Schweren Herzens: Tierheim tötete Hunde

Das war auch mein erster Gedanke, diesen selbst für Unsinn befunden und seitdem:verwirrt:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Miramar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nicht die Ethikkommission die hier diskutiert wird, wohl aber die Ethikkommission der KSG. :p

Wer so einen Hund hat sollte darauf bedacht sein, dass niemand ihm den Amtsvet vorbeischickt. So ein Hund besteht keinen WT und die Haltung eines solchen Hundes ist in einigen Bundesländern rechtlich...öhm..."schwierig" ;)
Außerdem sollte man damit vielleicht auch nicht nachlesbar im www. hausieren gehen, falls doch mal irgendwas passiert. ;)
 
Aber welcher Rasse xy Halter hat so ein Bild einer Haltung und eines solchen Hundes vor sich?
Vielleicht die HSH Leute - die stehen vielleicht noch auf solche "Charakterschwoine";) - aber bei den 0815 Rassen sieht doch das Idealbild einer Haltung ganz anders aus.

Darum geht es ja nicht. Sondern aggressiven, nicht handelbaren Hunde eine Alternative zum Vergammeln im Tierheim und zur Euthanisierung zu bieten.

Und dann ist es, denke ich, auch platztechnisch in Deutschland für viele nicht möglich sich mal eben nen Riesenzwinger in den Garten zu stellen, dann kommen noch Nachbarn hinzu, die sich über kläffende Hunde beschweren etc.

Also ganz realistisch: Stellen für solche Hunde sind einfach mehr als rar!
Aber die Hunde, um die es hier geht, sind doch auch rar. ;)

Ja, aber wenn ich mir jemand vorstellen kann, der Lust auf so einen Hund hat, dann jemanden, der von Hause aus auf nicht so 0815-Hunde steht;)

Und ob diese Hunde tatsächlich so rar sind?
Wenn einer bei einem Halter unterkommt, ist der ja für Jahre mit dem Hund belegt...
 
Aber welcher Rasse xy Halter hat so ein Bild einer Haltung und eines solchen Hundes vor sich?
Vielleicht die HSH Leute - die stehen vielleicht noch auf solche "Charakterschwoine";) - aber bei den 0815 Rassen sieht doch das Idealbild einer Haltung ganz anders aus.
Gerade "HSH" sollte man nicht verselbständigen lassen, denn dann wirds u.U. richtig gefährlich. Und "Charakterschweine" sinds schon mal gar nicht, sondern klarer im Kopf als das meiste, was "normal" hier rummrennt.


Das war nicht negativ gemeint, sorry, falls es so rüberkam:hallo:

Ich meinte damit eher (ich glaube HSH Freund hat das gesagt) dass er andere Hunde eben langweilig findet weil die zu lahm sind wohingegen die HSH eben noch eine Herausforderung sind weil sie eben "mehr Charakter" haben

(ich habe unsere Katze immer Charakterschwein genannt, weil die eben wirklich Charakter hatte, dadurch aber auch öfter mal nen Ratscher hinterließ, wenn man zu dusselig war;) - aber sie hinterließ einen bleibenderen Eindruck als alle anderen Katzen)
 
Mein Paul war auch schwierig, weil er völlig respektlos mit 40 kg am Arm hing, dass der grün-blau und auch mal blutig war.
Aber wenn wir hier von Euthansiefällen reden ist doch klar, dass man nicht von freudig-hyperaktiven Hunden sprechen :verwirrt:

Wenn Wellblechdach jetzt im Tierheim steht, von seiner Erfahrung mit Problemhunden berichtet und dann von der Erfahrung mit diesem "Problemhund" berichtet, hätte ich ihm für den wirklichen Problemhund auch abgesagt.

Das ist es nämlich. Potenzielle Interessenten für schwierige Hunde meinen halt oft nur, dass sie Erfahrung haben.

Anlaufstellen für schwierige Hunde sind rar gesät. Vereine, die es diesbezüglich gibt, haben schnell das Amt auf dem Hof und es wird geräumt.
Ging auch uns mit unserer Julie so. Da hatten wir gehofft eine schöne Lebensstelle als HSH gefunden zu haben und was war? Wenige Monate später konnte ich wieder durch die halbe Republik fahren und den Hund wieder abholen. Ich weiß nicht, ob ich so eine "Verschiebung" nochmal machen werde, denn zu oft war es schon in anderen Fällen so ähnlich.
 
