Schweren Herzens: Tierheim tötete Hunde

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi wellblechdach ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber welcher Rasse xy Halter hat so ein Bild einer Haltung und eines solchen Hundes vor sich?
Vielleicht die HSH Leute - die stehen vielleicht noch auf solche "Charakterschwoine";) - aber bei den 0815 Rassen sieht doch das Idealbild einer Haltung ganz anders aus.
Gerade "HSH" sollte man nicht verselbständigen lassen, denn dann wirds u.U. richtig gefährlich. Und "Charakterschweine" sinds schon mal gar nicht, sondern klarer im Kopf als das meiste, was "normal" hier rummrennt.
 
Was war oder ist denn sein Problem?


seine extreme hyperactivität

bsp

wir würden uns treffen und du willst den hund streichel,dan fährt er vor freude so extrem hoch und fängt an nach dir zuschnappen.
im zwinger würde er total frei drehen
und wenn er natürlich seine fröhlichen 5 minuten hat,da ist er faktisch nicht mehr erreichbar und du kannst nur sämtliche zebrechliche sachen aus der wohnung bringen und abwarten bis es vorbei ist.
 
Also bei den Hunden von protectier ist soweit ich weiß nicht EIN Hund dabei, der "unhändelbar aggressiv" ist. Im Gegenteil. Die Hunde die von diesem Hof geräumt werden müssen, leben alle (?) im Rudel auf Grundstück und im Haus. ;)
Allerdings hat protectier sie teilweise deswegen aufgenommen, weil behauptet wurde das ginge nicht. ZB bei DSH Mamba ;) ;) ;)
 
Also bei den Hunden von protectier ist soweit ich weiß nicht EIN Hund dabei, der "unhändelbar aggressiv" ist. Im Gegenteil. Die Hunde die von diesem Hof geräumt werden müssen, leben alle (?) im Rudel auf Grundstück und im Haus. ;)
Allerdings hat protectier sie teilweise deswegen aufgenommen, weil behauptet wurde das ginge nicht. ZB bei DSH Mamba ;) ;) ;)

Das würde ich so nicht unterschreiben.
Es ist meistens Voraussetzung dort, das die Hunde mit Artgenossen kompatibel sein müssen, sonst ginge eine Aufnahme nicht, da sie nicht gut trennen kann.

(Und ja, ich kenne Vanessa)
 
Ich glaube, wir reden hier immer noch von völlig verschiedenen Hundetypen:

Hyperaktiv, Übersprungshandlungen, Futteraggression o.ä. sind doch überhaupt nicht Thema bei den euthanasierten Hunden sondern eben, dass NIEMAND sie handeln kann?
Damit kann man die eigenen Problemhunde doch gar nicht vergleichen?

LG
 
Habe gerade den Text von Mamba durch gelesen und sehe da so überhaupt keinen Problemhund? Schon gar nicht gefährlich....

LG
 
Ich muss jetzt mal grad herzlich lachen :lol::lol::lol:

Wir reden hier von Problemhunden und dann kommt Wellblachdach mit einem vor Freude ausflippenden Hund. Sorry, aber die Rede ist hier wohl von Hunden, die Meilen weit von so einem entfernt sind.
 
@Arrabiata: Och, sonen Hund habe ich zuhause, beschützt Mensch, Haus, Hof, futteraggressiv.....wenn man ihn lässt. Geht nach vorne.
Aus meiner Sicht KEIN gefährlicher Hund im Sinne dieses Threads, da kontrollierbar.
 
Ich muss jetzt mal grad herzlich lachen :lol::lol::lol:

Wir reden hier von Problemhunden und dann kommt Wellblachdach mit einem vor Freude ausflippenden Hund. Sorry, aber die Rede ist hier wohl von Hunden, die Meilen weit von so einem entfernt sind.

Ich glaube die Definition von "gefährlich" und "gefährlich" weicht ziemlich voneinander ab ;).
Schwierig, in speziellen Bereichen problematisch, "anders" zu händeln ..... DAS ist oft schon schwierig genug zu vermitteln :( ...ABER noch meilenweit von "gefährlich" entfernt - und genau um DIE wirklich gefährlichen Hunde ging es im Eingangsartikel. ... und um welche, die im TH so psychisch leiden, dass es eine Quälerei für den Hund wäre dort weiter zu sitzen.

Sicher hat jeder Mensch seine eigene Grenze wo "Leiden" oder "Gefährlichkeit" für ihn anfängt ... wenn aber mehrere Menschen mit Erfahrung und persönlicher Kenntnis des Hundes und der konkreten, realistischen Möglichkeiten sich austauschen, denke ich doch, dass das eine gute Entscheidungsgrundlage ist.

