Sinn und Unsinn der Hundegesetze Vortrag

crazygirl

04.Mai 2010 18.00Uhr Museum am Schölerberg
Kampfhunde - Sinn und Unsinn der Hundegesetze
Vortrag von Frau Dorit Feddersen-Petersen,
Zoologisches Institut der Universität Kiel
Nach der Tötung des Jungen Volkan durch zwei American Staffordshire Terrier in Hamburg wurden sukzessive in den Bundesländern Deutschlands Hundeverordnungen, später Hundegesetze, erlassen. Überwiegend enthielten diese Gesetze Rasseindices, die Hunden bestimmter Rassezugehörigkeit eine "übersteigerte Aggressivität", damit eine "größere Gefährlichkeit" zuschrieb als anderen. In dem Vortrag wird es um eine Bestandsaufnahme gehen. Haben die Gesetze etwas bewirkt? Wenn ja, was hat sich verändert? Was sollte anders geregelt werden, um gefährlichen Situationen zwischen Hund und Mensch wirksam vorzubeugen? Was sind Kampfhunde?
mehr Infos:

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh nein, daß hätte ich mir wohl gern angehört aber ich krieg morgen ein Pflegefellchen um 18.30 Uhr am Osnabrücker HBF.

Gehst Du dorthin crazygirl?
 
Hallo, ich würd ja auch gerne hin gehen aber hier steht, dass der Vortrag ausfällt...


Was den nun?!:verwirrt:
 
hmm gute frage,werde mich morgen mal unter der dort angegebenen rufnummer erkundigen,und es dann sofort posten!Wollte da doch so gerne hin :(
@alphafaehe,darf ich fragen woher du kommst?wohne auch direkt am teutoburger wald. :)
 
oh js ich finde es auch hervoragend hier...hier können sich die hunde richtig austoben auf land und wiesen und das ganz ohne verordnung :D
sehe du hast eine deutsche dogge,mein freund hat auch eine sie ist 2 jahre alt und von weiten denkt man da steht ne kuh...:)
LG
 
Hallo,
nein, im Moment haben wir leider keine DD. Unsere letzte Hündin Liesbeth ist im Januar gestorben :(.
Aber neuer Hundenachwuchs ist geplant. Diesen Monat noch werden sie geboren:love:. Und ab da Juli binich wieder freudestrahlender Hundehalter :D.
LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sinn und Unsinn der Hundegesetze Vortrag“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Wir haben ne Partnerrechtsschutzversicherung mit 150€ SB, bis auf Familienrechtsschutz ist da alles drin.
Antworten
16
Aufrufe
405
heisenberg
heisenberg
onidas
Das Thema gibt es schon:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
825
rimini
rimini
Zumindest weiß ich jetzt daß ich ein psychisch auffälliger Möchtegern und Gernegroß bin, aus der sozialen Unterschicht und dem halbkriminellen Millieu komme und meine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft ignoriere. Wenn's weiter nix is...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mahony
Enya83
sicher hat es einen Sinn. Bei Dingen, die nicht abänderbar scheinen höhlt nur steter Tropfen den Stein, wenn überhaupt. Tut man abver gar nichtsso kann sich nichts ändern.
Antworten
5
Aufrufe
2K
persilia
persilia
Pelzgesicht
*Angeblich* war diese Frau Agility Meisterin *fragmichnurwo* Der Trainer meinte nur, das wir ihr nicht nacheifern sollen, weil da wo die ist wir nicht hin kommen. ->Sorry, tut mir leid, aber da wo die ist will ich garnicht hinkommen.:p
Antworten
33
Aufrufe
5K
-Chefin-
-Chefin-
Zurück
Oben Unten