Sheila hat sich das Bein gebrochen

Neuigkeiten von heute:

Sheila ist heute seit 8 Uhr in der TiHo für die fünfte und letzte Chemotherapie. Heute ist wieder Doxorubicin dran.

Die Blutwerte sind zwar okay, aber die Infusion konnte nicht gegeben werden, weil bei Sheila alle Venen kaputt sind. In der TiHo haben sie keine Kanüle sauber reingekriegt. Einmal haben sie es versucht, aber es lief nur ganz kurz unddann war diese Stelle auch "zu". Bei ist es sehr gefährlich, wenn es läuft, davon kann es Nekrosen und sogar einen Verlust des Beins geben. Da Sheila ja nur noch drei Beine hat, wäre das dann wohl das Ende, deswegen geht man dort kein Risiko ein.

Nun soll ich 2 oder 3 Wochen lang ganz viel Heparinsalbe auf die Beine schmieren und dann versuchen wir es erneut.

Ich hol sie nach der Arbeit um 17 Uhr ab.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hoffentlich wird das wieder.....drücke alle Daumen.
 
Ach mönsch Andreas,

das sind ja keine guten Neuigkeiten. Hoffentlich nutzt die Heparinsalbe. Ganz liebe Knuddler an die tapfere Sheila.
 
:( Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt!
 
:fuerdich: hey ihr zwei,

eure Geschichte ist echt hart, ich wünsche deiner süßen alles gute und eine schnelle genesung. :zufrieden: wird schon alles wieder.

Alles liebe :love: von mir an euch.

lg
naddi
 
Habe das Ganze erst jetzt gelesen.. Toll wie sich Sheila erholt hat!

Wir drücken sämtliche Daumen und Pfoten das Sheila auch die bevorstehenden Behandlungen meistert und ihr bald wieder ein glückliches Leben zu zweit verbringen könnt, ohne sich darüber gedanken zu machen!!
 
Manchmal ist man nur blind ... den Beitrag habe ich erst jetzt gelesen.
Sheila wünsche ich Glück und Erfolg für die weitere Behandlung.
LG
 
Hallo Andreas,
ja, das Cremen ist wirklich gut und wichtig. Du weisst ja, Sam hat das selbe Problem mit den Venen.:(
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es in 2 - 3 Wochen wieder klappt.
Für Sheila weiterhin Gute Besserung.:)
 
Wünsche der kleinen tapferen Sheila alles Glück:love:
 
Och Mensch Andreas, tut mir sehr leid für Euch, daß es im Moment nicht so dolle läuft. Wir drücken natürlich auch weiterhin die Daumen - Ihr schafft das. Knuddel das Kautschgesicht mal von uns.
 
hallo Bine,
dankeschön an dich und alle anderen, die an uns denken.

gestern war der Beinbruch genau ein halbes Jahr her.
Sheila hat aktuelle Nebenwirkungen der Chemotherapie, nämlich die beschriebenen Probleme mit den Einstichstellen.

Was aber wichtiger ist: Sie hat das erste halbe Jahr ohne direkte Probleme aufgrund der zugrundeliegenden Krankheit und ohne Probleme mit der Amputation überstanden. Die Entscheidung für die Amputation war auf jeden Fall richtig. Sheila hat von den sechs Monaten seitdem fünf Monate sehr genossen und ich denke, es werden noch viele weitere Monate werden.
 
Hallo wünsche auch alles Gute und die Daumen werden hier auch gedrückt.:love:


Lieben Gruß
Pala:hallo:
 
@Hallo Andreas,:hallo:

das ist schön zu lesen, dass es Sheila so gut geht.:love:
Wünsch Dir weiterhin alles Gute & Sheila gute Besserung.

Liebe Grüße von Tina & Ricky:love:
 
hallo,
danke für das Interesse.

Sheila konnte die geplante fünfte Behandlung mit Zytostaika (Chemotherapie) nicht bekommen, weil an allen drei Beinen die Venen zerstochen sind. Es gibt am ganzen Hund kein geeignetes Blutgefäß, um dort die Infusion sicher reinlaufen lassen zu können.

Sheila ist derzeit oft schlapp, das führe ich auf den Wetterumschwung zurück. Sie hat aber z.B. gestern ein großes Loch gebuddelt (mit dem einen Vorderbein), sie rennt gerne nur so sehr hoher Geschwindigkeit den Weg entlang, sie kletter die Schräge zu ihrem Dachfester-Ausguckplatz hoch und runter, sie knabbert gern an dem großen Knochen, usw.

Ich glaube, es geht ihr ziemlich gut.
 
Eine gute Stelle für meinen 1000. Beitrag in dem Forum: Die runde Zahl soll Euch Glück bringen! Weiter alles Gute!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sheila hat sich das Bein gebrochen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Der Pflegevertrag ist gestern unterzeichnet worden, Sheila darf und soll für immer in ihrer PS bleiben. Sie befindet sich also nun definitiv in einer Dauerpflegestelle, für die das TH Pat*innen hat bzw. sucht, um Medikamente und eventuelle weitere Behandlungen zu finanzieren. Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
661
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage haben wir am 30.01.2017 erfahren, dass ihr Frauchen ein gutes Zuhause für sie gefunden hat: Sheila lebt nun bei einer Familie mit einem netten Staff-Rüden in der Uckermark. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Sheila hat es nun endlich geschafft - sie durfte nach fast 7 Jahren (!) ausziehen! :) Sich wahnsinnig freuend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
934
Grazi
Sefi
Sheila sucht ein Zuhause! Sheila ist eine fast 3 Jahre alte Vizsla-Mix-Hündin, die ihr bisheriges Leben in schlechter Haltung verbracht hat. Somit hat sie noch nicht viel von der Welt kennengelernt. Sie ist etwa kniehoch und wiegt ca. 20 - 25 kg. Sie ist ängstlich - dominant, lebt seit zwei...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sefi
MaHeDo
Sheila hat nach fast genau 3 Jahren im Tierheim ihre Menschen gefunden und ist ausgezogen. Ich wünsche ihr von Herzen alles Gute für ihr weiteres Leben.
Antworten
1
Aufrufe
905
MaHeDo
Zurück
Oben Unten