Missbrauch gibt es leider überall wo es Menschen gibt :( - ich glaube und hoffe aber, dass das Einzelfälle sind ... denn schließlich haben die Beteiligten ihren Beruf i.d.R. ursprünglich mal aus Tierliebe gewählt.
 
@ Budges: Sowas meinte ich, als ich schrieb, dass ich den Eindruck habe, dass wir hier alle komplett unterschiedliche Bilder von "nicht handelbar" im Kopf zu haben scheinen.

Für den Einen ist ein nicht handelbarer Problemhund bereits ein schnappiger Rüpel, für den anderen bedeutet derselbe Begriff unberechenbare Lebensgefahr....da hat offenbar jeder seine eigene Assoziation.

LG
 
Eben. Mal konkretes, mir bekanntes Beispiel: Rotti der in Engpässen auch seine (sonst herzlich geliebten) Bezugspersonen massiv angeht. Einschläferung kein Thema da der Hund von erfahrenen Personen mit Maulkorb versehen werden kann und so zumindest täglich raus kommt und Sozialkontakt/Bewegung hat. Vermittlung eher unwahrscheinlich, zumindest schwierig, Hund in der Wohnung wär mir zu heikel. DAS ist für mich ein schwieriger Hund. Würde er jetzt jeden schon attackieren der den Zwinger betritt, wie sollte er da noch gehändelt werden? Das wäre für mich dann ein Fall wo die Kriterien greifen.
Auch so ist es schon nicht einfach einen "Doofen" zu finden der das Risiko ein geht mit so einem Hund zu laufen, schmusen, ihn zu beschäftigen und mit ihm zu arbeiten. Wenn man so jemand nicht hätte wäre die Einschläferung u.U. auch jetzt schon die bessere Lösung.
 
Was war oder ist denn sein Problem?


seine extreme hyperactivität

bsp

wir würden uns treffen und du willst den hund streichel,dan fährt er vor freude so extrem hoch und fängt an nach dir zuschnappen.
im zwinger würde er total frei drehen
und wenn er natürlich seine fröhlichen 5 minuten hat,da ist er faktisch nicht mehr erreichbar und du kannst nur sämtliche zebrechliche sachen aus der wohnung bringen und abwarten bis es vorbei ist.

Sorry,aber das ist für mich keine gefährlicher Hund.So einen habe ich selber hier.Richtig gefährlich ist anders. ;)
 
Sollte jemand der hier mitliest einen Hund haben, der so gefährlich ist wie die Ethikkommission es "verlangt", wird er nicht so doof sein, dies hier niederzuschrieben. Die Gründe dafür sollten klar sein :lol: ;)
 
Sollte jemand der hier mitliest einen Hund haben, der so gefährlich ist wie die Ethikkommission es "verlangt", wird er nicht so doof sein, dies hier niederzuschrieben. Die Gründe dafür sollten klar sein :lol: ;)
"Vorsicht! Feind hört mit!" stand auf unseren Funkgeräten, als ich noch die Deutsche Demokratische Republik beschützen mußte :lol:

Meinst Du, die Ethikkommission liest das und schlägt dann bei den Problemhundehaltern auf, um deren Schützlinge zu euthanasieren? :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schweren Herzens: Tierheim tötete Hunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Luna2111
Bingo...und es ist nur ein E36. Ich liebäugel z.Z. mit nen SLK 60.000km sehr guter Zustand selber Preis finde den aber auch noch zu teuer
Antworten
10
Aufrufe
842
rimini
K
  • Gesperrt
Prima, das ist doch eine gute Lösung! Ich schließe das Thema an dieser Stelle. Die Frage wegen der Pferde stell bitte unter Erziehung/Verhalten. Und bitte mit Absätzen... ;)
Antworten
18
Aufrufe
3K
Marion
S
Ich hab sie tatsächlich komplett um den Nacken getragen, wie so einen Bauchladen, 30kg. Die Hände hatten eigentlich kein Gewicht mehr, haben nur in Position gehalten.
Antworten
18
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
R
Eventuell die Höhe messen und Breite,- ob der Wuffel reinpasst ❤️
Antworten
6
Aufrufe
990
Grinschy
Grinschy
Nala
In Kurzform? Nala wurde am 08.06. nach der TTA-Methode operiert. Nach ca. 1,5 Wochen strenger Schonung, Verband usw. hat sich das Implantat vom Knochen gelöst, incl Knochenabsplitterung. Laut dem Operateur muss das durch heftige Bewegungen passiert sein, also Vorwurf, ich hätte den Hund nicht...
Antworten
8
Aufrufe
3K
Nala
Zurück
Oben Unten