Also bei den Hunden von protectier ist soweit ich weiß nicht EIN Hund dabei, der "unhändelbar aggressiv" ist. Im Gegenteil. Die Hunde die von diesem Hof geräumt werden müssen, leben alle (?) im Rudel auf Grundstück und im Haus. ;)
Allerdings hat protectier sie teilweise deswegen aufgenommen, weil behauptet wurde das ginge nicht. ZB bei DSH Mamba ;) ;) ;)

Das würde ich so nicht unterschreiben.
Es ist meistens Voraussetzung dort, das die Hunde mit Artgenossen kompatibel sein müssen, sonst ginge eine Aufnahme nicht, da sie nicht gut trennen kann.

(Und ja, ich kenne Vanessa)

letztendlich ist die frage der definition hier wie ich finde gar nicht so relevant. nur insofern, dass selbst wenn erfahrene halter diese nicht unhändelbar finden...sind sie ja auch nicht, sie sollen ja vermittelt werden...sie dennoch lange sitzen müssen. und wenn erst diese, was dann...
ich persönlich finde selbst die vermittlung von diesen problematisch. also in dem sinne, dass es eben nicht so einfach ist, wie ich es empfand, es in diesem thread dargestellt wird. kompliziertes deutsch, ich hoffe man versteht was ich meine ;)

speziell zu mamba:
ich hatte selbst einen hund der städtische umweltreize überhaupt nicht kannte. er ging alles an, was "komisch" war. nun ist das mit der mamba hier genauso plus rassebedingter schutz. für einen "normalo-hh" ist sie damit, aus meiner sicht, jedenfalls erstmal nichts. ich meine hier schreiben doch leute, die zumeist alle schon kavenzmänner- oder manninnen gehalten haben/halten/gearbeitet haben. an milow z.b. hätte ich auch meine helle freude
 
Also das sehe ich (speziell bei Mamba) schonmal anders. Zumindest nach der Beschreibung. Ich kenne den Hund nicht. Aber die Beschreibung hört sich für mich nahezu nach "normal TS-Hund" an, eine Beschreibung wie sie auch für 0815-Auslandshunde genommen wird, andere DSH, HSH, usw...
Ein engagierter Anfänger, oder Normalo, kann das händeln.
(Zumindest das was da steht!)
 
Wenn Wellblechdach jetzt im Tierheim steht, von seiner Erfahrung mit Problemhunden berichtet und dann von der Erfahrung mit diesem "Problemhund" berichtet, hätte ich ihm für den wirklichen Problemhund auch abgesagt.

So wird ein Schuh draus. ;)

Wie gesagt, seit ich miterlebt habe, wie verzweifelt für einen bissigen 50-Kilo-Hund jemand gesucht wurde, über MONATE hinweg, in zig großen Foren und bei zig Nothilfestellen nachgefragt - und am Ende hat sich nach fast 1 Jahr KEINER gefunden, der diesen Hund wollte (auch nicht vorübergehend zum Weitervermitteln) .... seither glaube ich nicht mehr daran, dass "in kompetente Hände vermitteln" eine realistische Lösung ist. Mag sein, dass es solche Stellen hin und wieder gibt, aber deren Anzahl steht offensichtlich in keinerlei Verhältnis zur Anzahl "schwieriger" Hunde.
 
Also das sehe ich (speziell bei Mamba) schonmal anders. Zumindest nach der Beschreibung. Ich kenne den Hund nicht. Aber die Beschreibung hört sich für mich nahezu nach "normal TS-Hund" an, eine Beschreibung wie sie auch für 0815-Auslandshunde genommen wird, andere DSH, HSH, usw...
Ein engagierter Anfänger, oder Normalo, kann das händeln.
(Zumindest das was da steht!)

ja kannst du doch.
du interpretierst das so, ich so. oder man interpretiert dann eben subjektiv. ich nach meinen erfahrung, die ich mit dem oben beschriebenen hund hatte und du eben aus deiner. ich wüßte z.b. das meine eltern, trotz jahrelanger hundeerfahrung den nich gehändelt bekommen hätten.
zumal die meisten aufgelisteten hunde bei den vereinen, die zur vermittlung stehen, ja auch bereits gearbeitet sind, wird schon nen grund gehabt haben, warum sie dort landete.
wie gesagt ging ja auch nicht darum, zu zeigen es gibt soviele hunde, die unhändelbar sind, die also ein fall für kommissionwären, sondern wie oben geschrieben. kam nich an, was ich meinte?
 
