder was reißt (es sei denn, es ist beschädigt), meist springen die Karabiner (Zinkdruckguss) unter schlagartiger Belastung kaputt.
 
Ich habe für meinen eine geflochtene Fettlederleine mit Messingkarabiner - zu der habe ich volles Vertrauen :)
 
Ich habe mir Leinen anfertigen lassen bei:

WOZA (polnische Firema, machen Pferde und Hundeartikel auch nach Maß) und



Du kannst Dir jedes Maß bestellen, die Breite wählen, Anzahl an Ringen etc wählen,
ich würde immer wählen, dass der Karabiner oder sonstiger Haken auswechselbar sein soll, also nicht fest vernäht sondern mit Schnalle oder so :hallo:
 
Ich hatte die hier



und fand sie super. (Die wurde hier ja auch nicht gerade wenig beansprucht)

Muss allerdings IgorAndersen Recht geben, was die Karabiner angeht!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stabile Leine“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ruhrlady
Mensch Liesbeth *vor den Kopf klatsch* na klar, Wäscheleine, warum bin ich selber da nicht drauf gekommen, ich werde alles ausprobieren und vom Leinenkiller weiter berichten, auch von seinen Fortschritten...hihi....
Antworten
18
Aufrufe
6K
Ruhrlady
Ruhrlady
Silence13
So einen Hund hatte ich auch mal. Hund schüttelte sich und war frei, mit verschiedenen Karabinern. :hmm: Dagegen half erst der Bergsteigerkarabiner zum Zuschrauben. Gibt's bei Ihbäi in den schönsten Farben. :D
Antworten
40
Aufrufe
13K
herkules
mindful82
Huhu, für Kira leider zu wuchtig...nagelneu. 10,-€ Schöne, gespleißte Hunde-Lederleine, dunkelbraunes Leder, gute kräftige Qualität, sehr strapazierfähig und praktisch unverwüstlich. Maße: gut 100 cm lang, 16 mm breit sowie 4 mm stark, großer Karabiner. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
475
mindful82
mindful82
Lucky79
Antworten
4
Aufrufe
547
cleomaus09
C
*SpanishDream*
meinst du der maulkorb würde meinem zu groß geratenen mini passen ? (für auslandsreisen)
Antworten
3
Aufrufe
881
nutty
Zurück
Oben Unten