Sinn oder Unsinn der Kampfhundeverordnung

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi onidas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Regelung, wie sie zum Beispiel im Bundesland Nordrhein-Westfalen gehandhabt wird, hält er da für weit realistischer. Dort müssen nach seinen Worten Hunde – völlig unabhängig von ihrer Rasse – ab einer Schulterhöhe von 40 Zentimetern und ab 20 Kilogramm Körpergewicht generell durch einen Wesenstest offiziell begutachtet werden.

Da hat wohl jemand den theoretischen Sachkundenachweis mit dem WT verwechselt.
 
offensichtlich! zumahl der sachkundenachweiß ein Witz ist, in 5 min. beim Tierarzt erledigt- würde auch mein 7 jähriger Sohn problemlos bestehen!! das Er aber nicht in der Lage ist einen Großen Hund sicher zu führen versteht sich von selbst- habe bei uns im Verein schon bei der abnahme vom Wesenstesst zugeschaut, werden von der Stadt Hallter mit auffälligen Hunden hin geschickt, der tesst ist leider nicht mehr Lußtig!! es wird in keinster Weise, nach dem Auslöser des vorrangegangen Unfalls gesucht, daran gearbeitet -wird ein paar Wochen mit Leckerlie bewaffnett normale Hundeplatzarbeit geleißtet--- Probleme in der Mensch Hund Beziehung werden in der Zeit nicht auf gearbeitet--- hund und Halter bestehen in der Regel Problemlos--- Hallter sieht bestandenden Wesenstesst Witz!! als Freibrief logischerweise !! armer Hund wenn wieder was schief läuft-- bzw. armer Hund, Mensch den es das nächste mal erwicht-- soviel zum Wesenstesst in NRW!! in manschen Gemeinden zum Heulen!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sinn oder Unsinn der Kampfhundeverordnung“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Wir haben ne Partnerrechtsschutzversicherung mit 150€ SB, bis auf Familienrechtsschutz ist da alles drin.
Antworten
16
Aufrufe
406
heisenberg
heisenberg
rimini
Zumindest weiß ich jetzt daß ich ein psychisch auffälliger Möchtegern und Gernegroß bin, aus der sozialen Unterschicht und dem halbkriminellen Millieu komme und meine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft ignoriere. Wenn's weiter nix is...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mahony
Enya83
sicher hat es einen Sinn. Bei Dingen, die nicht abänderbar scheinen höhlt nur steter Tropfen den Stein, wenn überhaupt. Tut man abver gar nichtsso kann sich nichts ändern.
Antworten
5
Aufrufe
2K
persilia
persilia
crazygirl
Hallo, nein, im Moment haben wir leider keine DD. Unsere letzte Hündin Liesbeth ist im Januar gestorben :(. Aber neuer Hundenachwuchs ist geplant. Diesen Monat noch werden sie geboren:love:. Und ab da Juli binich wieder freudestrahlender Hundehalter :D. LG
Antworten
6
Aufrufe
838
alphafaehe
alphafaehe
Pelzgesicht
*Angeblich* war diese Frau Agility Meisterin *fragmichnurwo* Der Trainer meinte nur, das wir ihr nicht nacheifern sollen, weil da wo die ist wir nicht hin kommen. ->Sorry, tut mir leid, aber da wo die ist will ich garnicht hinkommen.:p
Antworten
33
Aufrufe
5K
-Chefin-
-Chefin-
Zurück
Oben Unten