Ich hoffe protectier ist mir nicht böse, wenn ich nochmal ein Bsp anführe (was ihre Arbeit aber von ganz alleine lobt:(

Man lese die Beschreibung und betrachte dann die Bilder. ;)

EDIT: Bwn: Kennst Du Mamba? :verwirrt: Ich werd aus Deinen Posts grad nicht so schlau. Bzw: Ne, kommt nicht an. :p
 
Wenn Wellblechdach jetzt im Tierheim steht, von seiner Erfahrung mit Problemhunden berichtet und dann von der Erfahrung mit diesem "Problemhund" berichtet, hätte ich ihm für den wirklichen Problemhund auch abgesagt.

So wird ein Schuh draus. ;)

Wie gesagt, seit ich miterlebt habe, wie verzweifelt für einen bissigen 50-Kilo-Hund jemand gesucht wurde, über MONATE hinweg, in zig großen Foren und bei zig Nothilfestellen nachgefragt - und am Ende hat sich nach fast 1 Jahr KEINER gefunden, der diesen Hund wollte (auch nicht vorübergehend zum Weitervermitteln) .... seither glaube ich nicht mehr daran, dass "in kompetente Hände vermitteln" eine realistische Lösung ist. Mag sein, dass es solche Stellen hin und wieder gibt, aber deren Anzahl steht offensichtlich in keinerlei Verhältnis zur Anzahl "schwieriger" Hunde.
Um den Husky, der das Baby damals tötete, hat man sich förmlich geprügelt ...
 
Also das sehe ich (speziell bei Mamba) schonmal anders. Zumindest nach der Beschreibung. Ich kenne den Hund nicht. Aber die Beschreibung hört sich für mich nahezu nach "normal TS-Hund" an, eine Beschreibung wie sie auch für 0815-Auslandshunde genommen wird, andere DSH, HSH, usw...
Ein engagierter Anfänger, oder Normalo, kann das händeln.
(Zumindest das was da steht!)

ja kannst du doch.
du interpretierst das so, ich so. oder man interpretiert dann eben subjektiv. ich nach meinen erfahrung, die ich mit dem oben beschriebenen hund hatte und du eben aus deiner. ich wüßte z.b. das meine eltern, trotz jahrelanger hundeerfahrung den nich gehändelt bekommen hätten.
zumal die meisten aufgelisteten hunde bei den vereinen, die zur vermittlung stehen, ja auch bereits gearbeitet sind, wird schon nen grund gehabt haben, warum sie dort landete.
wie gesagt ging ja auch nicht darum, zu zeigen es gibt soviele hunde, die unhändelbar sind, die also ein fall für kommissionwären, sondern wie oben geschrieben. kam nich an, was ich meinte?

nicht die meisten. eigentlich alle, zumindest bei den beiden verlinkten
 
Ich hoffe protectier ist mir nicht böse, wenn ich nochmal ein Bsp anführe (was ihre Arbeit aber von ganz alleine lobt:(

Man lese die Beschreibung und betrachte dann die Bilder. ;)

EDIT: Bwn: Kennst Du Mamba? :verwirrt: Ich werd aus Deinen Posts grad nicht so schlau. Bzw: Ne, kommt nicht an. :p

nein, eben drum ja (kannst ja vorbeigucken, ob sie was für euch wäre (keine ironie))..ich habe meine interpretation von dem geschriebenen aus meinem erlebten heraus und du deine - deswegen ist es völlig legitim, dass wir da unterschiedlicher meinung sind, aus dem text heraus.

ich habe die vereine hier auch nur verlinkt, weil ich fand, dass es sich zu einfach gemacht wird, damit, dass so eine vermittlung doch genauso einfach ist, wie bei allen anderen hunden (überspitzt ausgedrückt). und es aber eben schon bei diesen hunden hier, der verlinkten vereine, schon schwieriger ist.

bzw. (noch mal nachgelesen)...weil es ja so wenige von diesen hunden gibt, müssten sich doch plätze bei entsprechenden vereinen, die sich um solche hunde kümmern, zu finden sein. ists aber nicht, weil die eben auch zumeist überall voll sind. schwierige felle z.b. baut jetzt, wenn ich richtig informiert bin, ob der anfragen, aus.
 
Um den Husky, der das Baby damals tötete, hat man sich förmlich geprügelt ...

Ja. Daran musste ich auch denken. Der hatte einen Promi-Bonus. Aber offenbar sind sehr viel weniger Leute bereit, einen bissigen Hund aufzunehmen, der NICHT in den Gazetten stand.
 
OT: Ich hatte Telefonate wegen der Hündin noch bevor sie zu protectier kam (glaube ich). Aber da hieß es eben noch dass sie gar nicht mit anderen Hunden geht. Auf keinen Fall. Geht aber ja scheinbar doch und das sogar sehr, sehr gut. :kp:
 
OT: Ich hatte Telefonate wegen der Hündin noch bevor sie zu protectier kam (glaube ich). Aber da hieß es eben noch dass sie gar nicht mit anderen Hunden geht. Auf keinen Fall. Geht aber ja scheinbar doch und das sogar sehr, sehr gut. :kp:

ich vermute ernsthaft, dass sie sich im tierheim auch noch so gezeigt hat. :kp:
ist natürlich für euch schade, jetzt zu sehen, das es wohl doch geht.

ja ich weiss. XD
 
Mein Paul war auch schwierig, weil er völlig respektlos mit 40 kg am Arm hing, dass der grün-blau und auch mal blutig war.
Aber wenn wir hier von Euthansiefällen reden ist doch klar, dass man nicht von freudig-hyperaktiven Hunden sprechen :verwirrt:

Wenn Wellblechdach jetzt im Tierheim steht, von seiner Erfahrung mit Problemhunden berichtet und dann von der Erfahrung mit diesem "Problemhund" berichtet, hätte ich ihm für den wirklichen Problemhund auch abgesagt.

Das ist es nämlich. Potenzielle Interessenten für schwierige Hunde meinen halt oft nur, dass sie Erfahrung haben.

Anlaufstellen für schwierige Hunde sind rar gesät. Vereine, die es diesbezüglich gibt, haben schnell das Amt auf dem Hof und es wird geräumt.
Ging auch uns mit unserer Julie so. Da hatten wir gehofft eine schöne Lebensstelle als HSH gefunden zu haben und was war? Wenige Monate später konnte ich wieder durch die halbe Republik fahren und den Hund wieder abholen. Ich weiß nicht, ob ich so eine "Verschiebung" nochmal machen werde, denn zu oft war es schon in anderen Fällen so ähnlich.


freud mich das du das so siehst und zeigt mir eindeutig wie nah wir hier nähmlich dem missbrauch nahe sind, der hund war nähmlich für die spritze vorgesehen,weil ihn eben gewisse leute als unvermittelbar einschätzten,das alter kam noch dazu.
falls dir aufgefallen sein sollte hab ich bei dem hund das problem immer in anführungszeichen gesetzt
 
Selbst mein damals 10 monatiger Chihuahua galt als "unvermittelbar". :lol: Wobei von Spritze keine Rede war, sondern nur von "nicht vermittelbar". :p Naja, für den nicht vermittelbaren Hund gabs auch keine Vor- oder Nachkontrolle. Hauptsache weg. :p
 
Ich muss jetzt mal grad herzlich lachen :lol::lol::lol:

Wir reden hier von Problemhunden und dann kommt Wellblachdach mit einem vor Freude ausflippenden Hund. Sorry, aber die Rede ist hier wohl von Hunden, die Meilen weit von so einem entfernt sind.



wie geagt ich seh das genau wie du hier geht ja auch um mein jetzigen,der von thleuten als problemhund eingeschläfert werden sollte.
meine erfahrungen hab ich vieleicht mit anderen hunden gehabt die ich vorher hatte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schweren Herzens: Tierheim tötete Hunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Luna2111
Bingo...und es ist nur ein E36. Ich liebäugel z.Z. mit nen SLK 60.000km sehr guter Zustand selber Preis finde den aber auch noch zu teuer
Antworten
10
Aufrufe
842
rimini
K
  • Gesperrt
Prima, das ist doch eine gute Lösung! Ich schließe das Thema an dieser Stelle. Die Frage wegen der Pferde stell bitte unter Erziehung/Verhalten. Und bitte mit Absätzen... ;)
Antworten
18
Aufrufe
3K
Marion
S
Ich hab sie tatsächlich komplett um den Nacken getragen, wie so einen Bauchladen, 30kg. Die Hände hatten eigentlich kein Gewicht mehr, haben nur in Position gehalten.
Antworten
18
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
R
Eventuell die Höhe messen und Breite,- ob der Wuffel reinpasst ❤️
Antworten
6
Aufrufe
991
Grinschy
Grinschy
Nala
In Kurzform? Nala wurde am 08.06. nach der TTA-Methode operiert. Nach ca. 1,5 Wochen strenger Schonung, Verband usw. hat sich das Implantat vom Knochen gelöst, incl Knochenabsplitterung. Laut dem Operateur muss das durch heftige Bewegungen passiert sein, also Vorwurf, ich hätte den Hund nicht...
Antworten
8
Aufrufe
3K
Nala
Zurück
Oben Unten